Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn weiter Rosenberg (der ist wenigsten 2 mal richtig gestanden gegen Kaiserlslautern bei seinen toren) und Thy (der hat eigentlich überhaupt keine stärken, oder zeigt sie nur im training) im Sturm den Vorzug bekommen dann muss der Arnautovic weg aus Bremen.

Der Harnik hat grade noch rechtzeitig den Absprung geschafft, war in einem ähnlichen Alter.

Denn ich persönlich glaube Schaaf verliert grade seinen (Fussball)Verstand. Erkenne bei Bremen seit Monaten keinen Plan.

Ich war z.B. auch kein Freund von Harnik, er hat viel zu viele Großchancen vergeben als er gespielt hat. Aber ihn dann zum RV umzuprogrammieren... also bitte. Man hat in Düsseldorf und jetzt in Stuttgart gesehen was er kann mit einem richtigen Spielsystem und Trainer. MA muss jetzt spielen. Sollte das wieder in Freiburg nicht der Fall sein, so denke ich wird man ihn verkaufen.

Ich war z.B. auch kein Freund von Harnik, er hat viel zu viele Großchancen vergeben als er gespielt hat. Aber ihn dann zum RV umzuprogrammieren... also bitte. Man hat in Düsseldorf und jetzt in Stuttgart gesehen was er kann mit einem richtigen Spielsystem und Trainer. MA muss jetzt spielen. Sollte das wieder in Freiburg nicht der Fall sein, so denke ich wird man ihn verkaufen.

... was ein großes Verlustgeschäft werden wird.
Ich denke nicht, dass irgendein Verein annähernd momentan die Ablöse zahlt, die Bremen hingeblättert hat.

Ich denke, so blöd wird KA nicht sein.

... was ein großes Verlustgeschäft werden wird.
Ich denke nicht, dass irgendein Verein annähernd momentan die Ablöse zahlt, die Bremen hingeblättert hat.

Ich denke, so blöd wird KA nicht sein.

Sicherlich wird Bremen das Geld nicht 1:1 wieder bekommen. Ich glaube zu bezweifeln, dass jemand auch nur ansatzweise 3 Millionen bieten würde. Darum geht es mir aber nicht. Wie willst du dich motivieren wenn du Leistung bringst aber nicht aufgestellt wirst? MA ist ein schwieriger Charakter. Wenn TS jetzt den Fehler macht und ihn schmoren lässt oder ihn gar demontieren will, sehe ich schwarz. Dann lieber verkaufen. Ob mit Verlust oder nicht. Sonst hat das keinen Sinn mehr. So ist das von mir gemeint.

Vielleicht täusche ich mich auch und er will MA nur stärker machen und ihn erziehen. Wenn das aber nicht nach hinten los geht.

Ihn für die letzten 12. min einzuwechseln habe ich gestern nicht verstanden, war viel zu spät um noch etwas konstruktives auf den Platz zu bringen.
Will nicht auf Thy/Hunt bashen, aber ich denke nach gestern gehören andere auf die Bank als MA oder auch ein SW.

WEnn wir schon bei MA sind, war das gestern ein Foul an ihm im 16'ern ?

Tja, das wäre dann natürlich witzlos. Thy bekam seine Chancen, nun wäre es an der Zeit, MA diese ebenfalls zu gönnen.

Richtig. Da ich MA für einen im Grunde recht sensiblen Typus halte, besteht durchaus die Gefahr, daß das in der Vorbereitung aufgebaute Selbstvertrauen durch die bisherige Nichtberücksichtigung ziemlich schnell eingerissen wird.

:tnx:
Sehe es für ihn auch als falsches Zeichen, ihn jetzt irgendwie erziehen zu wollen bzw. schmoren lassen zu wollen. denn jetzt hält er die Klappe und bringt leistung und dafür sollte er nun auch belohnt werden.
Wobei ja Wagner auch nicht randarf und es die beiden bis jetzt ja "nur" im Duo gab. Obwohl mir Wagner in der Vorbereitung auch nicht schlecht gefallen hat, er und Marko ergänzen sich ganz gut bzw. sind auch gänzlich unterschiedlich zum Duo Rosi/Thy, da sie körperlich wesentlich robuster sind, mehr in Zweikämpfe gehen und auch mal eher den Ball halten können. Deswegen fände ich ja auch eine Mischung der beiden "Teams" nicht schlecht, auch wenn sie jetzt untereinander recht gut eingespielt sind.
Vielleicht kommt Marko ja zu Gute, dass nun Pizza auch wieder da ist und er mit ihm immer recht gut harmoniert hat.
Ich wünsche mir deswegen für Sonntag das Duo bzw. sollte Pizza noch nicht bei 100% sein, auch gerne einen Wagner mit im Sturm, denn Pizza war zwar letzte Saison unser Garant im Sturm, jedoch bei der Form von gestern ein Wagner bestimmt nicht schlechter.

Tja so ist Schaafs Nichtberücksichtigung von Arnautovic durchaus verständlich. Warum sollte er jemanden den Vorzug geben, der bald eh nicht mehr da ist? Insgesamt bin ich ob der Personalie MA ebenso ratlos, wie seinerzeit bei Moreno. Ein seltsamer Transfer

Es ist halt schade, dass er nun anscheinend endlich begriffen hat, worum es geht, sich medial zurückhält, sportlich sich sowohl in den Testspielen auch jetzt laut Berichten im Training zeigt und trotzdem nicht bzw. kaum randarf- sein Selbstvertrauen fördert das ganz sicher nicht.

In diesem Falle würde MA nur das tun, was für einen Profi ggü. seinem Arbeitgeber selbstverständlich ist. Weshalb soll ihm daraus ein besonderer Anspruch gegenüber den anderen Spielern erwachsen ?

