Aktuelle Transferpolitik

Da sind wir uns ja einig. Dafür kann ja auch gerne noch ein IV kommen. Der kann aber durchaus auch ablösefrei sein. Wenn Naldo wirklich nicht wiederkommt, kommt eh ein Ersatz. Aber eben nicht diesen Sommer.

Ablösefreie klasse Verteidiger sind nicht grade viele auf dem Markt verfügbar. Spontan fällt mir kein IV ein. Ich bleibe dabei, sofern nicht gesichert ist, dass Naldo und Merte zu Saisonbeginn voll einsatzfähig sind (und davon kann wohl leider keiner ausgehen) benötigen wir zwei schnelle und zweikampfstarke IV, ideal wäre noch ein gewisses Potential im Spielaufbau.

Merte geht davon aus, dass er im zweiten TL wieder dabei ist. Werder wohl auch. Okay, bei Prödl fehlt mit Sicherheit die Vorbereitung. Darum sucht man ja auch nach einem IV, der neben Merte auflaufen wird zu Saisonbeginn. Prödl kommt dann im Laufe der Hinrunde wieder fest dazu. Zwei "neue" IV werden ja so oder so nicht kommen. Petri+x wäre mMn aber denkbar.

Naldo ging auch davon aus das er im/ab....... bestimmt wieder spielen kann...
Schön wenn Merte bald zurück wäre.

Mal davon ausgehend das du Recht hast bedeutet das für die Hinrunde:

RAV: Fritz (soll ja eigentlich ins MF) evtl. Schmidt
IV: Merte, Neuverpflichtung, Silvestre, evtl. Petri (ganz nebenbei wäre das die zweite IV Neuverpflichtung ;) )
LAV: Neuverpflichtung, Neuverplichtung

Und das alles mit 3 Mio?

Bedingt. Schwer zu erklären, was ich meine. Ich versuchs mal. Zuhause fiel es sehr stark auf, dass wir zwar viel Ballbesitz hatten, aber zu wenige Chancen dabei heraussprangen. Wir trafen das Tor nicht und der Gegner wurde stark gemacht. Dass dann einige Abwehrschnitzer dabei waren, ist für mich erstmal nicht relevant, denn wenn die Offensive stimmt, kommen diese Chancen entweder nicht zustande oder sind irrelevant. Auswärts bekamen wir mehr Chancen, weil der Gegner offener spielte. Dadurch rannten wir offensiv gerne mal an und bekamen Klatschen. Da war die Abwehr wirklich grottig. ABER nach der HSV-Klatsche bekam man das in den Griff. Auswärts spielte man sehr tief, ließ so gut wie keine Chancen zu und konterte. So haben wir auswärts dann auch immer gewonnen(außer Frankfurt und Lautern, aber naja). Zuhause standen wir defensiv ebenfalls gut, mussten aber das Spiel machen, was mit unserer Offensive nicht drin war. So gewannen wir zuhause nix mehr(naja BVB), verloren aber auch nur gegen Wolfsburg unglücklich. Kurz und knapp: Für mich waren NICHT die Niederlagen unser Hauptproblem, warum wir im Abstiegssumpf waren, sondern die Unentschieden.

Wenn wir uns Chancen herausspielen und das Tor nicht treffen kann das doch nicht hauptsächlich am MF liegen.
Hier wird eher klar wie stark wir auf Piza angewiesen sind. Er war lange Zeit der Einzige, der mit diesen Chancen was anfangen konnte.

Die Abwehr hat sich erst "gefangen" nachdem Werder wie du schon sagtest tiefer gestanden hat und damit nicht mehr den gewohnten offensiv Fußball gespielt hat. Dies war halt nötig, da unsere Abwehr und das DM Mittelfeld nicht in der Lage war schnelle Konter zu verteidigen.
Und hier nochmal: Sobald ich Spieler wie TF, PM, MS und PP gehäuft in meiner Defensivabteilung auf dem Platz habe, kann ich keinen offensiven Fußball spielen, da ich ansonsten ständig gnadenlos ausgekontert werde!

