Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Komisch, diese Befürchtung habe ich irgendwie ganz und garnicht.
Letztlich kannst Du doch im Fussball nichts vorausplanen. Frings mag in der abgelaufenen Saison einer der konstanteren Werder-Spieler gewesen sein. Aber das garantiert uns nicht, dass er diese Leistung in der nächsten Saison auch nochmal wird abrufen können.
Frings war immer eine der Spieler bei uns, die am stärksten polarisierten.
Seine dominante Art kann für manchen Neuzugang und/oder jungen Spieler vielleicht auch ein Hemmschuh gewesen sein. Vielleicht gibt es den einen oder anderen im Kader, der nächste Saison richtig durchstartet, weil er nicht mehr unter der "Knute des Lutschers" steht?
Ich denke, man macht das Wohl und Wehe des Vereins im Moment zu sehr vom Verbleib eines Torsten Frings abhängig. Früher oder später wäre er ohnehin gegangen. Und mir ist es lieber, ihn mit einer soliden Leistung in Erinnerung zu behalten, als als jemanden, der den rechtzeitigen Absprung verpasst hat.

Besser kann man es nicht sagen. Es ist absolut der richtige Zeitpunkt, sich jetzt von einem so teuren Spieler zu trennen, der in den letzten Zügen der Karriere ist. Für mich ist immer Wehmut dabei, wenn alte verdiente Spieler gehen, weil es eben nicht mehr viele von ihnen gibt. Aber JETZT muss der Umbruch erfolgen, nach so einer Saison, und da kann man einen Spieler wie den Lutscher nicht mehr behalten.

Naja, ich hoffe, das zumindest mehr Licht ins Dunkel durch die PK kommt.
Was generell der sportliche Wert und die Bezahlung dessen angeht, ist für mich ohnehin die Frage ob TF, der sicherlich ein stattliches Gehalt empfängt, dafür aber sportlich immer noch einiges bietet, "überbezahlt" ist, wenn ich gleichzeitig an einen A. Hunt denke, der mittlerweile ebenfalls sehr gut verdient, dies aber mit Leistungen nur sehr selten zurückzahlt und Jahr für Jahr, mit neuer Hoffnung auf einen Durchbruch versehen, als bestensfalls Mitläufer mit durchgeschleppt wird.
Wie gesagt, die Vorgehensweise bei der Zusammenstellung des Team ist für mich in letzter Zeit ohnehin sehr zweifelhaft.

Besser kann man es nicht sagen. Es ist absolut der richtige Zeitpunkt, sich jetzt von einem so teuren Spieler zu trennen, der in den letzten Zügen der Karriere ist. Für mich ist immer Wehmut dabei, wenn alte verdiente Spieler gehen, weil es eben nicht mehr viele von ihnen gibt. Aber JETZT muss der Umbruch erfolgen, nach so einer Saison, und da kann man einen Spieler wie den Lutscher nicht mehr behalten.

ICh bin auch für einen Umbruch, aber ich habe es ja schon vorhin thematisiert, daß gerade in einem Umbruch Teamleader benötigt werden, um die Neuzugange sportlich in die Mannschaft einzubinden. Und weil unsere Alternativen dahingehend äußerst dünn gesät sind, hätte es der im Umbruch befindlichen Mannschaft sehr gut getan, wenn Frings noch ein Jahr geblieben wäre - es sei denn KATS ziehen einen sofort stechenden Teamleader-Joker aus dem Ärmel, wie es einst Valerien Ismael gewesen ist.

Komisch, diese Befürchtung habe ich irgendwie ganz und garnicht.
Letztlich kannst Du doch im Fussball nichts vorausplanen. Frings mag in der abgelaufenen Saison einer der konstanteren Werder-Spieler gewesen sein. Aber das garantiert uns nicht, dass er diese Leistung in der nächsten Saison auch nochmal wird abrufen können.

Klar kannst du nichts vorausplanen, aber man sollte trotzdem mal festhalten, dass Frings einer unserer konstantesten Spieler der letzten Jahre war. Insofern ist es auch nicht wirklich überraschend, dass er in dieser katastrophalen Saison wieder mal einer unserer besten Spieler war. Wie ich schonmal gesagt habe, wir haben jede Menge Spieler, die ab und an ein gutes Spiel machen, aber uns fehlt es an Leuten, die konstant gut spielen können. Und immer nur gut zu spielen, wenn die ganze Mannschaft gut spielt, ist halt einfach zu wenig. Deshalb finde ich es fragwürdig, dass man dann einen Leistungsträger wie TF gehen lässt.

@ Bremen: :tnx::tnx::tnx:

@5vor12
Da kann ich dann weiterhin nur die alte Floskel "Abwarten" bringen. Im Moment scheint es sehr radikal zu sein, aber im Prinzip ist es das, was viele hier gefordert haben.

@5vor12
Da kann ich dann weiterhin nur die alte Floskel "Abwarten" bringen. Im Moment scheint es sehr radikal zu sein, aber im Prinzip ist es das, was viele hier gefordert haben.

Was ist daran radikal? Bisher gehen doch nur Ergänzungsspieler und Ladenhüter, dazu Frings als Großverdiener. Nach so einer Saison mit erschreckenden Leistungen, mieser Außendarstellung und oft lascher Einstellung, dazu jetzt weit weniger Geld im Säckel, da ist "Radikal" etwas Anderes.

