Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bei sehr guten angeboten sollte man einen torwart immer verkaufen
Wenn es um die schnöde Betrachtung geht wie man sportliche Leistung ersetzt hast Du vielleicht gar nicht mal so unrecht.
Ein anderer Torhüter wird es bestimmt nicht schlechter machen und einige Dinge sogar besser (auch Wiese ist nicht perfekt).
Was man aber nicht außer Acht lassen sollte ist der Charakter der Mannschaft!
Sicher kann ich die Dynamik des neuen Teams nicht beurteilen weil diese mitten in der Entstehungsphase ist.
Aber mit Frings ist aus menschlicher Sicht schon ein echter Typ weg. Jetzt noch diesbezüglich auf Wiese zu verzichten wäre aus meiner Sicht ein weiterer Schritt dem Team das Gesicht zu nehmen.
Es muss in jeder Mannschaft Typen geben an denen sich andere (Presse, Fans und Spieler) reiben können. Mit Tim Wiese würde der letzte seiner Art gehen.
Deshalb, und weil er wahrlich kein schlechter Keeper ist, wäre ein Weggang der Entwicklung des Teams eher hinderlich.

Mein in der letzten Saison hat Miele unsere NUmmer 1 für ein paar Spiele ersetzt und ICH habe da keine verschlechterung gesehen ganz im Gegenteil, sah da sogar eine Verbesserung beim "mitspielen" und "kommunikativen" Faktor.

Bleib dabei TorWart Position habe ich keinerlei bedenken in Deutschland.

Das ist doch nicht dein ernst? Eine Verbesserung beim Mitspielen? In der Kommunikation?? Ich hatte eher Angst das Miele sich in die Hose macht, als das er mehr kommuniziert hätte!:rolleyes:
So ein Quark.... er hat super gehalten in den Spielen, die er absolvieren durfte, nicht mehr und nicht weniger, aber jetzt sogar eine Verbesserung gegenüber Tim Wiese zu sehen, ist blanker Hohn und (für mich) eine Beleidigung der Verdienste von Tim Wiese.

Das ist doch nicht dein ernst? Eine Verbesserung beim Mitspielen? In der Kommunikation?? Ich hatte eher Angst das Miele sich in die Hose macht, als das er mehr kommuniziert hätte!:rolleyes:
So ein Quark.... er hat super gehalten in den Spielen, die er absolvieren durfte, nicht mehr und nicht weniger, aber jetzt sogar eine Verbesserung gegenüber Tim Wiese zu sehen, ist blanker Hohn und (für mich) eine Beleidigung der Verdienste von Tim Wiese.

wenns nach verdienste fgeht würde frings, petri usw. noch bei uns sein. hoffe schaaf denkt nicht so wie du sondern berücksichtigt das Leistungsprinzip. Und ja halte Miele einfach für eine andere Generation und Torwartschule als Wiese. Wieses abwinken und fluchen und abdrehen etc. kann ich nicht ab das hat im Mannschaftssport nichts zu suchen. Miele ist positiv auf seine Vorleute zugegangen hat gepusht und die Jungs wachgerüttelt.

achja war und ist mein absoluter Ernst.

wenns nach verdienste fgeht würde frings, petri usw. noch bei uns sein. hoffe schaaf denkt nicht so wie du sondern berücksichtigt das Leistungsprinzip. Und ja halte Miele einfach für eine andere Generation und Torwartschule als Wiese. Wieses abwinken und fluchen und abdrehen etc. kann ich nicht ab das hat im Mannschaftssport nichts zu suchen. Miele ist positiv auf seine Vorleute zugegangen hat gepusht und die Jungs wachgerüttelt.

achja war und ist mein absoluter Ernst.

Stimmt, Wiese hat nie seine Vorderleute gepusht und wachgerüttelt...
Die letzte Saison war von keinem eine Glanzleistung, am ehesten aber noch von Wiese.

Bei der Anzahl und Art und Weise wie wir vorige Saison teilweise Gegentreffer kassiert haben, kannst Du auch nichts anderes mehr machen als abwinken und fluchen das wird dir jeder sagen können der selbst mal in den Genuss gekommen ist Torwart zu sein...es sei denn Du willst mir jetzt sagen, dass Du selbst nach dem gefühlten 100. Gegentor nach Schema F und dilettantischem Abwehrverhalten immer noch aufbauende Worte findest anstelle von Resignation. ;)

Ich hätte gerne mal einen Kahn oder Lehmann in der Situation erlebt in der Wiese sich befunden hat bei einigen Auswärtsspielen. Abwinken wäre da noch das harmloseste gewesen was den Vorderleuten geblüht hätte...

