Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1. KA hat in letzter Zeit kein glückliches Händchen bewiesen. Er hat aber auch schon sehr viel für den Verein erreicht. Und Fehler macht jeder mal.

2. Man kann einen Verein auch kaputt Sparen. Auch muß man event. mal hinterfragen warum von den Fetten Jahren nichts mehr da sein soll. Wurden etwa keine Rücklagen angelegt. Festgeldkonten usw. Oder wurde alles was reinkam gleich dem Erfolg geopfert?
Das zumindest ist nicht die " Schuld " von KA

3. Das letzte Saison die Mannschaft so "großartig aufgetrumpft" hat und den Abstieg vermieden hat, kann man weder KA noch TS ankreiden. Den Mist haben die Spieler auf dem Platz verzapft. Nur kann man leider nicht die komplette Mannschaft austauschen. Hier sind die Spieler gefragt.
Haben sie die Vorgaben umgesetzt oder sich nur im Glanze ihrer Millionen und ihres ( vergangenen ) Ruhmes gesonnt?

Die ganze Diskussion um KA und TS bringt zum jetzigen Zeitpunkt nichts.
Den für beide bekommt man auf die schnelle keinen guten Ersatz der auch noch perfekt zum Verein passt. ( siehe de Mos, Dörner, Magath usw )

...2. Man kann einen Verein auch kaputt Sparen. Auch muß man event. mal hinterfragen warum von den Fetten Jahren nichts mehr da sein soll. Wurden etwa keine Rücklagen angelegt. Festgeldkonten usw. Oder wurde alles was reinkam gleich dem Erfolg geopfert?
Das zumindest ist nicht die " Schuld " von KA

Ich glaube da hast du was falsch verstanden.
Es ist noch Geld da, man will es nur nicht ausgeben, bzw. man (der AR) hat sich ein Rahmen für die Transfers gesetzt und wenn der erreicht ist, gibts nix mehr.
Wenn Bremen, wie du sagst, kein Geld mehr hat, wieso hat Bremen dann die Lizenz gekriegt?

Und wieso von den "fetten" Jahren nicht mehr viel da ist, kann ich dir sagen. Zu "Hochzeiten" wurden die Verträge verlängert (auf CL-Niveau), nun bleiben ein paar Millionen aus dem int. Wettbewerb aus und man muss sparen. Ist doch ganz logisch.

Es ist doch ganz einfach. Man will auch in diesem Graupenjahr schwarze Zahlen schreiben. Schwarze Zahlen heißt nichts anderes als Gewinn zu erwirtschaften. In den vergangenen Jahren hat man immer einen Gewinn zwischen 1 und 6 Millionen ca. gemacht. Kann man sich vorstellen, was passiert, wenn 25 Millionen an Einnahmen wegfallen. Also wird gekürzt wo man kürzen kann. Vielleicht sollte man sich halt einmal nicht an den schwarzen Zahlen aufhängen. Werder ist vermutlich sowieso der einzige Verein, der nach einer solchen Saison überhaupt Gewinn einstreichen könnte.

Es ist doch ganz einfach. Man will auch in diesem Graupenjahr schwarze Zahlen schreiben. Schwarze Zahlen heißt nichts anderes als Gewinn zu erwirtschaften. In den vergangenen Jahren hat man immer einen Gewinn zwischen 1 und 6 Millionen ca. gemacht. Kann man sich vorstellen, was passiert, wenn 25 Millionen an Einnahmen wegfallen. Also wird gekürzt wo man kürzen kann. Vielleicht sollte man sich halt einmal nicht an den schwarzen Zahlen aufhängen. Werder ist vermutlich sowieso der einzige Verein, der nach einer solchen Saison überhaupt Gewinn einstreichen könnte.

