Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du hast es herausgefordert. Für Schaaf spricht, daß es keine bessere Alternative gibt. Wie du ja gerade eindrucksvoll unter Beweis stellst.

Touché.

Es gibt keine bessere Alternative als einen Trainer der die Mannschaft nicht mehr erreicht und seit Jahren bestehende Probleme nicht beheben kann oder will :eek:

Scheiße, dann ist der Verein echt am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Wie heißt dieses blöde Sprichwort so schön...." Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ". In unsere Situation übersetzt könnte das bedeuten : " Wer an der Situation was ändern will, kann verlieren. Wer allerdings die Sache stur aussitzen will ohne anstrengungen zu unternehmen das es besser wird, der spielt bald wieder mit dem VFL Bochum den "Graue Maus Pokal" aus.

Aber es ist verständlich, es geht immerhin um Thomas Schaaf. Dem kann man die sportliche Zukunft ruhig unterordnen.

Ich will den Süßwassermatrosen ja auch nicht so alleine im Regen stehen lassen. Mag man ja gar nicht ansehen, wie der kleine Racker sich quält. Von daher hab' ich gerade mal ein kurzes Brainstorming betrieben.

Herumgekommen sind dabei bisher: Slomka, Veh, Doll, Pagelsdorf, Rutten (ab Rückrunde).

Hmm, müssen wir wohl doch hoffen, daß der Wenger frei wird.

Sollte TS von selber sein Amt in der Winterpause zur Verfügung stellen, hätte ich Volker Finke für eine gute Alternative gehalten.
Aber der Steht ja leider in Japan im Wort mit Urawa Red Diamonds:(
Komisch, dass erinnert mich an Arsène Wenger, der gerne das Amt von Otto Rehhagel übernommen hätte.
Aber der wollte damals nicht aus seinem Vertrag aussteigen.

Ich will den Süßwassermatrosen ja auch nicht so alleine im Regen stehen lassen. Mag man ja gar nicht ansehen, wie der kleine Racker sich quält. Von daher hab' ich gerade mal ein kurzes Brainstorming betrieben.

Herumgekommen sind dabei bisher: Slomka, Veh, Doll, Pagelsdorf, Rutten (ab Rückrunde).

Hmm, müssen wir wohl doch hoffen, daß der Wenger frei wird.

Respekt kleiner Kreativkopf, der Süßwassermatrose wird von mal zu mal lustiger :applaus:

Übrigens, die Fußballwelt besteht nicht nur aus Deutschland und Arsenal London. Es gibt genügend deutschsprachige Trainer die dem Verein mit einem neuen System oder neuen Impulsen mehr helfen können als der lethargische Nuschelkopf der Niederlage für Niederlage die gleichen Phrasen ins Mikro nuschelt.

Diese zu finden ist der Job von Klaus Allofs, ich hab gehört der soll sich damit hauptberuflich beschäftigen. Und wenn er das nicht tut, dann wird er wohl oder übel sich bald mit anderen Sachen beschäftigen müssen wenn er nicht bald tätig wird.

PS. Ich warte übrigens auch noch auf ein schlüssiges Argument Pro Schaaf. :D

Naja, wenn alles, was die Schaaf Befürworter vorzuweisen haben, die angebliche Tatsache ist, dass es keine Alternative zu ihm gäbe - angeblich - dann lässt das wirkliche Rückschlüsse zu. Demzufolge müsste, wenn es dann eine Alternative gibt, sofort der Coach entlassen werden...

Naja, wenn alles, was die Schaaf Befürworter vorzuweisen haben, die angebliche Tatsache ist, dass es keine Alternative zu ihm gäbe - angeblich - dann lässt das wirkliche Rückschlüsse zu. Demzufolge müsste, wenn es dann eine Alternative gibt, sofort der Coach entlassen werden...

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Du zwingend eine "Reaktion" - wie auch immer die aussieht - herbeisehnst.

