Aktuelle Transferpolitik

Ich bin seit ich denken kann Werder Fan (und das ist schon länger als es manch andere hier können). Hannover war mein letzter Verein, bei dem ich aktiv war. Ich komme aus Hannover. Deshalb habe ich hier sehr intensiv alles verfolgt, so wie viele hier es nur bei Werder tun. Alle 96 Spiele, die nicht zeitgleich mit Werder liefen, habe ich in voller Länge gesehen.

Ich denke, meine Meinung ist nicht ausschließlich emotional...
96 wird stärker, wir sind im freien Fall!

Oh mann, da schaut man rein und hofft es gibt was Neues,aber Nein......der Kids-Club lädt zum Sommerfest....das ist fast schon Satire....:wall:

Viele fordern hier, auf Grund der Verletztenmisere, die Medizinische Abteilung unter die Lupe zu nehmen, ich behaupte mal es wäre besser, sich die jeweiligen Trainer, also Schaaf und Kugel sowie deren Trainingsmethoden anzusehen.

Ich hab sowas ja immerfür Unsinn gehalten...aber langsam kann das echt kein Zufall mehr sein.

:tnx::tnx::tnx:
Niemand will finazielles Harakiri, aber wenn Werder in den letzten Jahren nicht unbemerkt ganz große Scheiße gebaut hat, dann haben wir diese übertriebene Zurückhaltung einfach nicht nötig!
Wolf verpflichten, Ignjovski verpflichten, sich weiter um Papa bemühen - das ist der einzig richtige Weg, da geht es nicht um "Können" oder "Wollen", man "Muss" einfach, es gibt keine Alternatven!
Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation - und diese erfordert auch malein Ausnahmehandeln.
Und stärken tut es unsere Position ganz sicher gegenüber niemandem,wenn alle wissen, Werder benötigt dringend Verteidiger -dadurch werden die nicht billiger!

Das meine ich auch. Niemand will Schalker Verhältnisse- aber wir brauchen JETZT 2 brauchbare IV- und die haben nun mal ihren Preis.

Schön das es auch noch User wie mezzo19742, Diegodiez oder weserjunge gibt, welche die (leider bittere) Realität wahrnehmen und nicht mit rosaroter Brille wie einige andere hier durchs Forum schreiben...

Gruß vom
Werder-Oldie

Schön das es auch noch User wie mezzo19742, Diegodiez oder weserjunge gibt, welche die (leider bittere) Realität wahrnehmen und nicht mit rosaroter Brille wie einige andere hier durchs Forum schreiben...

Gruß vom
Werder-Oldie

aso, nur weil wir bzw einige nicht eurer meinung sind und nicht direkt alles schwarz sehen, haben die personen ne rosarote bzw grünweisse brille an?? niemand, also wirklich niemand, selbst KATS ist der meinung, dass wir keinen IV mher benötigen...anders gesagt, jeder person ist eindeutig klar das wir min. 2 IV benötigen, und NICHTS anderes hat KA auch behauptet...also worum geht es hier bei der diskussion bzw worum geht es hier um deine aussage? willst du etwa behaupten das hier jmd sagt das wir keinen neuen IV benötigen? die alleinige diskussion hier geht quasi nur darum ob man vor Norderney oder vor Österreich alle man beisammen haben muss bzw sollte....

@DiegoDiez
Wirklich großes Kino!:tnx:
Hab mich köstlich amüsiert. Vor allem, weil in der Satire soviel bittere Realität zu finden war...Chapeau.

Ich denke, meine Meinung ist nicht ausschließlich emotional...
96 wird stärker, wir sind im freien Fall!

Das glaube ich beides nicht.

96 hat letzte Saison sein Limit erreicht. Mehr ist für den Verein bei den jetzigen Strukturen nicht drin, insbesondere unter zusätzlicher europäischer Belastung nicht.

Wir befinden uns nicht "im freien Fall". Schon in der Rückrunde der gerade vergangenen "Katastrophensaison" konnten wir den Fall stoppen. Ich gehe davon aus, dass es ab sofort in kleinen Schritten wieder aufwärts geht.

:svw_applaus::svw_applaus:

Naja, recht witzig geschrieben war es in der Tat und man könnte fast sogar drüber lachen, wenn der beinah schon schwarze Humor und die positiv darauf reagierenden Beiträge nicht das Zeugnis übertriebener Schwarzmalerei hier wäre.

