FC Schalke 04

So jetzt haben die Schalke-Fans auch einen Benimmkatalog für ihren Torwart festgelegt : http://bundesliga.t-online.de/schal...benimmregeln-fuer-faehrmann/id_48205060/index

Ralf Fährmann darf beim FC Schalke 04:

1.... mit dem Megafon die Fangesänge vorgeben
2.... sich vor die Mannschaft knien, um das "Humba"-Lied zu intonieren
3.... sich der Nordkurve (on- und offline) nähern
4.... sein Trikot in die Kurve werfen
5.... das Schalke-Wappen auf dem Trikot küssen"

guter Seitenhieb auf die Spinner bei der Schickeria:ugly:

http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html

Regeln für Neuer

Der neue Bayern-Torwart Manuel Neuer unterwirft sich einem Verhaltenskodex, den ihm einige Münchner Ultragruppierungen diktierten. TITANIC zitiert aus dem Regelkatalog:

* Beim Verlesen der Namen vor dem Spiel dürfen die Fans weiterhin "*********" statt "Neuer" und beim Abschlag "*********! Wixer! *********!" brüllen. Neuer muß dabei stets freundlich ins Publikum winken.
* Sollten die Bayern mal einen Pokal oder ähnliches gewinnen, bekommt Neuer aber als einziger keine Medaille.
* Im Training muß Neuer Schüsse von echten Bayern wie Robben, Ribery oder Gomez durchlassen, hat dabei aber so zu tun, als hätte er sich ganz doll angestrengt, um den Ball zu erwischen.
* Neuer darf sein naßgeschwitztes Schalke-Unterhöschen nach dem Spiel nur auf die Haupttribüne werfen, nicht in die Fankurve.
* Es ist dem Torwart nicht gestattet, beim Jubeln den eigenen Namen zu tanzen. Von dieser Regel ausgenommen sind Pokalspiele gegen Waldorf Mannheim.
* Neuer muß pro Spiel genau einen Fehler machen, der aber nicht spielentscheidend sein darf, damit sich die Fans in ihrem Haß bestätigt fühlen, ätschibätsch.

Supercupsieger, boah, wie geil....:lol:

Pech nur, das die MEISTERSCHALE, die man ja sooooo gerne mal hätte, nur wenige Kilometer entfernt ausgerechnet beim Erzrivalen aufbewahrt wird...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

2 Titel in ein Jahr das reicht dann für die nächsten 50 jahre wieder :D

Ach, gönn diesen Schalke-Hirnis doch ab und zu mal SO EINEN Titel. Sonst versinkt diese Bier-Arena doch irgendwann mal im Tränenmeer, so wie das Parkstadion 2001 an den Tränen abgesoffen ist. Hauptsache, die kriegen auch in den nächsten 50 Jahren die Meisterschale nicht zu fassen...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Ach, der Oldie kann wieder seine Hasstour fahren, schön für ihn, er scheint ja sonst nichts zu haben.

Lass ihn doch. Ich hab ihn als einzigen User auf der Ignorer-Liste, weil ich diese schwachsinnigen geistigen Ergüsse erst gar nicht lesen will. Entweder ist er wirklich schon so alt und kann nachts nicht schlafen oder er möchte sich durch pubertierende Äußerungen einfach nur wichtig machen. Ist aber auch egal. Für mich ist der Kerl einfach über. Diskutiere doch einfach mit Leuten, die in der Lage sind, eine Meinung sachlich auszudrücken. Davon gibts hier im Forum genügend.

Spielerisch waren die Zecken gestern klar besser. Das hat mir wirklich gut gefallen, auch, wenns mir schwer fällt. In dieser Form spielen sie wieder um den Titel mit. S04 hat mir insgesamt ordentlich gefallen. Spielerisch ist da im Moment wohl nicht viel mehr drin. Bin mal gespannt, wen RR da im Sturm noch holen wird.

Absolutes highlight war natürlich der Fehlschuss von Großkotz. Wahrscheinlich der Lieblingsspieler von Werder-Oldie. Würde ja passen.:D

Spielerisch waren die Zecken gestern klar besser. Das hat mir wirklich gut gefallen, auch, wenns mir schwer fällt. In dieser Form spielen sie wieder um den Titel mit. S04 hat mir insgesamt ordentlich gefallen. Spielerisch ist da im Moment wohl nicht viel mehr drin. Bin mal gespannt, wen RR da im Sturm noch holen wird.

Absolutes highlight war natürlich der Fehlschuss von Großkotz. Wahrscheinlich der Lieblingsspieler von Werder-Oldie. Würde ja passen.:D

Kann ich beides (:D) so unterschreiben.

Ich habe Schalke allerdings nicht so schlecht gesehen wie es jetzt oft dargestellt wurde. Man hat schon ungefähr gesehen, worauf es rauslaufen soll, aber man hat auch gesehen, dass Dortmund seit 3 Jahren dieses System spielt und verinnerlicht hat.
Es muss an der Abstimmung zwischen Viererkette und Mittelfeld gearbeitet werden und vorne zielstrebiger gespielt werden, so dass Huntelaar auch mal eingesetzt wird. Sonst sieht er natürlich bescheiden aus.

