Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Verletzte Spieler wechseln dann doch eher selten in der Sommerpause, vor allem keine Verteidiger, die sich lange einspielen müssen und in Mertes Fall nächstes Jahr ablösefrei wären. Solche Risiken geht vielleicht Schalke ein, aber kein vernünftiger Verein.

Warum sollte man auf 1 Jahr Mertesacker bestehen wenn man dafür 4 Jahre Sokratis + 4 Jahre einen guten LV bekommen könnte????

Wie schon gesagt: Ich denke, dass für Merte nach dieser auch von ihm eher unglücklichen Saison die Interessenten nicht unbedingt Schlange stehen werden, mal ganz abgesehen von seiner Verletzung. Ich gebe Dir zwar Recht, mit dem was Du hier schreibst:

Wir sind nicht Bayern. Von daher ist man unglücklicherweise darauf angewiesen einen deutschen Stammspieler der Nati nicht für 0€ ziehen zu lassen. Vor allem nicht weil wir schon jetzt kaum Transferbudget mehr haben wenn alle bleiben.

.. aber zu einem Dumpingpreis muss man ihn nun auch nicht abgeben. Dass er nächstes Jahr ablösefrei geht, steht im Übrigen noch gar nicht fest. Man glaubt ja noch an das Gute im Menschen.. ;)

Also ich glaube nicht, dass Merte nächstes Jahr ablösefrei zu einem anderen Vereine geht. Ich glaube dass er einen neuen Vertrag unterschreibt mit einer Klausel die eine festgeschriebene Ablösesumme enthält, so wie es bei Diego war. Er wird noch eine Saison bei Werder bleiben und dann wechseln, da bin ich mir ganz sicher.:)

Diego hatte doch keine festgeschriebene Ablöse. Er hatte ne Klausel drin, dass Werder zu Verhandlungen bereit ist, sollte ein Top-Verein anklopfen.

Keine Frage würde auch nichts sagen wenn nicht dabei so plakative Aussagen wären sondern wohl dosierte Thesen zum diskutieren.
Das ist deine Sicht der Dinge. ;)

UNd der Monolog im Transferteil des Forums zwischen dir und Lutscher sind sehr zähe kost...
Sorry dafür. Eigentlich versuche ich, jede Diskussion mit ihm zu vermeiden und dann ertappe ich mich doch wieder dabei. -.-
Btw. Dialog.

Winter- und Sommerpause sind zwei Paar Schuhe. ;)

und welche? In Bezug auf die Verpflichtung verletzter Spieler? Wenn die Verletzung klar zu diagnostizieren ist bspw. (Bänderris) dann wird der Wunschspieler trotzdem verpflichtet. Wenn es aber etwas ist was schwerer zu vorhersehen ist wird meistens ne Leihe + KO gepflegt (siehe Arni bei INter)usw.

Also pauschal zu sagen wird nicht gekauft halte ich für platt&falsch.

und welche? In Bezug auf die Verpflichtung verletzter Spieler? Wenn die Verletzung klar zu diagnostizieren ist bspw. (Bänderris) dann wird der Wunschspieler trotzdem verpflichtet. Wenn es aber etwas ist was schwerer zu vorhersehen ist wird meistens ne Leihe + KO gepflegt (siehe Arni bei INter)usw.

Also pauschal zu sagen wird nicht gekauft halte ich für platt&falsch.

Ich denke, es kommt im Winter eher vor, dass man schonmal für die nächste Saison einkauft und nicht für die Rückrunde.

Nur auf verletzte Spieler bezogen oder generell?

Bei Verletzten:
Man kauft den Spieler für die nächste Saison, weil man ihn im Sommer nicht zu den Konditionen bekommen würde.(Wagner)
Im Sommer kauft man sicherlich niemanden für die nächste Saison. Da wartet man wohl eher den Winter ab oder eben den nächsten Sommer. Zudem spielt gerade bei Verteidigern mit rein, dass diese sich nicht mit den anderen Verteidigern einspielen können. Man hat also von der Verpflichtung auch wieder erst im nächsten Sommer wirklich was oder es dauert wie bei Silvestre fast die gesamte Hinrunde. Ich will damit nicht sagen, dass es nie vorkommt, dass langfristig Verletzte im Sommer gekauft werden, aber die Chance geht doch sehr gegen 0.

Ich hoffe die langweilige zeit ( ohne werder) ist bald vorbei.
nichtmal gerüchte über abgänge und neuverpflichtungen gibt es und das bei nem umbruch

Die Spieler gehen ja jetzt auch in ihren Urlaub. Ist doch völlig normal. Die Gerüchte werden bestimmt erst in 3-4 Wochen konkreter. Ich meine es ist Mai. Seid doch nicht so ungeduldig. Offiziell ist die Saison noch nicht einmal vorbei.

ist mir schon klar das noch viele wochen bis zum esten spiel sind, aber mit unseren mitteln können wir nicht bis zum letzten tag warten .

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back