Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich mag den Jogi auch nicht, aber er steht (zurecht) auf Spieler, die den One-Touch-Fußball spielen und somit das Spiel schnell machen. Das beherrscht Marin zwar, macht es aber viel zu wenig.

Diego konnte sich diese One-Man-Show erlauben, weil er torgefährlich war. Das ist Marin leider auch nicht.

Er soll ja nicht gänzlich auf die Dribblings verzichten, aber er muß mehr den Doppelpaß spielen und sich vor allem FRÜHER vom Ball trennen.

Dann ist er ein richtig guter !!!

Außerdem finde ich es klasse, dass er Iggy unter seine Fittiche genommen hat !!!

Hier an alle, die Marin vom Hof jagen möchten:

Xavi: ''Marin finde ich großartig''

Was das Antlitz einer Mannschaft verändert, ist Talent. Und davon haben die Deutschen heute eine Menge. Nur mal aus dem Kopf aufgesagt: Lahm - Talent. Özil - Talent. Podolski - Talent. Müller - Talent. Schweinsteiger - Talent. Wen ich auch großartig finde, ist dieser Marko Marin."

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/07/26/20315700000.html

Leider konnte ich das Originalinterview mit Xavi in der SZ-Online nicht finden

Hier an alle, die Marin vom Hof jagen möchten:

Xavi: ''Marin finde ich großartig''

Was das Antlitz einer Mannschaft verändert, ist Talent. Und davon haben die Deutschen heute eine Menge. Nur mal aus dem Kopf aufgesagt: Lahm - Talent. Özil - Talent. Podolski - Talent. Müller - Talent. Schweinsteiger - Talent. Wen ich auch großartig finde, ist dieser Marko Marin."

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/07/26/20315700000.html

Leider konnte ich das Originalinterview mit Xavi in der SZ-Online nicht finden

Marin hat sich dazu sogar bei facebook geäußert.

Erfreuliches Kompliment eines Weltmeisters! Danke!

Dass einige Nominierungen von Löw sehr diskutabel und fragwürdig sind, ist bekanntlich nichts Neues. Dennoch sollte man auch mit der grünweißen Brille anerkennen können, dass ein Spieler wie Marin derzeit in der Nationalelf überhaupt nichts zu suchen hat. Namen wie Träsch, Aogo und Badstuber werden hier diskutiert, aber was haben die mit Marin zu tun? Letztlich handelt es sich bei allen drei genannten Spielern um defensive Spieler (Badstuber Innenverteidigung, Aogo linker Außenverteidiger, Träsch als Option für die rechte Außenverteidigung), mit Marins Nicht-Nominierung hat das relativ wenig bzw. nichts zu tun. Marins Position ist in der DFB-Elf bestens ohne Marin besetzt (Podolski, Müller, Götze, Reus, Schürrle, evtl. noch Großkreutz), so dass Marin in dieser Saison sich deutlich steigern muss, um überhaupt noch auf den EM-Zug aufspringen zu können.

Hm, da solltest Du schon ein bißchen differenzieren.
Ich zum Beispiel möchte Marin nicht vom Hof jagen, weil er ein schlechter Fußballer ist (denn das ist er mit Sicherheit nicht), sondern weil für ihn meiner bescheidenen Meinung nach kein Platz in Schaafs Rauten-System ist.

Ein Messi würde auch nicht in Schaafs Rauten-System passen, würdest du ihn auch vom Hof jagen, wenn er bei uns wäre oder versuchst nicht für ihn die optimale Position zu finden, weil du ihn für einen Ausnahmefußballer hälst?
So ähnlich sehe ich es auch bei Marko Marin. Zwar hat er das Niveau von Messi insgesamt nicht, aber in der Bundesliga ähnliche Wirkung. Er muss noch seine Dribblings dosieren und im Abschluss besser werden. Seine (angebliche) Fallsucht besser beherrschen. Im 1. Spiel in HDH´habe ich davon nichts gesehen, im Gegenteil eher brutal dazwischengehende gegnerische Abwehrspieler, so kauft man ihm den Schneid ab, weil es leider keine Gegenwehr durch die anderen Spieler vorhanden war.

Hm, da solltest Du schon ein bißchen differenzieren.
Ich zum Beispiel möchte Marin nicht vom Hof jagen, weil er ein schlechter Fußballer ist (denn das ist er mit Sicherheit nicht), sondern weil für ihn meiner bescheidenen Meinung nach kein Platz in Schaafs Rauten-System ist.

Was aber auch nicht primär an Marin, sondern an der sturen Art von Thomas Schaaf liegt und einen weiteren Grund der Kritik an Schaaf darstellt, zudem die Planlosigkeit untermauert, die ich vor einigen Wochen in Bezug auf Klaus Allofs ansprach.

