Aktuelle Transferpolitik

am Ende kommt keiner mehr.....es sind keine vier Wochen mehr, der Transfer von Sokratis zieht sich hin und dass Iggy kommt, glaub ich auch nicht mehr.....da gibts nichts mehr schönzureden. Ich hab ja zugegeben, dass ich etwas sehr ungeduldig bin und man diese Woche noch abwarten sollte, aber spätestens jetzt führt kein Weg dran vorbei, zu sagen,die Situation ist katastrophal.

Tja, ist ja auch meine Meinung, aber offensichtlich denken einige da anders...
Das Gezeter um Sokratis gleicht bald einer Posse, und von dieser Posse macht man alle anderen noch möglichen Transferhandlungen (wie Iggy) auch noch abhängig...:wall:

Das Genua viel Zeit hat verstehe ich ja, aber Werder hat diese Zeit nicht! Ist Sokratis wirklich DER Supermann der das alles wert ist???
Bei der Verpflichtung von Wolf und eines weiteren IV geht es doch in erster Linie darum, zum Saisonstart eine bundesligataugliche und halbwegs eingespielte IV zu haben. Und genau das rückt mit jedem weiteren Tag ohne Vollzug (sprich der Verpflichtung des zweiten IV) in weite Ferne...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wenn man Wiese oder Mertesacker doch noch verkaufen sollte, würde ich es zusätzlich extrem schade finden das man keine etwas größere Lösungen als Schmitz oder Wolf verpflichtet hätte.
Dann wäre nämlich Geld für LVs ala Bastians oder andere sehr starke IV Talente da gewesen.
Ich glaube nämlich nicht das bei einem Wiese/Mertesacker verkauf noch andere Spieler kommen werden als Sokratis und Ignjovski. Zumindest keine starken Lösungen.
Das Geld aus so einem Verkauf wird man dann sicher wieder sparen.

Man kann jetzt aber auch nicht maßlos Innenverteidiger holen, was macht man mit den ganzen Verteidigern, wenn sie alle Fit sind? Einfach mal abwarten. Der Transfermarkt ist noch sehr lange offen.

Man kann jetzt aber auch nicht maßlos Innenverteidiger holen, was macht man mit den ganzen Verteidigern, wenn sie alle Fit sind? Einfach mal abwarten. Der Transfermarkt ist noch sehr lange offen.

Nein, wir sind ja auch derzeit maßlos überbesetzt mit IV. Und klar, wir können auch noch am 31.08. den IV kaufen, macht überhaupt viel mehr Sinn, denn dann ist ggf. auch ein Merte wieder einsatzbereit und es sind dann ja auch erst 5 Pflichtspiele vorbei. Zum einspielen benutzen wir dann den Rest der BL-Hinrunde...

Vorsicht Ironie!

Keine Ironie:

Wir haben derzeit EINEN bundesligatauglichen IV. Und daran wird sich für den Fall das wir keinen mehr holen wohl auch mindestens bis Ende August nichts mehr ändern (es sei denn, Wolf verletzt sich auch noch, dann haben wir 0 IV)!
Vielleicht sind Merte und Prödl im September wieder fit, bei einem Naldo wird es aber (wenn er überhaupt nochmal richtig fit und belastbar wird) erheblich länger dauern.
Wenn Werder klug ist und der neue IV auch auf anderen Positionen (AV, DM) einsetzbar ist, dann hätte Werder IM IDEALFALL vier IV (Naldo, Prödl, Merte u. Wolf). Wie gesagt im Idealfall, denn a) müssen alle erstmal wieder richtig fit werden und b) auch bleiben (sehr unwahrscheinlich bei Werders Verletzungsseuche) und c) dürften auch keine Sperren dazwischenkommen.

Ein gewisser Konkurrenzkampf hat übrigens noch nie geschadet und außerdem laufen Mertes und Prödls Verträge nächsten Sommer aus. Dann könnte man das bißchen Geld was Werder angeblich nur hat für neue Baustellen ausgeben. Man könnte auch in der Winterpause einen vielleicht dann "überflüssigen" Merte verkaufen, so dass man wenigstens noch etwas Ablöse für ihn bekäme.

Gruß vom
Werder-Oldie

Ist das wirklich so? Hat Werder tatsächlich so große Rücklagen?
Dann säßen im Aufsichtsrat wohl nur Schotten, die einfach nicht alles tun, um Werder wieder an die oberen Ränge heranzuführen. Ich meine, was Spielereinkäufe oder entsprechende Leihgeschäfte (mit KO) betrifft.

Schön, dass TS dieses im WK-Interview vor zwei oder drei Tagen hat durchblicken lassen. Man muss eben sehen, welche Ziele man erreichen will, und was dafür wohl nötig sei, und ob man (der Aufsichtsrat/ Vorstand) auch mal ein wenig in die Miesen gehen sollte, wenn man ob angreifen will, zumal angesichts dessen, wie andere Vereine aufgerüstet hätten...
Sagte bekanntlich TS.

