[Diskussion] Andreas Wolf

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Besser als Naldo und Merte in Topform ist der jedenfalls nicht. Allerdings weiß man auch nicht, ob die diese Form jemals wieder erreichen.

Auf Merte bezogen finde ich die Einschätzung zu pessimistisch, trotz der schlechten Saison und der ungewissen Rückkehr, bei Naldo kann man sich leider wirklich nicht sicher sein.

Zu Wolf: Ich denke der Transfer ist sehr überraschend, aber durchaus vernünftig. Die Sokratis-Verhandlungen ziehen sich jetzt schon so lange hin, dass ein Transfer nicht als gesichert gelten kann. Schmidt scheint zu viel Geld zu verlangen und sein Vertrag wird wie Pasanens nicht verlängert. Mit den Verletzungen von Naldo, Merte, Prödl und Boenisch, bei denen eine echte Rückkehr (also fit und in Form, nicht nur ins Training) nicht absehbar ist, bleibt (mit Wolf) gerade mal eine komplette Innenverteidigung (Fritz-Wolf-Silvestre-Schmitz).
Hier kann sich Wolfs Erfahrung sehr positiv auswirken, da Fritz und Silvestre zwar auch über diese verfügen, Fritz aber der Einzige ist, der in der gleichen Mannschaft und auf der gleichen Position spielen wird, zumal sich nicht nur die Abwehr nach derzeitigen Stand fast komplett verändert, sondern auch das zentrale Bindeglied zum Mittelfeld in Person von Frings weg ist.

Ich habe den Wolf leider im Moment so gar nicht auf dem Radar, was das spielerische angeht. Muss mich also von ein paar Schlagworten leiten lassen.

Aber wenn er tatsächlich ein Arbeiter und Kämpfer ist, dann hat er dafür schonmal grundsätzlich meine Sympathie, wo ich doch als alter Abwehrspieler aus einer Zeit stamme, wo ein H.P. Briegel die Stutzen ohne Schienbeinschoner an den Knöcheln trug, trotzdem nicht geflennt hat, wenn er mal vor's Bein getreten wurde und ein Ballkontakt nicht zwingend Priorität hatte, solange der Gegenspieler nicht an einem vorbei kam. :lol:

Ich sehe der Sache also recht unvoreingenommen entgegen und lasse mich einfach mal überraschen. :)

Möchte ja mal gerne wissen was bei der Bild "technisch limitiert" heißt. Wenn er keinen Ball annehmen kann ist es schlecht, aber wenn er sich bei einem fünffachen Übersteiger sechs Knoten in die Beine macht ist es mir völlig wumpe!

Hauptsache der Kasten hinten bleibt sauber und ich meine zu wissen das man dafür keine fünf Übersteiger können muss :D

Für mich ein positiver Transfer, sofern er denn zustande kommt. Traue dem Braten noch nicht so ganz, da es anscheinend auch keine anderen Quellen gibt als die Bild. Wenn es jedoch bald offiziell bei Werder.de steht mach ich mir nicht mehr ganz so viele Sorgen um unsere Verteidigung. Wir brauchen einfach einen in der Abwehr der auch mal durchzieht und kämpft bis zum Umfallen!

Also her mit der Bestätigung, ich warte!!!

Na ja! Der Transfer soll sicher die von KA angedeutete Sensation sein?! Wolf ist ein durchschnittlicher Abwehrspieler, der zudem hin und wieder zu üblen Fouls neigt. Habe ihn ein paar Mal bei Sky gesehen, wo er ordentlich gespielt hat. Sicher kein schlechter Transfer, aber eine Sensation gleich???

Na ja! Der Transfer soll sicher die von KA angedeutete Sensation sein?! Wolf ist ein durchschnittlicher Abwehrspieler, der zudem hin und wieder zu üblen Fouls neigt. Habe ihn ein paar Mal bei Sky gesehen, wo er ordentlich gespielt hat. Sicher kein schlechter Transfer, aber eine Sensation gleich???

Falsch.
Allofs hat von Überraschung gesprochen.

Artikel im kicker:
"Wolf könnte ein Kandidat sein"
kicker.de
Also noch nix fix.

Also das ist mal ne Überaschung aber der Wolf ist gut wie hier schon manche gesagt haben der ist ein Kampfschwein denen stimme ich zu und Willkommen In Bremen!!: :dance: :applaus:

Na wenn ich das richtig in Erinnerung habe sprach Klausi nicht von einer Sensation sondern von einer Überraschung - und das wäre der Wolf-Transfer dann schon. Bin mit der Personalie einverstanden, ablösefrei, erfahren und solide. Hoffe er verhilft unserer Wackeldefensive zu mehr Stabilität. Der plötzlichen Genesung von Naldo traue ich noch nicht so ganz.

ich wäre mit den Transfer sehr zufrieden. Wolf ist ein guter Abwehrspieler er kämpft wie ein verrückter und das brauch unsere Mannschaft , tut ja sonst fast niemand...zumindest letzte Saison nicht. Kann mir das sehr gut vorstellen Wolf und Naldo inner IV :svw_applaus:

Ist er denn schon in Bremen gesichtet worden?
Wenn er den gaaanz frühen Flug aus Istanbul genommen hat (05:50 Uhr), könnte er um 9:50 Uhr Bremen (via Frankfurt) angekommen und rechtzeitig zur 11:30 Uhr PK im neuen Trikot vorgestellt werden. ;)

Ich würde diesen Transfer begrüssen. Technisch limitiert, kennen wir ja bereits von Merte aber das ist die Kampfsau die man mMn braucht. Bei Nürnberg hat er mir oft gefallen.

Nachdem ich gehört habe, dass Nürnberg nicht mit ihm verlängert, habe ich mit Kumpels schon drüber gesprochen, das er doch eine günstige Alternative wäre.

Hm, der BLÖD-Artikel ist von gestern Nacht, etwas gegen Mitternacht. Weder WK(online) noch Kicker online haben das bislang aufgegriffen. Und auf Werder.de wurde der Transfer auch noch nicht bestätigt.

Ist das am Ende wieder eine BLÖD-Ente? Wäre irgendwie schade...

Fand ihn im letzten Spiel ein bisschen zu aggressiv, aber sonst...
klasse Transfer! Mit gestandenen Bundesliga-Spielern kann man nicht viel falsch machen und haben wir auch selten, oder?
Man sollte ihn auch nicht unterschätzen. Das ist der gestandene Kapitän einer guten Bundesliga-Mannschaft. Sokratis zum Beispiel hat zuletzt in einer ähnlichen Liga kaum gespielt. Oder Lukas Schmitz. Der ist mit 22 überwiegend Stammspieler bei einer Mannschaft gewesen, die in den letzten zwei Jahren Vizemeister, Pokalsieger und CL-Halbfinalist wurde. Und die beide kriegen wir für zusammen 1 Mio. Das finde ich gut!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back