Das Werder zu Hause nicht das Spiel machen konnten, lag meines Erachtens an der defensiven Ausrichtung, die aufgrund der Abwehrschwächen nötig geworden war.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass TS in der nächsten Saison weiterhin so defensiv spielen lassen möchte, bleibe ich dabei es müssen 2 gute IV kommen ansonsten finden wir uns im Abstiegskampf wieder. Für die Top 5 benötigen wir zusätzlich noch einen LAV (da wäre sogar ein ablösefreier Wendt auf dem Markt)

Ablösefreie klasse Verteidiger sind nicht grade viele auf dem Markt verfügbar. Spontan fällt mir kein IV ein. Ich bleibe dabei, sofern nicht gesichert ist, dass Naldo und Merte zu Saisonbeginn voll einsatzfähig sind (und davon kann wohl leider keiner ausgehen) benötigen wir zwei schnelle und zweikampfstarke IV, ideal wäre noch ein gewisses Potential im Spielaufbau.
Ich hätte auch gerne so einiges. :p
Ob es realisierbar ist, ist eine andere Frage. Woher willste diese Leute denn nehmen? Wie willste sie bezahlen? Und wo packste die teuren Leute hin, wenn Naldo, Prödl und Merte plötzlich wieder auf der Matte stehen? So einfach ist das nun alles nicht.

RAV: Fritz (soll ja eigentlich ins MF) evtl. Schmidt
IV: Merte, Neuverpflichtung, Silvestre, evtl. Petri (ganz nebenbei wäre das die zweite IV Neuverpflichtung ;) )
LAV: Neuverpflichtung, Neuverplichtung
Und das alles mit 3 Mio?
Ja. Es werden KEINE 2 LV kommen. Haben doch Silvestre. Angenommen, Merte wird fit und Petri wird noch zurückgeholt, dann haben wir zu Saisonbeginn zwei fitte AV und zwei fitte IV. Kommt nun noch Schmitz, kann Silvestre den Backup für zwei Positionen übernehmen. Fritz darf dann halt nicht ausfallen, bis Prödl wieder fit ist, aber ansonsten reichts für den Übergang. Ausgaben wären sogar noch unter 3 Mio. und ein weiterer IV oder RV könnte kommen für den Rest. Eventuell ne Leihgabe. Dass das kein Kader für die CL wäre, ist klar, aber gewollt ist das auch gar nicht. Wie gesagt, Werder denkt nicht so kurzfristig.

Wenn wir uns Chancen herausspielen und das Tor nicht treffen kann das doch nicht hauptsächlich am MF liegen.
Wir spielen uns ja keine Hochkaräter raus. Eher ist das immer ein endloses Gewusel um den Strafraum und dann zieht einer ab oder einer versucht reinzudribbeln und bleibt hängen. Der einzige Chancentod diese Saison ist Arnautovic.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass TS in der nächsten Saison weiterhin so defensiv spielen lassen möchte
Das bleibt in der Tat abzuwarten. Aber derzeit siehts danach aus.

Aber um das klarzustellen. Ich rede nur davon, was ich glaube, wie Werder derzeit plant. Damit lag ich in den letzten Jahren eigentlich immer richtig. Ich sage nicht, dass ich das auch so machen würde. ;)

Ich hätte auch gerne so einiges. :p
Ob es realisierbar ist, ist eine andere Frage. Woher willste diese Leute denn nehmen? Wie willste sie bezahlen? Und wo packste die teuren Leute hin, wenn Naldo, Prödl und Merte plötzlich wieder auf der Matte stehen? So einfach ist das nun alles nicht.

Ich würde Merte verkaufen, damit ist das Problem der Vertragsverlängerung zu entsprechenden Bezügen vom Tisch und die Fiananzierung der neuen IV´s möglich.
Granquist und Zanka von Kopenhagen wären recht günstige (Gehalt werden beide nicht soviel kosten wie Merte jetzt verdient, Ablöse für beide zusammen zwischen 5-8 Mio) Kandidaten.
Wann Prödel zurückkommt und ob Naldo wiederkommt, weiß ich nicht. Hoffentlich aber Werder ;)
Naldo wird sicherlich einige Zeit benötigen um wieder stabil hochklassig zu spielen und für Prödel wird es mMn eh die letzte Saison sein. Von daher sehe ich kein großes Problem.
Wie gesagt, wenn Werder sich sicher ist das Naldo zu Saisonbeginn wieder spielen kann, Merte bleibt und fitt ist, benötigen wir nur noch einen Nachwuchs IV.

