Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da Du ja keine Vorschläge hast: Wie wäre es mit Meier oder Klopp ... die haben ja geradezu eine grandiose Wirkung bei ihren neuen Vereinen erzielt. Ansonsten gäbe es ja noch Dixi Dörner oder Felix Magath, die man holen könnte. Auch Pagelsdorf läßt ja einen tollen Fussball spielen, sagt jedenfalls ein Freund aus Rostock!:lol:

Und wie wärs mit einem konstruktiven Beitrag ?

Wie ich auch gerade eben im Diego Abschnitt geschrieben habe, sollte man versuchen sich ohne Frustemotionen ein Bild zu machen.
Ich glaube tief im Herzen das Thomas Schaaf immer noch der richtige Trainer ist. Thomas Schaaf hat in den letzten Jahren bei Werder unheimlich viel Erfolg gehabt und Popularität erarbeitet. Dies hatte vorher hier in Bremen nur König Otto. Aber genau dieser Otto hatte auch zwischen den Erfolgsjahren Übergangsjahre, in welchen es nun mal nur zu einem Mittelfeldplatz gereicht hat. Hätte man Otto inmitten einer solchen Saison entlassen sollen??
Zeigt nicht gerade die Bremer Vergangenheit, das man bei Trainern, bei welchen man festgestellt hat, das sie nach Bremen passen, an ihnen festhalten sollte?? Wie war es denn unter Magath, de Mos oder Dörner? Ja, da sind wir fast abgestiegen und dann @ Katarina hätten die HSV Fans tatsächlich beinah singen können:" 2 Liga, Werder ist dabei." Unter diesen Trainer konnte sich keine Kontinuität entwickeln. Und Kontinuität ist gerade die Basis für den Erfolg. Wollen wir bei allem Frust jetzt tatsächlich den Trainer entlassen und hier einen Veh oder wen auch immer installieren? Und zu dem von Katarina so angepriesenen Rangnick: Rangnick wurde aus Gelsenkirchen fast verjagt und er hat nun mit Hoffenheim gerade mal für 16 Spiele Erfolg. Mehr aber auch nicht. Und ein Rangnick würde mit seiner Oberlehrerart nun rein gar nicht nach Bremen passen. Nur weil Rangnick grad Erfolg hat und man vielleicht neidisch nach Hoffenheim guckt, darf man doch nicht die Dimensionen ausser Acht lassen. Schaaf war hier in seiner gesamten Trainerzeit höchst erfolgreich! Wir haben die letzten 5 Jahre CL gespielt. Das darf man doch nicht so einfach vergessen. Und nun, nach dieser verkorksten Halbserie soll Schaaf nun plötzlich ein schlechter Trainer geworden sein, ein Trainer, der nicht mehr zum Verein passt bzw. der nicht imstande ist, noch Impulse zu verleihen?
Ja, es wurden Fehler gemacht, auch von Schaaf. Aber macht nicht jeder Trainer Fehler? Und hat es Schaaf nach all seiner Leistung nicht das Vertrauen verdient, das er in der Lage ist, die Fehler abzustellen? Ich denke, man sollte dies bejahen. Und wäre nicht eine Trainerentlassung für die langfristige Zukunft ein viel risikoreicheres Experiment? Wer sagt denn das es dann nicht noch schlechter wird, u. wir z.B. dann plötzlich gegen den Abstieg spielen.
Also: Ruhig Blut, Geduld haben und diese Saison als erforderliche Übergangssaison einstufen.

Thomas Schaaf hat uns 5 Jahre lang in die Erfolgspur gelenkt, hat diese Spur 5 Jahre lang sehr gut gehalten und jetzt sind wir zum ersten Mal an einem Punkt, wo man wirklich aus der Spur geraten ist und das wohl in der Rückrunde nicht mehr ganz gerade biegen kann.......

Deswegen soll direkt sein Kopf rollen??? Deswegen soll ein Trainer, der den Verein 10 Jahre lang weit nach oben geführt hat direkt seinen Hut nehmen!?!?

