FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich finde solche Wahlen allgemein schwachsinnig. Mir sind sie völlig gleichgültig. Spieler der Saison, Weltfussballer, etc. ich bilde mir da immer meine eigene Meinung. Wie viel man von so einer Wahl halten soll, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Ich finde solche Wahlen allgemein schwachsinnig. Mir sind sie völlig gleichgültig. Spieler der Saison, Weltfussballer, etc. ich bilde mir da immer meine eigene Meinung. Wie viel man von so einer Wahl halten soll, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Da sind wir dann einer Meinung. Ich habe auch Spieler gesehen, die für mich eher diesen Titel verdient hätten. Zum besten Torhüter hätte ich ihn allerdings auch gewählt. Neuer steht halt bei vielen Leuten durch die mediale Darstellung stark im Focus. Und da bleiben dann natürlich in erster Linie die Patzer in Erinnerung. So what. Es ist so wie du sagst. Man sollte auf diese Pseudowahlen nicht allzu viel geben.

Auch wenn Neuer durch seinen Wechsel zu den Bauern sehr viele Sympathien verspielt hat, versuche ich weiterhin, ihn einigermaßen sachlich zu beurteilen. Natürlich darf er jetzt gerne noch mehr Patzer hinlegen:D

Bin mal gespannt, was die Bauern heute in Braunschweig zeigen. Sie sind turmhoher Favorit und sollten das Dingen auch relativ locker gewinnen. Allerdings hat Braunschweig ja einen glänzenden Start hingelegt und dürfte sehr selbstbewusst und - hoffentlich - unbekümmert in das Spiel gehen. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Bauern in der ersten Runde rausfliegen als in späteren Runden gegen vermeintlich stärkere Gegner.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Bauern in der ersten Runde rausfliegen als in späteren Runden gegen vermeintlich stärkere Gegner.

Ich nicht, da wir schon seit min. 15 Jahren nicht mehr in der 1. Runde gescheitert sind. Wir blamieren uns sehr viel seltener als z. B. der HSV, Dortmund oder Leverkusen - unzählbar, wie oft diese drei Mannschaften in der 1. oder 2. Runde ausscheiden.

Buyern hatte bereits im letzten Jahr den besten Kader von allen BL-Vereinen. Im Doppelpass wurde nun festgestellt, dass Buyern erneut netto (Einkäufe minus Verkäufe) 40 Millionen investiert hat, und damit mehr als alle anderen Bundesliga-Vereine zusammen.

Das ist Wettbewerbs-Verzerrung. Buyern gehört in eine ständige Europa-League oder eine Weltleague, nicht in die Bundesliga. Oder aber man führt für alle Vereine realistische Obergrenzen für Gehalts- und Investitionssummen ein, wie es beispielsweise in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA (salary caps) geschieht.

Und wenn Heynckes feststellt, Buyern seien keineswegs der Favorit, schließlich habe er die Last, so viele neue Kräfe einzubauen, kann ich nur feststellen: Dieses Luxus-Problem hätten alle anderen sehr gerne.

Euagoras

Buyern hatte bereits im letzten Jahr den besten Kader von allen BL-Vereinen. Im Doppelpass wurde nun festgestellt, dass Buyern erneut netto (Einkäufe minus Verkäufe) 40 Millionen investiert hat, und damit mehr als alle anderen Bundesliga-Vereine zusammen.
Erneut? Letzten Sommer haben wir keinen Cent ausgegeben. Aber selbst wenn wir jedes Jahr 50 Mio ausgeben würden, wo ist das Problem? Wir erwirtschaften das Geld und "dürfen" es daher auch ausgeben.
Das ist Wettbewerbs-Verzerrung. Buyern gehört in eine ständige Europa-League oder eine Weltleague, nicht in die Bundesliga.

Dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein :wall:

Mario Gomez der Fußballer im Körper eines Supermodels :lol:
was hat er sich eigentlich bei seiner "Frisur" gedacht :confused:

Ich nicht, da wir schon seit min. 15 Jahren nicht mehr in der 1. Runde gescheitert sind. Wir blamieren uns sehr viel seltener als z. B. der HSV, Dortmund oder Leverkusen - unzählbar, wie oft diese drei Mannschaften in der 1. oder 2. Runde ausscheiden.

Naja... ohne jetzt die Spiele des FCB interessiert zu verfolgen: klick

War zwar die 2. Runde, aber da die erste Runde auch gegen einen Amateurclub war, war das Zweitrunden-Aus ebenfalls sehr peinlich.

Naja... ohne jetzt die Spiele des FCB interessiert zu verfolgen: klick

War zwar die 2. Runde, aber da die erste Runde auch gegen einen Amateurclub war, war das Zweitrunden-Aus ebenfalls sehr peinlich.

Ich habe mich ja nur auf die 1. Runde bezogen. Außerdem haben wir in dieser Saison immerhin die Meisterschaft und die Champions-League gewonnen. Aber klar, das Ausscheiden war natürlich peinlich.

Back