Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich meinte auch nur gesetzt für den Kader gegen Leverkusen, nicht für die Startelf. Wenn man 2 TW, 6 AS, 6 MS und 4 ST nominiert, dann wirds einen treffen und das wird leider wohl Wagner oder Arnautovic sein. Das wird hart.

Leider...wobei es dann wohl eher Sandro treffen wird, da Marko recht gut mit Pizza harmoniert und ich ihn auch durchaus als Duo mit Rosi sehe.
Naja mal schauen, vielleicht kommt es auch ganz anders bzw wer weiß, wie sie sich so im Training präsentieren.

vielleicht wird es auch Thy treffen argumente für eine nominierung hat er gegen lautern nicht geliefert.

vielleicht wird es auch Thy treffen argumente für eine nominierung hat er gegen lautern nicht geliefert.

Auch die Bewertung von Thy hier zeigt doch mal wieder wie unterschiedlich die Spieler von den Fans gesehen werden. Viele attestieren ihm eine gute kmämpferische Leistung mit enormer Laufarbeit und vielen geschaffenen Räumen für Rosenberg, andere sehen ihn als total unauffällig und torungefährlich. Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo in der Mitte.

Ich glaube aber einfach das TS ihn, nachdem er ihn gegen Lautern 90 Minuten durchspielen lies, nächst Woche nicht aus dem Kader streichen wird. Also kann es mMn nur Wagner oder Arnautovic erwischen, sofern TS keine 5 Stürmer nominiert, was eigentlich keinen Sinn macht.

Wiese
Sokrat. - Merte - Wolf - Schmitz
|
|
|Ekici
|
|
Arno - Rosi - Pizza - Wagner - Thy

macht doch nicht so ein Wind wegen den Stürmern.....können doch alle von Beginn an ran und keiner ist aussen vor.

Das wird ein Schlachtfest!!

-Bei Freistößen ähnelt er ein wenig Cristiano Ronaldo", gibt Christopher Lausen unumwoben zu, dass Werders Arnautovic schon seit längerer Zeit sein absoluter Favorit ist. -

Ja super, genau sonen Vergleich kann der Junge jetzt brauchen. Hilft ihm ungeheuer, auf dem (inzwischen schon fliegenden) Teppich zu bleiben:rolleyes:

Boah das sind Fans von ihm, die ihn einfach verehren. Lasst denen doch die Schwärmerei. Wie man solch eine positive Fanreaktion jetzt noch schlechtereden kann, ist für mich absolut niht nachvollziehbar.

Auch die Bewertung von Thy hier zeigt doch mal wieder wie unterschiedlich die Spieler von den Fans gesehen werden. Viele attestieren ihm eine gute kämpferische Leistung mit enormer Laufarbeit und vielen geschaffenen Räumen für Rosenberg, andere sehen ihn als total unauffällig und torungefährlich. Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo in der Mitte.

Nein das erste ist ohne jede Einschränkung richtig.

Ansonsten könnte jeder Geisteskranke daher kommen und wirres Zeug reden, die Wahrheit liegt auch dann lange noch nicht "in der Mitte".

Das etlichen hier nicht aufgefallen ist, das Lennart OBJEKTIV (digitale Spieldatenanalyse) das größte Laufpensum absolvierte, sogar zwei Zweikämpfe im bzw. am eigenen 16er führte und beide gewann, die größte Anzahl an Sprints insgesamt hatte, die mit Abstand größste Anzahl Sprints ohne Ball, eine hohe Anzahl von offensiven Abspielen (vor allem zu Rosi und Hunt) von denen ein hoher Prozentsatz ankam sowie eine für einen Nachwuchsstürmer anständige Zweikampfquote zeigt höchstens, wie beschränkt viele Zuschauer den modernen, schnellen Fussball wahrnehmen.

Wie sagt Xavi doch: 95% der Menschen lieben Fussball, aber nur 2% verstehen ihn wirklich.

Wir können uns gerne trefflich darüber streiten, ob Lennart als 19-jähriger Nachwuchsstürmer im ersten Startelfeinsatz in der Bundesliga nun unbedingt hätte treffen und 9 weitere auffällige gute Aktionen hätte haben müssen.