Ich bin mir nicht sicher ob wir damit nicht den letzten Vorteil unseres Vereines preisgeben, zumal ich nach wie vor davon ausgehe, das das Problem die Einstellung der Mannschaft ist.

Wenn Schaaf weg ist, kann man ihn nicht wiederholen, danach kommt dann eine Graupe nach der anderen und jeder gibt dem Vorgänger die Schuld. ( Siehe Schalke etc pp...)

ja, ich wünsche mir eine Reaktion und es gibt auch nur zwei Optionen: Aussortieren von Quertreibern und low performern und zwar möglichst schnell, dazu Änderung von taktischen Ausrichtungen, oder die Entlassung von Schaaf. So wie jetzt, geht es nicht weiter.

Zitat von PlötzlichMeister;180780:
Wenn Schaaf weg ist, kann man ihn nicht wiederholen, danach kommt dann eine Graupe nach der anderen

Steht das schon fest das eine Graupe nach der anderen kommt oder gibts doch noch Hoffnung auf einen Trainer der sofort einschlägt ?

Ja klar, ich weiß. Nach Otto gabs ja eine besonders lange Regenzeit in Bremen. Das man damals aber nicht nur Otto verloren hat, sondern auch noch festgefahrene altmodische Strukturen aufbrechen musste und das seinen Weggang entstandene Machtvakuum beseitigen und gleichzeitig die Kräfte verteilen musste, das wird ja gerne übersehen.

Heutzutage ist Werder zu einem Verein getrimmt worden, der jede Position ersetzen kann ohne das der Verein zusammenbricht und man jahrelang neue Strukturen formen muß.

Natürlich ist die Einstellung der Mannschaft das Problem.
Aber wer ist für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich?
Wer stellt sie auf? Und wer muß die Konsequenzen aus den gezeigten Mannschaftsleistungen ziehen?
Wenn Schaaf sich alles gefallen läßt, muß er sich nicht wundern, wenn sie ihm auf der Nase rum tanzen. Vor allem wenn Onkel Klaus noch bei den Bezügen nachbessert.
Das die "Reservisten" nicht vor Motivation sprühen wundert mich auch nicht, wenn sie wissen das sie eh keine Chance bekommen.
Wie weit Schaaf geht haben wir bei Nullbock- Klose Rückrunde 06/07 gesehen.
34. Spieltag Halbzeit in Wolfsburg wurden wir erlöst.
Sorge macht mir die Vermutung, das Schaaf gezwungen war "Herrn Klose" weiter aufs Feld zu schicken, damit die Ablöse nicht in den Keller geht und diese Zwänge könnten jetzt wieder eine Rolle spielen.
Wenn diese Zwänge eine Rolle spielen, hat kein Trainer eine Chance.

Steht das schon fest das eine Graupe nach der anderen kommt oder gibts doch noch Hoffnung auf einen Trainer der sofort einschlägt ?

Da Du ja keine Vorschläge hast: Wie wäre es mit Meier oder Klopp ... die haben ja geradezu eine grandiose Wirkung bei ihren neuen Vereinen erzielt. Ansonsten gäbe es ja noch Dixi Dörner oder Felix Magath, die man holen könnte. Auch Pagelsdorf läßt ja einen tollen Fussball spielen, sagt jedenfalls ein Freund aus Rostock!:lol:

...
Sorge macht mir die Vermutung, das Schaaf gezwungen war "Herrn Klose" weiter aufs Feld zu schicken, damit die Ablöse nicht in den Keller geht und diese Zwänge könnten jetzt wieder eine Rolle spielen.
Wenn diese Zwänge eine Rolle spielen, hat kein Trainer eine Chance.

Interessanter Ansatz, aber ich glaube, die Ablöse für Klose wäre höher ausgefallen, wenn man ihn in der Rückrunde auf der Tribüne hätten sitze lassen. Oh Mann, wenn ich daran zurückdenke :kotz:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back