Aktuelle Transferpolitik

Bombensichere Abwehr plus treffsichere Offensive und wir würden um die Meisterschaft mitspielen. Das ist nicht realitisch und nicht unser Ziel.
Von daher sollte es im Interesse des Vereines sein, den gesunden Mittelweg zu finden.
Und mit einer sicheren Abwehr wäre das wichtigste schonmal getan.
Meine Meinung.

Was nützt es uns, wenn die Abwehr bombensicher ist, wir aber vorne nicht treffen? Das haben wir zuletzt häufig gesehen. Gegner hatte eine einzige Chance und gewann 1:0. Es gibt immer zwei Blickwinkel.
Seltsame Logik!:zweifeln: Wenn wir eine "bombensichere" Abwehr hätten, würde der Gegner nicht 1:0 gewinnen können. Es sei denn, ER hat eine bombensichere Abwehr.
In der letzten Saison war es in der Regel so, daß der Gegner bereits mit der ersten Chance das Tor macht.
Ich möchte auch gerne mal wieder Spiele erleben, wo wir mit einer 1:0 Führung mal aus einer sicheren Abwehr das Spiel kontrollieren und solch eine knappe Führung auch mal über die Zeit bringen.

Seltsame Logik!:zweifeln: Wenn wir eine "bombensichere" Abwehr hätten, würde der Gegner nicht 1:0 gewinnen können.
Man kann NIE 0 Chancen zulassen. Das kriegt selbst ne Weltklasse-Verteidigung nicht hin. Jedenfalls auf Bundesliga-Niveau. Aber Werder zeigte sich zuletzt hinten sicher, aber vorne absolut unfähig. Dadurch wurde der Gegner aufgebaut und irgendwann der eine entscheidende Angriff gesetzt, eventuell sogar mit nem Stochertor oder sowas.

@DR AKR
Wenn du die Moeglichkeit hast (oder ein anderes Forum Mitglied) schau mal in die Kicker Statistik der Torchancen. Da war Werder immer noch gut (unter den Top 5 glaube ich). Klar war es nicht so ueberragend wie in den Vorjahren (da waren wir immer weit vor allen anderen), aber in dem Bereich war das Problem vorallem die schlechte Trefferquote kombiniert mit der Chaos Abwehr und Gegentoren.

Sprich: Ich könnte mir vorstellen, dass man einen Iggy nur verpflichtet, wenn man einen anderen Mittelfeldspieler, z. B: Marin, abgibt. Zumal das Angebot im Mittelfeld ja schon jetzt sehr groß ist.

Das Angebot im Mittelfeld ist quantitativ hoch, ja...
Wenn Du mit Iggy recht hättest, dann wäre es vollkommen absurd, den Spieler schon zum Medizincheck zu bestellen....

Man riskiert, mögliche Neuverpflichtungen wieder vom Haken springen zu lassen, indem man (von welcher Größenordnung reden wir denn bitteschön hier?) sich nicht überwinden mag, eine oder zwei zusätzliche Millionen zur Verfügung zu stellen? Das kann und will ich eigentlich nicht glauben.

Die dickgedruckten Sätze drücken exakt meine Meinung aus...

Und nochmal ein Einwurf:
Würde es unsere Verhandlungsposition jetzt so sehr schwächen, wenn man Iggy und Wolf verpflichten würde? Meine Meinung: Nein! Denn Genua wüsste dann, wir hätten bereits Verpflichtungen für die Defensive getätigt und sind nicht mehr so sehr auf Papa angewiesen, dass wir bereit wären, über eine bestimmte finazielle Grenze hinauszugehen. Solange die wissen, Werder braucht dringend einen IV, stärkt das unsere Position nicht wirklich...

@DR AKR
Wenn du die Moeglichkeit hast (oder ein anderes Forum Mitglied) schau mal in die Kicker Statistik der Torchancen. Da war Werder immer noch gut (unter den Top 5 glaube ich). Klar war es nicht so ueberragend wie in den Vorjahren (da waren wir immer weit vor allen anderen), aber in dem Bereich war das Problem vorallem die schlechte Trefferquote kombiniert mit der Chaos Abwehr und Gegentoren.

Es lag sicher nicht nur an der Inenverteidigung !! Die gesamte Mannschaft ist für die Defensive verantwortlich.

Der Hauptgrund für mich: Mangelnde Einstellung vieler beteiligter Spieler !!

Und nochmal ein Einwurf:
Würde es unsere Verhandlungsposition jetzt so sehr schwächen, wenn man Iggy und Wolf verpflichten würde? Meine Meinung: Nein! Denn Genua wüsste dann, wir hätten bereits Verpflichtungen für die Defensive getätigt und sind nicht mehr so sehr auf Papa angewiesen, dass wir bereit wären, über eine bestimmte finazielle Grenze hinauszugehen. Solange die wissen, Werder braucht dringend einen IV, stärkt das unsere Position nicht wirklich...

Warum sollte man einen "Papa" noch verpflichten, wenn man einen Wolf schon geholt hat ? 5 Innenverteidiger? Das glaube ich kaum. Es sei denn, man plant mit "Papa" in der U23. Dann dürfte er aber nichts kosten !!

Das hoffe ich auch nicht. Aber hier wurde diese These gerade aufgestellt. Wollte nur klarstellen, dass Stevanovic vor der sportärztlichen Untersuchung von Ignjovski schon hier war.

Aber Werder zeigte sich zuletzt hinten sicher...
Sorry, die Einschätzung teile ich absolut nicht. Leider war es in den letzten Spielen eher so, daß es nur eine Frage der Zeit war, wann der Gegner die erste Chance bekam, dann klingelte es in der Regel sofort. Ob zu Hause gegen H, gegen BMG oder gegen den VfB - Werder fängt gut an, der Gegner kommt einmal vor die Kiste und wir rennen der Musik hinterher. DAS muss deutlich besser werden...

Habs mir gerade nochmal angeschaut, von den 5 Spielen in der Serie A wurde Papa auch noch 2x eingewechselt...

Frage mich tatsächlich, was an diesem Transfer so großartig ist, als dass man sie der Wolf-Verpflichtung so sehr vorzieht....Gut, der hat für Genua Stamm gespielt im Vorjahr, aber der Heilsbringer ist er für mich jetzt auf den ersten Blick auch nicht....naja, hoffe, er beweist mir das Gegenteil

Back