Nintendo (Switch, Wii , 3DS und co)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Okay... Mein Fazit:

Der Anfang mit Zelda: AWESOME! AWESOME! AWESOME!

Die 3DS Ankündigungen: AWESOME! AWESOME!

Die WiiU Präsentation: ... Irgendwie bin ich nicht überzeugt! :eek: Das Teil wirkt klobig und der Name ist naja.

Ich weiß nicht, ob es die beste oder schlechteste Pressekonferenz dieser E3 war. Aber auf jeden Fall war es die verwirrendste. War dieses WiiU jetzt der Controller einer neuen, nicht gezeigten Konsole? :confused:

Ah toll, hab jetzt auch Bilder der neuen Konsole im Netz gefunden:
http://www.engadget.com/2011/06/07/the-wiiu-nintendos-next-console/

Super, dass die Konsole an sich nie gezeigt wurde (bzw nur nebenher auf dem Boden stehend) und der Controller in den Vordergrund gestellt wurde. Allerdings frage ich mich momentan noch, wie man bei einem Shooter wie Battlefield 3 - das scheinbar ja auch für die WiiU erscheinen wird - auch nur einen Scheunentor treffen soll. Wirklich leicht scheint der Controller einem ja nicht in der Hand zu liegen. http://www.xboxdynasty.de/images/screenshot/1307466682_2.jpg

@Bloody Nine: Danke fürs Bild der Konsole. Bei der PK hatte ich die auch nur im Vid beim TV stehen sehen. :confused:

Bis zur Präsentation von WiiU war die Nintendo-PK doch auch nichts weltbewegendes. Und Sony & MS können nicht jeden Tag eine neue Konsole präsentieren, die es herausreißt. ;)

Sasche: Join the dark side!
Kannst ca. 30 Minuten vorspulen

[*]Das System laufe mit einem AMD R700 Grafikchip, aber die Architektur ist abweichend und die Taktrate soll weitaus höher sein (Crysis wäre grafisch möglich).

Dazu wollte ich die ganze Zeit schon was schreiben, hab es mir als bekennender Sony-Fanboy (:D) aber verkniffen: Crysis 2 basierte auf PC zu Release nur auf DirectX 10, wofür Crytek stark kritisiert wurde. Die Zukunft gehört aber eindeutig DirectX 11 und deshalb frage ich mich, ob das mit dem Grafikchip - der "nur" DX 10 unterstützt - für das Releasejahr 2012 nicht zu kurz gedacht ist. Es ist offensichtlich, dass Nintendo mit der WiiU nun neben den Casual-Gamern auch die eingefleischten Zocker erreichen will. Aber gerade deshalb hätte man meiner Meinung nach auf einen zukunftsträchtigen Grafikprozessor setzen sollen. Sobald die PS4 oder neue XBox erscheinen, gerät Nintendo so (wahrscheinlich) nur wieder ins Hintertreffen. :rolleyes:

Back