[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Wenn jetzt allerdings Frings noch wegfallen sollte und wir keinen Kämpfer und Führungsspieler verpflichten bereitet mir das schon Sorgen. Wie es mit Boro und Wagner weitergeht weiß man nicht, Wiese ist als Torwart leider zu wenig beteiligt und vom Rest des Teams hat keiner so wirklich Führungsqualitäten.

Ein Spieler wird aber erst zum Führungsspieler wenn er sich das im Team erarbeitet. In den seltesten Fällen kannst Du direkt jemanden kaufen der sofort "Leader" ist und salopp gesagt "die Fresse aufreißen" kann wie ein Frings. Da muss man sich eh erst Respekt im Team verdienen.
So ein Spieler, der das sofort könnte weil er national oder international das standing hat, wird wohl eh nicht kommen weil zu teuer.

Außerdem bin ich schon der Meinung das wir trotzdem genug im Team haben die sich das aufteilen könnten (Wiese, Fritz, Mertesacker, Naldo, Borowski, Hunt, Pizarro)

Gut, ist natürlich Ansichtssache :)

Joa jemand der gerade auch öffentlich derart "die Fresse aufreißen" kann wie eben Frings würde ich ja auch gar nicht suchen, das hat mich an ihm ohnehin oft gestört und stört mich auch teilweise bei Wiese.
Spieler wie Mertesacker oder Pizarro sind sicherlich auf ihre Weise Führungsspieler, allerdings muss jemand her der mit Kampf vorangehen kann und dann halt auch teilweise die Kommandos auf dem Platz gibt. Klar muss man sich für die Kommandos auch dieses Standing erst erarbeiten, aber ich sehe ehrlich gesagt kaum jemanden aus dem aktuellen Kader der dazu in der Lage ist.

Wiese= Eigentlich schon, aber seine Position verhindert ihn einfach.
Fritz= Eher ruhig und wenn es schlecht läuft nicht wirklich jemand der dann andere Spieler mitreißen kann. Dafür ist er zu sehr mit sich selbst beschäftigt und ich sehe auch nicht, dass sich das noch ändern kann.
Mertesacker= Sicher anerkannt im Team und er kann auch seine Leute mal ordnen und ab und zu ja sogar ein ernstes Wörtchen mit ihnen sprechen. Nen "Kämpfer" ist er allerdings auch nicht. Kommt der Art von Baumann sehr nahe, allerdings war der irgendwie noch souveräner und zentraler.
Naldo= Erstmal abwarten.
Borowski= Kein sicherer Stammspieler und bis jetzt zum Ende der Saison, eigentlich meist das genaue Gegenteil eines Führungsspielers. Am Ende sah es aber gut aus. Wäre er nur nicht so oft verletzt.
Hunt= Hunt mag ja Potenzial haben, aber Führungsspieler? Also bitte.
Piza= Seine Tore haben uns häufig geholfen das Ruder rumzureißen. Mehr aber auch nicht.

Kann ich Dir sagen.

Werder möchte die Gehaltsstruktur erstmal deutlich senken.
Ein erfahrerer "mittelmäßiger" DM ist mindestens genauso teuer wie ein Ignjovski, Wanyama etc. Dann kann ich mir also gleich ein solches Talent holen. Zumal wir eben noch genug andere im Team haben die man aushilfweise als DM einsetzen kann wenn das Talent mal schwächelt (Bargfrede sowieso, Wesley, Fritz und Borowski).

Die richtig guten erfahrenen DMs können wir uns eh nicht leisten. Bevor es wieder ein Tziolis oder ein Özbek wird, nehme ich lieber ein Talent. ;)

Natürlich kann sich Werder einen guten, erfahrenen DM leisten. Wenn Frings geheln sollte, "muss" im DM nachgelegt werden. Sportlich ist dies natürlich wesentlich und finanziell natürlich auch problemlos machbar. Es ist lediglich die Entscheidung von Allofs und natürlich auch die Frage, ob man einen Schwegler, Biglia etc. bekommen kann.

Dieses in Panik verfallen und alle verdienten (und noch leistungsstarken) Spieler abgeben zu wollen, ist doch völlig überzogen und dem Kader Werders auch Null angemessen....