Und ich hatte ein verdammt beruhigendes Gefühl, als ich ihn sah. Mielitz strahlte eine fast unglaubliche Ruhe aus, etwas, was ich bei Wiese des öfteren in der letzten Saison vermisste.

Dennoch: Natürlich hat ihm Wiese noch einiges voraus, was aber auch kein Wunder ist, da er auch etwa sieben (?) Jahre älter und damit erfahrener ist. Aber Mielitz ist auf einem verdammt guten Weg und sollte Wiese uns wirklich verlassen, würde ich mir NULL GEDANKEN oder gar Sorgen auf dieser Position machen.

Gruß vom
Werder-Oldie

Habe gerade Tim Wiese beim Interview im SportBlitz gesehen. Dass, was er von sich gab, klang nicht gerade so, als wenn Werder eine "Herzensangelegenheit" für ihn ist.
Zitat von Tim Wiese: "Wenn Klaus Allofs kommt, und sagt . . .", dann beschäftigte ich mich damit.

Dann wollen wir mal gucken, was da noch kommt . . .??!

Habe gerade Tim Wiese beim Interview im SportBlitz gesehen. Dass, was er von sich gab, klang nicht gerade so, als wenn Werder eine "Herzensangelegenheit" für ihn ist.
Zitat von Tim Wiese: "Wenn Klaus Allofs kommt, und sagt . . .", dann beschäftigte ich mich damit.

Dann wollen wir mal gucken, was da noch kommt . . .??!

Was soll er denn auch anderes sagen? Aboslut legitim sich dann damit zu beschäftigen wenn Werder ihn verkaufen möchte und die VL sich anscheinend in die Länge zieht oder was auch immer.

Mich persönlich nervt es schon das der Vertrag vom Tim noch nicht verlängert wurde woran auch immer das liegt. :( :mad:

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1781072:
Mich persönlich nervt es schon das der Vertrag vom Tim noch nicht verlängert wurde woran auch immer das liegt. :( :mad:

Sicher, da hast du natürlich Recht. Ich würde es auch lieber sehen, dass eine Vertragsverlängerung stattfindet. Dann hätte man auch keine Nebenschauplätze, sprich eventuelle Interessen anderer Vereine. Und natürlich auch keine BLÖD-Headlines.
Wer weiß schon, was bei Werder im Moment außer "Innenverteidigern" Priorität hat.
Ich jedenfalls hoffe, dass zum Saisonstart ein Team steht, das auf allen Positionen gut besetzt ist, und – nicht wie in der letzten – die Mannschaft sich im Prinzip von alleine aufstellt.

..........Die letzte Saison war von keinem eine Glanzleistung, am ehesten aber noch von Wiese.

Nö. Wiese hat letzte Saison bestensfalls durchschnittlich gehalten.

Einige Patzer drin und etliche Bälle, die ein hervorragender deutscher Nationaltorwart auch ruhig mal halten darf.
Dazu war nicht zu sehen, das er seine tradiitionellen Schwächen (hohe Flankenbälle) deutlich verbessert hat.

Die absolut obertittengeilen Spiele wie in Frankfurt ändern daran nichts. Denn diese absolut Weltklasse-Status Spiele waren letzte Saison leider die Ausnahme.

Meines Erachtens hat er sich mit seiner Kritik an seinen Vorderleuten da manchmal etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

Es macht Wiese darüber hinaus nicht schlechter, das Mielitz sich so toll entwickelt hat. Das und die Tatsache, das Mielitz sehr viel weniger kostet als TW sind in unserer jetzigen Situation, wo es hervorragend passen würde, für 1-3 Spitzenverdiener noch eine hohe Ablöse zu kassieren, die Argumente, die einen über einen Transfer nachdenken lassen.

Gute Torhüter gibt es in Deutschland wirklich viele, außergewöhnlich gute Torhüter kannst du aber an einer Hand abzählen und Wiese gehört dazu. Hinzu kommt, dass er menschlich die geilste Sau ist, die in der Fußballwelt rumläuft, wer den verkaufen will, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich hab alles zum Thema gesagt, der Thread kann dicht. :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back