Ist das wirklich so? Hat Werder tatsächlich so große Rücklagen?
Dann säßen im Aufsichtsrat wohl nur Schotten, die einfach nicht alles tun, um Werder wieder an die oberen Ränge heranzuführen. Ich meine, was Spielereinkäufe oder entsprechende Leihgeschäfte (mit KO) betrifft.

Schön, dass TS dieses im WK-Interview vor zwei oder drei Tagen hat durchblicken lassen. Man muss eben sehen, welche Ziele man erreichen will, und was dafür wohl nötig sei, und ob man (der Aufsichtsrat/ Vorstand) auch mal ein wenig in die Miesen gehen sollte, wenn man ob angreifen will, zumal angesichts dessen, wie andere Vereine aufgerüstet hätten...
Sagte bekanntlich TS.

Tja...schon eine ungewohnt deutliche Kritik von Schaaf an Allofs und den AR. In die Miesen muss man doch gar nicht. Wo sollen denn die Özil und CL-Millionen sein. Wo die Rücklagen aus den fetten Jahren? Leider werden wir Fans nur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...

Sagte bekanntlich TS.

Wo sagt denn TS, dass man in die Miesen gehen sollte? Kann ich aus dem Interview nicht herauslesen. Der Wortlaut war ja:
Es ist eine prekäre Situation für Schaaf und Werder - zumal dem Handlungsspielraum finanziell enge Grenzen gesteckt sind, wie Allofs immer wieder betont. "Man will ein vernünftiges Maß an Risiko, man will seriös bleiben. Das ist auch richtig so", zeigt Schaaf zwar Verständnis für die kaufmännisch restriktive Haltung. "Auf der anderen Seite muss man wissen, was das bedeutet. Wenn man sieht, wie die anderen Mannschaften aufgerüstet haben, dann weiß man, welcher Konkurrenz man gegenübersteht."
Für mein Verständnis mahnt er damit nur an, dass man mit einer solch restriktiven Transferpolitik die Erwartungen herunterschrauben muss. Vor allem angesichts der Konkurrenz. Vielleicht will er auch nur Vorarbeit leisten, damit es nicht gleich wieder heißt, "TS sei verbraucht" usw, wenn es diese Saison wieder nicht so läuft. Dass Werder aber Schulden machen sollte, um die Erwartungen zu erfüllen, gehört sicherlich nicht zu seinen Vorstellungen. Allerdings kann man als Leser des Artikels selber durchaus zu diesem (Trug-)Schluss kommen.
Ich lese da insgesamt heraus, dass TS den Papa unbedingt schnell bei Werder sehen will - wie wir alle ;)

Wo sagt denn TS, dass man in die Miesen gehen sollte? Kann ich aus dem Interview nicht herauslesen. Der Wortlaut war ja:
Für mein Verständnis mahnt er damit nur an, dass man mit einer solch restriktiven Transferpolitik die Erwartungen herunterschrauben muss. Vor allem angesichts der Konkurrenz. Vielleicht will er auch nur Vorarbeit leisten, damit es nicht gleich wieder heißt, "TS sei verbraucht" usw, wenn es diese Saison wieder nicht so läuft. Dass Werder aber Schulden machen sollte, um die Erwartungen zu erfüllen, gehört sicherlich nicht zu seinen Vorstellungen. Allerdings kann man als Leser des Artikels selber durchaus zu diesem (Trug-)Schluss kommen.
Ich lese da insgesamt heraus, dass TS den Papa unbedingt schnell bei Werder sehen will - wie wir alle ;)

Das fehlt noch was Wichtiges: „Wieviel man riskiert, muss die Geschäftsführung entscheiden. Das muss im Zusammenspiel mit dem Aufsichtsrat funktionieren."

Offenbar sieht Schaaf durchaus noch die Möglichkeit mehr zu riskieren, aber stellt dies in die Verantwortung Allofs und des AR. Und dass er direkt den AR nennt, kommt ganz sicher auch nicht von ungefähr.

Offenbar sieht Schaaf durchaus noch die Möglichkeit mehr zu riskieren, aber stellt dies in die Verantwortung Allofs und des AR. Und dass er direkt den AR nennt, kommt ganz sicher auch nicht von ungefähr.

Mag durchaus sein, aber das ist dann alles Interpretationsspielraum. Man darf ihm jetzt nicht in den Mund legen, Miese machen zu wollen, denn gesagt hat er das nicht. "Mehr riskieren" kann ja auch bedeuten, die vorhandenen Möglichkeiten voll auszuschöpfen, und nicht nur zu einem gewissen Teil. Trotz allem natürlich eine berechtigte Kritik vom Coach an die richtige Adresse.

Mag durchaus sein, aber das ist dann alles Interpretationsspielraum. Man darf ihm jetzt nicht in den Mund legen, Miese machen zu wollen, denn gesagt hat er das nicht. "Mehr riskieren" kann ja auch bedeuten, die vorhandenen Möglichkeiten voll auszuschöpfen, und nicht nur zu einem gewissen Teil. Trotz allem natürlich eine berechtigte Kritik vom Coach an die richtige Adresse.

