Na wenigstens hast du scheinbar verstanden, dass ich damit aussagen wollte, dass man es sich mit solchen Statistiken drehen kann wie man will.
Dennoch muss man auch eine Gesamtbetrachtung fahren und du lässt schön den Titel und das Finale 2009 außen vor...
Überhaupt nicht. Sehr schöne Erfolge und auch finanziell sehr wichtig. Nur wird doch auch von Dir stetig die CL-Qualifikation als Index für "Erfolg" benannt. Und so sieht es ja auch Allofs. Und Pokal ist eben deutlich mehr Glück und Pech. 2009 hatte man gegen den BVB und Milan viel Glück. Eben mehr Glück als 2007...
Und zu den Statistiken. Mich interessiert nun mal die aktuellere Situation. Was 03/04 war, ist heute völlig ohne Belang. Oder?
Ich denke, dass wir uns einig sind, dass Werder im Kader Baustellen hat und diese beseitigt werden sollten. Du meinst (?), dass hierfür kaum Geld vorhanden ist. Ich bestreite dies und habe dies nun auch ausgiebig begründet (bezeichend, dass keiner von den üblichen Usern darauf eingeht).
. Ohne Spielerverkäufe kann Werder keine 20-25 Mio ausgeben ohne die richtige Philosophie der Schuldenvermeidung bei Spielerkäufen zu vermeiden. Und ein Ekici ist auch mMn nach eine bessere Investition in die Zukunft als z. B. ein Kranjcar. Allerdings muss man auch balancen und auf Erfahrung im Kader achten.
....brauchen wir wirklich mehr?
absolut richtig