...denkbar, das ein Spieler wie Merte nach der sportlichen Perspektive gefragt hat, d.h. mit wem er während des Fehlens von Naldo und Prödl verteidigen soll und der Spieler konkret nach einem tauglichen Backup-IV als Bedingung für weitere Gespräche verlangt hat, denkbar auch, das sich ein weniger erfolgversprechender Verlauf der Vertragsverhandlungen abzeichnet und sich der Abschied von einem oder mehreren der genannten drei Abwehrspieler abzeichnet. ...
Ersteres halt ich auch für eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit.
Es ist bekannt, dass Pasanen als tadelloser Profi große Wertschätzung in der Mannschaft genießt. Und: man weiß, was man an ihm hat und eben auch, was man an ihm nicht hat. Keine großen Fragezeichen also, nicht nur für TS, sondern eben auch für die verbliebenen Mitspieler.
Sehr viel anderes macht auch keinen Sinn und man sollte, bei aller teilweise berechtigter Kritik an KATS, nicht denken, dass diese nun mmit vollkommener Blödheit geschlagen sind...
Letztlich ist es mir persönlich auch wurscht, ob da nun irgendein Presse-Schreiberling daraus eine "Peinlichkeit" stricken will oder ob die "tränenreiche Verabschiedung" dann ja "eine Farce" gewesen wäre. Quatsch. Die Situation war halt so vor ein paar Wochen und Dinge ändern sich, vielleicht liegen neue Erkenntnisse bezüglich der Verletzungen der anderen Verteidiger vor, vielleicht hat auch tatsächlich z.B. Mertesacker angemahnt, dass er aber einen erfahrenen und verlässlichen Mann neben/ hinter sich haben will, vielleicht auch was anderes.
Alles Spekulation bis hierhin, aber ich könnte damit sehr gut leben, wenn es so wäre.
Ob das für Petri sinnvoll wäre, steht auf einem anderen Blatt.
Für ihn würde nur ein Vertrag von mind. 2 Jahren Sinn machen, sonst wirds für ihn nur haariger, in 1 Jahr etwas vernünftiges zu finden.
Wenns nach mir ginge: 2 Jahre und anschließend in irgendeiner Form im Verein halten. Wie Lev das jetzt mit Hyypiä macht. Diese Jungs sind an sich zwar nicht sehr gesprächig

, taugen aber im Jugendbereich oder auch in der GF allemal mehr als so mancher "Lautsprecher".