Mottocontestumfrage zu WVSC #60

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde dieses Gejammer hier so EXTREM lächerlich.

:tnx:

Ohne Witz, vermutlich fällt der Motto-Contest dann jetzt aus, weil keiner mehr Bock drauf hat und wer hat dann "gewonnen"? Genau, keiner.

Anstatt sich mal so vernünftig zu verhalten, wie zum Beispiel basti, und sich damit abzufinden, dass dieses Motto gewonnen hat und man einfach sagt: "Nee, keinen Bock, bin ich halt in #61 wieder dabei" wird hier von allen Seiten nur rumgestänkert...

Was ein unglaublich unsinnger Aufriss, der jetzt auch noch zweien, die sich das Motto so gewünscht hatten, den Spass verdirbt...

@Wrannjesch / Alex
Das ist jetzt aber auch übertrieben. Hab mir eben die letzten Seiten seit der Mottoveröffentlichung durchgelesen. War doch alles nicht so wild?!

Nun ja! Wird alles wieder gut!

da das motto verfremdet werden muss, damit auch unbedingt jeder mitmachen kann und somit schätzungsweise mehr als die hälfte der beiträge dann irgendwelche "normalen" songs sind, erübrigt sich für mich die teilnahme. ich hatte zwar anfangs nichts dagegen, dass man hier mit gta-radio sachen etc. mitmachen darf, hatte da aber auch eher zwischen tür und angel den beitrag geschrieben, ohne großartig drüber nachzudenken. ;)

Ich finds lächerlich, hier jetzt rumzuweinen und nicht mehr mitspielen zu wollen. Aber wenn die Videospiel Contest Leute jetzt alle kein Bock mehr haben ihr gewähltes Motto zu spielen, dann können wir diesen kompletten Thread ja einfach vergessen und ne normale Runde spielen.

Wozu dann noch solch ein Mottocontest ausschreiben? Ich finde dieses Gejammer hier so EXTREM lächerlich. Die Mehrheit hat sich für diesen Contest ausgesprochen. Alle anderen (mich eingeschlossen) haben halt pech. Setzen entweder aus oder suchen sich einen geeigneten Beitrag (Dieser Rockband/Singstar/GTA-Radio-Quatsch ist doch grober Unfug, wozu dann noch das Motto?).

Naja, wenn man einschränken möchte, ist das ja in Ordnung. Dann sollte man dies aber a) vor der Abstimmung tun oder nun b) dies wenigstens entsprechend begründen können. Warum kann nicht jeder (wie sonst auch) einfach selbst entscheiden, wie er einen Beitrag bewertet, was er als kreativ empfindet und was nicht? Es ist nun mal Fakt, dass die Musik in den von Dir genannten Spielen ein sehr viel integralerer Bestandteil ist als in anderen Spielen, wo sie bspw. nur im Intro rumdudelt. ;) Und zum Thema "normale Musik" sei noch gesagt, dass solche auch abseits dieser Musikspiele lange Einzug in den Gamingbereich gehalten hat... wo will man da die Grenze ziehen, was "in Ordnung" ist und was nicht? Warum diskutiert man über sowas überhaupt?

Nicht, dass Du mich falsch verstehst: Ich werde selbst, wenn ich mitmache, was ich noch nicht sicher weiß, nichts aus diesen Spielen bringen, ich verstehe nur einfach nicht, warum man es sich hier so schwer macht, indem man krampfhaft versucht, etwas einzugrenzen, wenn eigentlich klar ist, dass es ohnehin keine wirklich saubere Lösung geben wird. Dabei entstehen nämlich sehr berechtigte Fragen, die einfach unnötig sind, wenn man etwas lockerer mit dem Thema umgehen würde. DIES IST NUR EIN SPIEL! :)

Naja, war nur ein Gedanke, dass etwas mehr Großzügigkeit der Sache gut tun würde... Aber mir soll es wirklich egal sein. :) Ist eben leider nicht das erste Mal, dass hier wegen banalen Dingen solange diskutiert wird, bis Einige beider "Lager" keine Lust mehr haben.

Ich finds lächerlich, hier jetzt rumzuweinen und nicht mehr mitspielen zu wollen. Aber wenn die Videospiel Contest Leute jetzt alle kein Bock mehr haben ihr gewähltes Motto zu spielen, dann können wir diesen kompletten Thread ja einfach vergessen und ne normale Runde spielen.

