Aserbaidschan gegen Deutschland (EM-Quali) am 07.06.11 (19 Uhr)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Anis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Am Dienstag kommt es ja nun zum letzten Länderspiel in dieser Saison.

Da mittlerweile kein echter 6er mehr im Kader steht (Schweinsteiger, Bender verletzt, Träsch, Khedira, Rolfes verletzt abgereist), wurden zwei Spieler aus der U21 nachnominiert (Grund für die beiden: sind noch im Trainingsbetrieb).

Gerade eben im Twitter vom DFB-Nationalteam:
Khedira und Rolfes fallen aus - Holtby (Mainz/Schalke) und Rudy (Hoffenheim) nachnominiert http://bit.ly/me6nsg

Sebastian Rudy ist wenigstens ein echter 6er - hat jedenfalls die Nummer 6 :ugly: Holtby...hab schon defensivere Mittelfeldspieler gesehen! Aber bei seinem letzten Länderspiel fand ich ihn eigentlich nicht schlecht...Nur würde ich mir irgendeinen richtigen 6er wünschen.

Und wenn Löw im Fall Ballack nicht bald mal mit offenen Karten spielt, ist das mehr als schäbig! Wie kann er der Welt immer noch vorgaukeln, Ballack hätte noch eine Chance?
(will hier jetzt keine Diskussion lostreten, hatten wir oft genug und in aller Ausführlichkeit und ändern können wir eh nichts...musste das nur gerade mal loswerden)

Tippe folgende Aufstellung:

------------------Gomez

-Schürrle-------Götze-----------Müller

---------Kroos---------------Hummels

Schmelzer--Badstuber--Friedrich--Lahm

------------------Neuer

Özil wird geschont, Poldi ist angeschlagen, Höwedes wird eingewechselt, Holtby auch, Aogo bleibt draußen, Rudy kriegt 2 min. Einsatzzeit. Der Rest ist schon zu Hause bzw. Adler sitzt auf der Bank.

Ergebnis: 2:0 für Deutschland

Bitte keinen Hummels auf der 6, ich krieg so langsam einen Overload von dem :wall: (nix Persoenliches, aber in der Faz wurde er auch schon gelobt, weshalb ich diese Aufstellung als noch nicht einmal unrealistisch ansehe)...

'Zum Glueck' spielen wir gegen Aserbaidschan... Gegen einen Gegner wie die Tuerkei oder Oesterreich am Freitag saehe ich schwarz... :rolleyes:

Allerdings. Sah ja schon gegen Österreich nicht sonderlich gut aus. Ich könnte jetzt sagen, ohne Schweini geht halt nix, aber das wäre nicht wahr, denn gegen Uruguay sahen sie ziemlich gut aus.

Ich kenne Rudy zu wenig, kann überhaupt nicht beurteilen, inwiefern der am Dienstag jemand für die 6er Position sein könnte. Vllt. stellt er auch Aogo auf :rolleyes: Ich glaube, Jogi meinte während der WM mal, dass der auch 6er spielen könnte.

Mal ganz abenteuerlich (und nicht ganz ernst gemeint): System auf 3-2-3-2 ändern...:ugly:

----Gomez------Müller----

-Schürrle---Kroos-----Götze

----Badstuber--Hummels----

Schmelzer--Friedrich--Lahm

Oder vllt. doch einfach Ballack nachnomieren...:O In der Stammelf hat er seine Position durch die tolle WM der Mannschaft zu Recht verloren. Aber als Ersatz könnte er der Mannschaft noch verdammt doll helfen, denke ich.

