Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:lol: Genial!
Hast du mal Spiele von Franfurt gesehen? Da konnte sich Fährmann die ein oder andere Niederlage auf seine Kappe schreiben, z.B. in Hoffenheim.
Zieler? Hat nur die Rückrunde gespielt - zwar sehr überzeugend, aber ihn mit Wiese vergleichen, lächerlich! Baumann und Adler haben auch eine gute Saison gespielt, aber auch hier kann man beide zurzeit nicht mit Wiese messen.Und Neuer? Ja, Mr.Weltklasse (:D), der hat ne super Rückrunde gespielt, da könnt ich dir 10 Fehler aufzählen.
Grundsätzlich hast du aber recht, dass z.B. Neuer der bessere Fussballer ist.Kann man nicht abstreiten.Auch seine Abwürfe sind natürlich klasse - wenn sie denn ankommen. ;)
Und das ist es eben, solche Sachen können auch schnell nach hinten losgehen, wie man bei Neuer schon oft sehen konnte.
Und jetzt mal zu Wiese:Ich kann mich in dieser Saison nicht an einen schwerwiegenden Fehler erinnern.Gegen Wolfsburg sah er nicht gut aus, aber da von einem krassen Torwartfehler zu sprechen halte ich für falsch.
Gegen Bayern hat er Müller weggesenst, ok, das war wohl purer Frust.
Aber Wiese jetzt teilweise für unsere miserablen Abwehrleistungen in dieser Saison zu kritisieren ist ja wohl lachhaft.
Und auch in Situationen, wo lange Bälle durch unsere Viererkette gespielt wurden, hatte Wiese immer den richtigen Riecher und hat die Bälle gut klären können, wenn man mal vom Bayern-Spiel absieht.

:tnx:
Neuer kann noch so viele Fehler machen...der Hype geht weiter und über seine Fehler wird einfach hinweggesehen und nicht weiter drüber berichtet.

Das ist auch übertrieben, und das hab ich zumindest nie gesagt, dass Wiese Mittelmass ist.

Und ich habe auch gesagt, dass ich nur Neuer und Weidenfeller diese Saison vor ihm sehe. Neuer hat einige Weltklasseleistungen abgerufen, vor allem auch in der CL, und hatte nur in der Rückrunde seine Wackler, eventuell durch das Wechseltheater. Weidenfeller war nicht herausragend aber fehlerfrei und absolut souverän. Warum sollte man das immer auf die IV schieben. Wiese war relativ konstant, hat aber in seiner Weiterentwicklung einen Rückschritt gemacht, wie ich bereits anmerkte, und hatte ebenfalls ein paar Unsicherheiten, Wackler, Fehler im Reportoire, vor allem vor seiner Verletzung in der Hinrunde.

Nur in der Rückrunde? Das klingt irgendwie so relativierend, denn eine Rückrunde ist immerhin eine halbe Saison. Wenn Neuer das Wechseltheater so Kopfzerbrechen bereitete, dann ist der Keeper, der die vermeintlich wenigsten Schwächen hat, in punkto Professionalität zumindest zu hinterfragen.

Dass Weidenfeller bei der minimalen Anzahl von Gegentoren und dem glänzenden Abwehrverhalten der gesamten Dortmunder Mannschaft nun der bessere Keeper gewesen sein soll, wage ich zu bezweifeln. Ich bezweifle darüber hinaus, dass Wiese sich in seinem Alter noch weiterentwickeln kann, vielmehr denke ich, dass die Gesamtsituation eher dazu führte, dass eben nicht alles glückte, aber insgesamt hat Wiese zum wiederholten Male deutlich mehr Schaden abgewendet als verursacht.

Nicht bezugnehmend auf dich, kann ich die Aussage, dass Wiese die Abwehr nicht organisieren kann nun überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn der Keeper die Organisation der Viererkette übernehmen soll, dann sprechen wir wohl eher vom Amateurbereich, denn nur dort setzen sich Verteidiger sicher nur sporadisch mit der Funktionalität der Viererkette auseinander. Wenn es in unserer Hintermannschaft nicht klappt, hat das andere Gründe.

Zuviel der Ehre. Lediglich richtig geschlussfolgert. ;)

Hast du mal Spiele von Franfurt gesehen? Da konnte sich Fährmann die ein oder andere Niederlage auf seine Kappe schreiben, z.B. in Hoffenheim.

Und dennoch überwogen seine guten Aktionen deutlich gegenüber den schlechten Aktionen, zumal in der Rückrunde nahezu immer ein einziger Fehler reichte, um eine Frankfurter Niederlage zu besiegeln.

Zieler? Hat nur die Rückrunde gespielt - zwar sehr überzeugend, aber ihn mit Wiese vergleichen, lächerlich!

