Ok. Ich habe mich evtl. etwas falsch ausgedrückt. Niedergang ist nicht das richtige Wort. Was ich meine ist halt die leistungs- und punktetechnische Diskrepanz gegenüber den Vorjahren. Und das ich diesen Unterschied mit ihm verbinde meine ich auch sinnbildlich. Es gibt doch immer sowas wie eine Ära mit gewissen Spielern. Es gab eine Ära Basler, eine Ära Micoud und Ailton, Özil und Diego.
MA ist durchaus als eine Verpflichtung auf diesem Niveau anzusehen, sowohl vom Talent her als von den Kosten.
Was ich mit meinem Beitrag gemeint habe ist, das dieser Spieler extrem polarisiert, und das in erster Linie nur durch Dinge ausserhalb des platzes.
Er hat es trotz seines Talents nicht geschafft Trainer und team zu überzeugen, trotz aller beteuerungen zur Besserung, quatscht er in jede Kamera (warum muss er z.b was über Wieses Tattoos sagen?wenn er sich bessern will, kann er doch einfach nichts sagen) und ich bin einfach der Meinung, das er auch innerhalb des Teams für eine unruhe sorgt, die es sonst so nicht gab. MA ist ein ständiges Thema, in den Medien und bei den Fans. (jetzt 891 Seiten) und das wird doch auch im team so sein.
alle schwärmen permanent von seinem MEGA Talent. Aber was ist das alles wert, wenn er es nicht umsetzt und sein Talent nicht in den Dienst der Mannschaft stellt? Richtig. Nix... Da kannste besser einen mittelmässig begabten spielen lassen, der sich aber den popo für werder aufreisst.
Ich wäre der letzte der was dagegen hätte, wenn MA hier endlich den durchbruch schafft und wie Özil seine Karriere hier derart befeuert, das er anschl. zu Manu, Madrid oder sonstwo wechseln kann. aber ich glaube nicht das das passiert. und deshalb sage ich halt, bevor wir mit Werder verwurzelte LEISTUNGSTRÄGER wie Merte oder Wiese verkaufen, ist es mir lieber das man das Experiment MA abbricht und ihn ziehen lässt.
Ich weiss auch das er nicht alleine schuld an der miesen letzten Saison hat. Da habe ich mich im letzten Post vielleicht zu Anti ausgedrückt.
Streicht Niedergang, nehmt Abwärtstrend.