Übrige Spielethread

Bei Rapid gegen Austria Wien gab es einen Platzsturm der kaputten Rapid-Anhänger.
Spiel steht vor dem Abbruch, Polizei drängt Fans zurück.

grade was dazu bei spox.com gelesen

Die Polizei stürmt den Rapid-Block. Die Rapid-Anhänger feuern Bengalos auf die Polizisten. Szenen, die man eigentlich nur noch aus Osteuropa kennt.

Im Vergleich zum Abstiegskampf in England und Spanien war der Abstiegskampf in Deutschland ein Kindergeburtstag. ;)

In England wurden am vorletzten Spieltag zwei Absteiger ermittelt (der Abstieg von West Ham stand bereits vorzeitig fest).

15. Blackburn Rovers 40 Punkte
16. Wolverhampton Wanderers 40 Punkte
17. Birmingham City 39 Punkte
-------
18. Blackpool 39 Punkte
19. Wigan Athletic 39 Punkte

Blackpool führte zeitweise bei Manchester United, verlor das Spiel am Ende aber doch.
Für Wigan Athletic sah es lange Zeit schlecht aus, erst 10 Minuten vor Schluss gelang der erlösene Führungstreffer.
Birmingham und die Wolverhampton Wanderers lieferten sich in den letzten Minuten ein Kopf-an-Kopf-Duell. Bis zur 93. Minute hatten beide Mannschaften die gleiche Tordifferenz und die gleiche Punktzahl.

Am Ende hat es Birmingham erwischt. Da Birmingham in England den Ligapokal gewonnen hat, spielt nächste Saison ein englischer Zweitligaverein in der Europa League.

In Spanien war es ähnlich spannend. Vor dem letzten Spieltag sah die Tabelle so aus.

13. Osasuna 44 Punkte
14. Mallorca 44 Punkte
15. Real Sociedad 44 Punkte
16. Getafe 43 Punkte
17. Deportivo La Coruna 43 Punkte
-------
18. Real Saragossa 42 Punkte

Runter musste Deportivo La Coruna, das bei der Niederlage gegen Valencia etliche Torchancen vergab.

In Frankreich könnte es nächsten Sonntag ähnlich dramatisch werden. Ein Abstiegsplatz ist noch zu vergeben und 7 Teams (!) können noch absteigen!

12. Auxerre 46 Punkte
13. Brest 46 Punkte
14. Nizza 46 Punkte
15. Valenciennes 45 Punkte
16. Caen 45 Punkte
17. AS Nancy 45 Punkte
-------
18. AS Monaco 44 Punkte (gutes Torverhältnis)

Udinese Calcio hat vor wenigen Minuten durch ein 0:0 gegen Meister AC Milan die Champions League Qualifikation erreicht. :applaus:

Währenddessen hat der AS Rom durch ein 3:1 gegen Absteiger UC Sampdoria die Europa League klargemacht, während Juventus nächste Saison das gleiche Schicksal trifft wie uns: Europa gibts nur auf der Playstation. Neben dem AS Rom steht auch Lazio in der Euro-League.

Udinese Calcio hat vor wenigen Minuten durch ein 0:0 gegen Meister AC Milan die Champions League Qualifikation erreicht. :applaus:

Währenddessen hat der AS Rom durch ein 3:1 gegen Absteiger UC Sampdoria die Europa League klargemacht, während Juventus nächste Saison das gleiche Schicksal trifft wie uns: Europa gibts nur auf der Playstation. Neben dem AS Rom steht auch Lazio in der Euro-League.

drück das bitte nicht so hart aus
das tut immernoch weh das wir nicht dabei sind :(

drück das bitte nicht so hart aus
das tut immernoch weh das wir nicht dabei sind :(

In Anbetracht dieser Saison, in der sowieso oft nur Galgenhumor half, überwiegt bei mir die Erleichterung, dass wir nicht das Schicksal von Sampdoria erleiden mussten, sondern uns noch gerettet haben. Und nun setze ich alles auf eine erfolgreiche(re) Saison 11/12. :svw_schal:

Edit: In Udine feiern sie, als wären sie Meister geworden. Da genehmige ich mir doch glatt auch ein Bierchen auf die "Zebrette". :beer:

ja ok das hoffe ich auch das die neue saison einfach besser wird und das der geplante umbruch stattfindet und dann auch was bringt
und ich bin auch froh das wir nicht das gleiche schicksal wie genua haben sondern das wir uns noch kurz davor retten konnten
aber ich finde es unglaublich was da passiert ist vor einen jahr haben die uns fast aus der CL geschossen und jetzt abgestiegen und das kann nicht nur daran liegen das Cassano und Pazzini weg sind

Die Frage ist, wieviel Udine diese Playoffrunde angesichts der möglichen Gegner bringt: Bayern, Arsenal, Villareal, Lyon und wohl Benfica.
Kann also gut sein, dass Italien nächstes Jahr wieder nur mit drei Teams in der CL startet, woran die sich bald ja sowieso gewöhnen müssen. Für Udine fänd ich's schade, denn die sind mir wirklich sympathisch.

Die Frage ist, wieviel Udine diese Playoffrunde angesichts der möglichen Gegner bringt: Bayern, Arsenal, Villareal, Lyon und wohl Benfica.
Kann also gut sein, dass Italien nächstes Jahr wieder nur mit drei Teams in der CL startet, woran die sich bald ja sowieso gewöhnen müssen. Für Udine fänd ich's schade, denn die sind mir wirklich sympathisch.

sind dieses jahr ja echt hammer mannschaft drin in der quali
zum glück sind wir nicht in der quali runde
da werden es die bayern aber nicht grade leicht haben

Ach naja, selbst, wenn nicht, dann kommen sie hoffentlich in der EL in eine Gruppe mit Hannoi und ich geb mir nächstes Jahr gleich zweimal den Gästeblock im Niedersachsenstadion. Aber ich hoffe einfach mal das Beste. :thumb:

Back