Mannschaftskapitän

Wer soll Werders Mannschaftsführer 2021/22 werden?

• Pavlenka

Votes: 0 0,0%
  • Toprak

Votes: 4 30,8%
  • M. Eggestein

Votes: 1 7,7%
  • Möhwald

Votes: 5 38,5%
  • Rapp

• Füllkrug

• Bittencourt

• Ein Anderer (wer?)

Votes: 3 23,1%

• Total voters
    13
Baumi war doch auch ´n guter Käpt´n und das genaue Gegenteil von Frings.

Wenn man den Erfolg der Mannschaft daran misst, gibt das eher seiner Art der Amtsführung recht und man sollte sich wieder was "ruhigeres" suchen.

Für mich ganz klar Timmy...

Aus dem "einfachen" Grund weil er die schnauze aufmachen kann auf dem Platz und neben den Platz und eben NICHT diese Art von Profis verkörpert die Frings so kritisiert hat. Nämlich welche die sich nicht trauen mal unbeliebt zu sein nur weil sie ihre Meinung und ihren Emotionen freien lauf lassen um ja nicht mal in der Kritik zu stehen und die Öffentlichkeit mal nicht wegen des lieben Jungen aufmerksam wird. So ein Käpt´n brauchen wir der vorne weg geht und sich nicht mit dem Schiri nach dem Spiel (oder sogar ?wärenddessen?) sich über Adventsgestecke zu unterhalten und zusammen mit ihren Frauen auf Shoppingtour gehen...

*?weiß nicht wie es geschrieben wird so 100%?*

Fast ganz meiner Meinung. Ich vergleiche ihn auch ein wenig mit Kahn - Kahn wurde ja als Kapitän selbst disziplinierter - mit mehr Verantwortung wächst auch meistens die Selbstdisziplin in einer gewissen Vorbildwirkung.

derzeit läuft auf werder.de ja auch werder sucht den superkätn....Bislang wurden fast alle potentiellen Kandidaten mit Interviewe forgestellt....

TS hat sich bei einem Kapitänswechsel immer Zeit gelassen. Dieses Jahr sollte er warten, bis geklärt ist, ob Merte bleibt. Wenn Merte bleibt, gibt es meiner Ansicht nach keine Diskussion. Wenn nicht, würde ich, glaube ich, für Fritz plädieren. Er war letzte Saison aus meiner Sicht derjenige, der sich am besten der Situation (und den Fragen der Medien) gestellt hat.

TS hat sich bei einem Kapitänswechsel immer Zeit gelassen. Dieses Jahr sollte er warten, bis geklärt ist, ob Merte bleibt. Wenn Merte bleibt, gibt es meiner Ansicht nach keine Diskussion. Wenn nicht, würde ich, glaube ich, für Fritz plädieren. Er war letzte Saison aus meiner Sicht derjenige, der sich am besten der Situation (und den Fragen der Medien) gestellt hat.

Genau deshalb reicht es auch so eigl für ihn zur Binde vor Merte

Ich halte es aktuell durchaus für ein realistisches Szenario, dass Wiese verkauft wird und von dem "freigewordenen" Kapital Merte verlängert wird. Und dann sollte Merte auch Kapitän werden.

ein kapitän sollte sich auch den medien oft stellen und das macht fritz mehr wie merte wie ich finde

Dann haette auch bei einem Frings- Verbleib Fritz Kapitän werden müssen, da er sich mehr der Presse gestellt hat *in meinen Augen zumindest* als Frings...

Da sich aber auch Fritz für Mertesacker als Kapitän ausspricht, denke ich schon, dass es evtl darauf hinauslaufen wird, zudem man Mertesacker mit einem Posten als Kapitän in der Mannschaft zusätzlich ködern könnte...

Mit Pizarro würde man ja einem die Binde geben, der, wenn wir Glück haben, vielleicht die Hälfte der Saisonspiele bestreiten kann...

Also ich würde lieber Fritz als Kapitän haben, da Merte ja immer wieder angedeutet hat, er könne sich vorstellen den Verein zu verlassen, bzw. es auch einige Spekulationen um einen Wechsel gab.
Da Wiese den Verein ja vorraussichtlich verlassen wird, wäre es vielleicht besser wenn Clemens Fritz das Amt übernehmen würde.
Dennoch rechne ich mehr mit Per, was ja auch keine schlechte Lösung ist.

Back