Habe hier mal eben so einige Kommentare überflogen.

Man kann zur Weiterbeschäftigung von Torsten stehen, wie man will, aber eines möchte ich hier mal deutlich sagen:

Es wird immer viel von einem sogenannten Umbruch gesprochen, der meiner Meinung nach auch erfolgen muss, ABER

wenn man einen wirklichen Umbruch will, dann sollten als erstes KATS gehen.

Alles andere stellt keinen wirklichen Umbruch bzw. Neuanfang dar, sondern ist nur Makulatur.

An einen wirklichen Umbruch glaube ich erst dann, wenn Werder einen neuen Trainer und Manager hat.

Bin aber gern bereit, mich eines besseren belehren zu lassen!!

Also ich weine Frings jedenfalls keine Träne nach. Ich denke seine Zeit als Fussballer ist langsam vorbei. Was ich vermissen werde sind sicher sein Kampfgeist (er war halt "unser" Gattuso) und seine Distanzschüsse (er hat wenigstens den Mut und die Technik gehabt, es aus der Ferne zu versuchen). Was ich nicht vermissen werde: seine Strafstöße :D, seine Interviews (dem konnte man doch beim Reden die Zähne plombieren!!!) und seine Frisur :wuerg:

Mach's gut Fringser :thumb:

Nach so einer Saison mit erschreckenden Leistungen, mieser Außendarstellung und oft lascher Einstellung, dazu jetzt weit weniger Geld im Säckel, da ist "Radikal" etwas Anderes.
Dann muß nur die Frage erlaubt sein, ob grade Jensen, Petri und TF für die "miese Außendarstellung", die "lasche Einstellung" und die "erschreckenden Leistungen" heranzuziehen sind! Oder ob nicht vielmehr andere Spieler, die hier scheinbar weiter werkeln dürfen, maßgeblich an diesen Merkmalen ihren Anteil hatten.
Bisher hat man sich unserer Kernprobleme noch nicht wirklich angenommen.

Dann muß nur die Frage erlaubt sein, ob grade Jensen, Petri und TF für die "miese Außendarstellung", die "lasche Einstellung" und die "erschreckenden Leistungen" heranzuziehen sind! Oder ob nicht vielmehr andere Spieler, die hier scheinbar weiter werkeln dürfen, maßgeblich an diesen Merkmalen ihren Anteil hatten.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass diese Leute hier keinen neuen Vertrag kriegen würden im Moment und bei entsprechendem Angebot sofort den Verein verlassen dürften. Da das aber aktuell nicht der Fall ist, gehen halt die, die man auf jeden Fall loswerden kann und das sind die, wo die Verträge enden.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass diese Leute hier keinen neuen Vertrag kriegen würden im Moment und bei entsprechendem Angebot sofort den Verein verlassen dürften. Da das aber aktuell nicht der Fall ist, gehen halt die, die man auf jeden Fall loswerden kann und das sind die, wo die Verträge enden.

Richtig, und es wird ja Platz für neue Spieler geschaffen. Wenn diese sich durchsetzen, wird es für einige andere Stammkräfte, die hier noch Vertrag haben, sicherlich relativ eng werden.

Richtig, darum ist es ja bisher für mich auch nicht radikal. Und ich stimme da Eisbär zu, dass man viel mehr machen würde, wenn man könnte und nicht z.B. ein Arnautovic derzeit weit unter dem gezahlten Preis wert wäre..

Wie ich im Forum schon öfter schrieb, würde ich sowieso viel weiter gehen, auch über Spieler wie Fritz, Marin, Hunt nachdenken. Als Korsett plus Erfahrung reichen zudem Merte, Wiese, Silvestre, Pizarro und hoffentlich Naldo im Kader völlig aus. Also gerne auch Trinks und Stephanovic heranführen. Ekici ist ein guter Anfang.

Selbst einen Wesley hinterfrage ich sehr kritisch, er muss sich zur neuen Saison endlich auf den anderen Fußball einstellen, schneller spielen, die Fummelei lassen.

Ach, es gäbe so viele Ansatzpunkte. Allerdings vertraue ich da weiterhin auf KATS. Die kommende Saison wird viel entscheidender als die letzte. Dabei geht es absolut nicht um die CL. Aber es muss etwas Neues erkennbar sein, man sollte zumindest auf Platz 6 schielen können. Damit wäre ich hochzufrieden.

Das Ganze hat sich ja auch schon im Winter mit dem Verkauf von Almeida angedeutet, dass man sich von Spielern trennt, die teuer sind, große Reden schwingen, aber keine Leistung bringen. Frings hat natürlich am Ende Leistung gebracht, aber auch er gehört zu den Spielern, die im Herbst überhaupt nichts geleistet haben, aber große Reden schwingen konnten. Es wundert mich daher überhaupt nicht, dass er trotz großer Verdienste keinen weiteren Vertrag bekommt, genauso wie Pasanen oder Jensen. Zusätzlich sind es halt 3 sehr große Gehälter, die wegfallen. Und das wird nicht alles sein. Wenn nächstes Jahr Verträge enden, wird es genauso aussehen. Ausnahme: Merte und Wiese.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back