Aber das er eine objektiv bewiesener Maßen wirklich gute Leistung gebracht hat, das kann niemand ernsthaft bestreiten, der keine Tomaten auf den Augen hatte oder sich weigert, Spieldatenanalysen zu lesen. Wer gesehen hat, wo er wie spielte hat auch gemerkt, welche taktischen Aufgaben er zu erfüllen hatte. Und die wurden ihm durch die etwas abfallenden Leistungen von Marin und später Ekici nicht leichter gemacht.

Das in der Rangfolge nach Thy gleich Hunt und Fritz in der Liste mit Laufstrecke, Sprints usw. kommen und erst dann mit einigem Abstand Rosenberg (was o.k. ist für den Stürmer, der taktisch bedingt immer vorne zu bleiben hatte) bestätigt nur diesen Eindruck.

Hat aber eher nur am Rande mit Arnautovic zu tun.
Was aber heisst: Er wird es schwer haben, in die Startelf zu kommen, es sei denn, TS lässt sich eine andere taktische Marschroute einfallen. Das ist das Schöne an dem jetzt wieder großen Kader: Die Spieler müssen sich anbieten und TS HAT jetzt wieder diese vergrößerten taktischen Möglichkeiten. Ich bin gespannt.

^Du hast sehr gute Beiträge drauf aber mit dem obigen bist du meines Wissens über das Ziel hinausgeschossen.

Habe mir gestern nochmal die 2. HZ angeschaut und auf Thy geachtet. Da kam leider nicht mehr allzuviel rum: zu spätes Abspiel auf Marin, Bälle ins aus, verlorene 2Kämpf etc.

Es geht auch gar nicht darum, dass ich Thy´s Leistung schmälern möchte und ich freue mich über sein Debüt. Diese ging mir jedoch 20-30 MInuten zu lange. Auch bringen statistische Werte nur Ansätze aber keinerlei Aussagekraft wie intelligent jemand sich bewegt. Sind die Sprints richtig getimt oder fehlt ihm dadurch die Kraft im Abschluss etc.

Ich habe weder Tomaten auf den Augen noch spreche ich ihm die läuferische Leistung ab. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich Arni vor Thy sehe aus unterschiedlichen Gründen die hier schon zu Hauf diskutiert wurden.

:beer:

Naja mit 20-30 Minuten übertreibst Du ein klein wenig.
Aber wenn Du meine Spielerbewertungen liest wirst Du feststellen, das ich auch der Meinung war, man hätte Lennart wegen seines (durch Laufstrecke und Sprints erklärlichen) Nachlassens spätestens ab der 80. auswechseln sollen. Da sind wir uns einig. Schmälert aber die insgesamt gute Leistung von Lennart nicht.

Schmälert aber auch nicht, das Arnautovic eine gute Vorbereitung gemacht hat und ich mich darauf freue, ihn in Aktion zu sehen. Dann kann man ein weing besser vergleichen. :) :beer:

wie sagte beckenbauer mal bei der österreichischen nationalmannschaft:

"ich habe noch nie eine mannschaft gesehen die soviel gelaufen ist und trotzdem so wenig rausgekommen ist" .....

es geht also nur teilweise darum wie weit und viel thy gelaufen ist, statistiken sind gut und nett aber sagen oft wenig aus. nimm dir nen spieler der 80 % der zweikämpfe gewonnen hat, unter den 20 % sind jedoch zwei verschuldete tore. glaub bei fuchs wars beim letzten spiel so. statistiken sind gut und nett, sagen bei einem spiel zumeist wenig aus über die saison gerechnet ist das dann wieder was anderes.

thy ist jung hat ne chance verdient und ich hoffe in zukunft auf ihn. beim letzten spiel hat er mir trotzdem nicht so gut gefallen. motiviert war er natürlich, das kann man ihm nicht absprechen. 30 min. weniger hättens allerdings auch getan. Dafür MA oder Wagner rein. Aber lassen wir das Thema, es ist mittlerweile schon fast so alt wie des Kaisers Bart (sagt man bei uns in österreich).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back