Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nicht direkt. ;)
Es ist nicht so, dass ein Wagner besser spielt, weil er motivierter ist. Er hat sich das erarbeitet. Die Motivation hat das Team zusammengeschweißt, sodass jeder für den anderen rennt und nicht jeder für sich. Sonst hätte es ja auch bei Arnautovic oder Hunt geholfen.

Auch hier muss ich dir widersprechen. Wenn du bemerkt hast, dass Hunt und Arnautovic nach dem Mentaltrainig fast überhaupt nicht mehr in der Mannschaft gespielt haben oder nur eingewechslt wurden.
Arnautovic wird zu dem von den meisten Mitspielern gemieden, weil er einfach aus der Reihe tanzt und Hunt von den Fans aber auch von einigen Mitspielern nicht akzeptiert. Außerdem hat man für ihn noch nicht die richtige oder ideale Position in der Mannschaft gefunden wo er für die Mannschaft am effektivsten ist.
Die Spieler haben auch vor dem Mentaltrainig hart und gut trainiert, dass sie nicht die Leistung gebracht haben lag allein an der Psyche und natürlich wie du schon sagtest an der mannschaftlichen Geschlossenheit.
Ich habe schon lange geschrieben dass die Psyche bei den Spielern eine wichtige Rolle spielt. Das Ergebnis gibt mir recht. Auch in der kommenden Saison sollte man eng mit einem Mentaltrainer arbeiten, hauptsächlich mit den neuen Spielern die hinzukommen.:)

das glaube ich gern. irre, wieviel geld wir für abdennour, tziolis, tosic oder moreno ausgegeben haben. die haben zusammen fast so viel gekostet, wie frings in einem jahr an gehalt kassiert :lol:

marin mit seiner assist-quote als durchschnitt zu bezeichnen ist ohnehin lachhaft, auch wenn ich denke, dass er das potential für mehr hat, als er zeigt.

wie auch immer, im durchschnitt eine graupe im jahr zu verpflichten ist kaum zu vermeiden, im vergleich zu anderen bundesligisten stehen wir damit gar nicht so schlecht aus, aber du würdest es sicher besser machen. du hast auf arbeit sicher auch eine fehlerquote von null.

Dabei muss ich sagen, dass man bei Abdennour wenig geduld hatte. Er hatte damals wenig Chancen sich zu integrieren, da er die Vorbereitung nicht mitgemacht hatte und das Spielsystem noch nicht verinnerlicht hatte.
Seht nur Silvestre ein erfahrener Spieler der bei Mailand, Mnu, oder Arsenal gespielt hat brauchte eine ganze Hinrunde um nun die nötige Leistung zu bringen.
Bei Tosic war es so dass er psychisch mit dem Druck nicht klargekommen ist. Man hätte ihn mental besser unterstützen sollen
Bei Moreno war es so ähnlich. Ein Jahr nur auf der Bank bei Donzek und dann soll er gleich der Star bei Werder werden. Auch hier hat man ihm nicht die nötige Zeit gegeben das Spielsystem zu verwirklichen. Dann die Ablösesumme war einfach zu hoch für das was er geleistet hat.
Was lernt man daraus? Man sollte solche Spieler verpflichten die schon dieses Spielsystem mit der Route gewohnt sind und gespielt haben.:)

Das würde mich mal genauer interessieren, wie funktioniert das?

Ernsthaft:

Das sollte schon mit eine "Spielerfindungsgrund" wie ein Spieler in das geplante System passt, allerdings sollte man sich auch nicht zu sehr auf ein System festlegen.

Es ist doch klar dass das Spielsystem das Werder spielt auch andere Mannschaften spielen. Das Kurzpassspiel mit Route beherrscht am Besten der FC Barcelona, Inter Mailand die spielen es auch am perfektesten:cool:. Z.B. der FC Bayern spielt ein ganz anderes System nämlich mit zwei starken Außenstürmern und braucht keinen Spielmacher. Deshalb ein Diego hätte nie zum FC Bayer gepasst. Genauso Ribery und Robben passen trotz ihrer Klasse nicht zum FC Barcelona oder zu Real Madrid.
Warum hat Madrid nicht Robben oder Ribery geholt, nicht weil sie zu teuer waren, denn Ribery wollte ja zu Real, nein, weil sie nicht in das System von Real passen.
Warum hat Real Özil, Khedira und jetzt Sahin geholt, weil sie ins System passen und entwicklungsfähig sind. Real könnte jeden Star holen, das brauche ich ja nicht zu sagen.:cool:

Die beschäftigen dafür aber auch einen extra Routenplaner. Das können wir uns nicht leisten.