Bei Bayern sieht das im Übrigen ähnlich aus. Die Qualität des Kaders ist immer noch Ligaspitze und teilweise haben sie ja auch überragende Leistungen gezeigt. Allerdings waren auch zu viele (aus Bayern-Sicht :stirn:) Spiele dabei wo die Bayern überhaupt nicht in der Lage waren ihr Potenzial abzurufen und den Kampf anzunehmen. Und das liegt sicher weniger an dem stark kritisierten van Gaal, sondern viel mehr an dem Weggang von van Bommel.

Und genau dies sagt doch, dass man einen Leader eben nicht einfach so abgeben kann. Und vB und eben auch Frings waren DIE Leader der Mannschaft. Wobei die Bayern noch Schweinsteiger hatten, der die Leaderrolle zumindest tw übernehmen konnte. Aber auch ein Schweinsteiger hatte nicht umsonst eine schwache Saison.

Andererseits legt man sich mit Frings ja quasi auf ein System mit einem alleinigen Sechser fest. Das 4-2-2-2 sehe ich ganz weit entfernt, aber ein 4-2-3-1 (welches Schaaf ja angeblich favorisiert) wäre mit Frings mMn nicht sinnvoll möglich. Eine Doppel-6 würde heißen, man hätte Frings, Wesley und Bargfrede quasi für eine Position und Ekici/Hunt für die Zweite....schwierige Situation finde ich. Ich sehe keinen Nachfolger, aber mit Frings keine echte Erneuerung. Imo gibt es nur zwei Möglichkeiten. Frings halten und endlich die Hausaufgaben im DM machen oder direkt einen echten Nachfolger verpflichten und darauf hoffen, dass dieser schnell einschlägt....

Natürlich kann sich Werder einen guten, erfahrenen DM leisten. Wenn Frings geheln sollte, "muss" im DM nachgelegt werden. Sportlich ist dies natürlich wesentlich und finanziell natürlich auch problemlos machbar. Es ist lediglich die Entscheidung von Allofs und natürlich auch die Frage, ob man einen Schwegler, Biglia etc. bekommen kann.

Damit meinte ich nicht Spieler wie Schwegler.

Es ging ja um erfahrene, richtig gute DMs. Die sind dann eben vom Gehalt eine nummer zu groß. Schwegler zähle ich fast noch zu "Talent".

Bei Sport 1 wurde vorhin behauptet das wir neben dem BV und HSV an Miro Klose interessiert seien. Da wurden noch 1-2 Vereine genannt aber beim abwaschen habe ich die nicht mehr mit bekommen. :D Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen da zu teuer vom Gehalt

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1721257:
Bei Sport 1 wurde vorhin behauptet das wir neben dem BV und HSV an Miro Klose interessiert seien. Da wurden noch 1-2 Vereine genannt aber beim abwaschen habe ich die nicht mehr mit bekommen. :D Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen da zu teuer vom Gehalt

Alter, kauf dir mal einen Geschirrspüler. Einen so zu erschrecken, ohne richtig zugehört zu haben. Geht ja gar nicht... der Unausprechliche ...tzz :eek:

Andererseits legt man sich mit Frings ja quasi auf ein System mit einem alleinigen Sechser fest. Das 4-2-2-2 sehe ich ganz weit entfernt, aber ein 4-2-3-1 (welches Schaaf ja angeblich favorisiert) wäre mit Frings mMn nicht sinnvoll möglich.

Bei einem 4-2-2-2 stimm ich dir zu, allerdings sehe ich die 2 vor der Abwehr in einem 4-2-3-1 etwas defensiver, wie du ja aber auch, wenn ich dich richtig versteh. Wieso dieses dann aber mit Frings nicht funktionieren sollte, weiß ich nicht so ganz.

Eine Doppel-6 würde heißen, man hätte Frings, Wesley und Bargfrede quasi für eine Position und Ekici/Hunt für die Zweite....schwierige Situation finde ich.

