[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

wir müssen unbedingt den Tzavellas holen, der Typ ist der einzige Lichtblick in Frankfurt dieses Jahr gewesen (und nicht Gekas). Seine Flanken und Freistöße und Standards sind optimal.

scheinen wohl nicht die einzigen zu sein. außerdem wird wieder von einem Interesse an jung gesprochen.

www.transfermarkt.de/de/georgios-tzavellas-zum-1-fc-nuernberg/topic/ansicht_154_983150_seite1.html

zusätzlich waren wir J noch an delpiere interessiert. der fällt nun 5 Monaten aus, ich hoffe das hat es sich dann mit einem Wechsel zu uns erledigt.

www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/05/12/19699500000.html

tottenham plant ein Ausverkauf da die Cl nicht erreicht wurde ob wir dem Nico Kranjcar noch brauchen nach der verplichting von ekici weiß ich nicht.

www.fussballtransfers.com/bundeslig...t-den-rotstift-an-neun-spieler-zu-haben_19683

Ich habe gar nicht gesehen, dass hier Wanyama und Ignovski diskutiert worden sind, die auch bei Werder im Gespraech gewesen sein sollen. Waeren die nicht eine Verstaerkung fuer Werder?

Ich habe gar nicht gesehen, dass hier Wanyama und Ignovski diskutiert worden sind, die auch bei Werder im Gespraech gewesen sein sollen. Waeren die nicht eine Verstaerkung fuer Werder?

Wanyama sagt mir gar nix und der Unaussprechbare war letzten Sommer kurz im Gespräch, aber auch nur weil Werder ihn beobachtet hat. Seitdem hat man da nix mehr gehört. Wird hier aber durchaus bis zum Erbrechen gefordert.

tottenham plant ein Ausverkauf da die Cl nicht erreicht wurde ob wir dem Nico Kranjcar noch brauchen nach der verplichting von ekici weiß ich nicht.

Ob es nun Kranjcar sein sollte, weiß ich nicht, mMn sollte man aber im offensiven bzw. kreativen Mittelfeld-Bereich definitv noch etwas tun, auch nach dem Ekici Transfer. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber sollte Ekici mal länger ausfallen, stehen wir doch letztendlich vor dem gleichen Problem wie diese Saison, dass ein kreativer Denker und Lenker fehlt, der sowohl den Rauten-10er spielen als auch in einem anderen System den offensiven Part übernehmen kann. Vor allem müssen wir handeln, falls Marin gehen sollte, obwohl der ja eh keiner für den 10er in der Raute ist. Es sollte also jemand kommen, der sowohl neben Ekici in der Raute die Halbpositionen übernehmen kann als auch notfalls den 10er. Ob das nun gerade Kranjcar sein könnte, kann ich schlecht beurteilen, weiß nicht wie flexibel der eingesetzt werden kann.

Aber mal ernsthaft, du glaubst doch nicht, dass Werder 2! Spielmacher kauft.

Ich meinte ja nicht zwei klassische Spielmacher, daher meine Aussage, dass ich nicht weiß ob Ekici/Kranjcar zusammen passen würden. Was ich meinte war so die Kombination Diego/Özil, als Diego meistens auf der 10 und Özil links in der Raute spielte. Wenn Diego mal nicht konnte, ging Özil auf die 10.

Es ist natürlich auch alles abhängig davon, was TS für die nächste Saison für ein System plant. Unter normalen Umständen denke ich mal wären Hunt/Boro für die linke Seite der Raute und Wesley/Bargfrede für die rechte Seite eingeplant, nur wenn man mit Raute spielen will, passt von denen keiner auf die 10 wenn Ekici verletzt/gesperrt ist. In einem anderen System könnte natürlich auch ein Mittelfeld aus Hunt/Boro/Wesley/Bargfrede funktionieren, wenn diese etwas besser agieren als diese Saison. Dabei geht es mir allein um die kreativen Offensivaktionen.

Also dass Kranjcar jetzt garantiert nicht mehr kommt, sollte wohl klar sein. Ob noch ein weiterer Mittelfeldspieler kommt, der variabel einsetzbar ist, ist ne andere Frage. Aber der wäre dann eher vom Format Talent. Einen teuren Kranjcar konnte man sich im Grunde schon vor dem Ekici-Deal abschminken. Das war sowas von klar, dass der kein Thema mehr ist.

Btw. was sollen wir eigentlich mit den ganzen DM-Talenten? Was wir nach Frings Weggang brauchen, ist ein erfahrener Mittelfeldmann. Darum ja auch die Fritz-Experimente.

das ist jetzt kein greücht ich wollte nur mal wissen wie es denn mit klose aussieht,die bayern verlängern ja seinen vertrag nicht wäre das keiner für uns nochmal ?hat irgentjemand vielleicht einen artikel dazu? (sorry weiß nicht wen ich sonst fragen soll)

Klose wird nie, NIEEEEEEE wieder für Werder auflaufen. Klose hat sich im Unfrieden mit Werder getrennt, ein Großteil der Fans hasst ihn und auch Werder würde ihn nur sportlich mit offenen Armen empfangen. Dafür ist einfach zuviel vorgefallen und damit meine ich nicht nur das Geheimtreffen mit den Bauern. Klose hat auch genug Gründe, hier nicht mehr herzukommen.

