Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gerade höre ich im Radio, das sowohl ManCity, Bayern und Jerôme Boateng den Wechsel des Spielers zu den Bayern für 13 Mio. € bekannt gegeben haben. Boateng bekommt bei Bayern einen Vertrag bis 2015.

Laut Rummenigge seien jetzt alle froh, das alles unter Dach und Fach sei, nachdem City den Transfer lange verzögert habe und anfangs 22 Mio € verlangt hätte (erinnert sich einer an diese Summe ?)

Es bleibt abzuwarten, ob es nun ein Angebot für Merte oder Marin geben wird. Ich weiß, ist reine Spekulation, allerdings wollte City auf den Positionen noch mal tätig werden, hatte ich im Hinterkopf.

...hier geht es um einen in einem normal geführten Wirtschaftsunternehmen, und nichts anderes ist Werder Bremen, üblichen Abstimmungsprozess zwischen Entscheidungsgremien...

Sowohl Herr Allofs, als auch der Aufsichtsrat haben in den letzten Jahren sehenden Auges die Gehälter auf ein so hohes Niveau gehieft, dass bei paralell laufendem Stadionumbau eben nicht mal locker auf ein Jahr mit internationaler Beteiligung verzichtet werden kann, von spektakulären Neuverpflichtungen ganz zu schweigen...dann darf auch ein Herr Lemke durch restriktive Aussagen ruhig mal einen Klaus Allofs erinnern, dass ein guter Geschäftsführer auch mal für kleineres Geld einkaufen kann. Dafür hat man ja noch einen Herrn Trainer, der durchaus Talente entwickeln kann...

M. E. ist der Verein jetzt an dem Punkt, an dem alle Beteiligten begreifen müssen, dass jetzt anders gearbeitet werden muss als in den Vorjahren. Deswegen ist eine Trennung von Wiese und Mertesacker (Gehaltsstruktur) unumgänglich. Wäre schon, wenn aus diesem Konflikt nachhaltiges Handeln erwachsen würde.

Damit könnte zumindest der Abstiegskampf in der nächsten Saison vermieden werden.:svw_schal:

Sehr guter Beitrag!!! :thumb:

Ich zweifle schon lange an einem Sinn KA und TS weiter zu halten.
Irgendwann tritt meiner Meinung nach die Betriebsblindheit ein und da ist es für alle Beteiligten am Besten einen Schlussstrich zu ziehen.

Jedoch sollte dieses VOR der Saison passieren.

Wenn überhaupt dann hätte dies nach der letzten katastrophen Saison passieren müssen aber jetzt 3 Wochen vor Start der Bundesliga?
Das wäre noch mehr Unruhe die wir überhaupt nicht gebrauchen können.
Überzeugt bin ich von KATS allerdings auch nicht immer.

Ich habe nicht gesagt das Werder pleite ist.Bei der Aussge von Werders finanzieller Schieflage zitiere ich nur den Videotext meherer TV-Sender. Ob KA dies nun wirklich so gesagt hat ,kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber ein Grossteil der Berichterstattung hat sich leider als wahr rausgestellt.

Was denn? Das Einzige was sich als wahr herausgestellt hat, ist, dass Lemke (bzw. der AR) die Mittel eingefroren hat, die Allofs für Papa und Iggy ausgeben wollte und eben auch die Verlängerungen von Merte und Wiese angedacht sind, aber eben hierfür auch kein (zusätzliches?) Geld genehmigt worden ist. Dazu gibt es ein aktuelles Interview mit Filbry zu den Finanzen...was hat sich denn leider als wahr herausgestellt. Mit der Weigerungshaltung des Aufsichtsrats kam direkt von KATS...

Sehr guter Beitrag!!! :thumb:

Ich zweifle schon lange an einem Sinn KA und TS weiter zu halten.
Irgendwann tritt meiner Meinung nach die Betriebsblindheit ein und da ist es für alle Beteiligten am Besten einen Schlussstrich zu ziehen.

Jedoch sollte dieses VOR der Saison passieren.

Hier wird wieder der Kopf von KA gefordert. Die Hintergründe sind aber doch jetzt etwas anders.

In der letzten Saison wurde KA für die Zusammenstellung der Mannschaft nieder gemacht. Die zentrale Mittelfeldposition nicht neu zu besetzen und in der Verteidigung blind giert zu haben.