Ja. Es werden KEINE 2 LV kommen. Haben doch Silvestre. Angenommen, Merte wird fit und Petri wird noch zurückgeholt, dann haben wir zu Saisonbeginn zwei fitte AV und zwei fitte IV. Kommt nun noch Schmitz, kann Silvestre den Backup für zwei Positionen übernehmen. Fritz darf dann halt nicht ausfallen, bis Prödl wieder fit ist, aber ansonsten reichts für den Übergang. Ausgaben wären sogar noch unter 3 Mio. und ein weiterer IV oder RV könnte kommen für den Rest. Eventuell ne Leihgabe. Dass das kein Kader für die CL wäre, ist klar, aber gewollt ist das auch gar nicht. Wie gesagt, Werder denkt nicht so kurzfristig.

Sicher werden die nicht kommen, Werder hat ja schon genug Probleme einen zu finden. Wir können aber nicht mit diesen paar Abwehrspielern in die Saison gehen, dass wäre einfach nur fahrlässig. Dies hat auch nichts mit kurzfristigen Denken zu tun, sondern ist auf die aktuelle Situation bezogen.

Wir spielen uns ja keine Hochkaräter raus. Eher ist das immer ein endloses Gewusel um den Strafraum und dann zieht einer ab oder einer versucht reinzudribbeln und bleibt hängen. Der einzige Chancentod diese Saison ist Arnautovic.

Naja hattest du ja so angeführt und darauf hatte ich geantwortet.

Aber um das klarzustellen. Ich rede nur davon, was ich glaube, wie Werder derzeit plant. Damit lag ich in den letzten Jahren eigentlich immer richtig. Ich sage nicht, dass ich das auch so machen würde. ;)

Ich bin da bei dir und befürchte das du Recht mit deinen Vermutungen hast wie KATS sich verhalten werden, jedoch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sofern nicht Naldo und Merte am Anfang der Saison fitt auf dem Platz stehen und Werder wieder mehr in die Offensive als in die Defensive investiert stelle ich das erste Mal KATS (wer auch immer das von den beiden zu verantworten hätte) in Frage.

Ich würde Merte verkaufen, damit ist das Problem der Vertragsverlängerung zu entsprechenden Bezügen vom Tisch und die Fiananzierung der neuen IV´s möglich.
Granquist und Zanka von Kopenhagen wären recht günstige (Gehalt werden beide nicht soviel kosten wie Merte jetzt verdient, Ablöse für beide zusammen zwischen 5-8 Mio) Kandidaten.
Wann Prödel zurückkommt und ob Naldo wiederkommt, weiß ich nicht. Hoffentlich aber Werder ;)
Selbst wenn das alles zutrifft, können wir keine gesamte Abwehr austauschen. Dann stehen wir nachher mit noch größeren Problemen da wie vorher. Und gerade so Wundertüten aus Kopenhagen sind dann doch ein recht großes Risiko. Ne danke. Dann lieber 2 Spieler in der Abwehr behalten, Petri noch dazuholen, der sich nicht mehr einspielen muss und einen LV holen. Dazu einen IV-Backup.

Sicher werden die nicht kommen, Werder hat ja schon genug Probleme einen zu finden. Wir können aber nicht mit diesen paar Abwehrspielern in die Saison gehen, dass wäre einfach nur fahrlässig. Dies hat auch nichts mit kurzfristigen Denken zu tun, sondern ist auf die aktuelle Situation bezogen.
Das ist doch im Moment nur Spekulatius, mit wievielen Verteidigern wir auflaufen. Läuft alles nach Plan, haben wir zu Saisonbeginn diese Spieler:
LV: Silvestre, Schmitz
IV: Merte, Pasanen, ?, Silvestre(zur Not)
RV: Fritz, Pasanen(zur Not)
Prödl wird auch recht zeitnah fit werden, wenn alles normal läuft. Also ich sehe da rein von der Anzahl her nicht das große Problem. Und mit Schmidt wird ja vielleicht auch noch verlängert.

stelle ich das erste Mal KATS (wer auch immer das von den beiden zu verantworten hätte) in Frage.
Mit TS hat das gar nichts zu tun und KA bekommt seine Auflagen vom Aufsichtsrat. Er bekommt ein gewisses Budget zugewiesen, über das er frei verfügen kann, z.B. die erwähnten 3 Millionen. Will er mehr ausgeben, geht das nur, wenn es mit dem Verkauf eines anderen Spielers verrechnet wird, aber das muss auch erstmal sinnvoll und möglich sein. Nicht, dass man sich damit noch mehr Baustellen macht. So konnte KA laut eigenen Aussagen und Aussagen von Fischer im Winter nur ablösefreie Spieler verpflichten. Avdic war möglich, weil Almeida verkauft wurde, also zwei Transfers direkt verrechnet wurden intern. Es ist also nicht unbedingt nur die Schuld von KA. Er ist nicht für das Budget verantwortlich, sondern nur für die Spieler, die er damit holt.