Allofs und Schaaf wollten Marin damals unbedingt haben. So sehr, dass sie trotz der für Werder günstigen Ausgangssituation, dass Marin nur noch ein Jahr Vertrag in Mönchengladbach hatte, satte 8,2 Millionen Euro auf den Tisch legten.

Wenn man so viel Geld für einen Spieler auf den Tisch legt, sollte der Spieler zumindest ins System passen, oder? Zumal ich glaube, dass Marin durchaus dazu in der Lage ist, sich in jedes System einzupassen, nur bedarf es dafür auch der Überzeugung des Trainers, einer sauberen Kommunikation und einer klaren Zuteilung von Aufgaben auf dem Feld.

Ich stimme allerdings zu, dass Schaaf es nicht verstanden hat, Marin bis zum heutigen Tage gewinnbringend für Werder einzusetzen und das Potential Marins auch nur ansatzweise auszuschöpfen.

Die Frage, die sich nun allerdings stellt: Trennt man sich lieber von einem wirklich guten Fußballer, der trotz dieser Systemschwierigkeiten eine beachtliche Anzahl an Torbeteiligungen aufweisen kann? Oder trennt man sich lieber von einem Trainer, der den von ihm gewünschten teuersten Neuzugang der Vereinsgeschichte nicht zu integrieren versteht?

Sicherlich, man könnte sowohl bei Marin, als auch bei Schaaf weiter ins Detail gehen, aber ich denke, dass es die Kürzung auf den wesentlichen Nenner ist, die Fragen so platt zu stellen.

Dass einige Nominierungen von Löw sehr diskutabel und fragwürdig sind, ist bekanntlich nichts Neues.
Ansichtssache. Ich gehe mit mindestens 90% seiner Nominierungs- Entscheidungen konform.
Dass Löw zwischenmenschlich mit seiner Vorgehensweise beim Aussortieren verdienter Spieler oft voll daneben liegt, ist wieder ein anderes Paar Schuhe.

Marin muss sich halt gedulden, weiter so wie seit Mai, dann kommt Löw bald nicht mehr an ihm vorbei. Und wird es auch nicht ignorieren. Momentan hat die N11 bessere Spieler im System, die dem zuträglicher sind. Noch.

Bei aller Kritik, die man an Loew aufkommen lassen kann, was seine manchmal etwas seltsame Personalpolitik angeht, Marin nicht zu nominieren ist absolut in Ordnung, und ich denke, dass weiss der Spieler auch selber ;)

Was aber auch nicht primär an Marin, sondern an der sturen Art von Thomas Schaaf liegt und einen weiteren Grund der Kritik an Schaaf darstellt, zudem die Planlosigkeit untermauert, die ich vor einigen Wochen in Bezug auf Klaus Allofs ansprach.
:tnx: Dass wir morgen mit hoher Wahrscheinlichkeit und ausgerechnet mit diesem Personal wieder Raute spielen werden, wirkt auf mich wie ein Deja Vue-Erlebnis aus 2009. Damals zeigte bereits die komplette Vorbereitung, dass eine Doppelsechs mit Boro/ Frings, das System generell kaum funktionieren kann. Trotzdem sind wir ins erste Saisonspiel mit dieser Formation gegangen, obendrein mit vier reinen Offensivspielern davor. Und mit dem Ergebnis, dass der erste kluge Trainer mit einem einigermaßen angepassten taktischem Konzept uns auf einfachste Weise aushebelte und sofort die ersten Punkte in Bremen abholte.
Ich hoffe immer noch, dass wenigstens Kaiserlautern noch an den Abgängen zu knabbern hat.
Ich stimme allerdings zu, dass Schaaf es nicht verstanden hat, Marin bis zum heutigen Tage gewinnbringend für Werder einzusetzen und das Potential Marins auch nur ansatzweise auszuschöpfen.
Dem kann ich allerdings nicht zustimmen. Marin hat sehr wohl hier schon gute bis Topleistungen geliefert, im passenden System/ mit den richtigen Mitspielern 09/10 oder wie gegen Ende letzte Saison mit der richtigen Spielausrichtung.

War heute etwas unglücklich von ihm. Vor allem die Szene in der 1. HZ. Ansonsten...nachdem die letzten Spiele von ihm meist sehr gut waren und er offensiv als Spielgestalter sehr gut in Erscheinung trat wird er verdientermaßen weiterhin Stammspieler sein. Er und Ekici zusammen würden das Werderspiel variabler machen. Das nächste Mal machste es wieder besser Marko.

"Glücklos" trifft es in der Tat am besten. Als schlecht würd ich das keinesfalls bezeichnen. Einfach weiter so, nur mit mehr Glück. =)

Das trifft wirklich am Besten. Würde ihn allerdings auch nächste Woche wieder von Beginn bringen, da er halt mMn nicht wirklich schlecht war. Für mich in den Spielen bisher immer einer der Besten und engagiertesten.
Deshalb gibt es für mich nach dem heutigen Spiel noch keinen Grund ihn direkt auf die Bank zu setzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back