Da bist Du aber echt eine Ausnahme. Die meisten Menschen investieren ihr Geld in Haus, Garten, Auto. Du offenbar nicht...okay.
Richtig und Werder ist auch der einzige Verein, der so geführt wird, wie er geführt wird, auch finanziell. Es gibt keinen anderen Bundesligaverein, außer den finanzschwachen, die eh nix ausgeben können, der so vorhersehbar ist, was die Kaderplanung angeht. Da liege ich seit Jahren mit meinen Einschätzungen richtig. Im Gegensatz zu vielen anderen behaupte ich allerdings nun nicht, dass auch die Leistung vorhersehbar wäre. Diesen Sommer tippe ich eben darauf, dass man nicht groß investieren wird, jedenfalls nicht in Einzelspieler, es sei denn, es bietet sich eine besondere Gelegenheit(Diego z.B. - wird aber nicht^^).
Wie gesagt, Werders Finanz-Denken ist weder falsch noch richtig, sondern einfach ein eigener Weg, der bisher Erfolg bedeutete. Diesen Sommer muss man etwas umdenken, aber deswegen nicht gleich vom Weg abweichen.
Eher unwahrscheinlich. Der Aufsichtsrat macht keine Politik. Er nickt ausschließlich Entscheidungen ab. Meine Vorstellung ist was? Magath? Hä? Wo steht das? Allofs hat einen Vertrag bis 2012....vorher kann ihm nichts passieren. Und Allofs ist der, der die Politik vorgibt. Ist nun mal so.
Du sagst also, Allofs wäre unkündbar? Da stehst du aber ziemlich alleine da. :stirn:
Man könnte auch sagen, dass wir seit 99 in der Bundesliga 6x Erfolg hatten und 6x nicht.
Ja lol. Nennst mich undifferenziert und bringst die Zeit des Neuaufbaus mit rein. Großes Kino. Als KATS kamen, mussten sie erstmal den Unrat beseitigen und ihr Team aufbauen. Das dauerte ein paar Jahre, bevor dann 2003/2004 der Durchbruch gelang. Seitdem gibt es dauerhaft Erfolg, sprich CL-Qualifikation oder sogar Titel. Das ist für Werder nun einmal ein großer Erfolg oder willst du das abstreiten?
Dies ist gar nicht möglich, das die wesentlichsten Parameter fehlen...erklär mir mal, wo die Gelder herkommen sollen? Eben....ohne Investitionen keine CL und ohne CL wesentlich weniger Einnahmen. Mit weniger Einnahmen ein schwächerer Kader mit weniger sportlichem Erfolg.
Du weißt doch gar nicht, wohin Werders Überlegungen in den nächsten Jahren gehen. Vielleicht geht man intern davon aus, dass jetzt einige Jahre keine CL rausspringt(egal was man investiert) und legt sich deswegen Geld zurück. Werders Strategie ist nun einmal, dass man kein Risiko geht. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Du kannst da anderer Meinung sein, aber so ist nun einmal Werders Strategie.
Und wo Werder sehr, sehr langfristig denk, musst Du mir mal erklären. Schaaf schein gar kein Konzept zu haben. Warum auch immer....kann daran liegen, dass Allofs nur kauft, was gerade günstig auf dem Markt ist...
Wow, wieder son Stammtischgebrabbel. Wenn dir nichts mehr einfällt, wanderst du auch auf dieses Niveau herab.
Dein Vertrauen in Allofs ist ja okay. Ich habe dieses nun mal verloren...aber noch habe ich Hoffnung.
Das hat nichts mit Vertrauen zu tun. Ich analysiere nur, was ich sehe. Und ich maße mir nicht an, mehr Ahnung zu haben, als jemand, der uns über Jahre hin Erfolg gebracht hat. Wenn jemand die Arbeit von KATS wirklich beurteilen kann, dann sicherlich kein Außenstehender. Ok, man kann sich ein ziemlich exaktes Bild machen, wenn man:
1. jeden Tag beim Training zuschaut
2. sich jedes Spiel zuhause nochmal anschaut und genau analysiert
3. sich ALLE Bilanzen unter KA genau anschaut
4. dauernd zu Spielen diverser anderer Vereine fährt, um zu scouten
Und selbst dann fehlt noch die soziale Komponente. Man weiß nie, was in einzelnen Spielern vorgeht.
Wome scheiterte an seiner Verletzung und war klar stärker. Pasanen fand ich deutlich solider als Boenisch. Tosic..okay...da ist Boenisch wirklich stärker. Silvestre aus der RR hat auch stärker agiert als Boenisch während seiner Werder-Zeit....Boenisch ist imo der Spieler, der von den Werderfans am meisten überschätzt wird.
Und auch da sind wir nicht einer Meinung. Tosic war für mich der talentierteste LV, den wir je hatten. Hat er auch kurz aufblitzen lassen, aber leider nur seeeehr kurz. Er scheiterte an maßloser Selbstüberschätzung und den Pfiffen der Fans. Silvestre war auch in seiner guten Phase nicht besser als Boenisch in seiner guten Phase, eher hielt es sich die Waage. Pasanen okay, aber auch nur defensiv. Nach vorne ging bei dem überhaupt nichts, im Gegensatz zu Boenisch. Wome war der beste LV, aber wie du schon sagtest, er scheiterte an Verletzungen und seinem Charakter.