[Diskussion] Aleksandar Ignjovski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan-2004
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wo hin geht Aleksandar Ignjovski ?

• zu Werder Bremen

Votes: 174 77,7%
  • zum Hamburger SV

Votes: 50 22,3%

• Total voters
    224
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat:"Nicht ausschließen" wollte Allofs die Verpflichtung des Ex-Löwen Aleksandar Ignjovski. "Im Idealfall schnappen wir zu."

http://www.kicker.de/news/fussball/.../artikel_werder_sokratis-wechsel-perfekt.html

das können wir nur dringlichst hoffen!

Sehe ich nicht ganz so. Jetzt da Papa endlich da ist, ist er für mich unser Nr. 1 Kandidat auf die 6er Position. Ich habe schon zahlreiche Spiele von ihm gesehen und bin der festen Überzeugung das er einen prima 6er bei uns geben würde. Kurz- bis Mittelfristig ist er ein Top IV ... was wollen wir mehr?

Ich sehe die Versplichtung von Iggi rein perspektivisch. Wenn es zu super guten Koditionen klappen sollte ok, wenn nicht dann lassen wir den Deal eben platzen. Der Druck ist mMn nun mit der Papa Verpflichtung weg :) :tnx:

Sehe ich nicht ganz so. Jetzt da Papa endlich da ist, ist er für mich unser Nr. 1 Kandidat auf die 6er Position. Ich habe schon zahlreiche Spiele von ihm gesehen und bin der festen Überzeugung das er einen prima 6er bei uns geben würde. Kurz- bis Mittelfristig ist er ein Top IV ... was wollen wir mehr?

Ich sehe die Versplichtung von Iggi rein perspektivisch. Wenn es zu super guten Koditionen klappen sollte ok, wenn nicht dann lassen wir den Deal eben platzen. Der Druck ist mMn nun mit der Papa Verpflichtung weg :) :tnx:

Nur leider ist die 6er nicht seine Wunschposition.
Er ist IV. Und wurde dafür, denke ich mal, auch geholt.

Eine Verpflichtung von Ignjovski wäre enorm wichtig meiner Meinung, da Werder im defensiven Mittelfeld quantitativ unterbesetzt ist. Dort hat man mit Bargfrede, Wesley, Borowski, Marin, Hunt und Ekici nur 6 Spieler für 4 Positionen, die wirklich für die erste Mannschaft eingeplant werden können. Spieler wie Stevanovic, Trybull oder Trinks sehe ich eher in der zweiten Mannschaft. Als echten 6er kann man gar keinen der genannten Spieler für die erste Mannschaft bezeichnen, Borowski erst recht nicht. Bargfrede und Wesley sind in einer Doppel-6 deutlich besser aufgehoben.
Zusätzlich kann Ignjovski auch hinten links spielen. Sollte er nicht mehr kommen, wäre das aufgrund der vorher gemachten Aussagen und des schon bestandenen Medizinchecks wirklich peinlich. Zur Not muss man versuchen, Mertesacker abzugeben, da seine Leistung meiner Meinung stagniert. Mit Wiese sollte man jedoch UNBEDINGT weiter planen. Ihn zu verkaufen, wäre das dümmste, was man machen kann, da Werder sowieso zu wenig Typen wie ihn hat. Mielitz ist zwar ein guter Torwart, jedoch sehe ich ihn noch nicht so weit (auch aufgrund seiner Körpersprache).
Wenn Ignjovski kommen sollte, bin ich jedoch widerrum sehr zufrieden mit dieser Transferphase, solange höchstens Mertesacker verkauft wird...

Und warum Merte weg und Wiese unbedingt nicht?

Ich würde das eher anders herum sehen (falscher Thread, ich weiß), weil ich aber auch deiner Argumentation nicht unbedingt folgen kann.

Und warum Merte weg und Wiese unbedingt nicht?

Ich würde das eher anders herum sehen (falscher Thread, ich weiß), weil ich aber auch deiner Argumentation nicht unbedingt folgen kann.

Weil Wiese meiner Meinung nach deutlich wichtiger für die Mannschaft ist, als Mertesacker (Leistungsstagnation). Den können wir doch viel besser ersetzen. Alleine Sokratis traue ich locker zu, Mertesacker vergessen zu machen. Von Mielitz halte ich viel, allerdings ist er mir noch zu grünschnäblig und es wäre vermessen zu sagen, dass er Wiese ersetzen könnte. Er war letzte Saison der Einzige, der konstant gut gespielt hat. Seine Art ist Gold wert und wir bräuchten mehr solche Typen wie ihn oder auch Frings, der ja schon weg ist...