Btw. was sollen wir eigentlich mit den ganzen DM-Talenten? Was wir nach Frings Weggang brauchen, ist ein erfahrener Mittelfeldmann. Darum ja auch die Fritz-Experimente.

Kann ich Dir sagen.

Werder möchte die Gehaltsstruktur erstmal deutlich senken.
Ein erfahrerer "mittelmäßiger" DM ist mindestens genauso teuer wie ein Ignjovski, Wanyama etc. Dann kann ich mir also gleich ein solches Talent holen. Zumal wir eben noch genug andere im Team haben die man aushilfweise als DM einsetzen kann wenn das Talent mal schwächelt (Bargfrede sowieso, Wesley, Fritz und Borowski).

Die richtig guten erfahrenen DMs können wir uns eh nicht leisten. Bevor es wieder ein Tziolis oder ein Özbek wird, nehme ich lieber ein Talent. ;)

Ich wollte auf die Frage nicht direkt eine Antwort. Mir ist schon klar, warum Talente gefordert werden. Der Punkt ist, dass uns wohl kein Talent einen Frings ersetzt. Gar nicht mal spielerisch, sondern als Antreiber und Kapitän. Darum ja wie gesagt die Fritz-Experimente.

Also dass Kranjcar jetzt garantiert nicht mehr kommt, sollte wohl klar sein. Ob noch ein weiterer Mittelfeldspieler kommt, der variabel einsetzbar ist, ist ne andere Frage. Aber der wäre dann eher vom Format Talent. Einen teuren Kranjcar konnte man sich im Grunde schon vor dem Ekici-Deal abschminken.

Richtig. Ein offensiver MF wird garantiert nicht mehr kommen. Sicher auch kein Talent!!!!
Wir haben Wesley, Borowski, Hunt, Ekici, Marin und Kroos. Dazu Trinks, Ayik und Stevanovic. Alle können offensiv agieren.
Wenn noch einer kommt, dann ein defensiver MF.

Ich wollte auf die Frage nicht direkt eine Antwort. Mir ist schon klar, warum Talente gefordert werden. Der Punkt ist, dass uns wohl kein Talent einen Frings ersetzt. Gar nicht mal spielerisch, sondern als Antreiber und Kapitän. Darum ja wie gesagt die Fritz-Experimente.

Denke nicht das Fritz dort spielen wird, mal abwarten.

Aber Du hast natürlich recht. Ein Leader wird fehlen. Allerdings wäre es dann halt an anderen dort reinzuwachsen.
Aktuelle Beispiele zeigen auch das es nicht mehr unbedingt einen Leader ala vab Bommel, Frings etc braucht.

Mal schauen was da noch passiert.

Denke nicht das Fritz dort spielen wird, mal abwarten.

Aber Du hast natürlich recht. Ein Leader wird fehlen. Allerdings wäre es dann halt an anderen dort reinzuwachsen.
Aktuelle Beispiele zeigen auch das es nicht mehr unbedingt einen Leader ala van Bommel, Frings etc braucht.

Mal schauen was da noch passiert.

Sicher braucht man nicht in jedem Fall einen Leader. Wenn es allgemein sehr gut läuft kann sich eine Mannschaft in einen Rausch spielen, siehe Dortmund oder anfang der Hinrunde auch Mainz. Wobei man bei Dortmund eigentlich Klopp als Leader anführen müsste, der da ganz anders tickt als Schaaf.

Wenn es allerdings mal nicht so gut läuft braucht man Spieler die einen nach vorne treiben können. Das waren bei uns diese Saison, und das auch nur mit Abstrichen, lange Zeit nur Frings und Wiese. Bis dann irgendwann die eigentlich schon abgeschriebenen Wagner und Borowski eine Art Leaderrolle übernommen haben.
Wenn jetzt allerdings Frings noch wegfallen sollte und wir keinen Kämpfer und Führungsspieler verpflichten bereitet mir das schon Sorgen. Wie es mit Boro und Wagner weitergeht weiß man nicht, Wiese ist als Torwart leider zu wenig beteiligt und vom Rest des Teams hat keiner so wirklich Führungsqualitäten.
Klar kann es nächste Saison auch so klappen, aber dann muss halt alles stimmen.
Ansonsten könnte das durchaus ähnlich laufen wie diese Saison und das liegt dann nicht an der fehlenden Qualität im Kader. Die ist zwar im ligaweiten Vergleich vielleicht nicht mehr so hoch wie in der Meistersaison und die darauf folgenden 3-4 Jahre, aber um die internationalen Ränge könnten wir sicher locker noch mitspielen.

Bei Bayern sieht das im Übrigen ähnlich aus. Die Qualität des Kaders ist immer noch Ligaspitze und teilweise haben sie ja auch überragende Leistungen gezeigt. Allerdings waren auch zu viele (aus Bayern-Sicht :stirn:) Spiele dabei wo die Bayern überhaupt nicht in der Lage waren ihr Potenzial abzurufen und den Kampf anzunehmen. Und das liegt sicher weniger an dem stark kritisierten van Gaal, sondern viel mehr an dem Weggang von van Bommel.

Back