Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was so noch nicht einmal ansatzweise stimmt.

Das ganze Geschäft Bundesliga lebt von der Öffentlichkeit, von der Identifikation, davon, dass sich die Fans dafür interessieren, was in, mit und bei ihren Lieblingsvereinen passiert. Und da kommst du mit einer solchen Aussage? :stirn:

Weil es stimmt. Selbst das öffentlich machen einer Verletzung beim Spieler xy wäre zunächst einmal ein Verstoß gegen die ärztliche Schweigepflicht, weil grundsätzlich ein Arbeitgeber nichts über die Diagnose erfahren darf. In diesen Fällen ist aber natürlich davon auszugehen, das vertraglich geregelt ist, dass sowohl der Arbeitgeber, als auch die Öffentlichkeit informiert werden dürfen.

Was anderes sind die anderen Regelungen, die im Vertrag geregelt werden. Da geraten ja oftmals Details erst durch Indiskretionen an die Öffentlichkeit. Den :stirn: gebe ich dir gerne zurück.

Wow, anstatt sich mal mit Lacantuns sehr guten Beitrag auseinander setzen, steigern sich hier einige lieber in ihre Schaaf-ist-fies-Phantasien hinein.

Wo liegt der besondere Wert des Beitrags? Er enthält in Punkt 7 und 8 pure Unterstellungen.

Worüber regst Du Dich auf? Hast Du Werders Werdegang in den letzten 10 Jahren, oder sogar länger zurück, verfolgt? Es sind genau die Kriterien, die Du aufführst, die die große, nachhaltige Unterstützung für KATS hier begründen. [...] Um KATS jetzt für den Niedergang verantwortlich zu machen, um ihnen einen Werteverfall, sportliche Inkompetenz bzw. Alterstarrsinn zu unterstellen, sollte man mindestens noch eine Saison abwarten, wenn nicht sogar zwei.

Die alte Nummer mit "Ich bin länger Fan als Du" und "Erinnert euch doch an die Erfolge" kann ich nicht mehr hören. Ich erinnere mich jedenfalls noch sehr gut daran, dass die TS-Vorgänger der Neunziger Jahre in erster Linie am Tabellenplatz gemessen wurden und das war auch gut so. Weder de Mos, noch Dörner, noch Sidka hatten beim Vorstand wie bei uns Fans einen "Kreditrahmen", der auf der Begründung fußte, dass Bremen von vornherein einen Standortnachteil gegenüber fünf bis zehn Clubs der Liga hätte. Und zweitens wurden de Mos, Dörner und Sidka stets an vergangenen Erfolgen (Rehhagels) gemessen. Erst diese Maßstäbe haben dazu geführt, dass es 1999 zum Umbruch kam und KATS installiert wurden. Ich halte es für gefährlich, diese Maßstäbe heute nicht mehr anzulegen, sondern auf das Kriterium "Legendenstatus" zu setzen. Den haben schon ganz andere Leute schneller verspielt als gedacht. Mir wäre sogar noch ein Maßstab eingefallen, der im sportlichen Bereich durchaus seine Berechtigung hat: der Unterhaltungswert. KATS' Leistungen konnten lange Zeit auch an der Attraktivität des Werderspiels abgelesen werden. TS hat den Unterhaltungswert sogar selbst zum Teil seiner Fußballphilosophie erklärt. Doch selbst wenn man diesen gutmütigen Maßstab anlegt, muss man nach dieser Saison feststellen, dass sich ein klarer Abwärtstrend fortgesetzt hat und TS seinen Ansprüchen immer mehr hinterher hinkt - was natürlich auch auf die schlechte Transferpolitik der letzten Zeit zurückzuführen ist. Deshalb zum Schluss nochmals die Frage: Woran macht ihr KATS' Leistungen eigentlich fest? Welche Maßstäbe legt ihr an, wenn sowohl der Tabellenplatz als auch der Kader (Marktwert und Entwicklungspotential) in euren Augen nicht ausschlaggebend sein sollen, um KATS' Leistungen zu bewerten? Ist es allein die Nachhaltigkeit, auf die ihr baut? Dann frage ich: Worin zeigt sich diese Nachhaltigkeit, wenn 1.) ein Umbruch im Kader notwendig wird und 2.) schon nach einer schlechten Saison ein ernster Sparkurs gefahren werden muss? Vom Abstieg der U23 und der - im ligaweiten Vergleich - nur mittelmäßigen Aufrüstung mit Nachwuchsspielern ganz zu schweigen.

Weil es stimmt. Selbst das öffentlich machen einer Verletzung beim Spieler xy wäre zunächst einmal ein Verstoß gegen die ärztliche Schweigepflicht, weil grundsätzlich ein Arbeitgeber nichts über die Diagnose erfahren darf.

das mag grundsätzlich wohl sein, ich vermute aber, dass das bei angestellten im sportlichen bereich anders ist. du kannst sie auch vertraglich dazu verpflichten, als erstes den vereinsarzt aufzusuchen und dieser kann auch von der schweigepflicht entbunden werden.

da machst du dir das ein bisschen einfach.

Das gestern wieder auf der P.K. nicht richtig nachgehackt wurde, mit welchen Stürmer T.S. in K´Lautern spielen will, wenn ein Pizarro ausfällt, auch ein Wagner nicht rechtzeitig fit wird
und vor allem ein Arnautovic sich im Training nicht anbieten kann?

Eben, eien große Auswahl hat TS nicht mehr. Ich mag gar nicht daran denken, wenn man gegen Dortmund nicht den Klassenerhalt erreicht hätte und man mit diesem Rumpfkader um den Ligaverbleib spielen müßte.

Zumindest äußert sich Mertesacker in der Kreiszeitung heute so, dass er schon länger Probleme mit der Ferse hatte und jetzt die Gelegenheit zur Erholung nutzt. Wagner hätte eventuell auch auf die Zähne beißen können, wenn es um die Existenz gegangen wäre.

Nur auf die Zähne beißen? Vor dem WM-Finale 1978 hat der argentinische Stürmer Leopoldo Luque geäußert: "Wenn es nötig sein sollte mein Leben im holländischen Strafraum zu verlieren, dann bin ich dazu bereit." ;)

ich kann seine kadernominierung nicht ganz nachvollziehen. mit trinks, stephanovic und testroet nimmt er drei wichtige leute aus der u23 mit zu diesem unbedeutdenden kick nach kaiserslautern und schwächt so die nachwuchsmannschaft ganz erheblich. aber huse lässt er wieder in bremen...

ich kann seine kadernominierung nicht ganz nachvollziehen. mit trinks, stephanovic und testroet nimmt er drei wichtige leute aus der u23 mit zu diesem unbedeutdenden kick nach kaiserslautern und schwächt so die nachwuchsmannschaft ganz erheblich. aber huse lässt er wieder in bremen...

Wenn ich sehe wie man die U23 sehenden Auges seit Monaten in den Abstieg rennen lässt, verwundert die Nominierung nicht. Da hätte man besser Huse, Vranjes und Jensen mitgenommen und die U23 mit den von dir angesprochenen verstärkt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back