:p

Könnt ihr vielleicht die Ironie weglassen und doch mit mir konstruktiv diskutieren, denn ich weiß dass ich nicht euren Sachverstand haben, aber ich glaube ohne mich zu loben eine gute Beobachtungsgabe zu haben die ich hier mitteilen möchte. Ich bin ja auch bereit zu lernen, und mich zu korrigieren, daber dazu müsst ihr auch konstruktiv beitragen.:)

Dann beantworte doch mal die Frage, woher du weißt, dass Hunt und Arnautovic vom Team "ausgegrenzt" werden.

Erst einmal möchte ich mich korrigieren ich meine nicht Route sondern Raute als Spielsystem.

Ich habe gemerkt z.B. dass Pizarro als er auf Arnautovic angesprochen wurde kein Kommentar abgeben wollte. Vor Wochen sprach er noch ganz anders, nahm ihn in Schutz usw. Aber es ist doch eine logische Schlussfolgerung wenn ein Spieler aus dem Mannschaftsverband ausschert indem er einen Tag vor dem Spiel in die disco geht und und sich nicht auf das entscheidende Spiel gegen den Abstieg konzentriert keine guten Karten bei der Mannschaft hat oder????

Ich habe gemerkt z.B. dass Pizarro als er auf Arnautovic angesprochen wurde kein Kommentar abgeben wollte. Vor Wochen sprach er noch ganz anders, nahm ihn in Schutz usw.

Vielleicht weil Pizarro in dem Moment, als man den Nichtabstiegsplatz sicher hatte, nicht über Arnautovic reden wollte
Vielleicht weil Pizza niemand ist, der gerne über Mitspieler quatscht
Vielleicht weil Pizza es satt hat, dass versucht wird MA in die Pfanne zu hauen, und deshalb keinen Kommentar gegeben hat
Vielleicht weil Pizza zu keinem Spieler in dem Moment einen Kommentar abgegeben hätte.

Also sowas nur an einem "Kein Kommentar" von Pizza festzumachen, finde ich arg gewagt.

Vielleicht weil Pizarro in dem Moment, als man den Nichtabstiegsplatz sicher hatte, nicht über Arnautovic reden wollte
Vielleicht weil Pizza niemand ist, der gerne über Mitspieler quatscht
Vielleicht weil Pizza es satt hat, dass versucht wird MA in die Pfanne zu hauen, und deshalb keinen Kommentar gegeben hat
Vielleicht weil Pizza zu keinem Spieler in dem Moment einen Kommentar abgegeben hätte.

Also sowas nur an einem "Kein Kommentar" von Pizza festzumachen, finde ich arg gewagt.

Als er Pizarro das sagte sah ich schon aus seiner gesichtsmimik heraus dass bei ihm das thema Arnautovic durch isr.

Aber jetzt eine andere Frage. Stellt euch vor in eurer Mannschaft gibt es einen Spieler der ständig aus der Reihe tanzt und nicht mit der Mannschaft mitzieht, was würdet ihr denken und wie würdet ihr euch gegenüber diesem Mitspielr verhalten????

Aber jetzt eine andere Frage. Stellt euch vor in eurer Mannschaft gibt es einen Spieler der ständig aus der Reihe tanzt und nicht mit der Mannschaft mitzieht, was würdet ihr denken und wie würdet ihr euch gegenüber diesem Mitspielr verhalten????

Da ich nicht täglich beim Training dabei bin, kann ich dir nicht sagen inwiefern MA "ständig" aus der Reihe tanzt. Das einzig was verwerflich war ist der jetzige Diskobesuch, und dass er diese Saison schlechte Leistung gebracht hat.

Ich kann dir nur sagen, dass ich im Fussballverein die Leute eher mal ins Gewissen rede, aber sie nicht irgendwie verstoßen würde. Aber ich kann auch keine Bezirksliga mit Bundesliga vergleichen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back