Jetzt hat KA eine super Lösung für das zentrale Mittelfeld (in Rekordzeit/sehr früh in der Transferphase) verpflichtet. Dazu einen LV geholt (Hier ist der Markt dünn, viele Hobbyscouts sehen da immer viel bessere Lösungen, aber 3 Stunden TM.de Recherche machen keinen guten Scout)

Also für mich wurde mit LS eine Personalie verpflichtet, die für unsere Verhältnisse sehr gut ist. Hier gilt der Blick natürlich auch der Saison ohne Europa, die nun bevor steht.
Für die IV wurde mit AW eine ideale Lösung gefunden: Erfahrener BUNDESLIGIST!, ABLÖSEFREI und vom Typ her jemand der da gut hinten reinpasst. Auch wieder mit dem Blick auf die Konstellation, dass man mit SP einen etwas jüngeren Spieler holen wollte, der einen erfahren Partner gut gebrauchen kann. PM könnte dies indes auch. Aber spiel-tauglich ist aktuell nur Wolf.

Jetzt will KA das Loch in der IV mit einer Lösung füllen, die sehr gut erscheint. Ein Leihgeschäft mit einem durch talentierten IV, der in der Bundesliga eine Bank werden könnte.

Objektiv betrachtet hätten wir dann alles gut besetzt um das Ziel Platz 6 zu erreichen. Und dann macht man KA einen Strich durch die Rechnung und dreht den Geldhahn zu.

Ich kann KA in der aktuellen Transferphase NIX vorwerfen.

Ich hoffe das Geld wird bereitgestellt um zumindest den Griechen zu holen...

...hier geht es um einen in einem normal geführten Wirtschaftsunternehmen, und nichts anderes ist Werder Bremen, üblichen Abstimmungsprozess zwischen Entscheidungsgremien...

Sowohl Herr Allofs, als auch der Aufsichtsrat haben in den letzten Jahren sehenden Auges die Gehälter auf ein so hohes Niveau gehieft, dass bei paralell laufendem Stadionumbau eben nicht mal locker auf ein Jahr mit internationaler Beteiligung verzichtet werden kann, von spektakulären Neuverpflichtungen ganz zu schweigen...dann darf auch ein Herr Lemke durch restriktive Aussagen ruhig mal einen Klaus Allofs erinnern, dass ein guter Geschäftsführer auch mal für kleineres Geld einkaufen kann. Dafür hat man ja noch einen Herrn Trainer, der durchaus Talente entwickeln kann...

M. E. ist der Verein jetzt an dem Punkt, an dem alle Beteiligten begreifen müssen, dass jetzt anders gearbeitet werden muss als in den Vorjahren. Deswegen ist eine Trennung von Wiese und Mertesacker (Gehaltsstruktur) unumgänglich. Wäre schon, wenn aus diesem Konflikt nachhaltiges Handeln erwachsen würde.

Damit könnte zumindest der Abstiegskampf in der nächsten Saison vermieden werden.:svw_schal:

Sorry, aber wo siehst Du da eine Normalität? Das Normale ist längst gelaufen. Man hat sich zusammengesetzt und den Haushalt festgelegt. Gehaltsniveau soll runter (dem wurde dann entgegen des Wunsches Allofs) eben Frings "geopfert" und weitere Spieler abgegeben. Als Summe für Neuinvestitionen wurden was weiß ich 6 Mio festgelegt.

So wollte man mit Reduzierung der Gehälter und schmalen Budget bei den Investitionen eben zm EInen die hohen Ausgaben im Personalbereich (läuft ja schon seit 2009 als Riise und Fernando nicht kommen durfen) und zum anderen eben die fehlenden Einnahmen nächste Saison auffangen.

Genau das ist Normalität. Aber Normalität ist es eben nicht, das drei Wochen vor Saisonstart drei statt sechs bis sieben Abwehrspieler fit sind. Wir reden ja nicht nur von Merte, der ja wohl zumindest noch fit wird, aber dann keine Vorbereitung hatte, sondern eben auch davon, dass uns jeder Backup fehlt. Und Wolf sollte sicherlich eben als solcher kommen.

Wenn sich der AR nun weitert, einen Haushalt zu verändern, obwohl die sportliche Leitung deutlich gesagt hat, dass man dann die Ziele (und eben auch die finanziellen Ziele) nicht erreichen kann, dann verwundert das schon und macht deutlich, dass ein Machtkampf tobt.

Übrigens wird das Budget jedes Jahr vom AR genehmigt...also nix mit die GF ist alleine Schuld...

Im Moment muss ich an die Momente Ende der 90er denken und es ging auch wieder aufwärts.
Daran halte ich mich jetzt einfach fest...

