Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diesem Punkt kann ich mich nicht wirklich anschließen. Denn neben Frings (der quasi ersatzlos ging), gingen auch noch Vranjes unnd Jensen, die beide im Laufe der Zeit mit durchaus gut dotierten Verträgen ausgestattet waren. Dazu Pasanen.
Das sind für mich absolut nennenswerte "Einsparungen", die auch WL nicht entgangen sein dürften.
Gleichzeitig wird von KA erwartet, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.

Richtig, und zudem wurde im Winter auch noch Almeida gegen den weniger gehaltskosten- und ebenfalls leistungsintensiven Avdic ausgetauscht.

Stimmt, Jensen und Vranjes hatte ich schon vergessen. Aber das Gehalt von Ekici kommt ja auch wieder dazu. Von daher ist das noch deutlich zu wenig bei den Summen, die wegfallen.

Naja aber rein gehaltstechnisch ist schon was eingespart worden, denn Ekici, Wolf, Schmitz und Trybull verdienen zusammen kaum mehr als Frings. Dazu wurden die Gehälter von Jensen, Vranjes, Pasanen und Schmidt eingespart. Das sind jetzt keine Umsummen, aber sicher um die 5 Millionen.

Stimmt, Jensen und Vranjes hatte ich schon vergessen. Aber das Gehalt von Ekici kommt ja auch wieder dazu. Von daher ist das noch deutlich zu wenig bei den Summen, die wegfallen.

Was Papa, Aca(Iggy) und Ekici zusammen verdienen würden wird etwas über dem liegen was Frings alleine verdient hat oder meinst du nicht? Ich rechne einfach mal das jeder knapp 1,5 Mio Euro verdienen wird und Lutscher verdiente 4 Mio wenn ich jetzt nicht irre. Daher kann man schon sagen das Allofs bisher gute Einsparungen vorgenommen hat. :)

Ähm Wolf, Schmitz und Ekici meine ich natürlich wie der Beitrag über mir. :D

Eins ist auch klar: Wenn es zwischen Aufsichtsrat und KA so weit ist, dass nur noch über die Presse kommuniziert wird, dann wird KA nicht mehr lange im Amt bleiben. Bei einigen Unternehmen kommt hin und wieder die Meldung: Wegen unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung trennen wir und in beiderseitigem Einvernehmen.

Und der WK-Artikel könnte das sogar noch forciert haben.

Was Papa, Aca(Iggy) und Ekici zusammen verdienen würden wird etwas über dem liegen was Frings alleine verdient hat oder meinst du nicht? Ich rechne einfach mal das jeder knapp 1,5 Mio Euro verdienen wird und Lutscher verdiente 4 Mio wenn ich jetzt nicht irre. Daher kann man schon sagen das Allofs bisher gute Einsparungen vorgenommen hat. :)

Wenn du die beiden noch dazurechnest, dann stimmt das natürlich. Aber die sind ja nicht da, oder??

Ekici´s Gehlat dürfte sich allerdings im Rahmen halten, da er grade mal vor seiner 2.(!) ernstzunehmenden Saison steht.
Allein Vranjes und Jensen dürften wiederum nicht nerheblich verdient haben, da sie im Laufe der Zeit ihren Kontrakt sicherlich nicht zu reduzierten Bezügen verlängerten. Dazu fällt mit TF eine Spitzenverdiener weg.
Ebenso ist es schlicht unmöglich, Spieler zu verkaufen, die, überspitzt formuliert, keiner haben will, bzw. für die keine lukrativen Anbegote vorliegen.
Ich denke, da hat KA schon soviel eingespart, wie er nur konnte.
Ekici war eine sinnvolle Verpflichtung, wie das letzte Jahr zeigte, wo MÖ dann doch ein kreatives Loch hinterließ.
Und nun verwehrt man ihm eine der letzten, dringend notwendigen Personalien, bei der es um rund 800tsd geht. Unvserständlich und waghalsig.

Vielleicht ist/wäre es gar nicht verkehrt, wenn KA (und möglichst noch TS) nun öffentlich ruhig über einen möglichen Abschied "Nachdenken"! So würde sich der der Druck auf WL sicherlich schlagartig erhöhen, wenn die grün-weiße Gemeinde deutlich erfährt, daß WL grade dabei ist, 2 jahrelange Sympathieträger zu vergraueln.
Evtl. würde WL dann aufgrund des sicher immer stärker werdenden Unmutes, dann irgendwann einen Rückzieher machen.
Denn ich möchte ehrlich gesagt nicht in WL´s Haut stecken, wenn dieser die Abgänge von KA & TS zu verantworten hätte.