Selbst wenn das alles zutrifft, können wir keine gesamte Abwehr austauschen. Dann stehen wir nachher mit noch größeren Problemen da wie vorher. Und gerade so Wundertüten aus Kopenhagen sind dann doch ein recht großes Risiko. Ne danke. Dann lieber 2 Spieler in der Abwehr behalten, Petri noch dazuholen, der sich nicht mehr einspielen muss und einen LV holen. Dazu einen IV-Backup.

Da sind wir halt grundsätzlich unterschiedlicher Meinung und werden den Anderen nicht vom Gegenteil überzeugen.

Das ist doch im Moment nur Spekulatius, mit wievielen Verteidigern wir auflaufen. Läuft alles nach Plan, haben wir zu Saisonbeginn diese Spieler:
LV: Silvestre, Schmitz
IV: Merte, Pasanen, ?, Silvestre(zur Not)
RV: Fritz, Pasanen(zur Not)
Prödl wird auch recht zeitnah fit werden, wenn alles normal läuft. Also ich sehe da rein von der Anzahl her nicht das große Problem. Und mit Schmidt wird ja vielleicht auch noch verlängert. .

Gerade wenn es nur Spekulation ist muß gehandelt werden. Sofern keine verläßlichen Fakten auf dem Tisch sind muß Werder schon aus reiner Vorsicht hier etwas unternehmen, da in unserer U23 rein gar nichts vorhanden ist.
Abgesehen davon, dass du persönlich Fritz im MF siehst, ist diese Abwehr für Platz 18-12 gut und wenn Werder plant da zu spielen, ok.
Auf die Anzahl bezogen ist es sicherlich zu wenig, es sei denn alles läuft optimal. Alleine Fritz, Silvestre und Pasanen sind über 30 und damit auch verletzungsanfälliger als der Durchschnittskicker mit 25.
Als Anmerkung zu Prödel, glaub mir das er nicht vor der Rückrunde wieder spielen kann. Diese Verletzung ist so langwierig und schwer in den Griff zu bekommen.

Mit TS hat das gar nichts zu tun und KA bekommt seine Auflagen vom Aufsichtsrat. Er bekommt ein gewisses Budget zugewiesen, über das er frei verfügen kann, z.B. die erwähnten 3 Millionen. Will er mehr ausgeben, geht das nur, wenn es mit dem Verkauf eines anderen Spielers verrechnet wird, aber das muss auch erstmal sinnvoll und möglich sein. Nicht, dass man sich damit noch mehr Baustellen macht. So konnte KA laut eigenen Aussagen und Aussagen von Fischer im Winter nur ablösefreie Spieler verpflichten. Avdic war möglich, weil Almeida verkauft wurde, also zwei Transfers direkt verrechnet wurden intern. Es ist also nicht unbedingt nur die Schuld von KA. Er ist nicht für das Budget verantwortlich, sondern nur für die Spieler, die er damit holt.

TS wird sicherlich seine Vorstellungen haben wie der Kader in der nächsten Saison aussehen soll. Dieses wird er KA mitteilen, wenn nicht sogar mit ihm abgesprochen haben. Es ist dann an KA die zusätzlichen Mittel vom Aufsichtsrat frei zu bekommen, sofern er sie nicht durch Verkäufe generieren kann. Dann muß er natürlich auch noch die richtigen Spielern verpflichten, was er aber auch wohl nur in Absprache mit TS machen wird.

Sicherlich muß Werder dieses Jahr einsparen, gerade bei den Gehältern. Hier wurde ja schon einiges getan.
Sollten jedoch keine Mittel für neue Spieler vorhanden sein, wird auch jedem klar sein, dass Werder nicht um die Top 5 Plätze mitspielen kann. Wenn das aber der Plan ist, müssen Wiese und Merte verkauft werden, da beide Spieler ansonsten nicht verlängern werden und Werder sich nicht leisten kann 16-20 Mio Ablöse zu verschenken.
Oder es wird MM verkauft und dieses Geld entsprechend eingesetzt.

