Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da muss falsch trainiert werden. Bei einer solchen Häufung an Verletzungen und über solch einen langen Zeitraum. Und vor allem - immer wieder unterschiedliche Spieler. Von Verletzungsanfälligkeit kann keine Rede mehr sein.

Gerade hier in diesem Fall ist es mMn fehl am Platz, denn:

Der Brasilianer blieb nach einem Zweikampf mit Tim Borowski im Trainingsspielchen liegen und musste sich behandeln lassen.

Bei anderen Verletzungen kann man sicher drüber spekulieren aber Zweikämpfe sollte man schon im Training haben...

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/418849/Wesley-verletzt-sich-am-Meniskus.html

Meniskusverletzung:

Nicht operative Rehabilitation:
Die Nachbehandlung für Meniskusverletzungen dauert in der Regel sechs bis acht Wochen.

Nach einer Operation:
In der Regel beträgt die Genesungzeit zwei bis drei Monate.

Ich kenn mich damit nicht aus, hab ich von dieser Seite:

http://www.dreo.de/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=30&lang=de

:(

Es gibt verschiedene Arten von Verletzungen, die man am Meniskus erleiden kann. Und da nicht klar ist, was Wesley hat, heißt es erstmal abwarten.

Gerade hier in diesem Fall ist es mMn fehl am Platz, denn:

Bei anderen Verletzungen kann man sicher drüber spekulieren aber Zweikämpfe sollte man schon im Training haben...

Ich bin ja zum Glück kein Arzt und gebe Dir auch soweit Recht, aber:
Meines Wissens nach, kann man auch Bänder, Sehnen, Muskeln, etc. durch richtiges Training vor Verletzungen schützen kann.
Genauso, wie Dehnen und Aufwärmen vor Verletzungen schützt, können auch gestärkte Gelenke entsprechende Verletzungen vorbeugen.
In dem Sinne wäre es dann schon "falsch trainiert". Hier würde ich aber nicht die Schuld alleine bei TS sondern auch bei der Med. Abteilung sehen, die entsprechende Hinweise geben könnten. (Keine Ahnung, ob die das machen...).

Klar sollte aber auch sein, dass man nie allen Verletzungen vorbeugen kann. Trotzdem ist sie Summe der Verletzungen, bzw. die Ausfalldauer schon auffällig. Gibt es eigentlich eine Statistik, wieviele Ausfall-Manntage Mannschaften in einer Saison hatten?

MoS

Diese Seuche kotzt mich einfach nur noch an :wuerg:

Ist doch echt nicht mehr normal was bei uns abgeht.

Meine Vermutung ist ja eher dass das Training nicht richtig dosiert ist aber wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung. Für mich steht aber fest das diese ganzen Verletzungen einen Grund haben müssen welcher mit Pech/Seuche nicht mehr zu erklären ist. Woran es liegt müssen die Verantwortlichen mal herausfinden denn mittlerweile ist es echt nervig. :wuerg:

Hoffentlich fällt Wesley nicht zu lange aus denn er ist einer der Spieler die sehr großes Potienzial haben und mMn einer der besten Spieler in der BL werden können. Gute Besserung... :knutsch:

Hier geht es mMn nicht um Schuldzuweisung. Die vielen Dauerverletzen, gefährden den Erfolg einer weiteren Saison. Man muss sich mal an überlegen, ob es nicht am Training, an der ärztlichen Versorgung oder an den Spielern selbst liegt, dass die Verletzungssorgen so groß sind.

Es ist was faul im Staate Dänemark...

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Dimanski schuld ist. :rolleyes: Im Ernst, viele unserer Spieler haben Verletzung die wohl kaum zu verhindern gewesen wären. Wir können weder das Training einstellen, noch Zweikämpfen aus dem Weg gehen (wobei so einige Spieler das in der letzten Saison versucht haben :p;)), noch den Spielbetrieb einstellen.

Bei die Muskelgeschichten kann man noch drüber diskutieren, aber ansonsten kann man die Verletzungen nicht verhindern.

Ich bin ja zum Glück kein Arzt und gebe Dir auch soweit Recht, aber:
Meines Wissens nach, kann man auch Bänder, Sehnen, Muskeln, etc. durch richtiges Training vor Verletzungen schützen kann.
Genauso, wie Dehnen und Aufwärmen vor Verletzungen schützt, können auch gestärkte Gelenke entsprechende Verletzungen vorbeugen.
...
MoS

Der Meniskus ist ein Knorpel - wie soll man den trainieren?

"Wir berichteten heute Morgen auf WERDER.DE bei Wesley von einer Meniskusverletzung. Da ist uns allerdings ein Fehler unterlaufen, der Brasilianer klagt über leichte Sprunggelenksprobleme. Entschuldigung dafür..."

Pff.

:svw_applaus:Wenn das stimmen sollte das das ne harmlose Verletzung ist sind wir ja froh.. Aber so langsam habe ich den Eindruck das nicht mehr viel vom soliden Werder übrig ist! Ob das die Med.Abteilung ist oder AR. Die einzigen die funktionieren sind KATS.:dance:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back