Unnützes Wissen

In Dan Browns Bestseller Sakrileg hat der Zubau zum Louvre 666 Glasteile. In Wirklichkeit sind es aber 675.

und ich dachte schon, ich hätte mich damals verzählt :lol:

Lt. StVO ist cruisen verboten.
Es heißt: "Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.":ugly:

Weil sich der Countdown um Stunden verzögerte, erhielt der erste US-Astronaut Alan B. Shepard von der Bodenkontrolle die Erlaubnis, in die Hose zu machen.

Bei Burger King in Shanghai gibt es eine VIP-Kasse.

Bei einem leidenschaftlichen Zungenkuss werden durchschnittlich 60 Milligramm Wasser, je 0,7 Milligramm Eiweiß und Fett sowie 0,4 Milligramm Salz ausgetauscht.

Die Hälfte der Amerikaner lebt im Umkreis von nur drei Autominuten zu einer McDonalds-Filiale.

Der Mensch hat im Mund mehr Bakterien als im After.

Der Weltrekord im Marshmallow-Nasenweitpusten liegt bei 4,96 Metern.

Der kürzeste Krieg der Weltgeschichte dauerte 38 Minuten und wurde 1896 zwischen Großbritannien und Sansibar geführt.

Auch männliche Affen können eine Glatze bekommen.

Die Kosten, die Coca-Cola jedes Jahr für Werbung ausgibt, reichen aus, um jeder Familie auf der Erde eine Flasche zu schenken.

Wenn man alle Insekten auf der Erde auf die eine Seite einer Waage legen würde und alle anderen Tiere auf die andere Seite, so wögen die Insekten mehr.

:D:D
wo hast du die ganzen sachen eigl immer her?

ich hab mir letztens bei amazon die 2 taschenbücher mit unnützem wissen bestellt:)

ich hab´ da so meine quellen, aber wie ein zauberer verrate ich die natürlich nicht.:D

Der so ruppig klingende Wunsch "Hals- und Beinbruch" hat einen ganz harmlosen Ursprung. Er ist nämlich die lautmalerische Eindeutschung des hebräischen Wunsches "hazlóche un bróche", was übersetzt "Glück und Segen" heißt.

Die erste Operation am offenen Herzen führte am 9. September 1896 der Frankfurter Chirurg Ludwig Rehn durch. Patient war der Gärtner Wilhelm Justus, dessen rechte Herzkammer durch einen Messerstich verletzt worden war. Rehn vernähte die Wunde, und Justus überlebte

Anfang des 20. Jahrhundert galt die frisch entdeckte Radioaktivität als Wundermittel. Sogar Hersteller von Zahnpasta und Abführmitteln reicherten ihre Produkte mit radioaktivem Thorium an. Erst 1938 wurden radioaktive Zusätze in Konsumgütern verboten.

Die Wärme, die ein Säugetier bei vollkommener Ruhe an die Umgebung abgibt, lässt sich annähernd berechnen, wenn man das Gewicht des Tieres kennt. Die Formel hierfür lautet: Kilogramm hoch 0,75 mal 293 ergibt die Wärmeabgabe in Kilojoule pro Tag. Ob es sich um eine Spitzmaus oder um einen Elefanten handelt, ist dabei egal

1607 erhielt Galileo Galilei eine Stellung am Hof der Medici in Florenz, weil er den vier von ihm entdeckten Jupitermonden den Namen "Mediceische Sterne" gab.

Auf das Differenzialgetriebe bekam 1828 der Franzose Onésime Pecquer ein Patent, obwohl es vorher schon mindestens zweimal erfunden worden war: einmal von Leonardo da Vinci und einmal von Feinmechanikern auf der Insel Rhodos im ersten Jahrhundert vor Christus.

Im ersten Werbespot im deutschen Fernsehen traten am 3. November 1956 die Schauspieler Beppo Brem und Liesl Karstadt auf. Die Geschichte handelte von einem Schlossgespenst, und dessen weißes Laken war mit Persil gewaschen.

Innerhalb der EU exportiert Ungarn am meisten Nilpferde.

Das Blut einer Heuschrecke ist nicht rot sondern weiß.

Heroin wurde bis Ende der 20er Jahre als Husten- und Schmerzmittel vertrieben.

Homer Simpsons Kreditkartennummer lautet: 5784 3653 4341 0709.

Der kürzeste Linienflug der Welt verbindet die Orkney-Inseln Westray und Papa Westray. Eine Propellermaschine schafft die anderthalb Kilometer in 56 Sekunden.

Ich kenne auch nur Wüstenheuschrecken von innen, aber die sind wie beschrieben gefärbt - es sei denn, beim Zerkautwerden sorgen Gedärme und andere Organe für die Farbe.

Back