Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Flo in Grün-Weiß;1828539:
Ja, schon richtig, aber wenn keiner wirklich mitspielt in der Offensive, dann ist ein ähnlicher Auftritt nach einer Einwechslung mMn ziemlich viel verlangt.
Und Verunsicherung wird von außen geschaffen. Bekommt er ein paar Minuten, sind das andere Signale in seine Richtung. Zweifel entstehen da von seiner Seite nur an dem Leistungsprinzip.

Er hat zB in der letzten Saison mich total überzeugt in den Spielen (abgesehen von den hier immer wieder genannten Spielen Köln und Pokal in München) gegen Hoffenheim (zusammen mit Pizza) und gegen Nürnberg (gut, nur 30 Min, aber danach waren alle auch sehr schlecht), beide Spiele daheim. Mir gefiel seine Lauffreude, seine Technik und das nach hinten laufen um auch defensiv was zu tun. Das alles finde ich bei ihm nicht wieder. Das ärgert mich dermaßen. Er lässt sich zu schnell hängen.

Wem nicht? Abgesehen davon, dass Rosenberg gegen Lautern nicht selten gefährlich da vorne war - haben wir die in Fülle? Bietet es die BL in Fülle? Pizarro bspw. ist in jedem Spiel 90min lang gefährlich?
Wir hätten alternativ Wagner und MA zur Verfügung gehabt, wobei ich besonders Wagner schon attestieren würde, daß er durchaus für Torgefahr über 90 Min. sorgt.
Rosi hatte neben seiner Fahrkarte und den beiden Toren, leider nicht EINE weitere nennenswerte Szene gehabt. Ebenso im pokal, wo er zwar ein schönes Tor machte, ansonsten - nada. Wie gesagt, wenn er 2 Buden macht, wird ihm dies natürlich gerne nachgesehen. Das Pizza nicht in jedem Spiel 90 min gefährlich ist, bestreitet sicher keiner. Ein genereller Vergleich der beiden ist für mich ohnehin nicht tragbar.
Denn während Pizza bspw. Bälle auch mal länger halten und gut abschirmen kann (wie Wagner übrigens auch), ist bei Rosi der Ball meist schneller weg, als man gucken kann, da sich sein generelles Zweikampfverhalten nicht wirklich verbessert hat.

Wir hätten alternativ Wagner und MA zur Verfügung gehabt, wobei ich besonders Wagner schon attestieren würde, daß er durchaus für Torgefahr über 90 Min. sorgt.

Sorry aber als ich das gelesen habe, wollte ich deinen Text eigentlich schon nicht mehr weiterlesen. Wagner sorgt für 90 Minuten Torgefahr ?????????
Wagner ist jemand der sich 90 Minuten reinhängt und viel arbeitet, aber er ist ein Stürmer der für vergleichsweise sehr wenig Torgefahr sorgt. Er überzeugt vor allem durch griechisch-römische Einlagen und die Tatsache, dass er dahin geht wo es weh tut, aber Torgefahr?? Er braucht einen Stürmer an seiner Seite der torgefährlich ist, damit sich sein Spiel auszeichnet und seine Stärken zum Tragen kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=se_vTEc299o Quali ist scheisse...

Da hat der Wesley den Arno gleich schon mal vorm Spiel auf den Pott gesetzt......

Also Freude bei Arnautovic bei einem Tor für Werder sieht auch anders aus bei 6:59.
Ich kann schon verstehen das er nicht gerade erfreut war nicht gespielt zu haben und ich hätte ja auch mit ihm gerechnet, aber für sein Team kann man sich doch auch ein bisschen freuen.
Er muss ja nicht jubelnd umherlaufen, aber einen netteren Gesichtsausdruck hätte es doch auch getan.

Naja trotzdem hoffe ich das er gegen Leverkusen spielt, falls Pizarro noch nicht fit genug für die Startelf ist.

