Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diegos Verkauf zu Athletico Madrid scheint ja so gut wie perfekt. Mal sehen ob Magath dann ein offizielles Angebot für Marin macht...
Ob Marin zu Wob gehen würde? Was meint Ihr? Ich meine gehaltstechnisch spielen die in einer anderen Liga. Sportlich bleibt abzuwarten...

Diegos Verkauf zu Athletico Madrid scheint ja so gut wie perfekt. Mal sehen ob Magath dann ein offizielles Angebot für Marin macht...
Ob Marin zu Wob gehen würde? Was meint Ihr? Ich meine gehaltstechnisch spielen die in einer anderen Liga. Sportlich bleibt abzuwarten...

Wenn dann frühestens nach der Saison.
Dann hat er wie Diego und Özil 3 Jahre bei Werder gespielt und kann dann mit guter Vorbereitung wehcseln.
Einen weiteren Wechsel innerhalb der Buli halte ich jedoch auch für total unwahrscheinlich.

Eine eventuelle Verpflichtung hängt ohnehin nicht davon ab, ob Diego verkauft wird oder nicht. Sportlich geplant hat Magath eh nicht mehr mit ihm und finanziell hätte man einen Marin-Transfer auch stemmen können, ohne jemanden zu verkaufen.

Ich schreib hier mal eben hin, was Xavi Hernández heute in einem großen Interview anläßlich des Audi-Cups in München der SZ über Marko Marin sagt:

SZ: Hat sich der deuzsche Fußball gewandelt?
Xavi: Sehr. Was das Antlitz einer Mannschaft verändert, ist Talent. Und davon haben die Deutschen heute eine Menge. Nur mal aus dem Kopf aufgesagt: Lahm - Talent. Özil - Talent. Podolski - Talent. Müller - Talent. Schweinsteiger - Talent. Wen ich auch großartig finde, ist dieser Marko Marin. Von dem habe ich Spiele mit Bremen gesehen: Der hat alles, um auf höchstem Level zu spielen.

Also, den Mann bloß nicht an diesen unsäglichen Magath verscherbeln. Um Gottes Willen!!!

Diese Aussage dient lediglich dazu, anderen Vereinen aufzuzeigen, dass man nicht bereit ist, Diego für unverhältnismäßig Geld zu verscherbeln. Man will für ihn einen ordentlich Preis haben und den erhält man nur, wenn man behauptet, er würde einfach beim Verein bleiben, wenn kein gutes Angebot kommt.

Ähm ja die Meinung sei dir ja gelassen, aber diese Argumentationskette widerlegt die Aussage von Magath "Geht Diego nicht kommt kein neuer" nicht.

Ich schreib hier mal eben hin, was Xavi Hernández heute in einem großen Interview anläßlich des Audi-Cups in München der SZ über Marko Marin sagt:

SZ: Hat sich der deuzsche Fußball gewandelt?
Xavi: Sehr. Was das Antlitz einer Mannschaft verändert, ist Talent. Und davon haben die Deutschen heute eine Menge. Nur mal aus dem Kopf aufgesagt: Lahm - Talent. Özil - Talent. Podolski - Talent. Müller - Talent. Schweinsteiger - Talent. Wen ich auch großartig finde, ist dieser Marko Marin. Von dem habe ich Spiele mit Bremen gesehen: Der hat alles, um auf höchstem Level zu spielen.

Also, den Mann bloß nicht an diesen unsäglichen Magath verscherbeln. Um Gottes Willen!!!

Den Mann überhaupt nicht verscherbeln. :ugly:

Ähm ja die Meinung sei dir ja gelassen, aber diese Argumentationskette widerlegt die Aussage von Magath "Geht Diego nicht kommt kein neuer" nicht.

Glaubst du alles, was Manager so sagen? Was meinst du, wenn er sagt: Egal, ob Diego geht oder hierbleibt, wir werden noch einen Neuen holen". Diese Aussage hätten de Effekt, dass erstens der eventuell Diego aufnehmende Verein die Gewissheit hat, der Verein sei nicht so sehr auf die Ablöse angewiesen und zweitens Vereine, die potentielle Kandidaten für Wolfsburg verkaufen wollen, wissen, dass in Wolfsburg genug Geld vorhanden ist, sodass sie überhöhte Forderungen stellen.
Einfache Branche-Strategie ;)

:tnx:
Glaubst du alles, was Manager so sagen? Was meinst du, wenn er sagt: Egal, ob Diego geht oder hierbleibt, wir werden noch einen Neuen holen". Diese Aussage hätten de Effekt, dass erstens der eventuell Diego aufnehmende Verein die Gewissheit hat, der Verein sei nicht so sehr auf die Ablöse angewiesen und zweitens Vereine, die potentielle Kandidaten für Wolfsburg verkaufen wollen, wissen, dass in Wolfsburg genug Geld vorhanden ist, sodass sie überhöhte Forderungen stellen.
Einfache Branche-Strategie ;)

Magath müßte im Rahmen der Diego-Frage überhaupt nicht auf andere Transfers eingehen. Abgesehen davon gab es auch an anderer Stelle schon zu lesen, dass Wolfsburg bzw. Magath diese Saison offenbar nicht sein typischen "Transferweg" gehen will oder darf.

