Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gefällt mir eben nicht, dass man offensichtlich so gewirtschaft hat, dass nach all den CL-Teilnahmen und so weiter kein Geld da ist - um Wiese und Merte zumindest mal ein Angebot zu machen.

Mein Gott das stimmt doch nicht.
Willi Lemke hat schon mitten in der Saison gesagt, dass Werder ein Jahr ohne Cl oder El ohne Probleme überstehen kann. Was glaubst du wo das Geld her kommt um dieses Jahr zu überstehen? Das haben die mit sicherheit nicht durch Drogenhandel bekommen. Das ist das Geld was durch Cl, El und Transfers wie Diego zurückgelegt wurde, eben für einen solchen Fall. Ist doch nur logisch, dass ein Verein wie Werder Geld zurück legt, weil man iwann eventuell so ein Jahr haben kann, da man Starspieler nicht immer lange halten kann und dann eventuell keinen geeigneten Ersatz findet und somit abrutscht. Das ist nur clever und dann zu sagen, dass schlecht gewirtschaftet wird ist Unsinn.
Und wie Eisbaer schon gesagt hat, wird auch jetzt noch genug Geld da sein und man will nur nicht.
Die Aussage von Lemke ist wie gesagt vom Winter und da ging man noch davon aus, dass ein Frings bleibt und bei seinem Verbleib hätte das Geld "locker gereicht". Von diesem Geld könnte Werder (da Frings Topverdiener hier war) die Vertragsverlängerungen doch bestimmt auf die Beine stellen. Auch mit mehr Gehalt.
Aber für mich ist es nur logisch, dass man erstmal die Vertragsgespräche auf Eis legt um den Kader zu vervollständigen für DIESE SAISON bevor man sich um Verträge der NÄCHSTEN SAISON kümmert. Wiese hat doch gesagt (auf spox.com nachzulesen), dass er Werder wohl nach dieser Saison verlassen wird und er hat auch vorher oft betont, dass er seinen Vertrag erfüllen wolle. Und darauf verlässt sich mMn Allofs jetzt. Sollte man es dann schaffen wieder in die El oder sogar CL kommen, könnte man dann von diesem Geld Tims Vertrag verlängern und sein Gehalt verbessern.
Sollte man das nicht schaffen hätte man dann aber mehr Zeit (ca. halbes Jahr) um einen geeigneten Ersatz zu finden(man kann es ja früh absehen ob man den IP erreicht).
Also weder Tim noch KA haben etwas falsch gemacht, wie ich finde.
So.:applaus:

Ich versteh die künstliche Aufregung auch gar nicht. Wenn man die Möglichkeiten so durchspielt habe ich eigentlich relativ wenig Bedenken:

1. Mit Tim Wiese wird zu geeigneten Konditionen verlängert ( vll. auch erst im Winter oder gegen Ende der Saison). Dann behalten wir einen guten und erfahrenen Torwart der evtl. mit Anweisungen auf dem Platz der Abwehr vielleicht ( vielleicht auch nicht ) mehr Stabilität verleiht.

2. Er verlängert nicht und wechselt evtl. noch diesen Sommer für eine unbestimmte Ablösesumme die man wiederum in die Abwehr oder sonstige Baustellen investieren kann. Mielitz ist in meinen Augen ein super Talent, dem man sicher Anfangs den ein oder anderen Patzer aufgrund von wenig Spielpraxis und Erfahrung eingestehen muss, aber ich traue ihm auf lange Sicht zu, ein sehr guter Torwart zu werden. Wir sind nun mal nicht Bayern München und können direkt einen Neuer als Nachfolger verpflichten.

3. Tim Wiese spielt ein noch ein Jahr und geht Ablösefrei. Wäre natürlich Worst Case aber ich glaube nicht, dass Werder es so weit kommen lassen würde, da man mit Mielitz einen talentierten Keeper im Rücken hat und daher nicht so einfach die Ablösesumme verschenken würde.

