G
gelöscht
Guest
Ich finde es eine Frechheit TS zu unterstellen nicht mit Menschen umgehen zu können und ihm vereinsschädigendes Verhalten vorzuwerfen. Was der Mann für den Verein geleistet hat ,das musst du erst einmal bei deinem Arbeitgeber leisten. Gerade die abgelaufene Saison hat gezeigt, was für ein guter Trainer er ist. Viel Verletzungspech, Spieler mental auf den Boden und hat es geschafft, dass Werder nicht abgestiegen ist.
TS ist so selbstkritisch, dass er bereit ist selbst sein Training umzustellen und sich wie die Spieler einem Mentaltraining zu unterwerfen. Das nennst du veraltet :wild:
Es ist völlig verfehlt, hier mit allen vergangenen Verdiensten zu kommen.
Es geht um speziell dieses Problem. Und da ist die Außenwirkung des Verhaltens des allein verantwortlichen Trainers einfach nur ein unverständliches Desaster.
Abgesehen davon gibt es aus den vergangenen 12 Jahren leider viele Beispiele für merkwürdige Menschenführung seitens TS.
Die schlimme Sache mit Vranjes wollen wir nicht mehr all zu sehr aufwärmen. Bekannt ist, das Vranjes ewig lange als Musterprofi galt, der zwar nicht rundum mit Leistung überzeugte, aber sich immer einsetzte und nie aufmuckte. Bis er dann auf einmal "austickte" und dann sofort voll abserviert wurde.
Ewig rätselhaft die Sache mit Huse. Bei den wenigen Kurzeinsätzen kam er nie als Graupe daher, oft sogar mit sehenswerten Ansätzen. Kurz nach der Vranjes Suspendierung war er aber völlig weg vom Fenster. Ich will hier jetzt nicht von Trainingseindrücken schreiben, die sehr vertrauenswürdige Leute mir aus erster Hand geschildert haben, aber auch diese total verkorkste Karriere wirkt "merkwürdig".
Andere Spieler wie Harnik und Kruse äußerten sich öffentlich zwar nie direkt gegen TS, aber betonten, wie wertvoll die späteren Trainer für sie waren. Kann man sich seinen Teil dazu denken.
Es gibt weitere Beispiele, die die letzten 8 Jahre hier rauf und runter diskutiert wurden, in denen es entweder darum ging, das TS eine unverständlich lange Treue zu Spielern hatte, die seine Lieblinge waren und die endlos schei**e bauten (und bauen durften, ohne das was passierte).
Ein mehrfach besoffener Raschi Tjikuzu zählt dazu, der erst nach der xxx. Alkoholeskapade raus flog und in Rostock weiter soff, die dämliche Nibelungentreue zu Klose, die uns die Meisterschaft kostete oder ähnliches bei Hunt diese Saison (als Hunt eine Pause selber gut getan hätte), das Verheizen von Spielern wie diesem Tunesier (wie hiess er noch mal ?) und und und.
Es gibt in 11 Jahren zahlreiche Beispiele von Lieblingen (ein Extrem) und Spielern, die bei TS kein Bein auf den Boden bekamen (anderes Extrem) und Spielern, die hinterher woanders aufblühten und mehr oder weniger unverblümt auch einen neuen Trainer als Grund für ihre Leistungsverbesserung nannten.
Das heisst sicher nicht, das TS nicht mit Menschen umgehen kann, aber es heisst eben auch nicht, das er unfehlbar ist, nur weil er seit 30 Jahren bei Werder ist und das bisher einzige Double geholt hat.
Hier geht es wie gesagt nur um die Sache Jensen. Und die hat TS einfach nur BESCHISSEN gehandhabt. Ende. Keiner der großen anderen Werder-Trainer wäre so mit einem langjährigen Spieler umgegangen.
So ein Verhalten hätte ich eher einem Magath oder einem de Mos zugetraut.
Es beschämt mich, das so ein amateurhaftes Verhalten im Jahr 2011 beim SVW noch möglich ist.
Ist denn niemand da, der TS mit der gebotenen Klarheit sagt, das es so nicht geht ?

und hat keinen Bock mehr noch zweimal mit zu trainieren.