Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Das Wort "solide" ist da aber meines Wissens nie gefallen. Eher "sehr gut" oder "zufriedenstellend". Beim HSV muss man etwas tiefer stapeln.Der Satz "Der HSV ist solide aufgestellt, " hätte von der Formulierung her auch von KATS sein können![]()

Beim HSV muss man etwas tiefer stapeln.![]()
Naja...Der HSV macht Miese und gibt tatsächlich bekannt, daß man in der kommenden Saison diesmal nicht um einen Titel mitspielen wird.http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_408176.html![]()
Naja...
Meines Wissens hat der HSV die letzten Jahre von offizieller Seite noch nie einen Titel als Zielsetzung vor der Saison rausgegeben.
Naja...
Meines Wissens hat der HSV die letzten Jahre von offizieller Seite noch nie einen Titel als Zielsetzung vor der Saison rausgegeben
Erhofft triffst da meiner Meinung nach eher... Und das find ich durchaus legitim.Ein nicht unerheblicher Anteil des Umfelds erwartet aber schon einen Titel.
Hoffnungen hegt wohl fast jeder Fan eines Vereins, aber im Umfeld des HSV ist eine dahingehende Erwartungshaltung imho schon recht weit verbreitet.

Meines Wissens hat der HSV die letzten Jahre von offizieller Seite noch nie einen Titel als Zielsetzung vor der Saison rausgegeben

Beim Lesen des Beitrags von Spreewerderaner fiel mir ein, daß Bernd Hoffmann Anfang 2006 zwar keine direkte Titelambition artikuliert hat, aber er sprach davon, daß der HSV in fünf Jahren zu den Top 5 in Europa und damit auf Augenhöhe von Real Madrid stehen würde...
Weil diese 5 Jahre mittlerweile vorbei sind, sollte man mal ein (zynisches) Fazit ziehen: Der HSV ist noch nicht einmal auf Augenhöhe mit Real Madrid, wenn diese sich hinknieen...![]()

Glückwunsch.http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKA.php
Und das haben sie geschafft. Aber immer noch hinter uns.
Edit: Nach dieser Saison aber http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2011.html
Glückwunsch.
In der Rede von Hoffmann war aber meines Wissens aber nicht das Ziel ausgegeben, Werder in dem Ranking überflügeln zu müssen...

Jup. Ich ja auchNein, er hat den ungeliebten Nachbarn im Norden nicht erwähnt, aber wenn du ehrlich bist, erwarten das doch die HSV-Fans genauso wie in der ewigen Tabelle...

)Jup!...Also wenn man sich die blanken Zahlen so anschaut, was Platzierung in besagten Ranglisten betrifft sowie Zuschauerzahlen und Umsatz, dann kann sich euer ehemaliger Zahlengott durchaus erfolgreiche Arbeit bescheinigen lassen, es ist nur für die Fans kein Titel dabei herausgesprungen.
Ich will mir gar nicht ausmahlen, was möglich gewesen wäre mit einer geschlossenen agierenden Vereinsführung, sportlichem Sachverstand und Kontinuität in der Trainerfrage.:cool:
J
Mir ging es darum, die angesprochene Sachlage um Hoffmann klarzustellen bzw die ach so übertriebene Erwartungshaltung der HSV- Fans (aus meiner Sicht) zu erläutern. Um die Hoffmann- Zielsetzung kursieren - gerade auch hier- immer wieder die abenteuerlichsten Pseudo- Zitate, die ja auch soooo toll zur ach so arroganten HSV- Führung und den mindestens genau so arroganten HSV- Fans passen und entsprechend hier abgefeiert werden... aber mit der Realität häufig nicht viel zu tun haben.