Deswegen nochmal: wenn Werder mehr in die Offensive als in die Defensive investiert würden mMn gravierende Fehler gemacht werden.

Da sind wir halt grundsätzlich unterschiedlicher Meinung und werden den Anderen nicht vom Gegenteil überzeugen.
Brauchen wir ja auch gar nicht. Entscheidend ist ja eh, was KATS denken. :p

Gerade wenn es nur Spekulation ist muß gehandelt werden. Sofern keine verläßlichen Fakten auf dem Tisch sind muß Werder schon aus reiner Vorsicht hier etwas unternehmen
Die Saison ist noch nicht einmal offiziell vorbei. Also kann man ruhig noch ein wenig warten und sich umsehen. Sollte da klar werden, dass diese Situation eintritt, wird man sicherlich auch handeln.

Abgesehen davon, dass du persönlich Fritz im MF siehst, ist diese Abwehr für Platz 18-12 gut und wenn Werder plant da zu spielen, ok.
Sehe ich keineswegs so. Zum Einen, weil wir nicht nur mit einer Abwehr spielen, sondern auch mit Mittelfeld und Sturm(Bayern spielt seit Jahren ohne Abwehr :p), sehe ich die Abwehr keineswegs sooo schwach. Jedenfalls nicht vor dem ersten Spiel. Fällt mir jedenfalls schwer, da ein wirkliches Urteil drüber zu fällen, wie diese Spieler miteinander harmonieren.

TS wird sicherlich seine Vorstellungen haben wie der Kader in der nächsten Saison aussehen soll. Dieses wird er KA mitteilen, wenn nicht sogar mit ihm abgesprochen haben. Es ist dann an KA die zusätzlichen Mittel vom Aufsichtsrat frei zu bekommen, sofern er sie nicht durch Verkäufe generieren kann. Dann muß er natürlich auch noch die richtigen Spielern verpflichten, was er aber auch wohl nur in Absprache mit TS machen wird.
Soviel ist klar. Es ging nur um die Schuldfrage. Die finanziellen Mittel liegen halt nicht in Klausis Hand, bzw. nur zum Teil.
Sollten jedoch keine Mittel für neue Spieler vorhanden sein, wird auch jedem klar sein, dass Werder nicht um die Top 5 Plätze mitspielen kann.
Nö, denn das ist vollkommener Quatsch. Hat Mainz oder Hannover nen stärkeren Kader als wir? Nö. Dennoch spielen sie nächste Saison EL und wir nicht. Solch pauschale Aussagen bringen uns doch überhaupt nicht weiter. Rein vom Kader her war Werder -von dieser Saison abgesehen- immer über Mannschaften, die besser aufgestellt waren und mehr ausgegeben haben. So einfach ist Fußball nun nicht.

Deswegen nochmal: wenn Werder mehr in die Offensive als in die Defensive investiert würden mMn gravierende Fehler gemacht werden.
In meinem Beispiel wird in beide Teile gleich viel investiert. Nur eben in der Abwehr auf mehrere Spieler verteilt. Das ist aber nun keine Neuigkeit, dass Werder für Offensivspieler mehr Geld ausgibt als für Verteidiger. Die sind ja auch generell schon teurer.

Diskutiert hier ruhig weiter, aber hört bitte auf Mainz 05, Hannover 96 etc. als Beispiele zu nehmen.

Diese Mannschaften stehen oben, weil Stuttgart, Schalke, Wolfsburg, HSV und Bremen diese Saison einfach schlecht waren und nicht, weil die o.g. so gut sind. Diese Saison hat es gereicht anständig zu spielen um oben dabei zu sein.

Die einzigen "starken" Vereine die diese Saison gut waren sind Dortmund Leverkusen und Bayern.

Die Saison ist noch nicht einmal offiziell vorbei. Also kann man ruhig noch ein wenig warten und sich umsehen. Sollte da klar werden, dass diese Situation eintritt, wird man sicherlich auch handeln.

Ich bin mir sicher das unsere medizinische Abteilung weiß wann wer wieder spielen kann bei optimalen und auch bei subobtimalen Verlauf. Aufgrund dieser Ergebnisse muß gehandelt werden.