Die Welt geht unter, bevor Ballack wieder spielt & Podolski seinen Stammplatz verliert :D

Ich wuerd Friedrich duch Hoewedes ersetzen, schlimmer kanns nicht werden :p Ansonsten find ich die Aufstellung interessant... Wurde schon lange nicht mehr mit einer Dreierkette gespielt :lol:

Und den Adler ins Tor :applaus:

Neee...Friedrich war gegen Österreich einer der besten (mal abgesehen von seinem Eigentor). Ich finde, Friedrich ist derzeit der IV, der bei der N11 die besten Leistungen abruft. Wenn gleich Hummels (sorry, weiter an deinem Overload zu arbeiten, aber ist einfach wahr :p) gegen Österreich auch ein gutes Spiel gemacht hat. Höwedes in seinem 2. Spiel in die Mitte der 3er-Kette zu werfen, könnte zu einer ziemlichen Überforderung und Katastrophe führen und er hätte wahrscheinlich nach nicht mal 10 min. rot :D

Das mit Hoewedes und Rot stimmt, der hat da eine Tendenz zu diese Saison :lol:

Friedrich sah ich nicht so stark, sondern eher fahrig und typisch Friedrich eben, aber das haben wir anscheinend anders gesehen, obwohl ich auch mit Hummels' Spiel so meine Probleme hatte (aber die Lobeshymnen haben mir gezeigt, dass eventuell meine persoenliche Antipathie ueberwogen hat :lol:).

Wenn wir jetzt grad bei Wunschaufstellungen sind (ich bleib bei der Viererabwehrkette & spiele mit einem 4-2-3-1):

Adler
Fritz - Mertesacker - Hummels - Lahm
Rolfes - Schweinsteiger
Mueller - Oezil - Schuerrle
Kiessling

:lol:

Sagtest du WUNSCHaufstellung?

Warte mal...also...das wäre ja nochmal ne ganz andere Situation! Darf ich dann auch Boro und Frings aufstellen, wenn du Fritz aufstellst? :lol:

Ne, also die WM-Mannschaft hat eigentlich schon überzeugend gespielt. Da würde ich gar nicht allzu viel dran ändern. Und Schürrle muss diese Leistung auch erstmal ein paar Spiele abrufen, bevor er Torgarant Poldi im Nationalteam verdrängen kann. Ist im Moment schwierig zu sagen. Rolfes bräuchte ein paar Spiele, um sich wieder einzufügen. Per muss erstmal wieder richtig gesund und dann auch fit werden, bevor ich beurteilen mag, was seine Rolle in der N11 ist. Fritz rechts und Lahm links gefällt mir aber, denn ich finde Lahm ist einfach auf links um einiges wertvoller. Kießling hatte zwar vorletzte Saison ne Traumsaison bei Leverkusen, aber in der N11 sehe ich ihn bisher nur auf dem Boden liegend vor mir. Allerdings hat er auch noch nie ne echte Chance bekommen. Aber dafür müsste er auch erstmal wieder länger verletzungsfrei bleiben (wie Boro :p) und Leistung in seinem Verein bringen.

Aber wir gehen gerade verdammt off topic. Ich glaube für eine weitere Diskussion dazu sollten wir in diesen Thread wechseln: http://forum.werder.de/showthread.php?1272-Neulinge-wer-muss-rein-in-die-NM
Oder in den: http://forum.werder.de/showthread.p....-aussortierte-Spieler-zurückgegriffen-werden
Oder der hier: http://forum.werder.de/showthread.p...der-Nationalmannschaft-nichts-zu-suchen-haben!

War aber ja auch eher ne kleinere Spinnerei am Rande...Zurück zum Thema: Was tippst du gegen Aserbaidschan?

Ich reagier in einem der anderen Threads noch auf meine Aufstellung & deine Kritik daran :D

back to topic:
Ich tippe ein 2-1... Gomez hin oder her, die werden sich schwer tun, die Elf hat in dieser Konstellation noch nie gespielt und die meisten Spieler kommen auf dem Zahnfleisch daher...