Marica nach Schalke !

Fährmann verletzt

Das ist Teningen.Wo die Spieler noch nebenbei Arbeiten
wenn man auf dem bild klickt sieht man was für ein beruf die spieler haben :D
Ein Polizist spielt mit da muss Papadopoulos aufpassen das er ihn nicht festnimmt so wie der ran geht :D

Kein guter Tag. Da warte ich seit Wochen auf Vollzug bei Park oder Bungera. Und wer kommt? Marica. Verstehe ich nicht. Ich habe keine Ahnung, welches System RR mit Hunter und Marica spielen will. Die beiden passen m.M.n. auch überhaupt nicht zusammen. Viele vermuten ja, dass Marica der Ersatz ist für Edu, der ja kurz vor dem Absprung steht. Das könnte ich ja noch nachvollziehen. Allerdings hat Edu bei seiner Reservistenrolle nie Theater gemacht, was ich ihm hoch anrechne. Positiv bei Marica ist natürlich, dass man nicht viel falsch machen kann. Er kommt abslösefrei und die meisten erwarten nicht sonderlich viel von ihm. Da kann er eigentlich nur positiv überraschen.

Sollte Edu gehen, muss ich einfach davon ausgehen, dass noch ein weiterer Stürmer kommt, der ins Anforderungsprofil von RR passt (was bei Marica ja wohl nicht zutrifft).

Bleibt nur zu hoffen, dass HH/RR da noch mal nachlegen. Meine Vorfreude hat sich jetzt doch "leicht reduziert". Ich habe ja immer gesagt, dass S04 den Spagat hinbekommen muss zwischen Schuldentilgung und gezielten Verstärkungen. Fuchs sehe ich definitiv als Verstärkung. Das wars dann aber auch. Wenn S04 um Platz 6 mitspielen will, muss noch etwas passieren. Mit dem jetzigen Kader werden wir das nicht schaffen.

Ich sehe das mit Marica jetzt nicht sooo kritisch. Es ist ne Chance für uns und für ihn und ich bin mir sicher, dass HH und RR ihm das auch so mitgeteilt haben.

Ich halte uns auch für recht gut aufgestellt, es muss nur die Balance zwischen offensiv und defensiv gefunden werden, dann sollte das denke ich schon klappen...

Was ich als Außenstehender in Sachen Schalke nicht verstehe, ist neben der Verpflichtung von Marica (der ja nicht nur sportlich sondern ja auch menschlich "schwierig" war in seiner Stuttgarter Zeit) auch die Umstellung des Systems generell.
Soll ich jetzt magathmäßig sagen "RR ist ja Professor, der weiß was er tut!" sagen.
Ich hätte den Kader ohne Zweifel für 1-5 eingeschätzt die Verpflichtungen (abgesehen von Fährmann) sind nicht so der Kracher. aber ich würde euch trotzdem zumindest am Beginn der Saison stärker einschätzen als uns, weil sich unser Team erst finden muß und dann die Dauerrekonvaleszenten zurückkommen (Naldo, Boenisch). Für Konkurrenzdruck ist wg. 32 Profis gesorgt (TS= magath reloaded? :lol: ).
Ich glaub bei uns ist mal wieder von 1-15 alles drin.

Mit etwas Zynismus kann man schon attestieren, daß bei Schalke schwierige Typen Tradition haben (aber unter diesem Aspekt ist es schon verwunderlich, warum Arnautovic nicht dort unter Vertrag steht). Ich denke, daß dieser aufgebläht wirkende Kader ein Tribut für die zu erwartende Dreifachbelastung ist.

@schmolle

Was verstehst du denn an der Umstellung des Systems nicht...? (Also mir ist die Frage nicht ganz klar... Das Umstellen auf Pressing oder was?)

@hakli
Na ja irgendwie dieses "Pressing", genau. Ich weiß nicht warum, aber Rangnick ließ früher anderen Fußball spielen. diese ganze Pressing Geschichte erinnert irgendwie an den Klopp`schen Wahn der nur dann Sinn macht, wenn man keinen gescheiten Spielmacher hat (Dortmund spielt zur Zeit 2002 reloaded: lange Kirsche auf die Stürmer und die versuchen irgendwie die Murmel reinzudreschen. Der rest hackt nach allem was sich bewegt und zwar in nem Affenzahn nach hinten links rechts und vorne sowie schräg).
Davon hat Schalke aber zwei. Und einen Raul als hintere Spitze der auf jeder anderen Position außer vorne drin völlig verschenkt ist. Und wenn er dann nicht zum einsatz kommt ist er fürs Bankdrücken zu teuer. Huntelaar und marica ähneln sich in der Veranlagung, reine Vollstrecker zu sein.
Könnte Probleme geben, aber königsblau wird mich wieder eines Besseren belehren. Keine andere Mannschaft zieht mir so die Zähne wie die Blauen (positiv gemeint, Jungs!)

Back