Es wäre wirklich interessant zu erfahren, was wirklich abläuft...
Mir kommt nämlich die Nichberücksichtigung mehr als merkwürdig vor. Man kann es drehen und wenden wie man will, ganz gerechtfertigt scheint das alles nicht zu sein. Die Zeichen deuteten zu Beginn der Saison ganz klar auf Startelf hin...Merkwürdig.
Hoffentlich wendet sich alles zum Guten und man lässt den Jungen mal in Ruhe um konzentriert arbeiten zu können.

Tja so ist Schaafs Nichtberücksichtigung von Arnautovic durchaus verständlich. Warum sollte er jemanden den Vorzug geben, der bald eh nicht mehr da ist? Insgesamt bin ich ob der Personalie MA ebenso ratlos, wie seinerzeit bei Moreno. Ein seltsamer Transfer

Und vor allem so sauteuer. Ich hoffe, dass man daraus gelernt hat und für Spieler ohne einen Funken Bundesligaerfahrung nie wieder solche Summen ausgibt - nur, weil es bei Diego einmal geklappt hat.

...
Ich wünsche mir deswegen für Sonntag das Duo bzw. sollte Pizza noch nicht bei 100% sein, auch gerne einen Wagner mit im Sturm, denn Pizza war zwar letzte Saison unser Garant im Sturm, jedoch bei der Form von gestern ein Wagner bestimmt nicht schlechter.

:tnx:
Ich würde Piza sogar im nächsten Spiel nur als Einwechselkandidaten sehen und es von Anfang an mit Sandro und Marko probieren(Lieber zwei mal schonen, bevor man wieder eine Zerrung riskiert). In Everton haben mir beide richtig gut gefallen und glaube die zwei funktionieren auch wunderbar zusammen. Gerade das körperlich robuste ist bei Beiden ein Merkmal was uns momentan im Sturm fehlt.
Wenn man kein geordnetes Passspiel nach vorne aufziehen kann und mal auf lange Bälle zurück greifen muss, dann ist diese Eigenschaft unabdingbar. Ebenso können beide in 1zu1 Situationen gehen und auch mal steil geschickt werden, wenn es die Situation zulässt. Kämpferisch haben mich beide noch nie wirklcih enttäuscht, gerade Sandro war in der Rückrunde sehr sehr bissig.

Eigentlich ist es völlig sinnlos über den Bericht des Kickers zu diskutieren, da ja nicht mal feststeht, ob es überhaupt Arnautovic's offizieller Berater war, der die Aussage getätigt hat.

Einen Wechsel könnte ich mir hingegen vorstellen. Arnautovic konnte die Erwartungen bisher nicht erfüllen und wird von Schaaf trotz guter Leistungen im Training (so hört man es zumindest) nicht wirklich berücksichtigt, bzw. Arnautovic ist nicht in der Startaufstellung zu finden. Hinzu kommen dann noch die ständigen Medienberichte über Arnautovic, die natürlich Unruhe in sein Umfeld und den Verein bringen. Ebenso ein wichtiger Punkt sind Werder's Finanzsorgen.

Persönlich bin ich jedoch davon überzeugt, dass Arnautovic gut ist und sogar noch besser werden kann. Er bringt großes Potential mit und hat dieses bereits in Ansätzen gezeigt. Das Problem ist nur, dass er sein Potential nicht dauerhaft abruft. Und dabei kommen mMn die Medien ins Spiel: Ich glaube, dass Arnautovic unter den ständig schlechten Berichten über ihn ziemlich leiden muss und von den Medien quasi vor dem Spiel als schlecht abgestempellt wird. Der Junge braucht mMn einfach nur Zeit und Ruhe, um seine Klasse zu zeigen und konzentriert arbeiten zu können.

Eigentlich ist es völlig sinnlos über den Bericht des Kickers zu diskutieren, da ja nicht mal feststeht, ob es überhaupt Arnautovic's offizieller Berater war, der die Aussage getätigt hat.

Einen Wechsel könnte ich mir hingegen vorstellen. Arnautovic konnte die Erwartungen bisher nicht erfüllen und wird von Schaaf trotz guter Leistungen im Training (so hört man es zumindest) nicht wirklich berücksichtigt, bzw. Arnautovic ist nicht in der Startaufstellung zu finden. Hinzu kommen dann noch die ständigen Medienberichte über Arnautovic, die natürlich Unruhe in sein Umfeld und den Verein bringen. Ebenso ein wichtiger Punkt sind Werder's Finanzsorgen.

Persönlich bin ich jedoch davon überzeugt, dass Arnautovic gut ist und sogar noch besser werden kann. Er bringt großes Potential mit und hat dieses bereits in Ansätzen gezeigt. Das Problem ist nur, dass er sein Potential nicht dauerhaft abruft. Und dabei kommen mMn die Medien ins Spiel: Ich glaube, dass Arnautovic unter den ständig schlechten Berichten über ihn ziemlich leiden muss und von den Medien quasi vor dem Spiel als schlecht abgestempellt wird. Der Junge braucht mMn einfach nur Zeit und Ruhe, um seine Klasse zu zeigen und konzentriert arbeiten zu können.

Ich weiss nicht ob ein MA es in einem anderen Verein besser hätte. Egal ob Deutschland oder im Ausland. Jeder Verein weiss wie er charakterlich tickt. Und ich wage zu bezweifeln, dass er irgendwo anders als in Bremen ein ruhigeres und besseres Umfeld hätte. Bleibt nurnoch offen ob ihn Schaaf überhaupt noch will oder nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back