Also grenzenloser Jubel bei Arnautovic sieht auch anders aus. 6:59.
Ich kann schon verstehen das er nicht gerade erfreut war nicht gesielt zu haben und ich hätte ja auch mit ihm gerechnet, aber für sein Team kann man sich doch auch ein bisschen freuen.
Er muss ja nicht jubelnd umherlaufen, aber einen netteren Gesichtsausdruck hätte es doch auch getan.

beim ersten hat er geklatscht und ausserdem ist er in der letzten Saison über den halben Platz als Auswechselspieler gerannt. Und hat es ihm was gebracht, lass mich kurz überlegen öhhhhhhhhhhhh Nein

beim ersten hat er geklatscht und ausserdem ist er in der letzten Saison über den halben Platz als Auswechselspieler gerannt. Und hat es ihm was gebracht, lass mich kurz überlegen öhhhhhhhhhhhh Nein

Okay, das mir dem ersten ida hast du recht. Ich glaub da hab ich garnicht so drauf geachtet, weiß nicht warum. Das kann man eigentlich nicht überhören, bzw. übersehen. :confused: :confused:
Naja, aber die Aussage das es ihm nichts gebracht hat kann ich nicht verstehen. Es soll auch nicht zu seinem nutzen sein, sondern zum nutzen des Manschaftsverhältnisses.

Wobei er sich darin ja dennoch, was mich sehr freut, viel besser eingefügt haben soll. :) Und ich hoffe das wird die ganze Saison so bleiben. :)

Rosenberg und Thy haben 80 Minuten geackert. Haben gute Laufwege an den Tag gelegt.

Warum fordern hier alle Arno. Was erwartet man von Arno, was er besser gemacht hätte? Hätte Arno mehr geackert? Wäre er im Gegensatz zu Thy der bessere Sturmpartner gewesen?

Hier sehen es ja anscheinend viele so. Nur warum?

Rosenberg und Thy haben 80 Minuten geackert. Haben gute Laufwege an den Tag gelegt.

Warum fordern hier alle Arno. Was erwartet man von Arno, was er besser gemacht hätte? Hätte Arno mehr geackert? Wäre er im Gegensatz zu Thy der bessere Sturmpartner gewesen?

Hier sehen es ja anscheinend viele so. Nur warum?

Das Problem ist, dass weder deine These noch die Gegenthese bewiesen werden kann. Ich persönlich sehe aber nachwievor aufgrund der Vorbereitung und der letzten Saison und ein paar Spielen wo er sihc am Riemen gerissen hat deutlcih vor Thy. Zumal der Junge ein Schrank ist und einen Ball gut abschirmen kann. Hatte in der 2. HZ gegen Lautern das Gefühl, dass das Spiel nach vorne lahmte und die Bälle zu schnell hergegeben wurden und wir kein Kopfballduell etc. gewonnen haben

Arnautovic hätte man in der Überlegung bringen können, einen physisch präsenten Stürmer vorne rein zu stellen. Diese Komponente kam mir ein wenig zu kurz - insbesondere gegen Ende der Partie. Allerdings, wie schon häufig angemerkt, musste Schaaf sich die Option offen halten, auf weitere Ausfälle reagieren zu können. Daher gab es wohl auch keine Chance für MA.

Ich halte es allerdings die Überlegung für abwegig, er hätte MA aus persönlichen Motiven heraus, keine Chance mehr gegeben.

Das Thy 80 Minuten geackert hat und gute Laufwege etc. hatte. Ich habe ihn nur insgesamt 20-30 Minuten wahrgenommen. Da es für dich aber wahrscheinlich "Fakt" ist hast du keine These aufgestellt. :D

Äh -> ja! Das ist doch wohl mehr als offensichtlich gewesen, oder? Schau Dir die Chancen, die Werder sich erarbeitet hat nochmal an, wie klasse unser Sturmduo dort immer und immer wieder zusammengearbeitet hat. Das war mMn schon ziemlich Traumhaft ohne irgendwelche individuelle Klasse an den Tag zu legen. Das war ziemlich harte Arbeit von den Beiden.