:thumb:

Man kann Manches gegen Wiese sagen, aber nicht, dass er immer sagt, was er denkt. Habe neulich mal die DVD von der Saison 05/06 geguckt, seine Analysen sind einfach klasse:
"Wenn Du vorne die Dinger nicht reinmachst und hinten schläfst verlierste Nulldrei". Welch weise Worte!

Ich find's auch gut, dass er nicht so glattgespülte Standardsätze von sich gibt. Okay, manchmal schüttelt man den Kopf über seine Aussagen, aber wenigstens haben die noch einen Inhalt. :).

wiese ist der beste torhüter aller zeiten:thumb:

Ich versteh die künstliche Aufregung auch gar nicht. Wenn man die Möglichkeiten so durchspielt habe ich eigentlich relativ wenig Bedenken:

1. Mit Tim Wiese wird zu geeigneten Konditionen verlängert ( vll. auch erst im Winter oder gegen Ende der Saison). Dann behalten wir einen guten und erfahrenen Torwart der evtl. mit Anweisungen auf dem Platz der Abwehr vielleicht ( vielleicht auch nicht ) mehr Stabilität verleiht.

2. Er verlängert nicht und wechselt evtl. noch diesen Sommer für eine unbestimmte Ablösesumme die man wiederum in die Abwehr oder sonstige Baustellen investieren kann. Mielitz ist in meinen Augen ein super Talent, dem man sicher Anfangs den ein oder anderen Patzer aufgrund von wenig Spielpraxis und Erfahrung eingestehen muss, aber ich traue ihm auf lange Sicht zu, ein sehr guter Torwart zu werden. Wir sind nun mal nicht Bayern München und können direkt einen Neuer als Nachfolger verpflichten.

3. Tim Wiese spielt ein noch ein Jahr und geht Ablösefrei. Wäre natürlich Worst Case aber ich glaube nicht, dass Werder es so weit kommen lassen würde, da man mit Mielitz einen talentierten Keeper im Rücken hat und daher nicht so einfach die Ablösesumme verschenken würde.

zu 1.: Das ist ja genau das was ich angesprochen habe. Man kann ja immernoch später mit ihm verlängern, deshalb ist diese gekünzelte Aufregung einfach lächerlich.

zu2.: unrealistisch, dass es so kommen sollte aber wenn doch ist es wegen dem was du sagst auch kein Beinbruch. Schade aber gibt schlimmeres.

zu3.: Richtig. Wenn, warum auch immer(!!!), keine Einigung erzielt werden sollte wird Werder ihn ähnlich wie Almeida in der Winterpause weggeben um noch etwas Ablöse zu kassieren. Eine halbe Saison kann man Miele ohne Probleme schon zumuten. Vor allem dann wenn Werder es geschafft hat hinten wieder sicher zu stehen.

Schöne heisse Diskussion, davon lebt ein Forum :)
Besonders heiss wird es immer wenn Geld im spiel ist. Wenn ich hier immer lese was Werder an Geld haben müsste oder nicht, da frage ich mich wer von Euch K.A. ist und hier unter falschem Nick schreibt:)
Keiner hat hier einen blassen wie das Konto von Werder aussieht. Aber das ist auch das Schöne, kann man schön spekulieren.
Mir kam auch zu Ohren, das Werder 25mio bei Beluga verbraten haben soll, um mal beim Thema Geld zu bleiben. Wer weiss. evtl ist was wahres dran...Obwohl solch eine dümmliche Aktion traue ich Werder nicht zu.