Was ist denn mit den knapp 1,5 Mio, die man an Gehalt für Silvestre einspart? Und wer spielt denn AV? Fritz und ein Spieler, den Du gerne als Wundertüte bezeichnest, wenn er kein Werderaner ist. Eben Schmitz. Und sonst....Wesley? Wenn die Saison nicht von Allofs schon abgehakt ist, muss natürlich noch ein AV kommen.

Natürlich brauchen wir Alternativen für unsere beiden AV Fritz und Schmitz, falls die mal ausfallen sollten. Darauf zu hoffen das Boenisch bald wiederkommt halte ich für naiv. Bei dem weiß man noch nicht mal, ob der überhaupt wieder Profifussball spielen kann (gilt auch für Naldo), dazu kommt, das er schon über ein Jahr lang fehlt. Auch mit Silvestre brauchen wir eigentlich nicht mehr zu planen, schwer vorstellbar, das der noch mal wiederkommt.

Wir können allerdings nicht endlos immer neue Spieler für eine bestimmte Position kaufen. Daher wäre ich dafür, Iggy unbedingt zu holen, weil wir den nicht nur als Alternative für Bargfrede brauchen, sondern weil er notfalls auch AV spielen kann.
Auch ein Transfer von Sokratis wäre in dieser Hinsicht erwünschenswert, da auch er AV spielen KANN.
VIELSEITIGKEIT im Abwehrbereich heißt das Zauberwort bei Neuverpflichtungen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Das hat auch niemand von dir erwartet.

Im Sat.1 - Text wird von Magathschem Interesse an TW und MM geschrieben. Ist da was dran oder handelt es sich um das übliche Spekulieren zwecks Füllung des Sommerloches?

Das ist abgekupfert von BILD-BLÖD - so ein Mist jetzt muß ich auch noch Sat1 verklagen ...

Laut neuester BILD-BLÖD ( vor 3 Stunden ) gibt es für Magath jetzt einen strikten Sparkurs

Danke für die Info! Hat das Klopapier ja mal wieder ganze journalistische Arbeit geleistet. Obwohl... irgendwann wirds bei denen ja allein von der Wahrscheinlichkeitsrechnung her mal wieder Zeit für nen Zufallstreffer.

Danke für die Info! Hat das Klopapier ja mal wieder ganze journalistische Arbeit geleistet. Obwohl... irgendwann wirds bei denen ja allein von der Wahrscheinlichkeitsrechnung her mal wieder Zeit für nen Zufallstreffer.

Zeitungen wie BILD haben einfach zuviel Macht - das ist das Riesenproblem.
Es gibt kaum noch wirklich freien Journalismus & das erinnert mich leider immer mehr an die DDR :mad:

Zeitungen wie BILD haben einfach zuviel Macht - das ist das Riesenproblem.
Es gibt kaum noch wirklich freien Journalismus & das erinnert mich leider immer mehr an die DDR :mad:

das is zwar komplett offtopic - aber wenn du wüsstest wie sehr wir uns in vielen bereichen immer mehr etlichen zuständen der DDR annähern, würdest du vermutlich gar nich soviel essen können wie du kotzen wollen würdest ;)

aber back to topic: ein interesse an wiese und marin ist aber auch vollkommener blödsinn (oder bildsinn? in dem zusammenhang n lustiges wortspiel). wiese passt von seiner art überhaupt nicht in magaths beuteschema, denn dafür hat er n viel zu eigensinnigen charakter - und marin? in einer raute auf links? lol? da kann er gleich die rechten gegenspieler per fluglotsen auf dem flügel durchwinken.

aso, nur weil wir bzw einige nicht eurer meinung sind und nicht direkt alles schwarz sehen, haben die personen ne rosarote bzw grünweisse brille an?? niemand, also wirklich niemand, selbst KATS ist der meinung, dass wir keinen IV mher benötigen...anders gesagt, jeder person ist eindeutig klar das wir min. 2 IV benötigen, und NICHTS anderes hat KA auch behauptet...also worum geht es hier bei der diskussion bzw worum geht es hier um deine aussage? willst du etwa behaupten das hier jmd sagt das wir keinen neuen IV benötigen? die alleinige diskussion hier geht quasi nur darum ob man vor Norderney oder vor Österreich alle man beisammen haben muss bzw sollte....