Vielleicht ist TS nicht mehr der richtige Mann, das mag sein aber man muss doch so fair sein und ihm wenigstens ein halbes Jahr geben (Rückrunde) um Fehler zu beseitigen und die Mannschaft wieder ins richtige Licht zu rücken!

Klar ist nicht nur der Trainer schuld bzw. in der Pflicht das zu versuchen und ich weiß auch, das man in dem Geschäft sehr schnell abrutschen kann und ein halbes Jahr sehr lang sein kann aber man darf nicht vergessen, das dieser Trainer (und Spieler, Vereinsführung usw.) den Verein dahin geführt hat, wo er jetzt ist......

5 Jahre Champions League

5 Jahre unter den ersten 3 der Bundesliga

5 Jahre lang gutes Geld in die Kassen geholt

Aber prügelt nur weiter auf ihn ein.......macht man in Schalke auch sehr gerne, weil es einfach der bequemste Weg ist......

Felix Magaht 2 mal hintereinander das Doubel heholt und ???Wenn es nicht mehr geht dann ist das halt so,ist doch im Fußball Geschäft nichts neues.Außerdem prügeln sie in Schalke nicht auf Rutten ein sondern auf Müller...

Ach und noch was.......sollte man sich in der Winterpause tatsächlich trennen, muss man einen Trainer parat haben, von dem man zu 100% überzeugt ist und sich sicher ist, das dieser Trainer es viel besser kann als TS......

Habt ihr einen Namen parat der das schaffen könnte!?!? Dann bitte her damit.....

Wenn TS es in der Rückrunde nicht gerade biegen kann, kann man ganz in Ruhe und vorallem sehr gut überlegt den Markt sondieren und im Sommer den Trainer präsentieren, von dem Mann überzeugt ist!

Klar kann es sein, das man mit TS nur 7. oder 8. wird aber wer garantiert einem, das man mit einem Trainerwechsel in der Winterpause noch 3. wird!?!?!? Ich glaube das es sehr unrealistisch ist.......

Oder habt ihr bock auf "tolle" 2 Jahre mit 4 Trainern wie es nach Otto der Fall war?!?!? Weil wenn das passiert, hat man wirklich viel weg geschmissen was man sich hart erarbeitet hat.....

Moin.

... an die Zeit mit King Otto I. Er wurde oft - verbal von den Fans - vor die Tür gesetzt und von jenen Fans übelst betrauert, als selbiger bei den Batz'n anheuerte.

Ein Schaaf wird jede Zeit erst durchmachen müssen. Er hat sehr viel Erfolg gehabt und jetzt gibt es eine Leidensprüfung, die wird er durchstehen, der Verein wird sie durchstehen und wir Fans, werden das auch tun.

Über Alternativen will ich nicht nachdenken, denn ich sehe einfach keine, für die Alternativen auf dem Spielfeld, da haben TS und KA schon die Weichen gestellt.
Davon bin ich überzeugt.

Abwarten, dem Trainer die Stange halten und kämpfen.

So sehe ich das.

gwg

Lurch

Sag mal BAM BAM, wie weit und in welchen Bahnen denkst du eigentlich?
Du erzählst was von Felix mit 2 Doublen und wenns nicht mehr geht muß man trotzdem was ändern. Es kam Hitzfeld! Was passierte dann? Bayern wurde 4.!!!! UEFA CUP BAyern spielte noch erfolgloser als mit Magath. Doch man ging durch die Phase und vertraute ihm. Leute wie du hätten Hitzfeld doch spätestens nach der Saison 07 zum Teufel gejagt.

Dann öffnete Bayern sein Füllhorn.

Thomas Schaaf hat uns 5 Jahre lang in die Erfolgspur gelenkt, hat diese Spur 5 Jahre lang sehr gut gehalten und jetzt sind wir zum ersten Mal an einem Punkt, wo man wirklich aus der Spur geraten ist und das wohl in der Rückrunde nicht mehr ganz gerade biegen kann.......

Deswegen soll direkt sein Kopf rollen??? Deswegen soll ein Trainer, der den Verein 10 Jahre lang weit nach oben geführt hat direkt seinen Hut nehmen!?!?