aber wieso sollte man denn in der momentanen situation einen innenverteidiger abgeben, wo man doch gerade erst mit müh und not einen weiteren verpflichten konnte. außerdem ist zur zeit kein premier league verein an mertesacker interessiert, jedoch kommt für diesen nur ein wechsel dorthin in frage, wie man es bisher mitkriegen konnte.
mielitz trau ich die wiese nachfolge allemal zu und auch die gegebenheiten der neuen saison würden passen sich als neue nummer 1 einzuspielen so ganz ohne internationalen wettbewerb.

aber wieso sollte man denn in der momentanen situation einen innenverteidiger abgeben, wo man doch gerade erst mit müh und not einen weiteren verpflichten konnte. außerdem ist zur zeit kein premier league verein an mertesacker interessiert, jedoch kommt für diesen nur ein wechsel dorthin in frage, wie man es bisher mitkriegen konnte.
mielitz trau ich die wiese nachfolge allemal zu und auch die gegebenheiten der neuen saison würden passen sich als neue nummer 1 einzuspielen so ganz ohne internationalen wettbewerb.

Mertesacker ist sowieso verletzt, da macht es kaum einen Unterschied, ob der jetzt im Kader ist oder nicht. Mit Sokratis, Wolf, Naldo, Prödl und zur Not Silvestre hätte man immer noch fünf Innenverteidiger, wenn alle fit wären. Meiner Meinung wäre das kein Problem. Wie gesagt, mit Mielitz als Nr. 1 hätte ich Bauchschmerzen, da er kein Typ ist, eine Abwehr zu führen und auch mal auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hauen kann. Da unsere Abwehr sowieso alles andere als sattelfest ist, halte ich das für deutlich fataler.
Wenn keiner an Mertesacker interessiert ist, dann behält man ihn eben. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ihn unbedingt loshaben will. Sollte jedoch ein Verkauf für einen weiteren Transfer notwendig sein, könnte ich nur damit leben, wenn Mertesacker verkauft wird. Alles andere wäre dumm. Ich hoffe natürlich, dass Ignjovski trotzdem kommt, auch wenn Mertesacker bleibt. Wenn der Transfer nicht zustande kommt, wäre das schon ein Armutszeugnis...

Weil Wiese meiner Meinung nach deutlich wichtiger für die Mannschaft ist, als Mertesacker (Leistungsstagnation). Den können wir doch viel besser ersetzen. Alleine Sokratis traue ich locker zu, Mertesacker vergessen zu machen. Von Mielitz halte ich viel, allerdings ist er mir noch zu grünschnäblig und es wäre vermessen zu sagen, dass er Wiese ersetzen könnte. Er war letzte Saison der Einzige, der konstant gut gespielt hat. Seine Art ist Gold wert und wir bräuchten mehr solche Typen wie ihn oder auch Frings, der ja schon weg ist...

Was Wiese als Typ für die Mannschaft angeht, sehe ich das kritischer. Es macht einen Unterschied, ob man in einem Spiel konstruktive Kritik an seinen Mitspielern übt oder auch gerne mal einfach abwinkt, so wie er das macht. Ich finde seine Art zwar klasse, aber ob sie der Mannschaft so fehlen würde, bezweifel ich stark.
Daher denke ich, dass man ihn ziehen lassen sollte, wenn ein akzeptabel Angebot (4-5 Millionen) kommt, da man mit Mielitz ein riesen Talent in der Hinterhand besitzt. Ein Neuer, Adler, ter Stegen oder Zieler wurde auch ins kalte Wasser geworfen. Also warum sollte es bei Mielitz nicht auch funktionieren?

Was Wiese als Typ für die Mannschaft angeht, sehe ich das kritischer. Es macht einen Unterschied, ob man in einem Spiel konstruktive Kritik an seinen Mitspielern übt oder auch gerne mal einfach abwinkt, so wie er das macht. Ich finde seine Art zwar klasse, aber ob sie der Mannschaft so fehlen würde, bezweifel ich stark.
Daher denke ich, dass man ihn ziehen lassen sollte, wenn ein akzeptabel Angebot (4-5 Millionen) kommt, da man mit Mielitz ein riesen Talent in der Hinterhand besitzt. Ein Neuer, Adler, ter Stegen oder Zieler wurde auch ins kalte Wasser geworfen. Also warum sollte es bei Mielitz nicht auch funktionieren?
Ob Du es glaubst oder nicht, ich halte von Wiese deutlich mehr als von Adler und sogar auch Neuer. Deswegen würde mir ein Verkauf von ihm sehr weh tun. Das wäre ein falsches Signal. Wir haben genug junge Leute. Erfahrene Kräfte wie Wiese, Pizarro oder Naldo sind da sehr viel wert. Man denke an die Saison 03/04 - an Reinke, Davala, Stalteri, Ismael, Lisztes oder Krstajic. Wie endete diese Saison?