Wrannjesch und Alex sollten sich nen Ruck geben und ihren Rücktritt vom Rücktritt verkünden. Einfach drauf scheißen was hier geschrieben wurde. Motto sollte gespielt werden. Wäre wahrscheinlich eh nur nen Wochen-Contest :)

Also ich mache bei einem Mottocontest im Thema Videospiele mit, weil ich Bock drauf habe, und schon einige Songs zur Auswahl habe. Diese GTA, Sing Star etc. Sache finde ich nicht gut und würde ich dementsprechend schlechter bewerten bei so einem Contest, aber jeder wie er will.

Wenn parallel noch ein normaler Contest stattfindet, fände ich das äußerst lächerlich. Wie süchtig muss man sein? Wo ist das Problem einmal auszusetzen? Ich hätte auch bei einigen Themen ausgesetzt, weil's einfach nicht gepasst hätte. Dann aber nicht rumgeheult...

Ich finde das Rumgeheule auch lächerlich, denn einer demokratischen Entscheidung, die nicht manipuliert worden ist, sollte man sich einfach mal fügen und versuchen, trotzdem einen gewissen Unterhaltungswert aus der Sache zu ziehen. Da ich gegen dieses Motto war, habe ich mir einen Song aus einem Tony Hawk-Spiel gesucht, aber wenn ihr mehr Spaß habt, wenn keine Songs kommen, die im Hintergrund von irgendwelchen Spielen laufen, mache ich eben nicht mit, und die mit den wahren Game-Musik-Liedern ziehen das hier durch.

@Alex
Du kannst doch sonst so gut austeilen, bei dem geringsten Widerstand brichst du aber jetzt in Tränen aus und möchtest an DEINEM Contest, den Du hier über Tage beworben hast, nicht teilnehmen? :lol:
Das dem einen oder anderen dieses Thema zu speziell ist, hätte Dir doch klar sein müssen, sofern du auch nur über ein wenig Menschenkenntnisse verfügen würdest. :rolleyes:

Die meisten haben zudem doch sehr sachliche Kritik geübt und vielleicht noch geschrieben, dass sie an dem Contest nicht teilnehmen möchten bzw. die Teilnahme offen gelassen, da sie schlicht und ergreifend keine Titel kennen.
Mir zum Beispiel gefällt dieser Contest auch nicht so, da ich keine Videospiele spiele und dementsprechend auch keine Ahnung von der Musik habe.
Trotz allem habe ich mal gegoogelt und inzwischen mehrere Titel gefunden. Zwei habe ich ausgeschlossen, da ich lieber mal mit anderen Titeln dieser Bands antreten würde. Bei einem Song wurde mir mitgeteilt, dass der Song recht krank ist (Quake)…. :wild::rolleyes::D ... und den vierten Song (A forest), mit dem ich eh irgendwann mal teilnehmen würde, könnte ich nur bringen, wenn die Rahmenbedingungen entsprechend gelockert würden. Ich würde also abwarten wie sich das ganze hier entwickelt.

Das dieses Thema hier doch recht skurrile Ausmaße angenommen hat, da gebe ich Werdiknight Recht. Das liegt aber nicht an allen Teilnehmern, die sich hier irgendwann mal geäußert haben, sondern eher an einzelnen Personen, die aber eh immer jammern. Das diese teilweise recht viele Beiträge haben ist eine andere Geschichte. :D

Jetzt kommt mal alle runter. Wir haben damals auch bei dem Film-Contest nicht solche Aufstände gehabt, obwohl der mir z. B. damals auch eher schlecht gepasst hat, weil ich äußerst selten mal Filme gucke.

Wem das Motto nicht passt, der muss dann halt mal eine Runde aussetzen, sowas wie ein Parallel-Contest wäre an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten (sorry, das musste mal so gesagt werden!), denn das würde zeigen, dass man zu viel Freizeit hat, die man auch besser nutzen könnte.

Ich hoffe, dass ihr, Alex und Wrannjesch, euch noch anders entscheidet, und dieser Contest doch nicht mehr auf die Kippe gerät. Ich hab grad endlich den Song gefunden, den ich mir für so einen Contest raussuchen wollte, und den kann ich einfach nicht in einem normalen Contest bringen. Also lasst den Mottocontest statt finden! ICH FLEHE EUCH AN!!! :D

Ich war bei der Abstimmung gegen einen Motto-Contest, da ich schon befürchtet habe dass es auf einen Videospielcontest hinausläuft. Da sich aber die Mehrheit dafür ausgesprochen hat und nach Rücksprache mit Werdi der VC nicht nur die meisten Punkte sondern auch die meisten Nennungen erhalten hat, nehme ich natürlich gerne teil.