Eben.
UNd ich finde das getue von Lemke und co. ziemlich lächerlich.
Wegen maximal 800.000 Leihgebür und 600.000 für iggy, also insg maximal 1,4 millionen, so nen aufstand zu machen ist ehct bescheuert
vor allem wegen papa. In der situation sollte man noch einen IV an land ziehen und sowas muss selbst ein Lemke sehen können:wall:

Wobei ich, mal nebenbei, anmerken möchte, dass eine Verpflichtung von Papa nicht umgehend alle unsere Probleme lösen würde...

Mir kommts so vor, dass Papa plötzlich für die 180 ° - Drehung sorgen würde, wie es sich einige hier vorstellen. Das wird nicht so sein, dann stehen wir hinten vielleicht ein wenig sicherer, mehr aber auch nicht. Das wird nicht über eine gute/schlechte Saison entscheiden.

Ausserdem trainiert Prödl wieder mit dem Ball, Naldo läuft wieder und bei Per siehts auch nicht so schlecht aus, was die Reha angeht.

Also das sehe ich jetzt nicht so dermassen dramatisch. Dramatischer ist eher, wie dieser offensichtliche Machtkampf in aller Öffentlichkeit geführt wird.

Also das sehe ich jetzt nicht so dermassen dramatisch. Dramatischer ist eher, wie dieser offensichtliche Machtkampf in aller Öffentlichkeit geführt wird.

Das ist doch eine gute Nachricht, dass du das alles bei weitem nicht so dramatisch siehst wie TS und KA. Das beruhigt mich ungemein und lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken. Wahrscheinlich liegen KA und TS da völlig daneben in ihren Einschätzungen.

Das ist doch eine gute Nachricht, dass du das alles bei weitem nicht so dramatisch siehst wie TS und KA. Das beruhigt mich ungemein und lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken. Wahrscheinlich liegen KA und TS da völlig daneben in ihren Einschätzungen.

KATS sehen das doch gar nicht groß anders. Die sehen nur ihre Jobs in Gefahr, wenn das Saisonziel EL verpasst wird, was ernsthaft in Gefahr ist, wenn sich noch wer verletzt. Darum gehts doch letztendlich. Im Moment sieht es so aus als hätten wir zu Saisonstart Schmitz, Fritz, Merte und Wolf auf dem Platz und dahinter Schoppenhauer. Solange sich keiner verletzt oder gesperrt wird, reicht das auch vollkommen. Da würde auch kein Papadingsbums was dran ändern, es sei denn er schlägt ein wie ein Meteor. Nur kennt man Werders Verletzungspech. Um mehr geht es auch KATS nicht. Die wollen sich nicht aufs Glück verlassen.

"Die momentane Unsicherheit in der Clubführung sowie die überdimensionalen Auftritte des Aufsichtsrates haben etwas von Verblendung. Einstimmigkeiten sind gegenwärtig nicht zu definieren. Ich gehe mit vielen Beobachtern überein und meine, dass die Werder-Familie nach dem Ausscheiden von Manfred Müller und mir ins Bröckeln geraten ist. Und die Ziele einiger teils anstandsloser Handlungen und Äußerungen uns gegenüber sind mir bis heute nicht ganz klar geworden."
Allein diese Aussage Born´s ist schon sehr bezeichnend und aufschlussreich!
Insgesamt sind sehr viele gute Kommentare von ihm in dem Interview zu finden. Und bei allem schwingt eine latent vorhandene Enttäuschung über seinen Abgang mit. Verständlich...

@Campino
Ich glaube, es geht aktuell nur vordergründig um einen Transfer wie Papa es wäre. Natürlich wäre er nicht der Heilsbringer, daß wir in der Abwehr allerdings Bedarf haben, wurde nicht zuletzt gestern im Testkick deutlich.

Es geht momentan im Grunde vielmehr um das Unverständnis, daß wir zu diesem Zeitpunkt und nach diversen Abgängen gehaltsfressender Spieler, nicht mal mehr in der Lage bzw. Handlungsfähig sind, eine im Grunde läppische Ausleihe zu realisieren. DAS ist fernab der Personalie an sich, eigentlich das frustrierende und erschreckende. zudem, daß nun peu a peu Details herauskommen, wo das Geld versickerte (Stadion bspw.)