Ob Du es glaubst oder nicht, ich halte von Wiese deutlich mehr als von Adler und sogar auch Neuer. Deswegen würde mir ein Verkauf von ihm sehr weh tun. Das wäre ein falsches Signal. Zusätzlich haben wir genug junge Leute. Erfahrene Kräfte wie Wiese oder Naldo sind da Gold wert. Man denke an die Saison 03/04 - an Reinke, Davala, Stalteri, Ismael, Lisztes oder Krstajic. Wie endete diese Saison?

In welcher Hinsicht "mehr halten"? Vom Charakter oder der Leistung her?
Erfahrene Spieler haben wir so oder so in der Mannschaft, wenn ich an Fritz, Borowski, Pizarro, Rosenberg, Wolf denke, die alle für die Aufstellung am ersten Spieltag in Frage kommen. Arnautovic, Marin, Ekici und Bargfrede sind auch alles andere als komplett unerfahren.
Obwohl die Story mit der Erfahrung ohnehin überschätzt wird. Die Dortmunder Mannschaft vom letzten Jahr ist das beste Beispiel dafür, dass es auch ohne Erfahrung geht, sondern mit Einsatz und einem gemeinsamen Strang, an dem alle ziehen. Das ist meiner Ansicht nach deutlich höher einzuschätzen als die Erfahrung, die immer gerne als Alibi genommen wird.

In welcher Hinsicht "mehr halten"? Vom Charakter oder der Leistung her?
Erfahrene Spieler haben wir so oder so in der Mannschaft, wenn ich an Fritz, Borowski, Pizarro, Rosenberg, Wolf denke, die alle für die Aufstellung am ersten Spieltag in Frage kommen. Arnautovic, Marin, Ekici und Bargfrede sind auch alles andere als komplett unerfahren.
Obwohl die Story mit der Erfahrung ohnehin überschätzt wird. Die Dortmunder Mannschaft vom letzten Jahr ist das beste Beispiel dafür, dass es auch ohne Erfahrung geht, sondern mit Einsatz und einem gemeinsamen Strang, an dem alle ziehen. Das ist meiner Ansicht nach deutlich höher einzuschätzen als die Erfahrung, die immer gerne als Alibi genommen wird.

Mit dem Dortmund Beispiel muss ich Dir recht geben. Trotzdem darf ich doch der Meinung sein, dass erfahrene Typen der Mannschaft gut tun würden. Von Wiese halte ich vom Charakter als auch von der Leistung mehr, schon immer...

Sokratis hat noch nicht fuer Werder gespielt, er kennt die Strukturen nicht, keine Ahnung, wann Naldo wieder fit ist und spielen kann, genauso wie Proedl... Silvestre faellt mit einem Knorpelschaden die Hinrunde mindestens aus & was ist, wenn Wolf sich verletzt? Dann einen IV aus der Zweiten oder was?

:rolleyes:

Jaja, ab mit dem Per in die PL, den brauchen wir hier ja wirklich nicht mehr :ugly:

Sokratis hat noch nicht fuer Werder gespielt, er kennt die Strukturen nicht, keine Ahnung, wann Naldo wieder fit ist und spielen kann, genauso wie Proedl... Silvestre faellt mit einem Knorpelschaden die Hinrunde mindestens aus & was ist, wenn Wolf sich verletzt? Dann einen IV aus der Zweiten oder was?

:rolleyes:

Jaja, ab mit dem Per in die PL, den brauchen wir hier ja wirklich nicht mehr :ugly:
Jeder darf doch seine Meinung vertreten. Marin und besonders Wiese braucht Werder meiner Meinung nach deutlich mehr...

Von Wiese halte ich vom Charakter als auch von der Leistung mehr, schon immer...

Zur Leistung gehören aber im modernen Torwartspiel nicht nur die Leistung auf der Linie. Der Grund, weswegen Adler oder Neuer ihm in der Nationalmannschaft vorgezogen werden sind deren deutlich bessere fußballerischen Fähigkeiten. Sie können Angriffe einleiten und sind eine Art "letzter Mann", der den Ball nicht blind nach vorne drischt (so wie Tim) sondern klug verteilt. Hier haben ihm die jungen Leute einiges vorraus.
Was seine Qualitäten auf der Linie angehen, gebe ich dir recht. Da sehe ich ihn als besten deutschen Torhüter.

Oh man... bei dieser Aussage von KA, bleibt wieder viel Spielraum für Spekulationen.

Was bedeutet denn konkret "Idealfall". Das sich noch ein DM verletzt und wir auch da dringend Handlungsbedarf haben? Oder das Iggy plötzlich für 2,50 DM zu bekommen ist?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back