Vielleicht ist TS nicht mehr der richtige Mann, das mag sein aber man muss doch so fair sein und ihm wenigstens ein halbes Jahr geben (Rückrunde) um Fehler zu beseitigen und die Mannschaft wieder ins richtige Licht zu rücken!

Klar ist nicht nur der Trainer schuld bzw. in der Pflicht das zu versuchen und ich weiß auch, das man in dem Geschäft sehr schnell abrutschen kann und ein halbes Jahr sehr lang sein kann aber man darf nicht vergessen, das dieser Trainer (und Spieler, Vereinsführung usw.) den Verein dahin geführt hat, wo er jetzt ist......

5 Jahre Champions League

Aber prügelt nur weiter auf ihn ein.......macht man in Schalke auch sehr gerne, weil es einfach der bequemste Weg ist......

Vielen Dank. So etwas in der Art wollte ich auch gerade schreiben. Deinen sachlichen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen.

Ich fürchte nur, du findest mit sachlichen Argumenten zurzeit kaum Gehör...

Sag mal BAM BAM, wie weit und in welchen Bahnen denkst du eigentlich?
Du erzählst was von Felix mit 2 Doublen und wenns nicht mehr geht muß man trotzdem was ändern. Es kam Hitzfeld! Was passierte dann? Bayern wurde 4.!!!!

Und ein Jahr drauf Meister .......

Das man neuen Trainern Zeit geben muß ist dir nicht bekannt, oder ? Wenn man eine kaputte Mannschaft in der laufenden Halbserie von einem geschassten Trainer übernimmt, dann hat man nicht mehr viele Möglichkeiten einzugreifen. Das wird dem Schaaf Nachfolger nicht anders ergehen wenn man bis nach der Rückrunde abwartet und ihn dann von der Bank entfernt. Deswegen muß man Handeln und TS am Samstag einen Blumenstrauß in die Hand drücken und ihn für 7 Jahre gute Arbeit danken. Dann hat der Nachfolger/Interimsmann auf jeden Fall noch 1 Monat Zeit das Team auf die Rückrunde einzustellen.

Ja natürlich, einem neuen Trainer würdet genau ihr hier Zeit geben, ist klar. :lol:
ihr gebt ja nichtmal einem Erfolgstrainer die Zeit eine verkorkste Hinrunde auszubügeln. Und du willst erzählen einem neuen würde man hier Zeit geben? Wieviele Spiele, 3?

Ok, glaub ich dir mal, aber ich bahaupte einfach mal, viele die jetzt lauthals schreien würden einem neuen keine Zeit geben, wenn der Erfolg nicht sofort sichtbar wird.
Hinzu wird kommen, das er ein Amt eines bei vielen beliebten Mannes beerben würde. Das wird absolut nicht leicht. Auf der einen Seite die, die nur den Erfolg anerkennen auf der anderen Seite die, die ihn immer vergleichen werden und kritisch beurteilen. Und du dann noch, der ihm Zeit einräumt. :)

Wenn man sich Hitzfeld nach jeweils seinen beiden Amtsenden in München anschaut(Tod auf Latschen), muss man sagen, dass Thommy echt nen ruhig-geschmeidigen Job hier in Bremen hat

5 Jahre Champions League

Lässt sich alles auch auf Baumann prohezieren und trotzdem fordern alle, dass er geht. Trainer lässt sich genauso kritisieren wie ein Spieler.

Find ich net ... Dein Weg ist der Bequemste weg !! A la "Alles wird gut"! Ich seh keine Besondere Leistung von TS ! Die letzten Jahre hatten wir immer einen richtig guten Kader ! Damit musste man einen der oberen Plätze erreichen. Das waren keine Taktischen Meisterleistungen von TS. Im gegenteil , Stürmen bis zum gehtnichtmehr und die Abwehr immer zu kurz kommen lassen !

Solange TS nichts bei nem anderen Verein geleistet hat sehe ich ihn als durchschnittlichen Trainer und davon haben wir genug in deutschland !

MEINE MEINUNG !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back