Es geht nicht um irgendwelche Schwarzmalerei, sondern lediglich um die Angst davor, dass Werder den Dreh nicht bekommt. Und glaube mir, die Angst geht weit über das Forum um.

Es ist überhaupt kein Widerspruch, wenn ich Allofs trotzdem vertraue, dass er das Richtige für Werder tut. Und natürlich kann es nicht angehen, dass man Werder jetzt finanziell ausnutzt in dem Wissen, dass man Spieler benötigt.

Es geht mir aber absolut zu weit, dass Spieler wie Ignjowski, die man eigentlich will, warten müssen, "weil man mal schauen muss, was am Ende übrig bleibt". Auch Schmidt so hin zu halten, finde ich unmöglich. Selbst wenn der Spieler sich selber nicht korrekt verhalten haben sollte.

Es ärgert mich einfach, Werder weiß früh genug, was zu tun ist, dass ein gewisser Umbruch her muss. Dass ein Leitwolf wie Frings geht und neue Strukturen sich bilden. Und jetzt zieht es sich wieder derart, dass wieder mal nicht alle dabei sind, wenn die dafür so wichtige Vorbereitung los geht. Und ich bleibe bei dieser Meinung auch, wenn in den nächsten Wochen doch noch alle Transfers abgewickelt werden.

Bei aller Unvorhersehbarkeit der kommenden Saison, auf eines würde ich bereits wetten: Werder wird übel schwer in die Runde kommen und früh an Boden verlieren. Und das ist keine Schwarzmalerei, sondern purer Realismus.

Naja, recht witzig geschrieben war es in der Tat und man könnte fast sogar drüber lachen, wenn der beinah schon schwarze Humor und die positiv darauf reagierenden Beiträge nicht das Zeugnis übertriebener Schwarzmalerei hier wäre.

Das ist doch Ansichtssache, ob es "übertrieben" ist. Ich bin ja froh, dass es hier eine Fraktion gibt, die versucht, das alles etwas nüchterner zu betrachten und einen auch schon mal runter holt, wenn man zu sehr ins Negativdenken verfällt, aber meine Beiträge sind derzeit wirklich so, wie sie sind, weil ich tatsächlich schwarz sehe.
Das Training hat begonnen, fünf unserer Abwehrspieler sind verletzt, die meisten davon langfristig. Draussen auf dem Markt gibt es anscheined zwei Spieler, die uns weiterhelfen könnten, der eine ist ablösefrei, der andere kostet eine Million und war sogar schon zur sportärztlichen Unersuchung. Einig ist man sich, mit zumindest einem dieser Spieler, anscheinend auch schon. Und da will es einfach beim besten Willen nicht in meinen Kopf,was diese Transfers mit dem Papa-Transfer zu tun haben sollen. Nochmal: solche Transfers kann sich ein Verein, der 6x CL gespielt hat unabhängig von Papa erlauben -sollte diesnicht der Fall sein,ist irgendetwas ganz ganz falsch gelaufen.
Und dann muss man sich einfach mal vor Augen führen, wie wichtig eine gemeinsame Vorbereitung ist; insbesondere wenn sich unter Umständen ein komplett neuer Abwehrverbund einspielen muss. Egal, was man da in der Hinterhand hat oder worauf man noch spekuliert, irgendwann muss mal Schluss sein und man muss Fakten schaffen, mit denen unser Trainer planen kann. Sonst -und dasmag man Schwarzmalerei nennen- geht das voll in die Hose und noch so ne Saison können wir uns nicht erlauben.

Wo wir grade beim Schwarzmalen sind: ich sehe im Gegensatz zu vielen anderen nach wie vor auch ein massives qualitatives Problem in der Offensive...

Bei aller Unvorhersehbarkeit der kommenden Saison, auf eines würde ich bereits wetten: Werder wird übel schwer in die Runde kommen und früh an Boden verlieren. Und das ist keine Schwarzmalerei, sondern purer Realismus.

:tnx:

DiegoDiez, da haben wir unsere Beiträge komplett gleichzeitig geschrieben. Und ich finde Deinen noch besser als meinen. :)

Ich habe schon vor der letzten Saison als einer von ganz wenigen gewarnt, jetzt empfinde ich es fast noch übler. Und kann Werder eben auch nicht mehr verstehen.

Back