Aber zum Thema Wiese. Nicht das das falsch verstanden wurde. Er soll sich ja nicht unter wert verkaufen, aber es sollte ein geben und nehmen sein. Glaubt Ihr T.S. oder K.A. haben nie ein Angebot bekommen, welches höher als das von Werder war? Nun fragt Euch, was bewegt einen, trotz schlechterer Bezahlung bei Werder zu bleiben:stirn:

Schöne heisse Diskussion, davon lebt ein Forum :)
Besonders heiss wird es immer wenn Geld im spiel ist. Wenn ich hier immer lese was Werder an Geld haben müsste oder nicht, da frage ich mich wer von Euch K.A. ist und hier unter falschem Nick schreibt:)
Keiner hat hier einen blassen wie das Konto von Werder aussieht. Aber das ist auch das Schöne, kann man schön spekulieren.

Wobei ich mich auf Aussagen von Werderfunktionären beziehe und Spekulation hat bei mir nur den Sinn alle möglichen Fortgänge durchzugehen.

Zwar keine Zahl, aber mal kurz zum Nachdenken: Sollten die Angaben darüber, was Pizarro und Frings hier während ihrer Vertragszeiten jährlich an Bruttogehalt verdient haben bzw. im Falle Pizarros noch verdienen, dann gehen bzw. gingen alleine für den "Unterhalt" dieser beiden Spieler in den letzten Jahren die Einnahmen von zwei ganzen CL-Spielzeiten drauf. Nur mal so als Denk- bzw. Rechenanstoß. Wir haben ja noch diverse andere Spieler im Kader. Dementsprechend kann man verstehen, dass der Verein nun von diesen Verhältnissen weg will. Die Spieler werden das natürlich anders sehen..

Ist doch klar, dass der Kader refinanziert werden muss. Von daher mussten auch z.B. Jensen, wie auch Pasanen weg. Öhm, wollte dann weg.

Gefällt mir überhaupt nicht, wie wir uns in letzter Zeit geben. War jetzt nicht so überraschend, dass die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft wegbrechen und der Vertrag von Wiese ausläuft. Auf dies sollte man nach den vielen erfolgreichen Jahren vorbereitet sein. Oder hat man sich im Fall Wiese voll und ganz auf den Kaufrausch von Magath verlassen und sich gar nicht erst die Mühe gemacht was auszuarbeiten?

Nicht ganz ernst gemeint, aber gefällt mir eben nicht, wie wir uns nach außen geben. Dass TS nun auch noch Alarm schlägt kommt erschwerend hinzu. Wobei ich dem Trainer nur so beipflichten kann. Der soll dann zusehen, was er mit der Reha-Station, ähm Abwehr anfangen soll.

Und ja, Miele hat sich bisher gut präsentiert, aber als Nummer 1 oder Nummer 2 ist schon ein Unterschied. In meinen Augen grob fahrlässig nicht mal den Versuch zu machen Wiese weiter an uns zu binden.

Nur meine Meinung

Also den letzten Satz kannste echt streichen, wenn du auch nur ein wenig ernstgenommen werden willst. Sowas bringt keine Diskussion vorran. Und der Rest stimmt so nicht. Es hat ja Gespräche gegeben nach der Saison. Genauso wie es bei Frings über die gesamte Saison hin Gespräche gegeben hat.
Wo wie wann hat es nach der Saison Gespräche mit Wiese gegeben? Quellen?
Nicht böse sein, aber ohne Quellen kann ich dich nicht ernst nehmen. ;)

Da steckste nicht drin. Nehmen wir als Beispiel den Fall Almeida. Sah nach Außen hin auch doof aus, aber wenn man sich Allofs Reaktionen u.a. im Sportblitz im Winter ansieht, dann wird einem klar, dass er tierisch stinkig auf Almeida war und irgendwas vorgefallen ist, nicht nur die dumme rote Karte gegen Pauli. Sowas dringt aber bei Werder nicht nach Außen, weil es noch viel schlimmer für die Außendarstellung wäre. Keine Ahnung, ob es jetzt ähnlich aussieht, aber die Möglichkeit besteht, dass man die Dinge einfach nicht öffentlich ansprechen möchte.
Behaupte ich auch nicht. Und von wegen Außendarstellung. TS hat heute bei der Kreiszeitung Klartext geredet. Besser ist das auch!!!

