Aber das interessiert den Rest der Republik wie ne geplatze Currywurst im ostfriesischem Wattenmeer - verständlich, auch weil ihre Regionen daran nicht partiziperen.
Nicht nur so. Viele dieser Investitionen zahlt die restliche Republik indirekt mit.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber das interessiert den Rest der Republik wie ne geplatze Currywurst im ostfriesischem Wattenmeer - verständlich, auch weil ihre Regionen daran nicht partiziperen.
Nicht nur so. Viele dieser Investitionen zahlt die restliche Republik indirekt mit.
Dabi ist SAP so flexibel wie eine Bahnschranke. In meinem Kundenkreis arbeiten einige mit SAP, und ich kann mir manches Grinsen nicht verkneifen bzw. erhalte neidische Kommentare, wenn man sich über die Arbeit mit EDV-Programmen austauscht.

Wenn man dem Video-Text von ARD und ZDF glauben darf ist mit der Pressemitteilung der TSG der Fall erledigt. Die Sache ist aufgeklärt und der schuldige Mitarbeiter gefunden. Die Polizei "hatte" ermittelt. Die Sache ist nun also abgeschlossen?![]()

) ausgesucht haben.Aber, das erklärt vllt seine Beliebtheit da unten. Und wenn das so ist, sollte man zumindest Achtung vor den Leuten haben, auch wenn sie sich den falschen Verein (aus meiner Sicht) ausgesucht haben.
Aber, das erklärt vllt seine Beliebtheit da unten. Und wenn das so ist, sollte man zumindest Achtung vor den Leuten haben, auch wenn sie sich den falschen Verein (aus meiner Sicht) ausgesucht haben.
Da unten ist er nicht ueberall beliebt; am Freitag waren beim KSC auch Schmaehgesaenge gegen Hopp zu hoeren; ich wuerde mal sagen, ausserhalb von Mannheim- Sinsheim ist der nicht so beliebt.

Warum sollte man Achtung vor eine Menschen haben, der selbst keine Achtung vor Menschen hat, die nicht zu dem von ihm ausgewählten Kreisen gehören?
Wie gesagt ich finde das Modell Hoffenheim, bei dem ein ehemaliger Spieler und Fan seinen Heimatverein unterstützt generell sehr sympathisch. Viel sympathischer als die englischen Investoren oder das Red-Bull-Modell.
Allerdings benimmt sich Hopp eben wie ein Elefant im Porzellanladen. Grundsätzlich haben ihn alle zu lieben und keiner zu kritisieren. Die normalen Gepflogenheiten des Fussballgeschäfts möchte er für sich nicht gelten lassen. Er verstößt immer wieder gegen Regeln der DFL/des DFB und kommt irgendwie davon (sag nur das Einmischen in den Luiz Gustavo Deal, was Offensichtlich bis zum geht nicht mehr war oder das Verhalten seiner Scouts, die bei anderen Nachwuchsmannschaften plündern). Und damit hat er sich selbst zerschossen.
Jetzt diese lachhafte Nummer mit der Beschallungsanlage. Und wie die sich da rauswurschteln.

Da war mein Nachhilfeschueler besonders stolz drauf, dass sie im Fanblock das angestimmt haben. Ich weiss noch, als Hoppenheim aufstieg, haben alle erstmal sich tot gelacht & dann sich spaeter schwarz geaergert, besonders in KA, da der Verein dort in einer sehr prekaeren Situation war & da kam dieser kleine Verein & hat sich nach oben gespielt.
Da ist natuerlich auch eine gehoerige Portion Neid dabei, aber der Hopp spielt sich auf, als koenne er tun & lassen, nur weil er ein Maezen ist :wuerg:
Alles iO, nur, warst du schonmal dort im Stadion? Ich war 2x Werder und 1x HSV gegen Hoffe. Die Bude ist immer mit T30 Menschen voll und die kommen zu einem Bruchteil von woanders.
Das Problem ist, dass Hopp ursprünglich Anfang der 90er mal beim KSC einsteigen wollte. Man lehnte das in Karlsruhe ab. Unter anderem weil man eben sportlich durchaus erfolgreich war und meinte ohne ihn auszukommen, aber hauptsächlich deswegen, weil er bestimmte Forderungen an den KSC stellte, die ihm eine ähnliche Machtstellung garantieren sollte wie jetzt bei der TSG.

Da unten ist er nicht ueberall beliebt; am Freitag waren beim KSC auch Schmaehgesaenge gegen Hopp zu hoeren; ich wuerde mal sagen, ausserhalb von Mannheim- Sinsheim ist der nicht so beliebt.
Da ist natuerlich auch eine gehoerige Portion Neid dabei, aber der Hopp spielt sich auf, als koenne er tun & lassen, nur weil er ein Maezen ist :wuerg:

Bayer Leverkusen hat eine ganz andere Historie als der VfL Wolfsburg oder die TSG Hoffenheim. In Leverkusen wurde der Verein ja ursprünglich tatsächlich als Betriebssprotgruppe von Bayer gegründet und entwickelte sich eigentlich vergleichsweise natürlich dafür, dass da hinter ein Weltkonzern stand und steht.
Man muss sich schon Gedanken machen was noch gut und was nicht so gut für den Fussball ist. Die Entwicklungen im "Modernen Fussball" sind nicht zu übersehen und gefährden in meinen Augen eindeutig die gewachsene Fussballkultur. Die Horroszenarien sind in Form von Profilligen nach US-Amerikanischen Vorbild sind durchaus vorstellbar. Und zwar in seinem ganzen Erscheinungsbild.
Mir war nur im Hinterkopf noch, dass Bayer den Verein waehrend der dramatischen Phase finanziell unterstuetzt hat, aber jetzt halten sie sich doch recht zurueck, wenn man mal von Ballack absieht, oder? Sooo genau habe ich mich noch nicht damit beschaeftigt, muss ich zu meiner Schande gestehen. 
@ Felissilvestris:
Ich habe auch persönliche Kontakte in diese Region, meine langjährige Freundin, jetzt Ex-Freundin kommt von da. Ihr Vater verfolgt die Geschehnisse da rund um den KSC und Hoffenheim sehr lange, er selbst ist KSC-Fan, findet das aber was der Hopp so für den Breitensport macht respektabel.
Mag sein, dass im Stadion viele zu den Event-Fans zu zählen sind, sie haben auch ihre Daseinsberechtigung in der Fußballlandschaft. Aus Event-Fans können irgendwannmal auch Fans werden, die eine feste Verbindung zu einem Verein oder zum Fußball an sich aufbauen können.
Diese Leute kommen in Scharen ins Stadion und unterstützen diesen Verein. Dieser Verein hat sich auch sportlich durchgesetzt und deswegen gehen diese Leute dahin.
Das meine ich mit Achtung davor haben.
Was der KSC oder Waldhof machen, hat in gewisser Hinsicht die Leute unten vergrault. Die ganzen Probleme kann ich jetzt nicht aufzählen.
Ich war auch da bei diesem Rekordzuschauerspiel der 5. Liga von Waldhof, wo T18 da waren, ich war letzten Fr auch da, da waren wiederum T7.