Ich werd das Spiel aber eh nicht sehen, da ich im Kino bin & auch nicht aufnehmen, da der Rolfes nicht spielt :p

Aber ein Sieg ist Pflicht :grinsen:

edit:
Hier hab ich mal weitergemacht :D
http://forum.werder.de/showthread.p...ur%FCckgegriffen-werden&p=1749784#post1749784

Jetzt will ich, dass Rudy von Beginn an spielt! Mir sagt der Typ so wenig, dass ich jetzt echt Interesse habe, den mal 90 min. spielen zu sehen. Soooo schlecht kann er ja nicht sein, wenn er es auf 29 Bundesligaeinsätze für Hoffenheim diese Saison und in die U21 geschafft hat.

Er kann schon was, aber ich denke, er wird Probleme haben, sich in der A- NM zu behaupten... Ich sehe ihn ein bisschen wie Holtby, das Talent ist da, aber die Reife noch nicht...

Aber er kommt aus Stuttgart, da spricht schon fuer ihn :D, auch wenn er bei Hoppenheim spielt :p

Aber er kommt aus Stuttgart, da spricht schon fuer ihn :D, auch wenn er bei Hoppenheim spielt :p

Ach komm. Das Argument ist out. Wo sind denn sonst bitte Tasci, Beck, Gentner...um nur mal einige zu nennen? Warum wurde Hildebrand 2008 aussortiert, obwohl er ein Jahr vorher mit dem VFB den Titel geholt hat? Vor kurzem hieß es noch, Löw findet den Ruhrpott so schrecklich. Deshalb würde er auch nie Dortmunder nominieren. Jetzt wimmelt es von ihnen in der N11. Er hasse Bremen und Wiese und hat Wiese immer noch nicht rausgeworfen. Ganz im Gegenteil: er war der einzige Bremer, der Werder diese Länderspielreise für Deutschland vertreten hat...

Das war auch nicht ernst gemeint :lol: Ausserdem war das eher das Argument meiner Seite aus, dass er mir sympathisch ist, weil er vom VfB kommt :p

Ach komm. Das Argument ist out. Wo sind denn sonst bitte Tasci, Beck, Gentner...um nur mal einige zu nennen? Warum wurde Hildebrand 2008 aussortiert, obwohl er ein Jahr vorher mit dem VFB den Titel geholt hat? Vor kurzem hieß es noch, Löw findet den Ruhrpott so schrecklich. Deshalb würde er auch nie Dortmunder nominieren. Jetzt wimmelt es von ihnen in der N11. Er hasse Bremen und Wiese und hat Wiese immer noch nicht rausgeworfen. Ganz im Gegenteil: er war der einzige Bremer, der Werder diese Länderspielreise für Deutschland vertreten hat...

Und was hat Träsch in der Nationalmannschaft verloren? Nee, man merkt Löw deutlich an, wo der seine Wurzeln hat. Der Erfolg gibt ihm halt Recht, auch wenn das nicht an den Stuttgartern liegt.

Und was hat Träsch in der Nationalmannschaft verloren?

Die Nominierung zum erweiterten Kader der WM war berechtigt, da er2009/2010 eine wirklich starke Saison gespielt hat. Wie das aktuell ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil er so gut wie immer verletzt ist, wenn er in der N11 spielen sollte und ich diese Saison Stuttgart wenig verfolgt habe. Hast du regelmäßig Stuttgart spielen sehen?

Ich hab Stuttgart regelmaessig gesehen & kann so sagen, dass die Nominierung in Ordnung geht :)
Er war solide genug, um eine Einladung immer wieder zu rechtfertigen, obwohl er, genau wie Adler oder auch Reuss, einfach Pech mit den Verletzungen hat ;)

@ Anis
Das mit dem 'Er nominiert Stuttgarter, weil er aus der Gegend kommt' treibt mich auch immer auf die Palme :wall: Das zeugt von einem Mangel an Objektivitaet, die vielen, wenn es um Loew geht, abhanden kommt... Ich bin auch nicht sein groesster Fan, aber das ist laecherlich :O

wen löw nominiert ist doch völlig egal. DE ist fix dabei. man sollte die leistungsträger entlasten und schonen.

da könnte die mannschaft des "1. FC wadenriss" antreten und es wäre blunzn.

Back