Wobei ich, mal nebenbei, anmerken möchte, dass eine Verpflichtung von Papa nicht umgehend alle unsere Probleme lösen würde...

Mir kommts so vor, dass Papa plötzlich für die 180 ° - Drehung sorgen würde, wie es sich einige hier vorstellen. Das wird nicht so sein, dann stehen wir hinten vielleicht ein wenig sicherer, mehr aber auch nicht. Das wird nicht über eine gute/schlechte Saison entscheiden.

Ausserdem trainiert Prödl wieder mit dem Ball, Naldo läuft wieder und bei Per siehts auch nicht so schlecht aus, was die Reha angeht.

Papa als die das entscheidene Zahnrädchen für eine 180° Wende anzusehen, ist nach heutigem Standpunkt sicherlich übertrieben, aber auch ein Rune Bratseth (bei dessen 1. Buli-Einsatz Werder mit 1:5 in Nürnberg eingeseift wurde) oder Naldo haben die in sie gesteckten Erwartungen übertreffen können, waurm also auch nicht Papa? KATS scheinen jedenfalls viel Vertrauen in ihm zu haben, weil sonst hätten sie den Transferstop des AR hingenommen und nicht in die Öffentlichkeit gebracht. Und was Merte, Naldo und Prödl angeht, da muß man erst einmal abwarten und sehen, wann sie gesund und fit genug sind, um der Mannschaft weiterhelfen zu können - die Saison wird nicht auf diese drei Rekonvalszenten warten.

Wenn man das Interview von Dr Born so liest, zeigt es, dass WL im ASR augenscheinlich seine Profilneurose auslebt?
gerade in Bezug auf M. Müller und Dr Born scheint sehr viel Prozellan zerdeppert worden zu sein.
Die letzte saison war schon schlimm, die kommende scheint gerade wegen der persönliche Differenzen noch schlimmer zu werden.
Wenn es jetzt noch sportlich weiter bergab geht, möchte ich gar nicht wissen, was das für Turbulenzen im Verein verursacht?
Umbruch beschreibt es nur ungefähr, was dann dort los sein wird und zwar im sportlichen und administrativen Bereich.

Werder ist vermutlich sowieso der einzige Verein, der nach einer solchen Saison überhaupt Gewinn einstreichen könnte.

Das Geschäftsjahr ist ja erst vor 2 Wochen beendet worden, so daß noch keine Zahlen vorliegen können. Aber nach dem frühen Aus in den Pokalwettberben (vo allem wg. Punktprämien in der CL), geringeren Buli-TV-Geldern durch die schlechten Platzierungen) und dem Beluga-Crash wird eine schwarze Zahl in der Bilanz wenn überhaupt nur durch den Özil-Verkauf generiert werden können.

Im Moment sieht es so aus als hätten wir zu Saisonstart Schmitz, Fritz, Merte und Wolf auf dem Platz und dahinter Schoppenhauer.

Merte? Da hab ich was nicht mitbekommen. Wusste nicht dass der schon wieder voll mittrainiert und zum Saisonstart fit ist. Danke für die gute Nachricht.

Aber 5 Spieler für 4 Positionen ist schon sehr mager und insofern völlig verständlich dass KATS da unbedingt auf ne weitere Verstärkung drängen.

Das Geschäftsjahr ist ja erst vor 2 Wochen beendet worden, so daß noch keine Zahlen vorliegen können. Aber nach dem frühen Aus in den Pokalwettberben (vo allem wg. Punktprämien in der CL), geringeren Buli-TV-Geldern durch die schlechten Platzierungen) und dem Beluga-Crash wird eine schwarze Zahl in der Bilanz wenn überhaupt nur durch den Özil-Verkauf generiert werden können.
Um dieses Geschäftsjahr wirds dabei gar nicht gehen, sondern um das nächste. Dieses GJ werden wir durch Özil und CL auf jeden Fall mit Gewinn beendet haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back