Falsch, nicht lächerlich, denn die Kicker-Rangliste bezieht sich nur auf die Rückrunde. Und wie Du schon selbst sagst: Da war Zieler absolut überzeugend und, wie ich meine, stärker als Wiese.

Baumann und Adler haben auch eine gute Saison gespielt, aber auch hier kann man beide zurzeit nicht mit Wiese messen.

Misst man nur die Rückrunde, und das ist nunmal die Grundlage der Kicker-Rangliste, schon.

Und Neuer? Ja, Mr.Weltklasse (:D), der hat ne super Rückrunde gespielt, da könnt ich dir 10 Fehler aufzählen.

Auch hier: Die Anzahl der herausragenden Leistungen übersteigt die der weniger guten deutlich, zumal die mit einbezogenen Champions-League-Spiele der Rückrunde allesamt absolute Weltklasse von ihm waren.

Und jetzt mal zu Wiese:Ich kann mich in dieser Saison nicht an einen schwerwiegenden Fehler erinnern.Gegen Wolfsburg sah er nicht gut aus, aber da von einem krassen Torwartfehler zu sprechen halte ich für falsch.
Gegen Bayern hat er Müller weggesenst, ok, das war wohl purer Frust.
Aber Wiese jetzt teilweise für unsere miserablen Abwehrleistungen in dieser Saison zu kritisieren ist ja wohl lachhaft.

Hier liegt ganz offensichtlich ein Missverständnis vor. Mein Standpunkt ist, dass Wiese für unsere Spielweise nur bedingt kompatibel ist und das er durchaus Probleme in der Organisation der Hintermannschaft hat, was ihn insgesamt aber nicht zu einem schlechten Torhüter macht. Im Gegenteil, ich würde sogar sagen, dass Wiese das Potential dazu hat, einer der drei besten Torhüter der Bundesliga zu sein, wenn seine Stärken zum Tragen kommen.

Und auch in Situationen, wo lange Bälle durch unsere Viererkette gespielt wurden, hatte Wiese immer den richtigen Riecher und hat die Bälle gut klären können, wenn man mal vom Bayern-Spiel absieht.

Nunja, die nicht allzu schwierige Beweisführung des Gegenteils überlasse ich aus Zeitgründen Campino... ;)

Nur in der Rückrunde? Das klingt irgendwie so relativierend, denn eine Rückrunde ist immerhin eine halbe Saison. Wenn Neuer das Wechseltheater so Kopfzerbrechen bereitete, dann ist der Keeper, der die vermeintlich wenigsten Schwächen hat, in punkto Professionalität zumindest zu hinterfragen.

Sorry, ich meinte "Gegen Ende der Rückrunde" und auch da waren die Fehler recht überschaubar.
Mit der Professionalität hast du recht, aber das war für Neuer schon eine Extremsituation an der er zT selbst schuld war.

Dass Weidenfeller bei der minimalen Anzahl von Gegentoren und dem glänzenden Abwehrverhalten der gesamten Dortmunder Mannschaft nun der bessere Keeper gewesen sein soll, wage ich zu bezweifeln. Ich bezweifle darüber hinaus, dass Wiese sich in seinem Alter noch weiterentwickeln kann, vielmehr denke ich, dass die Gesamtsituation eher dazu führte, dass eben nicht alles glückte, aber insgesamt hat Wiese zum wiederholten Male deutlich mehr Schaden abgewendet als verursacht.

Deutlich mehr Schaden abgewendet als verursacht haben, alle Keeper der erste, zweiten und dritten Bundesliga, sogar Pannen-Benaglio hat mehr gehalten als verursacht ;)
Bei Weidenfeller zieht hier eben, dass er (soweit ich mich erinnere) absolut keinen Fehler gemacht hat und vollkommen souverän war. Aber wenn etwas aufs Tor kam (glaube gegen Schalke war das) war er sofort da, ohne vorher im Spiel mal gefordert zu sein. Das ist auch nicht alzu leicht. Das macht ihn natürlich gesamt nicht sofort zum besseren Keeper (vor allem wenn man bedenkt was der sich die Jahre davor so selbst reingeworfen hat), aber er hat eben die bessere Runde gespielt, und nur das zählt bei der Kicker-Rangliste.

Neuer kann noch so viele Fehler machen...der Hype geht weiter und über seine Fehler wird einfach hinweggesehen und nicht weiter drüber berichtet.

Wird das nicht langweilig, irgendwann?

Ja, das ist derselbe Spekulatius, den man schon bei Neuer veranstaltet hat. Hab das Thema mit nem Kumpel vor ein paar Tagen gehabt und wir sind beide der Ansicht gewesen, dass Wiese für keinen Bundesliga-Verein von Interesse ist. Es gibt einfach genug Talente, die weit günstiger und talentierter sind als Wiese. Da kann man sich auch gleich den Rost holen. Der ist wenigstens ablösefrei.

