Nur Playstation!!!(1,2,3,4)

finde ich übrigens lustig, dass ich jetzt schon mehr spiele habe als du :D
Ist aber bei mir generell so. Auf der PS2 hab ich auch nur noch FF10, FF10-2 und FF12. Den Rest hab ich verjubelt. Und auf PS1 siehts ähnlich aus. Meistens kaufe ich mir nur Spiele, wo ich genau weiß, dass ich sie noch 100mal spielen werde, selbst in 10 Jahren. Daher kommen mir viele Spiele, die nur gut ausschauen, aber nur kurz Spaß machen, gar nicht erst ins Haus.

Würde ich ja, wenns vernünftige Spiele gäbe für mich, die...
1. keine Shooter sind
2. keine Grafikhuren sind
3. Story haben
4. keine Rennspiele sind
5. keine Sportspiele sind(Fifa reicht mir)
6. keine Multiplattformer sind, die ich schon auf ner anderen Konsole habe
7. kein Gefuchtel mit PSMove sind
8. nicht hauptsächlich auf Blut und Gewalt setzen
9. keine West-RPGs sind
10. innovativ sind
11. mich länger als 2-3 Tage oder gar Minuten fesseln

:D

Ich hätte mir lieber die Box kaufen sollen damals. Da gibt es wesentlich mehr interessante Spiele, aber als alter Sony-Fan und noch größerer Nintendo-Fan kam das nicht in Frage. :|
Wenigstens kommen demnächst noch paar gute Spiele für die PS3 raus.

1. Oh, dann wirds schwer (von meiner Seite aus) :ugly:
2. Da gibts einige (aber leider hast Du ja Punkt 1 erwähnt)
3. Was ist ne gute Story ohne Gewalt?
4. Mist, Motorstorm fällt raus (is aba saugeil *g*)
5. Da unterscheiden wir uns im Grundsatz und auch nicht (Bei mir nur PES)
6. Woher soll ich wissen was du sonst hast?
7. Hab auch kein Move. Für Gefuchtel hab ich die WII.
8. Was heißt denn nicht hauptsächlich? Nur ein bißchen Blut und Gewalt? :ugly:
9. :confused: Was sind West-RPGs?
10. Innovativ is super, aber das altbewährte is auch net übel.
11. Dat kommt ja uff dich drauf an.

Nichtsdestotrotz hätt ich Vorschläge:
- Little Big Planet
- Heavy Rain
- L.A. Noire
- Batman: Arkham Asylum (Gut musste einigermaßen viel Prügeln, aber rockt!)

Und das sind nunmal keine Geheimtipps. Denke die PS3 hat mittlerweile eine Auswahl an Games wo sogar du noch für dich tolle Spiele finden solltest.

- Little Big Planet
- Heavy Rain
- L.A. Noire

Desweiteren würde ich auf die Graka kacken wenn die Story gut. Eisbaer ist der erste der sich über eine gute Grafik beschwert. :ugly:

Uncharted 1-2 und demnächst 3 würde ich noch empfehlen.

Und bald kommen folgende Spiele raus welche es schon auf der PS2 gabs und nun für die PS3 neu umgesetzt wurden:

Ico

Shadow of the Colossus

Ich glaube das wären beides Spiele nach deinem Geschmack oder?

Wenn du Splinter Cell magst kommt bald die Classic HD Box raus welche Teil 1-3 beinhaltet. :D

Ist aber bei mir generell so. Auf der PS2 hab ich auch nur noch FF10, FF10-2 und FF12. Den Rest hab ich verjubelt. Und auf PS1 siehts ähnlich aus. Meistens kaufe ich mir nur Spiele, wo ich genau weiß, dass ich sie noch 100mal spielen werde, selbst in 10 Jahren. Daher kommen mir viele Spiele, die nur gut ausschauen, aber nur kurz Spaß machen, gar nicht erst ins Haus.

lohnen FFX-2 und FFXII denn? hab nur das 10er gespielt bisher.

6. Woher soll ich wissen was du sonst hast?
Sagen wir es so. Der einzige Multiplattformer, der auf der PS3 lohnt, ist FIFA. Oder eben PES.

