Übrige Spielethread

Dortmund hat sicherlich mit den Transfers in den letzten Jahren besser gelegen als Werder. Aber aus deren Situation auch verständlich. Die Ansprüche waren runtergeschraubt, da konnte man was riskieren. Das hätte auch genauso gut nach hinten losgehen können. Bei uns sind solche Spieler ja auch nicht wirklich erwünscht. Weiss ja was einige hier von meinem Vorschlag hielten Allagui zu holen vor drei (oder sinds jetzt schon vie Jahre). Was er hier nun hätte bringen können sei mal dahingestellt, aber so "Nonames" sind hier ja nicht mehr wirklich erwünscht, weil man hier ja immer den Kracher erwartet. Und genau daran liegt in meinen Augen ein Kernproblem der Transferpolitik. Zudem sind junge Spieler hier nach zwei, drei Fehlern in ihren ersten Spielen für Werder gleich beim Publikum unten durch und verbrannt. Überlegt doch mal wie Dortmun vorletzte Saison zwischenzeitlich da stand, da hat man den Jungs halt weiter das Vertrauen geschenkt!

Perfekte Analyse! Der BvB hat "aus der Not(Beinahe-Pleite) eine Tugend (Neuaufbau) gemacht.

Wir machen so etwas eigentlich seit Jahrzehnten. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. :thumb:

Wir machen so etwas eigentlich seit Jahrzehnten. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. :thumb:

Immer in unterschiedlichen Zyklen. Ich hatte gehofft, dass vor dieser Saison wieder ein tieferer Einschnitt erfolgt. Mir ist da eigentlich noch zu viel "Altlast" drin, wobei der Begriff "Altlast" auf einige Spieler leistungstechnisch nicht wirklich zutrifft, aber hier in meinen Augen schon zu viel Betriebsroutine eingekehrt ist.

Auch geil dass die Hamburger Spieler jetzt noch ihre letzten 20 Minuten loben. Dabei sind sie 70 Minuten vorgeführt worden und hatten 2 gute Minuten. Aber naja, Selbstkritik und Selbsteinschätzung waren noch nie die große Stärke von vielen Profis.

Am Ende ist 1:3 für Hamburg kein schlechtes Ergebnis, das hätte auch ganz anders laufen können! Tabellenletzter werden sie damit wohl leider nicht^^

Jetzt gut gegen Lautern starten bevor man sich richtig freut.

Immer in unterschiedlichen Zyklen. Ich hatte gehofft, dass vor dieser Saison wieder ein tieferer Einschnitt erfolgt. Mir ist da eigentlich noch zu viel "Altlast" drin, wobei der Begriff "Altlast" auf einige Spieler leistungstechnisch nicht wirklich zutrifft, aber hier in meinen Augen schon zu viel Betriebsroutine eingekehrt ist.

Vermutlich wird der Umbruch bei uns auch in den Folgejahren fortgesetzt werden müssen. Das bedeutet auch für unsere "Altlasten" wie Boro, Fritz, HUnt usw., dass sie sich beweisen müssen. Sie werden nicht weiter "mitgeschleppt" werden könne, weil auch ihre Gehälter zu hoch sind. Entweder sie freunden sich mit schlechter dotierten Verträgen ab und bringen trotzdem Leistung oder sie werden gehen müssen. Spieler wie Merte, Wiese, Marin, evtl. auch Naldo werden in dne kommenden Monaten und Jharen verkauft. In 2 Jahren werden wir eine Mannschaft mit Mielitz, Papas, Schmitz, Bargfrede,Ekici, Wagner, Trinks, Thy, usw. sehen. Ich bin schon gespannt darauf!

Zitat von [SVW]Andi;1824666:
Spielt der Götze so weiter, haben die Dortmunder nicht mehr lange Freude an ihm.

Spielt Dortmund so weiter, sehe ich nicht, wieso Götze den Verein wechseln sollte. Der ist in eine intakte Mannschaft integriert, die auch international Erfolg haben kann - wieso nicht? Obwohl der BVB nur in Lostopf 4 für die CL ist, traue ich ihm mindestens den zweiten Platz in der Gruppe zu. Und ab dem Achtelfinale ist dann alles drin. Was die Liga angeht, landen die auf jeden Fall unter den Top 4. Wenn Götze seine sportliche Karriere im Blick hat, wechselt er nicht. Dann macht er alles richtig.

Danke Fortuna! Bei Heimspielen seid ihr sicherer als die Bank von England. Habe wieder einmal enorm viel Geld auf einen Heimsieg gesetzt und wieder einmal Erfolg gehabt...:)

Und wenn ich mir die aktuelle Tabelle anschaue:
1. Düsseldorf
2. St. Pauli
3. Braunschweig

...dann wünsche ich mir eigentlich nur eins: Saison SOFORT beenden!

Gruß vom
Werder-Oldie

Spielt Dortmund so weiter, sehe ich nicht, wieso Götze den Verein wechseln sollte. Der ist in eine intakte Mannschaft integriert, die auch international Erfolg haben kann - wieso nicht? Obwohl der BVB nur in Lostopf 4 für die CL ist, traue ich ihm mindestens den zweiten Platz in der Gruppe zu. Und ab dem Achtelfinale ist dann alles drin. Was die Liga angeht, landen die auf jeden Fall unter den Top 4. Wenn Götze seine sportliche Karriere im Blick hat, wechselt er nicht. Dann macht er alles richtig.

Mal langsam! Zwischen BL und CL ist ein gewaltiger Unterschied. Und ob die in einer evtl. "Todesgruppe" mindestens Platz zwei schaffen, wage ich mal gewaltig zu bezweifeln!
In der letzten Saison sind sie sogar an Mannschaften wie Paris und das damals äußerst schwache Sevilla gescheitert...

Gruß vom
Werder-Oldie

Mal langsam! Zwischen BL und CL ist ein gewaltiger Unterschied. Und ob die in einer evtl. "Todesgruppe" mindestens Platz zwei schaffen, wage ich mal gewaltig zu bezweifeln!
In der letzten Saison sind sie sogar an Mannschaften wie Paris und das damals äußerst schwache Sevilla gescheitert...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wobei sie da auch in jeder Begegnung spielerisch überlegen waren und es ihrer eklatanten Chancenverwertung zuzuschreiben hatten, dass sie nicht Erster, sondern Dritter geworden sind.

Danke Fortuna! Bei Heimspielen seid ihr sicherer als die Bank von England. Habe wieder einmal enorm viel Geld auf einen Heimsieg gesetzt und wieder einmal Erfolg gehabt...:)

Und wenn ich mir die aktuelle Tabelle anschaue:
1. Düsseldorf
2. St. Pauli
3. Braunschweig

...dann wünsche ich mir eigentlich nur eins: Saison SOFORT beenden!

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx:

Und dank Fortuna, Pauli und dem BVB habe ich immerhin 7,54 Euro gewonnen. :D

Das würde zu Deiner ARgumentation in diversen Threads passen:

Werder macht alles falsch, der BVB alles richtig! :rolleyes:

Ich habe über den BVB bisher eigentlich nie etwas geschrieben und auch nie behautet, Werder mache alles falsch, das wirst Du mir nicht nachweisen können. Zumal ich ein absoluter Befürworter des Ekici-Transfers war und bin. Dennoch wird es mir ja wohl erlaubt sein, zu sagen, dass ich Gündogan für etwas besser halte.

Back