Ja gut, dann pauschalisierst du gerade ziemlich. Ich finde es ja auch immer dämlich, wenn einige Leute so reden ala "Weg mit ihm", aber das sind einige wenige.

Bei Doppelagenten bin ich nunmal mißtrauisch. Ich finde, das solltest du mir schon zugestehen, zumal JLB auch sein Opfer wurde. Und ich brauche nicht zu verweisen in welcher Lage wir uns befinden. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass sich Schaaf jemals mit solchen drastischen Worten bei der Presse zitieren lassen hat. Ja Presse und nicht etwa BLÖD. Aber die werden daraus noch was stricken.

Nichts für ungut.

Lebenslang grün-weiß

Wo wie wann hat es nach der Saison Gespräche mit Wiese gegeben? Quellen?
Nicht böse sein, aber ohne Quellen kann ich dich nicht ernst nehmen. ;)
Hättest nur ein paar Seiten zurückblättern müssen.
http://forum.werder.de/showthread.php?803-Tim-Wiese&p=1787586&viewfull=1#post1787586

Behaupte ich auch nicht. Und von wegen Außendarstellung. TS hat heute bei der Kreiszeitung Klartext geredet. Besser ist das auch!!!
Das ist doch auch eine ganz andere Angelegenheit. Er hat ja keine Interna ausgesprochen, sondern nur seine Meinung.

Du hättest nur mal den Bundesligakalender der vergangenen Saison durchblättern sollen. Dann wäre dir zwecks Datum was aufgefallen.:D

Keep cool.

Das ist doch auch eine ganz andere Angelegenheit. Er hat ja keine Interna ausgesprochen, sondern nur seine Meinung.

Oha, wenn das hier extern ist, dann weiß ich ja nicht:

„Wieviel man riskiert, muss die Geschäftsführung entscheiden. Das muss im Zusammenspiel mit dem Aufsichtsrat funktionieren. Man will ein vernünftiges Maß an Risiko, man will seriös bleiben. Aber auf der anderen Seite muss man wissen, was das bedeutet…“

Gut jetzt, ich habe mich hier eigentlich nur eingeblendet, weil ich es nicht in Ordnung gefunden habe, wie Tim Wiese hier zum Teil behandelt wird.

Natürlich ist das extern. Ist doch alles nichts Neues. Das was Schaaf da sagt, sag ich seit dem Winter, weil das von Allofs, Fischer und Lemke ebenso gesagt wurde.
Nur spricht Schaaf Klartext, während die anderen mehr drumrum reden. Aber eigentlich war es auch bei denen deutlich, was sie meinten.

Natürlich ist das extern. Ist doch alles nichts Neues. Das was Schaaf da sagt, sag ich seit dem Winter, weil das von Allofs, Fischer und Lemke ebenso gesagt wurde.
Nur spricht Schaaf Klartext, während die anderen mehr drumrum reden. Aber eigentlich war es auch bei denen deutlich, was sie meinten.

Nee ne. Sag doch bitte erst mal was dazu, dass mit Wiese offensichtlich nicht nach der Saison gesprochen wurde!

Und überhaupt sag doch überhaupt mal was, ohne den AR zu beweihräuchern!

Lemke setzt offensichtlich auf eine Blitzheilung in der Abwehr und sieht Wiese nur als Kostenstelle.

Wiese ist der beste Torwart, den wir seit Budde haben, ich kann das alles echt nicht glauben.

So kagge wie auch Schlacke ist, aber die haben um ihren Torwart wenigstens gekämpft.

Er hängt sich halt daran auf, dass ich "nach der Saison" geschrieben habe. Gut, da hat er Recht, aber hat auf die Aussage eigentlich keinerlei Auswirkung. Aber wenn man keine Argumente hat, freut man sich wohl schon über kleine Erfolg, um den Gegenüber zu diffarmieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back