Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bezogen auf dem Fußball würde ich deswegen sagen: Erst mal die nächsten Wochen der Sommerpause abwarten.

Bei diesem Wort sträuben sich bei mir in Bezug auf Werder sämtliche Nackenhaare.

Als der Saisonauftakt (mal wieder) in die Binsen ging, hieß von einigen hier im Forum, daß man doch erst einmal den Herbst abwarten sollte, als der Herbst dann sogar schlechter als besser wurde, hieß es hier, mann sollte doch den Rückrundenauftakt abwarten. Nachdem dieser auch (mal wieder) in die Binsen ging, hieß es, man sollte das Frühjahr abwarten, das uns 7 sieglose Heimspiele in Folge brachte, so daß der Klassenerhalt erst am 33. Spieltag gesichert wurde. Ein paar abwarten zuviel :p

Als der Saisonauftakt (mal wieder) in die Binsen ging, hieß von einigen hier im Forum, daß man doch erst einmal den Herbst abwarten sollte, als der Herbst dann sogar schlechter als besser wurde, hieß es hier, mann sollte doch den Rückrundenauftakt abwarten. Nachdem dieser auch (mal wieder) in die Binsen ging, hieß es, man sollte das Frühjahr abwarten, das uns 7 sieglose Heimspiele in Folge brachte, so daß der Klassenerhalt erst am 33. Spieltag gesichert wurde. Ein paar abwarten zuviel :p

Mein reden seit Monaten. :tnx:

@Bremen
Aber das ist doch vollkommen normal. Es ist ja nicht so, dass das Abwarten nie Erkenntnisse gebracht hätte. Ich bin da doch das beste Beispiel. Vor der Saison war ich wie KATS zu 100% der Ansicht, dass Hunt und Marin Özil ersetzen könnten(nicht 100%, das ist klar). So sagte ich damals auch, dass man die Saison doch mal abwarten solle, bevor man das kritisiert. In der Hinrunde blieb ich dabei, dass man die Hinrunde mal abwarten solle, ob das nicht einfach ein Tief ist. Seit der Winterpause sag auch ich, dass wir einen Kreativling im Mittelfeld brauchen, dieser aber im Winter nicht zu realisieren war. Jetzt sag ich "Abwarten, was passiert".

Dieses "Abwarten" bezog sich darauf, dass es spätestens am Samstag um 17.20 Uhr hier im Forum wieder los gehen wird, warum der Spieler xy noch nicht verpflichtet wurde. Und mit jedem Tag der Sommerpause wird es schlimmer werden.

Vielleicht hätte ich schreiben sollen, man möge bitte nicht in Hysterie verfallen, wenn in zwei oder drei Wochen noch keine Neuzugänge präsentiert wurden. ;)

Du irrst. Ich verteidige überhaupt niemanden. Denn es ist absolut nicht ersichtlich, wer hier was falsch gemacht hat. Wie schon im Fall Klasnic.

Für mich ist es irrelevant, wer was falsch gemacht hat - es geht um die Aussenwirkung die die Aktionen zusammen mit den öffentlich gemachten Informationen erzeugen. Und die wirft mMn ein mehr als schlechtes Bild auf Schaaf, Allofs und Werder. Du verteidigst Schaaf und Allofs insofern, als dass du ihn zugestehst, dass es uns nicht bekannte Gründe für ihr Handeln geben könnte, die das Ganze in einem anderen Licht erscheinen lassen würde. Da diese Gründe - so es sie denn gibt - nicht mitgeteilt (oder auch nur angedeutet) werden, verteidigst du Schaaf und Allofs quasi anhand nicht bewiesener Spekulationen.

Für mich ist es irrelevant, wer was falsch gemacht hat - es geht um die Aussenwirkung die die Aktionen zusammen mit den öffentlich gemachten Informationen erzeugen. Und die wirft mMn ein mehr als schlechtes Bild auf Schaaf, Allofs und Werder. Du verteidigst Schaaf und Allofs insofern, als dass du ihn zugestehst, dass es uns nicht bekannte Gründe für ihr Handeln geben könnte, die das Ganze in einem anderen Licht erscheinen lassen würde. Da diese Gründe - so es sie denn gibt - nicht mitgeteilt (oder auch nur angedeutet) werden, verteidigst du Schaaf und Allofs quasi anhand nicht bewiesener Spekulationen.

:tnx:

Spart mir die Mühe. Aber alles doppelt und dreifach erklären zu müssen, ist das denn wirklich nötig?