Miese machen war ja wohl auch nur die Aussage von bombadil, der wohl genau das mit meinte, was auch Schaaf aussagt. Man könnte auch mehr Risiko gehen von Seite des AR.

Es kann doch wirklich nicht sein, dass der AR derartig in die Vereinspolitik einmischt (so denn die Interpretation richtig ist).

Nachdem ich das jetz auch mal gelesen hab, bin ich der Meinung man sollte diese Aussagen irgendwo zwischen euren (Lutscher_81 und Shawn Styne ERSATZ) Interpretationen ansiedeln.

Sehe das so, dass TS die Transferpolitik im Kern zwar befürwortet, aber bei strikter Einhaltung des Kurses sehr wenig Risiko eingehen zu wollen nochmals über die Ziele reden muss, die er wohl bei derzeitigem Stand nicht in den internationalen Plätzen sieht.

Ich höre bei ihm den Wunsch heraus, das Risiko auf ein gerade noch gesundes Risiko hochzuschrauben, allerdings ohne irgendwas von Schulden gesagt zu haben. Das möcht ich da nun auch nicht unbedingt herausgelesen haben.

Nachdem ich das jetz auch mal gelesen hab, bin ich der Meinung man sollte diese Aussagen irgendwo zwischen euren (Lutscher_81 und Shawn Styne ERSATZ) Interpretationen ansiedeln.

Sehe das so, dass TS die Transferpolitik im Kern zwar befürwortet, aber bei strikter Einhaltung des Kurses sehr wenig Risiko eingehen zu wollen nochmals über die Ziele reden muss, die er wohl bei derzeitigem Stand nicht in den internationalen Plätzen sieht.

Ich höre bei ihm den Wunsch heraus, das Risiko auf ein gerade noch gesundes Risiko hochzuschrauben, allerdings ohne irgendwas von Schulden gesagt zu haben. Das möcht ich da nun auch nicht unbedingt herausgelesen haben.

Nein, von Schulden ist nicht die Rede. Aber eben davon, dass er den Kader für zu schwach für das Ziel EL-Quali sieht und er sich mehr Risiko vom Aufsichtsrat (vorsichtig Interpretation ;) ) wünscht...

Nein, von Schulden ist nicht die Rede. Aber eben davon, dass er den Kader für zu schwach für das Ziel EL-Quali sieht und er sich mehr Risiko vom Aufsichtsrat (vorsichtig Interpretation ;) ) wünscht...

Eben. :tnx:

Was er sich darunter nun genau vorstellt, wird er dem AR aber mit Sicherheit auch persönlich gesteckt haben... so viel Klarheit traue ich ihm schon zu ;) Der Grundton des Interviews klingt einfach nur ziemlich genervt von der Situation.

Ich dachte wir haben Rücklagen gebildet. Wieviel muss das denn sein, wenn die sich schon bei 1-2 mio den Kopf zerbrechen und was von finanziellem Risiko reden. :confused:

Ich kapier das ehrlich gesagt nicht. :confused:

Einerseits:
Wenn wir wirklich gute Rücklagen gebildet haben, dann macht es doch kein Sinn, dass man sich bei 1-2 mio scheucht und damit die Saisonziele gefährdet. Hier geht es ja nicht um 30 mio.

Andererseits:
Falls die Rücklagen dann nicht so hoch sind, dann macht es wiederum kein Sinn, da man sich dann fragt, wo das Geld geblieben ist.

Die Rücklagen werden ja nicht angerührt, weil man intern schon befürchtet, jetzt ein paar Jahre kleinere Brötchen zu backen.

und das paradoxe daran ist: je weniger wir jetzt investieren, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir wesentlich länger kleine Brötchen backen müssen....NOCH haben wir die Mittel, wenn wir nächste Saison wieder abschmieren, siehts danach ohnehin düster aus....

und das paradoxe daran ist: je weniger wir jetzt investieren, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir wesentlich länger kleine Brötchen backen müssen....NOCH haben wir die Mittel, wenn wir nächste Saison wieder abschmieren, siehts danach ohnehin düster aus....
Immer davon ausgehend, dass wir NICHT absteigen, wovon einfach auszugehen ist bei dem Kader, egal wer da noch dazu kommt, ist es finanziell ein deutlich kleineres Risiko, wenn man wenig Geld ausgibt. Werder denkt eben langfristig. Dann dauert es eben ein paar Jahre, bis man wieder oben ist, aber man schreibt schwarze Zahlen und bleibt seinem Konzept treu. Muss man nicht teilen diese Sichtweise, aber akzeptieren.

Wofür brauchen wir dann die Rücklagen? Damit wir Wiese Mertesacker Fritz uns weiterhin leisten können, ohne internationales Geschäft?

Warum wird dann darüber geredet, dass die Spieler nicht gehalten werden können?

Back