Hö? Bei ner Doppel-6 hätte man Frings, Wesley und Bargfrede für 2(!) Positionen. Von daher ja auch Doppel-6. :p
Ekici und Hunt für die zweite was? Die zweite 6?? Versteh ich jetz mal überhaupt nicht. :confused:

Ah.. und zu folgendem noch speziell:
ein 4-2-3-1 (welches Schaaf ja angeblich favorisiert)

Ob Schaaf das immer noch favorisiert, bzw. anstrebt, weiß ich nicht, allerdings hoffe ich es. Wir haben das mit Hunt-Özil-Marin oft genug (und nicht gerade schlecht) bewerkstelligt. Dass dann nicht stur weiter daran festgehalten werden konnte, lag wohl daran, dass TS dann doch noch einigermaßen rechtzeitig erkannt hat, dass er (und KA) sich irrten, bezüglich der "Möglichkeit des Kaders Özils Weggang aufzufangen". Nun sieht es aber so aus, als würde man versuchen Özil explizit zu ersetzen, was dann wieder eine optimale Voraussetzung für das 4-2-3-1 wäre, um auch Marin, Hunt oder Arnautovic am effektivsten "arbeiten lassen zu können".

man, kann man diese "ein freund hat gesagt das seine mutter gesagt hat das er zu werder gehen soll"-quelle nicht auf 4-4-2 niveau einordnen und als für den infopool untauglich erklären.

Hab auch letztens Messis Oma am Fischstand getroffen, und die meinte das Messis freundin voll auf das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten steht und Messi deswegen jetzt wohl nach Bremen wechselt.... :rolleyes:

man, kann man diese "ein freund hat gesagt das seine mutter gesagt hat das er zu werder gehen soll"-quelle nicht auf 4-4-2 niveau einordnen und als für den infopool untauglich erklären.

Hab auch letztens Messis Oma am Fischstand getroffen, und die meinte das Messis freundin voll auf das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten steht und Messi deswegen jetzt wohl nach Bremen wechselt.... :rolleyes:

:lol:
Ich hab´s mal hierhin verschoben, denn die Quellenlage ist wirklich sehr vage.

Damit meinte ich nicht Spieler wie Schwegler.

Es ging ja um erfahrene, richtig gute DMs. Die sind dann eben vom Gehalt eine nummer zu groß. Schwegler zähle ich fast noch zu "Talent".

Ich sehe zwischen dem Frankfurter und dem Münchner beispielsweise aber einen gewichtigen Unterschied. Schwegler hat nun seine zwei komplette BuLi-Saison hinter sich und die Schweizer Nationalspieler. Ist für mich auch so das untere Ende der Range, wenn es um "erfahrene, gute DM" geht. Aber das Ganze wird ja eh erst nächste Woche an Fahrt aufnehmen oder eben gestoppt. Je nachdem, was mit Frings passiert.

Nur, wenn ein Frings geht, dann möchte ich keinen Ersatz ala Ignjovski sehen, wenn auf der Zehn nicht noch ein Topmann kommt. Dann wird es zuviel "Jugendwahn"....einen Ignjovski sollte man holen, wenn Frings noch bleibt und diesen in der nächsten Saison aufbauen. Geht aber Frings, schaue ich doch immer wieder gerne nach Anderlecht. Biglia wäre sensationell...aber leider auch sehr unwahrscheinlich. Aber in diese Richtung sollte es dann schon gehen.

Aber auch hier ist es eine Systemfrage. Eine Doppel-6 ist mit Wesley, Ekici, Bargfrede schon ausreichend besetzt. Ignjovski oder Singh dazu und mehr als gut....aber dann braucht man eben noch einen Zehner auf der zentralen Halbstürmerposition...Diego wird wohl den Verein wechseln :thumb:...*Scherz*...die (falsche) Zehn ist ja auch nicht seine Position. Pizarro fände ich gut...alternativ Hunt oder Trinks (?)...nur fehlt dann der MS.

Ekici und Villa kommen
Sicher ist bei Werder bisher nur, dass Petri Pasanen, Daniel Jensen, Jurica Vranjes und der Brasilianer Samuel den Klub verlassen werden. Als Neuzugänge werden Spielmacher Mehmet Ekici vom 1. FC Nürnberg, die Verteidiger Didac Villa und Sokratis Papastathopoulos (beide AC Mailand) sowie Ze Roberto (Hamburger SV) gehandelt. Zudem sollen die Verträge von Mertesacker und Wiese, die bis zum Ende der kommenden Saison laufen, verlängert werden.

Wissen die ( Sportschau.de ) mehr ?...

Back