Sehe ich keineswegs so. Zum Einen, weil wir nicht nur mit einer Abwehr spielen, sondern auch mit Mittelfeld und Sturm(Bayern spielt seit Jahren ohne Abwehr :p), sehe ich die Abwehr keineswegs sooo schwach. Jedenfalls nicht vor dem ersten Spiel. Fällt mir jedenfalls schwer, da ein wirkliches Urteil drüber zu fällen, wie diese Spieler miteinander harmonieren.

Naja die Bayern haben doch eine für ihre Verhältnisse schlechte Saison hinter sich und das mit einer "schlechten" Abwehr. Auch hier wurde festgestellt, dass mit langsamen Spielern wie van Byten und Demicheles nicht deren Ziele zu erreichen sind. Es wurde nicht gehandelt weil der Holländer der Meinung war das Breno und Badstuber die Klasse haben.

Ist ja auch ok das du die Abwehr nicht so schwach siehst, genauso wie ich sie halt für den Werder Spielstil als völlig ungeeignet halte.

Nö, denn das ist vollkommener Quatsch. Hat Mainz oder Hannover nen stärkeren Kader als wir? Nö. Dennoch spielen sie nächste Saison EL und wir nicht. Solch pauschale Aussagen bringen uns doch überhaupt nicht weiter. Rein vom Kader her war Werder -von dieser Saison abgesehen- immer über Mannschaften, die besser aufgestellt waren und mehr ausgegeben haben. So einfach ist Fußball nun nicht.

Zum einen ist für mich ein Kader stark wenn sich die Spieler untereinander ergänzen und in der Lage sind das vorgegebene System zu spielen. Hätten Naldo und Piza die letzte Saison durchgespielt, wären wir sicherlich unter die Top 5 gekommen, aber hätte wenn und aber.
So wurde deutlich wo Werder am anfälligsten ist. Das sieht glaube ich jeder so und Wiese sowie Merte fordern schon seit Wochen Verstärkungen um langfristig bei Werder zu bleiben.

Es geht mir nicht um Namen sondern um Spieler mit Qualitäten die Werder benötigt. Ich rede nicht von Messi etc und nichtmal von Reus etc.

In meinem Beispiel wird in beide Teile gleich viel investiert. Nur eben in der Abwehr auf mehrere Spieler verteilt. Das ist aber nun keine Neuigkeit, dass Werder für Offensivspieler mehr Geld ausgibt als für Verteidiger. Die sind ja auch generell schon teurer.[/QUOTE]

Für Naldo, Merte und selbst Bönisch hat Werder auch keine geringen Ablösesummen gezahlt. Abwehrspieler bleiben halt in der Regel länger und daher fallen die entsprechenden Summen nicht so auf.

Ich bin mir sicher das unsere medizinische Abteilung weiß wann wer wieder spielen kann bei optimalen und auch bei subobtimalen Verlauf. Aufgrund dieser Ergebnisse muß gehandelt werden.
Du weißt das aber nicht. :D

und Wiese sowie Merte fordern schon seit Wochen Verstärkungen um langfristig bei Werder zu bleiben.
Wo fordern sie das denn? In der Bild? :p
Das Einzige, was ich gelesen habe ist, dass sie solch eine Saison nicht wiedererleben möchten und was getan werden muss. WAS getan werden muss und welche Folgen das hätte, wenn das nicht passiert, haben sie nirgendwo gesagt.

Für Naldo, Merte und selbst Bönisch hat Werder auch keine geringen Ablösesummen gezahlt. Abwehrspieler bleiben halt in der Regel länger und daher fallen die entsprechenden Summen nicht so auf.
Merte ist in der Tat unser teuerster Abwehrtransfer mit knapp 5 Mio. und er war ja eigentlich teurer. Wurde ja mit Fahrenhorst verrechnet. Naldo war glaube ich 4 Millionen. Das waren aber beides CL-Saisons. Wir spielen jetzt nicht international und das Budget wurde drastisch gekürzt. Statt der üblichen ca. 15-20 Mio. sind es jetzt nur noch 5-6. Brauchst halt nur die CL-Einnahmen abziehen und du bist bei der von mir geschätzten Zahl. Ziehste dann Ekici ab, ist nicht mehr viel übrig.

Wo fordern sie das denn? In der Bild? :p
Das Einzige, was ich gelesen habe ist, dass sie solch eine Saison nicht wiedererleben möchten und was getan werden muss. WAS getan werden muss und welche Folgen das hätte, wenn das nicht passiert, haben sie nirgendwo gesagt. .