8. Was heißt denn nicht hauptsächlich? Nur ein bißchen Blut und Gewalt? :ugly:
Ich mag keine Shooter, Horror oder einfach nur Gore. :D
Keine J-RPGs. :p
Halt westliche Rollenspiele ala Diablo. Wobei Diablo rockt. Ich mag das Genre zwar, aber der Dauerspaß ist eher gering.

- Little Big Planet
- Heavy Rain
- L.A. Noire
Bis auf Little Big Planet stehen die sogar auf meiner Liste. Heavy Rain wollte ich mir direkt mit der Konsole kaufen, habs nur bisher nie getan. Oo
LBP finde ich strunzlangweilig und stehe damit wohl total alleine da.^^

Da scheint aber jemand gefrustet zu sein, dass die PS3 inzwischen die beliebteste Konsole ist
Würde ich ja, wenns vernünftige Spiele gäbe für mich, die...
1. keine Shooter sind
2. keine Grafikhuren sind
3. Story haben
4. keine Rennspiele sind
5. keine Sportspiele sind(Fifa reicht mir)
6. keine Multiplattformer sind, die ich schon auf ner anderen Konsole habe
7. kein Gefuchtel mit PSMove sind
8. nicht hauptsächlich auf Blut und Gewalt setzen
9. keine West-RPGs sind
10. innovativ sind
11. mich länger als 2-3 Tage oder gar Minuten fesseln

Ganz ehrlich, die WII in den Himmel loben und die Move-Steuerung der PS3 zu kritisieren, muss blanke Ironie sein. Move ist viel präziser.

Und die Aussage, dass es auf der PS3 keine vernünftigen Spiele geben würde, aber bei der X-Box schon, kann ich nicht ernst nehmen ;)

Edit: Heavy Rain habe ich gerade durchgespielt. Lohnt sich defintiv. Aber von LA Noire würde ich die Finger lassen. Denn das finde ich langweilig.

Hmmm, Rollenspiele aus westlicher Produktion? :ugly: Wobei ich aktuell nicht weiß, was es an Fallout, Dragon Age, Mass Effect etc auszusetzen gibt.
Hab übrigens gestern bei mir im Media Markt Dragon Age 2 für 27 Euro gesehen. Hätte ja schon mal wieder Lust auf ein gutes Rollenspiel, hab in letzter Zeit zwangsläufig auf Shooter zurückgreifen müssen. Gibt ja leider zu wenige gute Neuerscheinungen auf dem RPG-Markt. Vielleicht warte ich aber auch direkt auf Skyrim im November. DA2 soll ja eh nicht so toll sein und Skyrim wird sicherlich alles wegbomben. ;)

Da scheint aber jemand gefrustet zu sein, dass die PS3 inzwischen die beliebteste Konsole ist
Hä? Ich mag die PS3, ich finde nur keine Spiele für mich. Im Gegensatz zur 360, die ich nicht mag, aber dafür jede Menge Spiele finden würde.
Ganz ehrlich, die WII in den Himmel loben und die Move-Steuerung der PS3 zu kritisieren, muss blanke Ironie sein. Move ist viel präziser.
Wo lob ich die Wii denn in den Himmel? Ich bin generell Nintendo-Fan, softwaremäßig(Zelda, Mario, etc.).

Und die Aussage, dass es auf der PS3 keine vernünftigen Spiele geben würde, aber bei der X-Box schon, kann ich nicht ernst nehmen ;)
Für MICH!

Hä? Ich mag die PS3, ich finde nur keine Spiele für mich. Im Gegensatz zur 360, die ich nicht mag, aber dafür jede Menge Spiele finden würde.

Wo lob ich die Wii denn in den Himmel? Ich bin generell Nintendo-Fan, softwaremäßig(Zelda, Mario, etc.).

