Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da muss falsch trainiert werden. Bei einer solchen Häufung an Verletzungen und über solch einen langen Zeitraum. Und vor allem - immer wieder unterschiedliche Spieler. Von Verletzungsanfälligkeit kann keine Rede mehr sein.

Gerade hier in diesem Fall ist es mMn fehl am Platz, denn:

Der Brasilianer blieb nach einem Zweikampf mit Tim Borowski im Trainingsspielchen liegen und musste sich behandeln lassen.

Bei anderen Verletzungen kann man sicher drüber spekulieren aber Zweikämpfe sollte man schon im Training haben...

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/418849/Wesley-verletzt-sich-am-Meniskus.html

Meniskusverletzung:

Nicht operative Rehabilitation:
Die Nachbehandlung für Meniskusverletzungen dauert in der Regel sechs bis acht Wochen.

Nach einer Operation:
In der Regel beträgt die Genesungzeit zwei bis drei Monate.

Ich kenn mich damit nicht aus, hab ich von dieser Seite:

http://www.dreo.de/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=30&lang=de

:(

Es gibt verschiedene Arten von Verletzungen, die man am Meniskus erleiden kann. Und da nicht klar ist, was Wesley hat, heißt es erstmal abwarten.

Gerade hier in diesem Fall ist es mMn fehl am Platz, denn:

Bei anderen Verletzungen kann man sicher drüber spekulieren aber Zweikämpfe sollte man schon im Training haben...

Ich bin ja zum Glück kein Arzt und gebe Dir auch soweit Recht, aber:
Meines Wissens nach, kann man auch Bänder, Sehnen, Muskeln, etc. durch richtiges Training vor Verletzungen schützen kann.
Genauso, wie Dehnen und Aufwärmen vor Verletzungen schützt, können auch gestärkte Gelenke entsprechende Verletzungen vorbeugen.
In dem Sinne wäre es dann schon "falsch trainiert". Hier würde ich aber nicht die Schuld alleine bei TS sondern auch bei der Med. Abteilung sehen, die entsprechende Hinweise geben könnten. (Keine Ahnung, ob die das machen...).