Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Eisbär:
ich würde an deiner Stelle, wenn du dich ihr offenbarst, dann solltest du sie in dem Brief fragen, ob sie Lust hat auf ein Spaziergang mit dir. Ich finde, da kann man ungezwungener reden. Irgendwo, wo es schön ist, im Grünen oder im Park oder am Osterdeich und dann lädtst du sie auf ein Kaffee oder so ein.

Meine Gemütslage ändert sich irgendwie von Stunde zu Stunde. Den Brief habe ich fertig und nun schwanke ich plötzlich doch wieder zum direkten Gespräch rüber, einfach weil ich sie ab Samstag bis nächste Woche Sonntag täglich sehe. Das Problem ist nur, dass ich außer "hngkl...äh...uff...rbrml" wohl nichts rausbringen werde. Andererseits hab ich das auch bei Vorstellungsgesprächen immer so ähnlich gedacht und dann doch das Hirn ausgeschaltet und überzeugt. xD

Mach es einfach wie ein Kollege von mir...

Der hat ein süßes Girl in der Disco gesehn, ist dann knallhart hingegangen und hat gesagt: "Du, ich hatte da mit meinem Freund ne Diskussion... findest du nicht auch, dass bei Stiftung Warentest für Dildos die Note "befriedigend" höher einzuschätzen ist als "gut" und "sehr gut"..."

Die beiden sind jetzt seit über 8 Jahren zusammen. :thumb:

Ich würde mal behaupten, dass die Situation, einem befreundeten Mädel die Liebe zu gestehen, nicht mit der Situation zu vergleichen ist, ein wildfremdes Mädel in der Disko anzuquatschen. Sobald Gefühle im Spiel sind, ists vorbei mit der Unbekümmertheit, zumindest bei mir. Bei Letzterem kann nix passieren. Sieht man nie wieder, wenns nix wird.

Meine Gemütslage ändert sich irgendwie von Stunde zu Stunde. Den Brief habe ich fertig und nun schwanke ich plötzlich doch wieder zum direkten Gespräch rüber, einfach weil ich sie ab Samstag bis nächste Woche Sonntag täglich sehe. Das Problem ist nur, dass ich außer "hngkl...äh...uff...rbrml" wohl nichts rausbringen werde. Andererseits hab ich das auch bei Vorstellungsgesprächen immer so ähnlich gedacht und dann doch das Hirn ausgeschaltet und überzeugt. xD

Ich find, es kommt immer drauf an, was genau man sagen will?
Gleich die Liebe gestehen?
Oder sagen, dass man die Person so nett/interessant/liebenswert/toll findet, dass man mit ihr mehr als sonst üblich unternehmen will? Und sagt/andeutet/anklingen lässt, dass man sich erhofft, dass sich mehr daraus entwickelt?

Ersteres wäre für mich der Hammer, und ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren würde. Eher abwartend/ablehnend.

Das zweite würde ich charmant finden. :)

Ja genau da hab ich auch dran gedacht. Wobei es einfach nicht stimmen würde. Interessant finde ich sie ja schon seit Jahren, nur verliebt bin ich erst jetzt. Zufälligerweise jetzt wo sie wieder Single ist seit ein paar Monaten. Aber vielleicht denke ich auch wirklich zuviel nach und sollte wirklich Hirn ausschalten und los.

@ Eisbär: Brief? :stirn:

( ) ja
( ) nein
( ) vielleicht

oder was?

Schau ihr tief in die Augen und stell klar, was Sache ist und es keine Alternative dazu gibt.

langsam herantasten..... ?
Du gehst aber ran... ich würds dann doch erstmal mit dem Gespräch probieren :lol:

Mal im Ernst:

Eisbaer- stell dich nicht so an. Kitsch liegt im Auge des Betrachters, Frauen kann man es eh nie Recht machen und wenn du dich da nicht zum absoluten Vollhorst machst, wirste so oder so ne ehrliche und faire Behandlung bekommen.
Mach dich deswegen nicht verrückt- du kennst das Mädel ja anscheinend- und sie dich.
Da sollte es schon so laufen, dass ihr nett miteinander umgeht.
Brief is ne gute Idee- weil sie, wie Ynee schon sagte- dann Nachdenken kann.
Immerhin is das n ziemlicher Sprung von Freundschaft zu mehr ;)

Bleib ehrlich, übertreib nicht zu sehr und sag, was du zu Sagen hast.

Ach, ich mache mich derzeit einfach selbst verrückt, weil ich sie erst am Wochenende wiedersehe. Die Zeit gilt es jetzt mit Panik zu überbrücken. :lol:

langsam herantasten..... ?
Du gehst aber ran...

Was du jetzt von mir denkst. Ich meinte nicht körperlich, deswegen ja spazierengehen und da fühlt man sich nicht so eingeengt und man kann tief durchatmen..Er kann ja mit ihr allgemein über Beziehungen reden und sich dann irgendwie ins Gespräch bringen. Er sollte doch da sein, damit sie nicht alleine irgendwas falsches denkt, da kann er lenkend eingreifen. Er will ja weiterhin ein Freund von ihr sein, falls das nichts wird mit einer engeren Beziehung.

Back