Einige Interviews, gerade von Wiese, nach Spielen in denen er sich entsprechend geäußert hat. Verstärkungen müssen her. Gerade er hat diese "parade" Abwehr direkt vor sich.

Merte ist in der Tat unser teuerster Abwehrtransfer mit knapp 5 Mio. und er war ja eigentlich teurer. Wurde ja mit Fahrenhorst verrechnet. Naldo war glaube ich 4 Millionen. Das waren aber beides CL-Saisons. Wir spielen jetzt nicht international und das Budget wurde drastisch gekürzt. Statt der üblichen ca. 15-20 Mio. sind es jetzt nur noch 5-6. Brauchst halt nur die CL-Einnahmen abziehen und du bist bei der von mir geschätzten Zahl. Ziehste dann Ekici ab, ist nicht mehr viel übrig.

Das unser Budget bei nur 5-6 Mio liegt ist schon klar, deshalb gibt es für mich ja auch nur zwei Möglichkeiten:
1. Verkauf von MM, Merte oder Wiese
2. Der Aufsichtsrat macht weitere 5 Mio aus den Rücklagen locker.

Das unser Budget bei nur 5-6 Mio liegt ist schon klar, deshalb gibt es für mich ja auch nur zwei Möglichkeiten:
1. Verkauf von MM, Merte oder Wiese
2. Der Aufsichtsrat macht weitere 5 Mio aus den Rücklagen locker.
Gut. Da #2 äußerst unwahrscheinlich ist, widmen wir uns #1.
Von sich aus auf den Markt werfen, wäre unsinnig, also wartet man ab, dass was passiert. Merte ist verletzt(hat auch keine wirklichen Interessenten) und Wiese hat gar keine nennenswerten Interessenten. Jedenfalls nach aktueller Gerüchtelage. Außerdem wollen beide prinzipiell eigentlich bleiben.
Bleibt nur Marin. Und bei dem bleibt es abzuwarten. Unter 10 Mio. sollte Werder ihn nie und nimmer gehen lassen. Und wer zahlt die denn? Zudem müsste dann wieder ein Ersatz für Marin geholt werden.

Gut. Da #2 äußerst unwahrscheinlich ist, widmen wir uns #1.
Von sich aus auf den Markt werfen, wäre unsinnig, also wartet man ab, dass was passiert. Merte ist verletzt(hat auch keine wirklichen Interessenten) und Wiese hat gar keine nennenswerten Interessenten. Jedenfalls nach aktueller Gerüchtelage. Außerdem wollen beide prinzipiell eigentlich bleiben.
Bleibt nur Marin. Und bei dem bleibt es abzuwarten. Unter 10 Mio. sollte Werder ihn nie und nimmer gehen lassen. Und wer zahlt die denn? Zudem müsste dann wieder ein Ersatz für Marin geholt werden.

Ich halte 1 für nicht sooo unwahrscheinlich, wofür sind denn Rücklagen sonst da? Schaun wir mal

Außer den Gerüchten um Marin habe ich auch noch nichts gehört, kann mir aber vorstellen, dass ein englischer Topverein ihn als Joker für die Bank brauchen kann und ca. 10 Mio zahlt, wegen mir auch 9.
Je nach Systemausrichtung benötigen wir vielleicht gar keinen Ersatz und auf jeden Fall keinen so teuren.

Da sich so langsam alle finanzstarken Vereine mit Torhütern bestücken wird es immer unwahrscheinlicher, dass einer kommt und 6-8 Mio für TW zahlt.

Bei Merte ist sicherlich der Grad der Verletzung ausschlaggebend. Solltest du Recht behalten und er in einigen Wochen wieder gesund ist, wäre hier etwas möglich. Arsenal zeigt ja schon seit Jahren Interesse.

Ich halte 1 für nicht sooo unwahrscheinlich, wofür sind denn Rücklagen sonst da? Schaun wir mal
Um Gehälter zu zahlen in erster Linie. ;)
Aber gut, schwer zu beurteilen ob da noch was drin wäre.

Arsenal zeigt ja schon seit Jahren Interesse.
Nein, die Medien wärmen nur seit Jahren immer nur den gleichen Mist auf. Arsenal hat damals Merte gescoutet und mehr nicht. Kein Angebot, gar nix. Neuigkeiten gibt es da rein gar keine seit JAHREN.