(Das hat Bremen noch nicht erlebt was sich jetzt abspielt)
Er kommt nach Haus er kommt nach Haus er kommt nach Fußball kommt nach Haus

Jede Menge los am Osterdeich
Im Weserstadion, gehts wieder los
Die Stimmung steigt
Denn Werder wird begeistern die Fans wird verzaubern den Ball
Und die Ostkurve tanzt und dann singen alle: Das "W" auf dem Trikot die
Meisterschale glänzt noch
Jahre voller Frust doch Werder wir komm' wieder

Es gab Enttäuschungen und Frust
Viele ham' uns tot gesagt
Doch die grün-weißen, kriegt keiner klein
Denn hier an der Weser ein besonderer Wind
Hier werden Wunder gemacht
Dir gehört unser Herz: SV WERDER BREMEN
Das "W" auf dem Trikot
Die Meisterschale glänzt noch
Jahre voller Frust
Doch Werder wir komm' wieder

Das ist alles lang her doch bald sind wir wieder Wer

Er kommt nach Haus er kommt nach Haus er kommt nach das "W" auf dem Trikot die
Meisterschale glänzt noch
Das "W" auf dem Trikot die Meisterschale glänzt noch
Das "W" auf dem Trikot die Meisterschale glänzt noch

Sorry, aber wo siehst Du da eine Normalität? Das Normale ist längst gelaufen. Man hat sich zusammengesetzt und den Haushalt festgelegt. Gehaltsniveau soll runter (dem wurde dann entgegen des Wunsches Allofs) eben Frings "geopfert" und weitere Spieler abgegeben. Als Summe für Neuinvestitionen wurden was weiß ich 6 Mio festgelegt.

Ich habe jetzt schon mehrmals, glaube von dir, gelesen, dass es Allofs Wunsch war, Frings zu halten... woher weißt du das? Ist wirklich rein Interessehalber und das habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Thx :)

Was regt ihr euch denn alle so auf , die Entwicklung war doch schon seid Jahren so abzusehen , zumindest für mich , alles andere als ein nicht Abstieg ist für mich eine erfolgreiche Saison .
Kats gehören schon lange weg , aber da kann man mal sehen wie konstant auch Rückschritt bedeuten kann . Ich weiß die zumeist versammelten KATS jünger hier hören das nicht gern . Allerdings jetzt wo das Schiff gesunken ist , ist es auch schwierig geeignete Nachfolger zu finden .
Nur eins wundert mich wirklich das überhaupt kein Geld mehr da ist ?
ganz schlechte arbeit von Herrn Allofs leider schon länger, von Ts ganz zu schweigen ...............
Denn 2 Abwehrspieler brauchen wir noch sonst sind wir schon ab dem ersten Spieltag tabellen letzter

Ich habe jetzt schon mehrmals, glaube von dir, gelesen, dass es Allofs Wunsch war, Frings zu halten... woher weißt du das? Ist wirklich rein Interessehalber und das habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Thx :)

http://www.kicker.de/news/fussball/...01/artikel_Allofs_Bei-Frings-alles-offen.html

http://www.spox.com/de/sport/fussba...rings-er-liebaeugelte-mit-ende-seiner-ka.html

Im März musste Stolberg gehen...danke Lemke...

Ich bin übrigens nicht angefasst, wenn man nachfragt ;-).....

Was regt ihr euch denn alle so auf , die Entwicklung war doch schon seid Jahren so abzusehen , zumindest für mich , alles andere als ein nicht Abstieg ist für mich eine erfolgreiche Saison .
Du traust es dir wirklich, dies erst jetzt zu schreiben? Lässt deinen Club jahrelang blind ins Verderben rennen, obwohl du es schon immer wusstest? :eek:
Kats gehören schon lange weg , aber da kann man mal sehen wie konstant auch Rückschritt bedeuten kann . Ich weiß die zumeist versammelten KATS jünger hier hören das nicht gern . Allerdings jetzt wo das Schiff gesunken ist , ist es auch schwierig geeignete Nachfolger zu finden .
Deine Meinung, dass KATS hier nicht mehr hingehören, kann dir keiner nehmen. Was ich aber in der Tat nicht gern "höre", sind Begriffe wie KATS Jünger oder solche "Ich hab das schon immer gewusst und ihr habt es nicht gemerkt"-Kommentare. Sowas finde ich einfach nur peinlich, dass braucht kein Mensch.

Denn 2 Abwehrspieler brauchen wir noch sonst sind wir schon ab dem ersten Spieltag tabellen letzter
Wenigstens bist du mit deinen wahrseherischen Fähigkeiten diesmal pünktlich und packst sie aus, bevor es womöglich zu spät ist. Hoffentlich liest das KA hier und kann sich umgehend kümmern. :rolleyes::rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back