Bei VW ist die Ablöse ja eher zweitrangig.

Wenn VW Wiese will, sind die auch bereit zu zahlen. Für uns wäre dieser Transfer besser zu verschmerzen als bei Mertesacker. Geht man davon aus, dass einer der beiden uns in diesem Sommer verlässt, wäre Wiese zu Wolfsburg für uns das sinnvollste.

Ob man davon überhaupt ausgehen sollte und ob Tim daran auch interessiert wäre, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Es ist ja nicht die Ablöse. Es gibt einfach Torhüter mit mehr Potenzial als Wiese und das sag ich als absoluter Wiese-Fan. Außerdem will Wiese doch bekanntlich gar nicht weg aus Bremen.

Du meinst die Herren Zieler und Trapp? oder wen?

Ich (auch absoluter Wiese-Fan) würde nicht sagen, dass die besser sind. Zumal Tim seine Klasse langfristig, konstant und international nachgewiesen hat.

Dazu kommt sein Status als Nationalspieler (wenn auch als Nr. 2).

Potenzial != aktuelle Leistung
Wiese hat in Deutschland so schon keine Lobby. Der ist für fast jeden Club uninteressant, weil Preis/Leistung da nicht stimmt. Also Ablöse+Gehalt gesehen. Selbst die Bayern hätten ihn nicht geholt und auch Wolfsburg wirds nicht tun.

Wiese ist ein klasse Keeper, aber über kurz oder lang werden ihm jüngere Keeper nach und nach den Rang ablaufen.

nach und nach mit Sicherheit. Aber Wiese ist 29 und momentan noch klar besser (meine Meinung).

Also in... sagen wir mal 5 Jahren... haben die ihm wohl den Rang abgelaufen. Aber VW braucht - sollte Benaglio wechseln - jetzt sofort einen Top-Torwart. Und mit den Ambitionen und Finanzen von VW orientiert man sich da schon eher an einem Wiese, als an einem Trapp mit seinen 10 BL-Spielen.

Das von dir angesprochene Potential wirkt sich stärker bei Feldspielern aus. Da kann man auch mal einen "aufbauen" und Leistungsschwankungen einplanen. Bei der TW-Position braucht man mit den Ambitionen einen, auf den man sich sicher verlassen kann.

Aber mit ist es natürlich lieber, wenn Tim bleibt.

Will ihn keineswegs nach Wolfsburg schreiben

Mal davon abgesehen, was soll er in Wolfsburg? Da hat er Magath vor der Nase, sportlich die schlechtere Perspektive und quasi keine Fans. Einzig das Gehalt wäre dort höher, aber Wiese hat ja schon öfter durchhorchen lassen, dass er nicht nur sehr an Werder hängt, sondern auch mit seinem Gehalt mehr als zufrieden ist. Ich meine, da hätte sein Frauchen auch schon mal was zu gesagt.^^

Mal davon abgesehen, was soll er in Wolfsburg? Da hat er Magath vor der Nase, sportlich die schlechtere Perspektive und quasi keine Fans. Einzig das Gehalt wäre dort höher, aber Wiese hat ja schon öfter durchhorchen lassen, dass er nicht nur sehr an Werder hängt, sondern auch mit seinem Gehalt mehr als zufrieden ist. Ich meine, da hätte sein Frauchen auch schon mal was zu gesagt.^^

Ausserdem fühlt er sich in Bremen wohl, sein Töchterchen hat hier ihre Freunde und Geld scheint bei ihm nicht der einzig ausschlaggebende Punkt für einen Verbleib bei Werder zu sein. Ich glaube nicht, daß er bei einem anderen Verein der BL sowohl von Vereinsseite als auch den Fans einen solchen Rückhalt genießen würde - da müßte er wohl ins Ausland wechseln.

(....)Das von dir angesprochene Potential wirkt sich stärker bei Feldspielern aus. Da kann man auch mal einen "aufbauen" und Leistungsschwankungen einplanen. Bei der TW-Position braucht man mit den Ambitionen einen, auf den man sich sicher verlassen kann.

Aber mit ist es natürlich lieber, wenn Tim bleibt.

Will ihn keineswegs nach Wolfsburg schreiben

So schaut es aus. Der FC Bayern hat das in der Zeit nach Kahn versucht, mit einem jungen Torhüter (Rensing) versucht, gespielt hat dann doch meistens der erfahrene Butt. Und auch das Experiment Kraft ging beim FCB schief. Nicht umsonst hat der FC Bayern jetzt mächtig Geld in die Hand genommen, um den Torwartposten zu besetzten.

Ansonsten gebe ich aber auch Eisbär recht mit seiner Frage, was TW denn bitte in WOB wolle. Einen solchen Wechsel könnte ich mir nicht vorstellen, halte ich daher auch für unrealistisch. Zum Glück!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back