Mit welchem Lied auch immer!:D
(habe ich nicht noch was aus der Abteilung "neue Länder"?)

Jetzt kommt mal alle runter. Wir haben damals auch bei dem Film-Contest nicht solche Aufstände gehabt, obwohl der mir z. B. damals auch eher schlecht gepasst hat, weil ich äußerst selten mal Filme gucke.

Wem das Motto nicht passt, der muss dann halt mal eine Runde aussetzen, sowas wie ein Parallel-Contest wäre an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten (sorry, das musste mal so gesagt werden!), denn das würde zeigen, dass man zu viel Freizeit hat, die man auch besser nutzen könnte.

Ich hoffe, dass ihr, Alex und Wrannjesch, euch noch anders entscheidet, und dieser Contest doch nicht mehr auf die Kippe gerät. Ich hab grad endlich den Song gefunden, den ich mir für so einen Contest raussuchen wollte, und den kann ich einfach nicht in einem normalen Contest bringen. Also lasst den Mottocontest statt finden! ICH FLEHE EUCH AN!!! :D
:tnx:

Ich bin auch, wie schon vor ein paar Posts formuliert, gegen dieses Rumgejammer, dass es nun der Videospiel-Contest geworden ist, aber was an einem Zweitcontest, der nebenher läuft lächerlich sein soll, verstehe ich ja mal überhaupt nicht, vor allem nicht die Begründung der Lächerlichkeit. Obwohl ich gegen einen "nebenbei-Contest" bin, kann ich das so nicht stehen lassen.;)
Eine normale Runde, die gleichzeitig wie der MC geöffnet wäre, ist mit einem kleineren Teilnehmerkreis und somit auch von kürzerer Dauer, und ist doch wie jeder andere Contest auch. Wo ist da denn bitte die fehlende Langeweile? Soll ich abends nach der Schule bzw. Arbeit meinen allerbesten Freunden einen Brief schreiben? In diesen Ersatz-Contest würde ich genauso viel Zeit investieren wie in jede andere normale Runde auch. Wo ist denn da bitte meine zu viel vorhandene Freizeit?

Eine normale Runde, die gleichzeitig wie der MC geöffnet wäre, ist mit einem kleineren Teilnehmerkreis und somit auch von kürzerer Dauer, und ist doch wie jeder andere Contest auch.

Ein wenig unschön fände ich diese "Contestspaltung" in jedem Fall. Schon alleine, weil durch unterschiedlich große Teilnehmerfelder unterschiedliche Deadlines zu Stande kommen könnten, was sich entsprechend bei #61 auswirken würde. Dann wäre ich doch eher dafür, dass jene, die nun so gar nichts mit dem Motto anfangen können, lieber doch mal ne Runde aussetzen, ist ja wahrscheinlich, wie Broti schon sagte, ohnehin nur eine Frage von einer Woche. Aber verbieten kann man natürlich niemandem etwas. Wer unbedingt seinen "Alternativcontest" außer der Reihe möchte, der macht ihn eben.

Also irgendwann ist es aber auch mal gut!

Was hier diskutiert wird, geht ja auf keine Kuhhaut! Und welche Aggressionen einige hier an den Tag legen ist wirklich unfassbar!

Es kann doch nicht euer Ernst sein, dass es als Alternative einen Neben-Contest gegen sollte. Dieses Motto ist nun mal das Ergebnis einer demokratischen Abstimmung und dem kann ich mich fügen oder es bleiben lassen. Soll heißen, jeder kann doch für sich selbst entscheiden, mitzuspielen oder nicht. Wenn einige mal aussetzen, weil sie keinen Bock oder keine Ideen haben, werden sie und alle anderen das ja wohl überleben.
Hier wird genölt und lamentiert, als gäbe es nichts Wichtigeres, als diesen Contest!
Am geilsten find ich allerdings Alex. Hat sich mit am meisten eingemischt, um dann nicht mitzuspielen. Ganz großes Kino! Aber wie gesagt, ist ja jedem selbst überlassen.

Können wir uns jetzt nicht alle mal entspannen und das einfach hinnehmen?

In diesem Sinne, legt euch wieder hin!

Back