Nein, die Medien wärmen nur seit Jahren immer nur den gleichen Mist auf. Arsenal hat damals Merte gescoutet und mehr nicht. Kein Angebot, gar nix. Neuigkeiten gibt es da rein gar keine seit JAHREN.

Das mag sein.
Ganz vergessen, die Unaussprechlichen benötigen ja auch ganz dringend noch Abwehrspieler. Vielleicht kommt da ja noch was.....
Oder Real die kaufen doch gerade gerne Spieler aus der Buli...

Wie du schon sagtest ist ein Wechsel eher unwahrscheinlich.

Bleibt nur die Hoffnung, dass die Verlängerungen nicht mit überzogenen Gehaltsaufbesserungen verbunden sind.

Merte ist verletzt(hat auch keine wirklichen Interessenten) und Wiese hat gar keine nennenswerten Interessenten. Jedenfalls nach aktueller Gerüchtelage. Außerdem wollen beide prinzipiell eigentlich bleiben.

Interessenten gibt es für beide sehr wohl. Allerdings kann das noch gar nicht richtig konkret sein weil beide noch nicht sicher sind ob sie verlängern wollen.

Zudem müsste dann wieder ein Ersatz für Marin geholt werden.

Wieso muss Ersatz für Marin her? Du und andere fordern nicht mal Ersatz für Frings. Und im DM sind wir deutlich schlechter besetzt als im OM.
Wenn man Marin Verkauft würde ich mit 4:4:2 planen und Pizza einen würdigen Partner schenken;)
Oder eben auf Arnautovic hoffen und endlich mal einen richtig guten LV verplichten + DM.

Ich fordere keinen Ersatz für Frings, weil der mMn schon letzten Sommer gekommen ist, bzw. Bargfrede. ;)

Wesley? Der erstmal zeigen muss ob er überhaupt einen guten DM abgeben kann?!
Für Marin hätte man deutlich mehr alternativen im Kader. Gerade weil man dann auch das System umstellen könnte.
Wenn alle Fit wären sehe ich die größten Schwachstellen im Team im Bereich LV, DM und Stürmer neben Pizarro.

Aber gut, dank der überwiegend bescheidenen Transferpolitik der letzten 4 Jahre wird sich wirklich nicht mehr viel im Kader ändern. Da wird dann ein Schmitz zum Königstransfer, leider.

:lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry, selten so gelacht! Aber fairerweise muß ich dazufügen, das im Falle von Merte, Naldo und Prödl dies auch eine Top-Medizinische Abteilung (die wir gaaaaaanz sicher nicht haben) nicht voraussagen könnte...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wieso muss Ersatz für Marin her? Du und andere fordern nicht mal Ersatz für Frings. Und im DM sind wir deutlich schlechter besetzt als im OM.
Wenn man Marin Verkauft würde ich mit 4:4:2 planen und Pizza einen würdigen Partner schenken;)

:tnx:

Absolute Zustimmung. Das wäre dann ein ganz klarer Fall zurück zur Raute. Und dann sollte man die Marin-Mios wirklich sinnvoll einsetzen wie eben z.B. ein zweiter Topstürmer neben Pizza (ich halte nach wie vor viel von Helmes!) bzw. einen starken Abwehrspieler. Dann würde auch ein Schmitz Transfer absolut Sinn ergeben denn er könnte links in der Raute als auch notfalls den 6-er spielen (aber bitte nicht LV!).
Backups für den 10er (Ekici) hätten wir mit Hunt und Trinks (den sollte man auch unbedingt weiter fördern!).

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx:

Absolute Zustimmung. Das wäre dann ein ganz klarer Fall zurück zur Raute. Und dann sollte man die Marin-Mios wirklich sinnvoll einsetzen wie eben z.B. ein zweiter Topstürmer neben Pizza (ich halte nach wie vor viel von Helmes!) bzw. einen starken Abwehrspieler. Dann würde auch ein Schmitz Transfer absolut Sinn ergeben denn er könnte links in der Raute als auch notfalls den 6-er spielen (aber bitte nicht LV!).
Backups für den 10er (Ekici) hätten wir mit Hunt und Trinks (den sollte man auch unbedingt weiter fördern!).

Gruß vom
Werder-Oldie

bei Schmitz absolute Zustimmung, An Helmes glaube ich nicht, der ist bei VW Geldverseucht worden

Back