Davon mal abgesehen erklärt deine Argumentation das Ganze immer noch nicht.

Denn das Argument mit der Finanzlage in Wolfsburg ist doch recht schwach, da ein Verein der es sich leisten kann einen Spieler mit dem angeblichen Gehalt auf die Tribüne zu setzen mehr als genug Geld zu haben scheint.

Aber gut hier geht es um Marin und nicht um Diego und wir schätzen die unterschiedlich getätigten Aussagen anders sein.

Unabhängig von der Magath-Sache glaube ich nicht das Marin nach Wolfsburg gehen würde und schon gar nicht unter Magath.

Wieder ein starkes Spiel von ihm. Macht ordentlich wirbel.
Darf auf keinen Fall verkauft werden. Will ihn unbedingt zusammen Memo sehen.

Marin hatte heute wieder viele Lichtblicke. Ich hatte auch in der letzten Saison oft im Stadion das Gefühl, dass er der einzige ist, der mal was gefährliches machen kann.
Ich freue mich, wenn er neben Ekici spielt und dann auch mal direkt in Szene gesetzt wird und nicht immer mit Anlauf in die Tempo-Dribblings gehen muss. Ich bin zwar der Meinung, man muss ihn bei einem guten Angebot ziehen lassen, aber wenn er seine Ballverluste noch runtertrimmt, wird er immer wertvoller für uns. Gebt ihm noch etwas Zeit und er wird nochmal einen Sprung nach vorne machen und sehr wichtig für uns werden.

Tja, wie so oft. Sehr viele Lichtblicke, sehr viel Wirbel der auch immer für Gefahr sorgen kann. Und auf der anderen Seite leider zu oft Null Spielintelligenz und wiederholtes Festrennen in Gegneransammlungen, die er manchmal geradezu zu suchen scheint.

Insgesamt wars ordentlich, weder besonders toll noch wirklich schlecht gestern.

Ich fand den auch richtig gut.
Grade in der anfangsphase hat er sogar 2 mal den Weg nach hinten soweit gemacht, das er Bälle bekommen hat die schon an Schmitz vorbei waren.
Und sich bei Marin übers dribbeln aufzuregen ist wohl Sinnlos. Das ist doch das was ihn so unberechenbar macht. Natürlich klappt das nicht immer. Aber das ist bei anderen Spielern auch so. Ob er den Ball beim dribbling verliert oder ein andrer beim passen. Ich fand den gut :thumb:

Fand seine Leistung solide.
Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Hat ein paar Mal vorne für gefährliche Situation gesorgt (ist es nicht auch sein "Job"?), und einige Male aber wieder unnötige Dribblings probiert.
Wie kann man nur gegen 3 Griechen zum Dribbling ansetzen? Da ist doch klar, dass er den Ball verliert.

Und sich bei Marin übers dribbeln aufzuregen ist wohl Sinnlos. Das ist doch das was ihn so unberechenbar macht. Natürlich klappt das nicht immer. Aber das ist bei anderen Spielern auch so. Ob er den Ball beim dribbling verliert oder ein andrer beim passen. Ich fand den gut :thumb:

Also ich würd mich auch drüber aufregen, wenn jemand ständig Fehlpässe produziert. Dribblings sind, sogar nur gegen einen Gegner, als riskant einzustufen. Wenn ein Spieler riskante Pässe nicht besonders präzise spielen kann, dann möchte ich eigentlich sehen, dass er die meisten Pässe eher nach hinten, als nach vorn spielt. Man muss nur mal schauen, wie oft Barcelona Pässe nach hinten spielt. Bei einigen Spielern von uns sehe ich aber leider entweder einen viel zu riskanten und unpräzisen Pass nach vorn, oder einen total bekloppten langen Pass, einfach nur dumm nach vorn geknallt. Sieht fast so aus, als würden die Ideen für einen kreativen Spielaufbau fehlen. Um das nun wieder auf Marin umzumünzen, wäre es mir sehr viel lieber, er würde ein Dribbling öfter mal abbrechen und den Ball wieder nach hinten spielen, als sich blind zu verrennen. Leider war genau das gegen Piräus für meinen Geschmack zu häufig zu beobachten. Seine Ecken waren auch alles andere als gut. Mir hat der Auftritt nicht wirklich gut gefallen und ich hoffe er wird sehr von einem Ekici profitieren.

Klar ist es seine Aufgabe eine paar gefährliche Aktionen (für den Gegner) zu verursachen, aber trotzdem wird ein IV nach einem sauber geführten ZK gelobt.

Ja, der Kommentator sagte gestern, dass das Training bei Barca unterbrochen wird, wenn der Ball sinnlos nach vorne geschlagen wird.^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back