Dann haben wir eine andere Auffassung darüber, was Verteidigung ist. Es KÖNNTE auch sein, dass Thomas Schaaf total gehässig sein wollte, weil er Jensen nicht mag. Ich habe nicht behauptet, dass es so wäre, sondern nur eine Möglichkeit aufgezeigt. Dass ich keinesfalls der Meinung bin, dass hier komplett richtig gehandelt wurde, zeigt eigentlich mein Unverständnis über die Freistellung. Dass es den Anschein hat, ich wäre in dieser Sache pro KATS liegt in der Natur der Sache. Ihr seid alle gegen KATS und ich erhebe mein Wort gegen euch. Würden sich jetzt alle über Jensen aufregen, würde ich genauso was sagen. Wobei ich bei meiner Auffassung bleibe, dass es Jensen gar nicht darum ging, noch einmal 2-3 Minuten von den Fans gefeiert zu werden, denn dann wäre er in die Ost gegangen. Es ging ihm wohl mehr ums Prinzip und das finde ich albern.

Wobei ich bei meiner Auffassung bleibe, dass es Jensen gar nicht darum ging, noch einmal 2-3 Minuten von den Fans gefeiert zu werden, denn dann wäre er in die Ost gegangen. Es ging ihm wohl mehr ums Prinzip und das finde ich albern.

Spekulation. Genau so gut ist es möglich, daß Daniel Jensen von der Nichtnominierung menschlich so tief enttäuscht war, daß ihm nach einem sich Feiern lassen nicht mehr zu mute war.

Was ist denn überhaupt passiert?
1. TS stellt DJ nicht in den Kader, weil der Spieler nicht fit ist. Das darf er, der Trainer entscheidet.

2. Da der Spieler die 10 Prozent Fitness bis Vertragsende nicht mehr erreichen kann, stellt TS ihn für die letzten paar Wochen unter Beibehaltung der Bezüge frei. Auch diese Entscheidung darf ein Trainer treffen, dafür ist er da.

Es ist also nichts spektakuläres passiert, sowas gibts und gab es auch in anderen Vereinen.

Das jetzt aufgrund des weinerlichen und unprofessionellen Interviews von DJ unter Umständen die "Außenwirkung" von Werder leidet, dafür kann der Verein nichts. Der Sturm im Wasserglas wird sich eh in ein paar Tagen gelegt haben.

Naja die Freistellung ist schon etwas seltsam, jedenfalls die offizielle Begründung. Dramatisch nicht, nur seltsam. Außendarstellung ist dabei aber ziemlich wumpe, denn außer ein paar Entsetzten hier im Forum interessiert das echt keine Sau.

Naja die Freistellung ist schon etwas seltsam, jedenfalls die offizielle Begründung. Dramatisch nicht, nur seltsam.

Und streng genommen hat uns das auch nicht zu interessieren, weil es um das Arbeitsverhältnis zwischen dem Verein und dem Spieler geht. Eigentlich hätte überhaupt keine offizielle Begründung erfolgen müssen. Ob sie wahr ist oder nicht, ist eigentlich für die Katz.

Was so noch nicht einmal ansatzweise stimmt.

Und streng genommen hat uns das auch nicht zu interessieren, weil es um das Arbeitsverhältnis zwischen dem Verein und dem Spieler geht.

Das ganze Geschäft Bundesliga lebt von der Öffentlichkeit, von der Identifikation, davon, dass sich die Fans dafür interessieren, was in, mit und bei ihren Lieblingsvereinen passiert. Und da kommst du mit einer solchen Aussage? :stirn:

Das ganze Geschäft Bundesliga lebt von der Öffentlichkeit, von der Identifikation, davon, dass sich die Fans dafür interessieren, was in, mit und bei ihren Lieblingsvereinen passiert.
Die BILD lebt davon. Nein, mal im Ernst. Es stimmt doch. Niemanden gehen solch interne Dinge etwas an, vielleicht weil gerade DAS dann geschäftsschädigend wäre. Natürlich kommt dann eine solch offensichtlich falsche Meldung blöde/seltsam rüber, aber in zwei Wochen interessiert das keine Sau mehr.

Wobei du meiner Meinung nach unterschätzt, wie gut das kollektive Gedächtnis bei solchen Sachen ist. Auch, wenn in zwei Wochen niemand mehr darüber spricht, so bleibt doch was hängen. Schau dir nur an, wie viele sich noch an den Abschied von Budde erinnern können. Und auch bei anderen Spielern (egal, ob bei Werder unter Vertrag oder an denen Werder Interesse hat) wird sowas hängen bleiben. Nicht als große Sache, aber als kleines Puzzleteil, das zusammen mit anderen Puzzleteilen ein grosses Ganzes ergibt. Und dieses Puzzleteil krazt halt ein wenig (oder mehr?) am Image vom familiären Werder.
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen Job und habe einige an mich herangetragene Angebote sofort abgelehnt, weil mir der potentielle Arbeitgeber aus verschiedenen Gründen nicht zusagt. Ob das im Einzelfall gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen - aber es wird nicht nur mir so gehen, sondern auch anderen, die es sich leisten können, wählerisch zu sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back