Es gab ja nunmal keine Angebote für unsere Spieler. Was soll KA denn da machen???
Er hat alle Verträge mit Spielern die gut verdienen (Frings, Pasanen, Jensen, Vranjes) nicht verlängert. Was soll er noch machen um Geld zu sparen??

Ekici´s Gehlat dürfte sich allerdings im Rahmen halten, da er grade mal vor seiner 2.(!) ernstzunehmenden Saison steht.
Allein Vranjes und Jensen dürften wiederum nicht nerheblich verdient haben, da sie im Laufe der Zeit ihren Kontrakt sicherlich nicht zu reduzierten Bezügen verlängerten. Dazu fällt mit TF eine Spitzenverdiener weg.
Ebenso ist es schlicht unmöglich, Spieler zu verkaufen, die, überspitzt formuliert, keiner haben will, bzw. für die keine lukrativen Anbegote vorliegen.
Ich denke, da hat KA schon soviel eingespart, wie er nur konnte.
Ekici war eine sinnvolle Verpflichtung, wie das letzte Jahr zeigte, wo MÖ dann doch ein kreatives Loch hinterließ.
Und nun verwehrt man ihm eine der letzten, dringend notwendigen Personalien, bei der es um rund 800tsd geht. Unvserständlich und waghalsig.

Vielleicht ist/wäre es gar nicht verkehrt, wenn KA (und möglichst noch TS) nun öffentlich ruhig über einen möglichen Abschied "Nachdenken"! So würde sich der der Druck auf WL sicherlich schlagartig erhöhen, wenn die grün-weiße Gemeinde deutlich erfährt, daß WL grade dabei ist, 2 jahrelange Sympathieträger zu vergraueln.
Evtl. würde WL dann aufgrund des sicher immer stärker werdenden Unmutes, dann irgendwann einen Rückzieher machen.
Denn ich möchte ehrlich gesagt nicht in WL´s Haut stecken, wenn dieser die Abgänge von KA & TS zu verantworten hätte.

:tnx:
Man kann es nur hoffen.
Passend dazu gibt es mittlerweile schon ein Bericht in der Bild über die Aktion "Koan Lemke" bei facebook.
Bei der Wahl zwischen Lemke und KATS wird wohl kein Fan überhaupt überlegen müssen, deswegen könnte es noch ziemlich unbequem für ihn werden.

Jürgen L. Born war auch äußert beliebt und das hat WL auch nicht davon abgehalten... Aber ein Vergraulen von KATS ist zugegeben ein noch viel größers Kaliber.

Den Schmitz gibts ja auch noch, Alzheimer läßt grüßen.
Aber wenn ich drei gute Neue für einen Frings habe, heißt das noch nicht, dass ich Geld eingespart habe.
Prinzipiell würde es darum gehen 25 Mio. EUR einzusparen.
Ich denke der Verein geht hier schon an die Reserven und ist auch schon mit einer niedrigeren Einsparung zufrieden. Aber wenn Allofs bisher etwa 4 Mio. EUR eingespart haben sollte, dann ist er noch weit vom Ziel entfernt und dann muss er noch einen Spieler gut verkaufen für mind. 8 Mio. EUR...

Prinzipiell finde ich es richtig, dass im Aufsichtsrat über eine Ablösung von KATS nachgedacht wird. Das zählt zu einem Umbruch dazu und gerade Allofs kann doch nicht mehr die Leistungen nachweisen, die er vor fünf Jahren noch erbracht hat.
Nur: Dann sollte man das vernünftig kommunizieren und nicht irgendwelche Scharmützel auf dem Rücken des Vereins austragen, der darunter in sportlicher und infolgedessen wohl auch finanzieller Hinsicht zu leiden hat.
Nicht, dass ich Lemke sympathisch fände, aber KATS hatten viele Jahre lang einen sehr weitläufigen Spielraum, der sich zuletzt nicht mehr im Erfolg niedergeschlagen hat. Deswegen halte ich es für nachvollziehbar, über eine neue Ära nachzudenken, auch, damit man im Falle eines freiwilligen Abgangs von KATS nicht unvorbereitet dasteht.

