Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach Werders 2:0 habe ich mit einem Auge nach Vizekusen geguckt und gehofft, es fällt noch ein Tor für die Heimmannschaft.Das wäre für die Hamburger wohl der absolute Supergau, wenn nach dieser Werdersaison wir noch vor denen landen würden. :D

Das war wie immer, wenn es drauf ankommt versagen die Pillen einfach:D
Ja schade, dass wir am HSV noch vorbeiziehen ist ziemlich unwahrscheinlich, aber das wäre wohl auch zu viel des Guten gewesen.
Bin einfach nur froh, daß wir den sch***s Abstiegskampf endlich hinter uns haben!:thumb:

Hier ein guter Artikel über die Strukturen beim HSV:

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2011/05/10/19679400000.html

Den ersten Absatz finde ich sehr interessant ... :D

:tnx:
wirklich sehr interessanter artikel, fasst einige der probleme des H?V meiner meinung nach sehr gut zusammen.
Ist auch nicht unwichtig zu unterstreichen das das ganze Strukturprobleme sind, die nicht durch 1 bis 2 neue gesichter behoben werden können...

Hier ein guter Artikel über die Strukturen beim HSV:

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2011/05/10/19679400000.html

Den ersten Absatz finde ich sehr interessant ... :D

Jepp, aber genauso wenig, wie ich Werder Katastrophensaison 2010/11 an dem unglücklich verlorenen Pokalspiel in München festmachen möchte, ist Status Quo beim HSV nicht an dem Werder-Trauma von vor 2 Jahren begründet. Beide Ereignisse haben zwar einen Knacks ausgelöst, aber wenn man sich davon runterreißen lassen würde statt sich an den eigenen Haaren aus dem Schlamassel zu ziehen, dann hätte man neben den ganz Sorgen ein zusätzliches, und weil hausgemacht ein überflüssiges Problem.

Der Artikel bringt es argumentativ sehr gut auf dem Punkt, allerdings erweckt er den Eindruck, daß die aktuellen Probleme des HSV erst seit 2 Jahren existent ist. Dem ist aber nicht so, denn die aufgeführten Argumente - (Personal-)Politik des Vorstands, Versagen der Kontrollgremien und der Einfluß des Suppoters Club etc. - sind nicht die Ursache, sonden haben die jahrelangen Probleme des HSV "nur" verschärft. Der HSV war seit dem Happel-Weggang 1987 nicht gerade dafür bekannt, solide geführt zu werden (in den letzten 24 Jahren hat der HSV mehr Präsidenten verschlissen als Werder Bremen trotz de Mos, Dörner, Sidka und Magath Trainer) oder eine Oase für langfristige Trainerarbeit zu sein und ohne Kontinuität verbaut, welche zum Erreichen den selbst gesteckten Anspruchs unbedingt von Nöten ist.

Back