Gefällt mir eben nicht, dass man offensichtlich so gewirtschaft hat, dass nach all den CL-Teilnahmen und so weiter kein Geld da ist - um Wiese und Merte zumindest mal ein Angebot zu machen.
Mein Gott das stimmt doch nicht.
Willi Lemke hat schon mitten in der Saison gesagt, dass Werder ein Jahr ohne Cl oder El ohne Probleme überstehen kann. Was glaubst du wo das Geld her kommt um dieses Jahr zu überstehen? Das haben die mit sicherheit nicht durch Drogenhandel bekommen. Das ist das Geld was durch Cl, El und Transfers wie Diego zurückgelegt wurde, eben für einen solchen Fall. Ist doch nur logisch, dass ein Verein wie Werder Geld zurück legt, weil man iwann eventuell so ein Jahr haben kann, da man Starspieler nicht immer lange halten kann und dann eventuell keinen geeigneten Ersatz findet und somit abrutscht. Das ist nur clever und dann zu sagen, dass schlecht gewirtschaftet wird ist Unsinn.
Und wie Eisbaer schon gesagt hat, wird auch jetzt noch genug Geld da sein und man will nur nicht.
Die Aussage von Lemke ist wie gesagt vom Winter und da ging man noch davon aus, dass ein Frings bleibt und bei seinem Verbleib hätte das Geld "locker gereicht". Von diesem Geld könnte Werder (da Frings Topverdiener hier war) die Vertragsverlängerungen doch bestimmt auf die Beine stellen. Auch mit mehr Gehalt.
Aber für mich ist es nur logisch, dass man erstmal die Vertragsgespräche auf Eis legt um den Kader zu vervollständigen für DIESE SAISON bevor man sich um Verträge der NÄCHSTEN SAISON kümmert. Wiese hat doch gesagt (auf spox.com nachzulesen), dass er Werder wohl nach dieser Saison verlassen wird und er hat auch vorher oft betont, dass er seinen Vertrag erfüllen wolle. Und darauf verlässt sich mMn Allofs jetzt. Sollte man es dann schaffen wieder in die El oder sogar CL kommen, könnte man dann von diesem Geld Tims Vertrag verlängern und sein Gehalt verbessern.
Sollte man das nicht schaffen hätte man dann aber mehr Zeit (ca. halbes Jahr) um einen geeigneten Ersatz zu finden(man kann es ja früh absehen ob man den IP erreicht).
Also weder Tim noch KA haben etwas falsch gemacht, wie ich finde.
So.:applaus:
.