Da waren die Bayern Fans ja das erste mal in Ihrem Leben richtig kreativ.:lol:

Vllt. sollten die Bayern Willi Lemke in ihren Aufsichtsrat berufen, denn dann sind 4 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: 1. Bei Werder herrscht wieder deutlich mehr Ruhe 2. bei den Bayern rappelt es dafür um so mehr 3. die Scharmützel Hoeneß/Lemke füllen die Gazetten und 4. hätten die Bayern-Fans eine neues Ziel für ihre Schmähungen, so daß Manuel Neuer sich auf Fußball konzentrieren kann.

Prinzipiell finde ich es richtig, dass im Aufsichtsrat über eine Ablösung von KATS nachgedacht wird. Das zählt zu einem Umbruch dazu und gerade Allofs kann doch nicht mehr die Leistungen nachweisen, die er vor fünf Jahren noch erbracht hat.
Nur: Dann sollte man das vernünftig kommunizieren und nicht irgendwelche Scharmützel auf dem Rücken des Vereins austragen, der darunter in sportlicher und infolgedessen wohl auch finanzieller Hinsicht zu leiden hat.
Nicht, dass ich Lemke sympathisch fände, aber KATS hatten viele Jahre lang einen sehr weitläufigen Spielraum, der sich zuletzt nicht mehr im Erfolg niedergeschlagen hat. Deswegen halte ich es für nachvollziehbar, über eine neue Ära nachzudenken, auch, damit man im Falle eines freiwilligen Abgangs von KATS nicht unvorbereitet dasteht.

Ich habe KATS hier sehr oft kritisiert und auch darüber philosophiert, ob ein Wechsel in der sportlichen Leitung zum Einbringen neuer Impulse richtig wäre. Aber einen Abschied unter solchen Umständen hätten KATS nun auch nicht verdient.

Man sollte hier nicht zu einfach schwarz-weiß denken.
Es ist ja auch so, dass Allofs einigen Druck hat, wieder erfolgreich zu sein in dieser Saison. Sein eigener Vertrag läuft ja auch aus. Von daher ist er selbst am meisten von allen unter Druck. Insofern ist es auch wichtig, einen Gegenpol zu haben, der etwas bremst. Und ob an diesem einen Transfer mit Papa. nun Champions-League oder Abstieg dranhängt, darf auch bezweifelt werden.

Es ist ja auch so, dass Allofs einigen Druck hat, wieder erfolgreich zu sein in dieser Saison. Sein eigener Vertrag läuft ja auch aus. Von daher ist er selbst am meisten von allen unter Druck.
Sicher. Druck hat er im Grunde immer. Nur kann man aktuell sinnbildlich davon sprechen, daß der AR KA in den Wald schickt, um einen BAum zu fällen, ihm aber die Axt weg nimmt und stattdessen mit einem schweizer Taschenmesser ausstattet! Ungünstige Voraussetzungen...:O

Es war eher umgekehrt: Der Handlungsspielraum, der ihnen eingeräumt wurde, war ein Resultat des Erfolges - nicht umgekehrt. Dieses Vertrauen hatten sie sich verdient, WEIL sie gut gearbeitet haben. Das ist in diesem Zusammenhang ein wesentlicher Unterschied.

Man wird den Eindruck nicht los, dass dieser Umstand dem Vorstandsvorsitzenden ein Dorn im Auge war und nun nach einer schlechten Saison, mit einer fehlerhaften Personalpolitik, die Gelegenheit ergriffen wird, eine Grundsatzdiskussion loszutreten, bzw. zumindest diese Handlungsfreiheit zu beschneiden.

Ein Gespann, welches über eine Dekade hinweg, so erfolgreich gearbeitet hat, hat mehr Vertrauen verdient. Zumindest was deren Einschätzung zur sportlichen Situation der Mannschaft angeht, muss man ihnen zwingend mehr Glauben schenken. Wenn sie von einer Neueinschätzung der sportlichen Ziele sprechen, sogar ihr Amt aus diesen Gründen in Frage stellen, dann sollte auch dem Letzten hier und im AR klar sein, wie dringend eine Lösung dieser Probleme von Nöten ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back