Äh -> ja! Das ist doch wohl mehr als offensichtlich gewesen, oder? Schau Dir die Chancen, die Werder sich erarbeitet hat nochmal an, wie klasse unser Sturmduo dort immer und immer wieder zusammengearbeitet hat. Das war mMn schon ziemlich Traumhaft ohne irgendwelche individuelle Klasse an den Tag zu legen. Das war ziemlich harte Arbeit von den Beiden.

hmmm mal ehrlich welche Note würdest/hättest du Rosi und Thy gegeben wenn wir verloren hätten?

Ich traue einem MA einfach derzeit noch mehr zu als einem Thy und vielleicht auch einem Rosi. Der Junge is Koppkrank keine Frage aber ich hatte das Gefühl, dass er sich in der Vorbereitung deutlichst angeboten hätte. Zumal ich seinen Kurzeinsatz gegen H´heim deutlcih stärker eben präsenter empfand als von Thy gegen H´heim.Auch die Kombination gegen Everton sah zusammen mit MA schon stark aus. Thy hat für mich einfach noch zuviele passive Momente in seinem Spiel.

1. Aspekt:
Für mich siehts derzeit so aus: Wagner Arnautovic sind ein Sturmduo und Rosenberg Thy sind eins. Welches dieser beiden Duos bietet mehr und warum?

2. Aspekt:
Pizarro wird genesen. Wie gehts weiter?

3. Aspekt:
Worauf kann man sich als Trainer verlassen? Sprich - wofür wird man gerne den Kopf hinhalten, wenns nicht klappt?

Für das Sturmduo, welches gespielt hat, hätte ich anstelle von TS gerne den Kopf hingehalten. Die haben ne Menge geboten.

1. Aspekt:
Für mich siehts derzeit so aus: Wagner Arnautovic sind ein Sturmduo und Rosenberg Thy sind eins. Welches dieser beiden Duos bietet mehr und warum?

2. Aspekt:
Pizarro wird genesen. Wie gehts weiter?

3. Aspekt:
Worauf kann man sich als Trainer verlassen? Sprich - wofür wird man gerne den Kopf hinhalten, wenns nicht klappt?

Für das Sturmduo, welches gespielt hat, hätte ich anstelle von TS gerne den Kopf hingehalten. Die haben ne Menge geboten.

Das die beiden ne Menge geboten haben weiß man aber leider nicht vorher wie gesagt wenn es in die Buchse gegangen wäre hätten alle nach Arni und Co. geschrien. Wenn Piza wieder dabei ist ist er sicherlich gesetzt und zwar vorne, ich denke 1 Stürmer kann verliehen/verkauft werden, da wir eindeutig zuviele Stürmer haben für einen Wettbewerb. Wobei cih glaube, dass Rosi nur gehalten wurde um Piza die zeit zum genesen zu geben, bis zum 31. ist ncoh viel Zeit. Das DUo Rosi & Thy halt ihc physisch für zu schwach, sehe da eine deutlich bessere Ergänzende Eigenschaften wenn man Rosi und Arni/Wagner nimmt. EInen schnellen Konterstürmer und ein Kraftpaket der nen Körper hat und nen dicken Bums.
Gleiche natürlich bei Wagner/Arni da ist mir zuviel Masse/Kraft und Physis.

Nachwievor habe ihc ncoh ein 4-3-3 im Kopf mit Marin/Arni/Hunt auf den aussen.

1. Aspekt:

Wieso nur so - ich glaube nicht, dass TS das so streng trennt.

Ich kann mir z.B. auch LT und MA gut vorstellen. LT hat am Samstag in einigen Szenen bewiesen, dass er eineng uten Blick fuer vielversprechende Laufwege hat, indem er sie selber ging, entsprechende Baelle forderte oder und das ist der entscheidende Punkt diese Baelle selber spielte. Das ist etwas, was MA letzte Saison oft fehlte - jm. der ihm die Baelle in seine Laufwege spielte. Ich kann mir vorstellen, dass LT das zu leisten im Stande ist (ich hoffe jedoch sehr, dass diese Aufgabe zukuenftig insbesondere von ME uebernommen wird).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back