Wohl kaum, denn die Gelder stünden dann ja auch aus dem Vorjahr dann zur Verfügung. Der cashflow bezieht sich aufs gesamte Jahr.
So nicht richtig. Wie ich sagte, sind die Abschreibungsmöglichkeiten und auch die Rückstellungen stark gestiegen. Und Du würdest ja auch nur erklären, warum man nicht MEHR investiert. Man hat aber eben Netto pro ca. 15 Mio "weniger" ausgegeben. Nur auf die Transfers bezogen. Dies trotz deutlich mehr Einnahmen. Natürlich sind die Kosten gestiegen. Aber sie ist keine Erklärung.
Da sind wir ja gar nicht mehr so weit auseinander. Zusätzliche Kosten und "Sparen". Über die Beweggründe zu diskutieren würde den Rahmen sprengen.
Andere aber...es zieht sich durch die Foren.....
Die gesamten Prämien lagen 2008/09 bei 20 Mio. Und die Masse der Prämien gibt es ja auch nur, wenn man Erfolg hat...ergo selbst Geld einnimmt...Das ist ein Spiel, bei dem Werder verliert....massiv sogar...
Glaubst Du daran? Natürlich müsste man...
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher dass jeder Fußball club aufgrund der Einnanhmestruktur (es gibt einmal einen dicken Fisch pro Jahr) Kredite aufnimmt in der Übergangszeit. Du behauptest dem sei nicht so, Beweisen wird das keine von uns können.
Es bleibt also jedem für sich überlassen was er nun für richtig hält ^^.
Du überbewertest halt auch die Bedeutung von Abschreibungen. solange wir beide keine fortführenden Informationen darüber haben was das für Abschreibungen sind, ist das was du tust lediglich spekulieren.
Das kann auch einfach sein, dass es sich dabei um den Wert des Kaders handelt der sich durch Verkäufe reduziert hat, oder Marktwertänderungen. Kann aber auch sein dass man Geld verspekuliert hat im Rahmen der Wirtschaftskrise und das nun Schrittweise abschreibt um die Investoren nicht zusehr zu erschrecken.
Da können wir gerne mal in einem anderen Thread wild rumspekulieren, aber hier führt das doch zu nix ^^.
Du bist halt der Meinung dass man einen größeren Teil reinvestieren hätte sollen.
Ich bin der Meinung dass man so schnell ein Limit erreicht das einem von Rücklagenbildung abhält, da jede Transferinvestition auch das Gehaltsbudget weiter aufbläht. Dann ist man schnell an einem Punkt angelangt bei welchem man Finanziell gelähmt wird.
Und davon wie wild Spielerroulet zu spielen als alternative, davon halte ich nichts. Das ist mir zu sehr Magath methode ^^.