Du magst die PS3? Deine Posts lesen sich ganz anders raus.
Und den Nintendo-Thread überfliege ich ab und an, auch da lässt sich dort so rauslesen, dass du von der WII überzeugt bist. Vielleicht interpretier ich das Zwischen-den-Zeilen-lesen falsch

Du magst die PS3? Deine Posts lesen sich ganz anders raus.
Es ist ja auch irgendwie Ironie, dass ich auf die PS stehe, aber keine Spiele dafür finde. Ist halt doof, dass meine Spielereihen verhunzt werden(FF13) oder auf die 360 abgewandert sind(Tales ofs). Aber das ändert sich ja bald. :)

Und den Nintendo-Thread überfliege ich ab und an, auch da lässt sich dort so rauslesen, dass du von der WII überzeugt bist.
Wenn du meinst, dass ich die Wii für eine tolle Konsole halte, dann stimmt das. Wenn du meinst, dass ich sie für besser halte als die PS3, dann stimmt das für mich nur softwaretechnisch. Denn auf der Wii hab ich ca. 15 Spiele. Da sind dann Zelda, Smash Bros. Mario Kart etc. einfach schon Kaufgrund genug, egal was die Konsole leisten kann. Ich würde auch eine 8-Bit Konsole kaufen von Nintendo, weil ich wüsste, dass die Spiele geil wären.

Zitat von Eisbaer

LBP finde ich strunzlangweilig und stehe damit wohl total alleine da.^^

Hab ich für mich auch Gedacht aber wenn man in dem Spiel drin ist, dann kann man kaum aufhören. Die späteren Level sind auch immer die zum Ausrasten und 1000mal versuchen. Macht echt Spaß.

Zitat von Bloody Nine

Hmmm, Rollenspiele aus westlicher Produktion?

Oh.. danke. Bin halt kein Rollenspieler.

Zitat von DepoV

Klar, Move ist präziser und die PS3 ist HD-Fähig (für mich ja janz wichtich) aber selbst ich als überzeugter PS3-Besitzer und "Über-die-WII-Lächler" muss zugeben, Move hab ich nicht, die WII schon.

Das hat zum Einen mit meiner Freundin zu tun (:ugly:) und zum Anderen damit dass ich finde bei der WII ists einfach durchdachter. Die (reinen) Move-Spiele sind irgendwie nur ne Reaktion/Kopie auf/von den WII Spielen. Und die Move-unterstüzten Spiele der PS3 spiel ich lieber mitm Controller.

Da gibt es eigentlich gar nichts groß zu vergleichen. Move ist ein Gimmick für Casual-Mist, wie es Eye-Toy auch schon war. Braucht kein Schwein, höchstens für Party-Sessions. Solche Unsinnsspiele gibt es auf der Wii natürlich noch viel häufiger, aber in den sinnvollen Spielen ist die Motion-Steuerung halt auch wirklich integriert. Move wird doch für nix anderes als Casuals genutzt. Noch unsinniger finde ich aber Kinect.

Und Konsolen vergleichen finde ich generell unsinnig. Die PS3 ist toll, weil HD. Die Wii ist toll, weil Nintendo für Qualitätsspiele steht. Und in der nächsten Generation werden Sony und Nintendo eh wieder einigermaßen gleichstarke Konsolen haben. Ich denke, dass nur Microsoft auf Alien-Technologie setzen und damit total auf die Schnauze fliegen wird.

Hab gerade gesehen, dass das für mich ja ein echt heißer Herbst wird.

??. September: Splinter Cell HD Collection
16. September: God of War: Origins Collection
07. Oktober: Dark Souls
21. Oktober: Batman: Arkham City
28. Oktober: Battlefield 3
04. November: Uncharted 3
11. November: Elder Scrolls V: Skyrim
15. November: Assassin´s Creed Revelations

Da stapeln sich ja die Spiele förmlich, nachdem der Sommer eher mau ausfiel. :O Dark Souls habe ich schon längst vorbestellt, BF3 werde ich mir auch noch vorbestellen um einen der Boni zu kassieren. Beim Rest werde ich mich dann wohl flexibel gestalten, zumal für BF3 dann vermutlich eh der Großteil der Monate November bis März draufgehen. :ugly:

MW3 habe ich bei mir mal wegen BF3 rausgelassen. Beide Spiele sind vom Gameplay zwar unterschiedlich, aber werde mich auf einen Multiplayer-Titel konzentrieren. Man muss ja Prioritäten setzen, sonst explodiert mir noch endgültig der Kopf. :ugly:
Klar, dass sowohl BF3 als auch MW3 noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen. Aber meinetwegen hätte MW3 ruhig gerne erst nächstes Jahr erscheinen dürfen.

Ich werde dieses Jahr nur noch Battlefield 3 und MW3 holen, wobei die Präferenz klar bei Battlefield liegt. Battlefield wird für mich GOTY

Back