Aktuelle Transferpolitik

ich lehn mich mal soweit aus dem fenster und sage, wenn igjnovski noch irgendwie hergelotst werden kann, steht den zielen nichts mehr im wege. ich glaub echt das wir mit ihm ne art frings-reinkarnation auf dem platz hätten.

:tnx:

Für mich wär das dann auch ne gute Transferperiode und wären gerüstet fürs internationale Geschäft.

Wenn wir noch von einigermaßen von Verletzungen verschont bleiben kann das durchaus was werden nächstes Jahr.

Die wichtigsten Pfeiler, um in dieser Saison Erfolg haben zu können, sind mMn vor allem folgende:

Neuzugänge:
Kommt Ignjovski noch hinzu und wird er direkt die erhoffte Nachfolge von Frings? In jedem Fall würde er mit Bargfrede und Wesley einen gesunden Konkurrenzkampf um die DM/ZM Positionen eröffnen. Wie werden sich Wolf, Sokratis und Ekici machen? Jedenfalls haben wir nun alles andere, als nur eine Not-IV. Davon ausgegangen, dass auch Naldo in Zukunft wieder eine Rolle spielen wird, haben wir in der IV für die nächsten Jahre keine Probleme mehr. Bei Ekici muss man abwarten, wie er dann mit Beginn der Pflichtspiele hier einschlägt oder nicht, aber auch da bin ich momentan sehr optimistisch.

Potential abrufen:
Nicht weniger wichtig wird sein, ob bei MA endlich der Knoten platzt und er in den Pflichtspielen konstant so stark sein wird, wie momentan bei den Testspielen. Abhängig vom System, glaube ich, dass auch MM wieder zu alter Stärke finden wird und wir viel Freude an ihm haben werden. Ich hoffe ihm sind seine Schwächen, wie z.B. es oft mal darauf anzulegen gleich fallen zu wollen, bekannt und er versucht das zu reduzieren. Wesley hat uns Anfang letzter Saison gezeigt was in ihm steckt und auch von ihm erwarte ich in dieser Spielzeit eine regelrechte Explosion. Beim Rest des Teams (an Nicht-Neuverpflichtungen) mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Da läuft es meist von allein, wenn es im Kern funktioniert.

Spielsystem:
Auch wenn ich mir nichts mehr als ein 4-3-3 wünschen würde, möchte ich TS nun nicht völlig die Kompetenz, das selbst und auch anders entscheiden zu können, absprechen. Allerdings hoffe ich sehr, dass er nicht versucht eine persönliche, taktische Vorliebe auf Teufel komm raus bis zum Ende seiner Zeit bei Werder umsetzen zu wollen, völlig ungeachtet dessen, welchen Einfluss die vorhandenen Möglichkeiten des Kaders darauf haben sollten. Man wird sehen...

Verletzungen:
Last but not least ist natürlich zu hoffen, dass wir die Spitze des Verletzungspechs bereits erreicht hatten und wir weitestgehend verschont bleiben, denn welches mit Werder vergleichbare Team würde trotzdem absolut erfolgreichen Fußball spielen können, wenn die Stars verletzt sind?!

Alles in allem kommt es also natürlich wie bei jedem Team jedes Jahr auf diese oder ähnliche Faktoren an, wie die Saison verlaufen wird, aber in punkto Transferpolitik kann ich (zumindest wenn AI auch noch zu uns wechselt) nicht den geringsten Kritikpunkt anbringen und würde selbst bei einer nicht ganz so erfolgreichen Saison keinesfalls in den Transfers nachträglich einen Grund suchen wollen.

Pro KATS! :thumb:
(und bei einer Verpflichtung AI's auch ein Dankeschön an WL für die, wenn auch späte Besinnung)

Das kann ich so auch unterschreiben.

Ich beziehe mich jetzt nicht auf deinen Beitrag, der AR kommt mir in der ganzen Diskussion aber deutlich zu schlecht weg.

Wenn AR und Geschäftsführung immer einer Meinung sind, macht eine von beiden Seiten etwas falsch.

Ein Aufsichtsrat stellt nun mal ein gewisses Gegengewicht zum Vorstand/zur Geschäftsführung dar. Auseinandersetzungen sind dafür nicht nur in Kauf zu nehmen, sie sind im Sinne des Vereins notwendig, damit keine von beiden Seiten ein zu klares Übergewicht gewinnt.

Das nächste mal aber bitte wieder intern. Da sollten sich beide Seiten mal an die eigene Nase fassen.

predrag seh ich auch schon sehr nah am profikader. der hat in den ersten spielen bei der u23 schon gewaltig an potenzial gezeigt was auf ne leistungsexplosion hindeuten könnte, wenn er öfter mal zwischendurch aufläuft.

im Grunde kann man das über jeden Verein der Welt sagen: Wenn die Neuzugänge einschlagen, alle ihr Potential abrufen, die Mannschaft von Verletzungen verschont bleibt und ein passendes Spielsystem findet, wird sie Erfolg haben. Oder? ;)

Ja, in der Tat. Ich schrieb ja auch am Ende des Posts "wie bei jedem Team jedes Jahr" und nur der Bezug auf die genannten Personalien macht das ganze dann spezieller. Sollte ein Resume unserer Situation sein, sowie die Auflistung der Erwartungen, die sich abhängig von den genannten allgemeinen Faktoren so ergeben. In diesem Thread ist mein Post vor allen Dingen aber deshalb gelandet, weil ich eben der Meinung bin, dass im Bereich der Transferpolitik momentan sehr gute Arbeit geleistet wird und der Erfolg der kommenden Saison von diesem Faktor nicht mehr in Abhängigkeit steht.

Joa.. nicht viel neues zwar, allerdings weniger schön das mit Pizarro lesen zu müssen. Naja.. wie Lutscher_81 aber auch schon schrieb.. es werden sicher noch mehrere so denken.

Stimme auch allem zu. Aber im Grunde kann man das über jeden Verein der Welt sagen: Wenn die Neuzugänge einschlagen, alle ihr Potential abrufen, die Mannschaft von Verletzungen verschont bleibt und ein passendes Spielsystem findet, wird sie Erfolg haben. Oder? ;)

Sehr treffender Artikel, wie ich finde

Findest Du? Ist doch sehr reißerisch. Es fehlen definitiv nicht 40 Mio im Etat. Warum verschweigt man, dass Werder lediglich seine Reserven nicht angreifen will und einnahmeorientiert arbeit. Lemke muss man doch nicht ernst nehmen. Die Özil-Mio verbrät man ja gerade in die Mannschaft. Zumindest zum Teil.

Warum verschweigt man, dass Ekici von zwei Spritzen sprach? Warum lügt man über die Verhandlungen mit Frings? Es gab keine Verhandlungen...auch Wieses liebäugeln mit einem anderen Verein ist Unsinn. Steht sogar in dem Spiegelartikel anders.

Der Spiegel ist halt auch nicht mehr besser als die Blöd...

Finde ich nicht...shoppen ist wohl allgemein der falsche Begriff, aber ist doch so. Allofs darf weiter einkaufen und hoffentlich auch verlängern.....

Ich weiß.. ich hänge mich da vielleicht zu sehr am Begriff "shoppen" auf, aber ich finde das suggestiert einfach viel mehr, als es dann eigentlich der Fall ist. Wenn überhaupt noch jemand kommt, dann ist das wohl Ignjovski, aber das war es dann auch. Ne Einkaufstour (welche ich unter "shoppen gehen" verstehen würde) ist da schon was anderes. Naja.. die Medien eben.

Back