Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person
1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert, [...]
so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.
(2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.
Zitat von [Sportfreund];1834820:http://www.youtube.com/watch?v=8DG6AOoOp_I
Hier ab 4:25 einigermaßen zu hören - ist eine Mischung aus durchgehendem Ton und nervigem Telefonklingeln.
Da braucht man nicht lange dran rumdeuteln....

Und auch wenn Hopp um ein gutes Verhältnis zum DFB bemüht ist, hier sollte man die Objektivität bewahren und eine angemessene Strafe verhängen. Das wäre für mich ein geringer Punktabzug und eine sehr empfindliche Bewährungsauflage.

Unglaublich, wenn diese Dinger Hörschäden, bei den BVB-Fans hervorgerufen haben sollten. Jetzt überlege ich, ob ich beim Werderspiel am 27. in Sinsheim den Vater meiner Ex-Freundin nicht doch von abrate mit in den Werder-block zu gehen. Sowas ist ja besonders Kindern und älteren Menschen nicht zuzumuten.
Alle mit Ohrenschützern nach Hoffenheim!
Eine drastische Strafe sollte auf jeden Fall folgen. Die Platzierung des Geräts ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch die Stadionsicherheit geduldet worden.
Auf dem Foto mit der Ausschnittvergrößerung des "Bedieners" sieht man im Hintergrund deutlich ein GESCHLOSSENES Rolltor. Wie also soll das Teil in den Durchgang gekommen sein? Entweder mit Wissen und unter den Augen der Sicherheitskräfte durch das Stadion, oder jemand hat das Rolltor geöffnet und die "Einbringung" somit ermöglicht... Verantwortung? Ist ganz klar geregelt, wenn ich mich nicht irre der gastgebende Verein.

Die wird es geben müssen. Bin mal gespannt, was passiert, wenn ein größeres Boulevard-Blatt auf die Bilder aufmerksam wird und erste Schlagzeilen produziert.
Zitat von [Sportfreund];1837891:Während Hopp(enheim) weiterhin das Unschuldslamm spielen, taucht nun der erste Verletzte auf.
http://www.sueddeutsche.de/sport/mi...-hoffenheim-gibts-was-auf-die-ohren-1.1131415

Eine der ganz großen Stärken des DFB, der DFL und seinen Verwantwortlichen.![]()
Zitat von wh96.com:Traurig übrigens, dass der Emporkömmling bei gewissen Liedern Melodien über die Boxen im Gästebereich einspielte, um zu versuchen die Gesänge die übertönen.
Der Sozialarbeiter Thilo Danielsmeyer vom "Dortmunder Fanprojekt", der seit zwanzig Jahren bei Heim- und Auswärtsspielen des BVB für De-Eskalation unter Fangruppen sorgt, hatte am Ort weitere Details zu den Schallattacken recherchiert: "Auf meine Nachfragen wurde mir sowohl von der Einsatzleitung der Polizei als auch vom Hoffenheimer Ordnungsdient erläutert, wie die Anlage funktioniert und wie sie gehandhabt wird."